Mit dem von Dell bereits angekündigten Firmware Update im Februar wird ja wohl das Problem mit den Farben im HDR Modus gefixed, sodass man nicht mehr auf den Console Mode setzen muss. Schade das sowas in einem solchen Test nicht zumindest erwähnt wird.
Ich habe meanwhile ein paar Stunden comp Gaming hinter mir mit dem DWF und muss sagen, das Ding ist extrem schnell. Für comp Gaming ist OLED mit der abartigen Response Time sogar sehr gut geeignet, egal wie krass man an der Maus anreißt, das Bild bleibt sehr scharf, keine Geschmiere, keine Verzögerung. Schnelles Aiming damit in PUBG geradezu eine Wohltat. Vor allem auch beim Recoil Control erleichtert das wirklich die „Arbeit“, es ist gefühlt leichter on-Target zu bleiben, weil das Bild eben so klar bleibt bzw schnell ist.
Gleichzeitig kann man aber eben auch mit Per-Pixel-Diming Ausnahme Bildqualität im Single Player mit OLED HDR genießen. Da er mit Diming keine weitere Verzögerung hat, lässt es sich bei Titeln wie COD sogar kombinieren. Comp Gaming mit sensationeller BQ.
Was mich etwas nervt, dafür kann aber der Monitor nichts, das ist ein Nvidia Problem, dass man mit aktiviertem DSR keine custom Auflösung benutzen kann. Die Custom Auflösung wie zB 2100x900 brauche ich in PUBG, während mir der Witcher nativ zu matschig ist, sodass ich dort dringend DSR+DLSS nutzen muss. Muss man jedes Mal beim Wechseln ins NVCP…
Mit den 21:9 tue ich mich nach wie vor schwer. Auch wenn Spiele das unterstützen, in Witcher zB werden die Zwischensequenzen trotzdem in 16:9 berechnet. Zieht einen dann doch etwas aus der immersion.
Ich habe ein Rücksende Label für den aktuellen DWF und bereits eine bestätigte Bestellung für einen weiteren DWF in der Hoffnung der kommt ohne toten Pixel…