Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

Hab die Lösung selber gefunden. Im rivatuner war auch Max 118fps eingestellt. Oh man 😂
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollte heute mittag schon genau das schreiben :d bestimmt global ^^
 
  • Danke
Reaktionen: 1s2
Ich gucke mittlerweile jeden Tag bei Dell wegen dem Firmware Update, das für Mitte Februar angekündigt war.

Es gibt seit einigen Tagen zwar eine Aktualisierung des Alienware Command Center, es tut sich also was, aber von der neuen Firmware für den DWF bisher keine Spur.

Ich überprüfe das weiterhin.

Wird auch nicht so schnell rausgeballert. Verschiebungen sind normal. Wird wohl eher Q2 werden. (y)
 
Hat zufällig jemand schon mal probiert, einen Standfuß von LG zu montieren, auf Bildern sieht die Aufnahme identisch aus.
 
"Battle of Gods"

 
OLED is einfach so ein geiles Bild, leider nicht für meinen Usecase
 
ich weis auch noch nicht was ich mache wenn diablo ordentlich wird.....
 
Die Closed Beta hat mich nicht beeindruckt, ist aber sicherlich Geschmackssache. Sah aber gut aus aufm DW, insbesondere die Kontraste.

Ich zock momentan MMOs und D2R Ladder. Denke das geht schon klar, obwohl 24/7 HDR und viel statische Interface-Elemente. Wird interessant, wie oft und in welchem Ausmaß Burnin bei dreijährigen QD-OLEDs dann vorhanden sein wird.
 
Sehe da kein Prob. und mache mir da null sorgen LA hab ich auch schon paar 100H rum und null Prob.

Was soll daran D4 ändern?
Ob ich nun A mit HUD stundenlang zocke oder B macht ja kein Unterschied.

Die Closed Beta hat mich nicht beeindruckt,
Naja ich erwarte nix,aber beurteilen kann man das eh erst im tieferen Lategame.

Wenn Blizz wirklich hält was se versprechen ( anspruchsvoller und abwechslungsreicher) dann kann das schon was werden.

Egal obs gut oder schlecht wird,hab eh nur 10Euro für bezahlt^^
 
Naja wow machts möglich^^
 
Zockt wer von euch Returnal? Ich bin fest der Meinung ich hatte VRR Flackern in den Zwischensequenzen am Anfang. Bissl nervig. Hab leider keine Radeon mehr verbaut um zu testen ob es mit AMD besser ist. Wäre auch interessant ob der DW das gleiche Verhalten zeigt. (Hab den DWF)

Wenn es kein Bug im Spiel war wundert es mich nicht, dass der Monitor kein Gsync Zertifikat bekommt. Denn selbst wenn VRR an und für sich funktioniert erteilt Nvidia kein Zertifikat wenn das Flackern zu stark oder außerhalb von Ladebildschirmen auftritt. :(

Und die olle Firmware lässt auch auf sich warten. Würde gern HDR1000 nutzen ohne dass das Bild so dermaßen aufgehellt wird. >.<
 
Zockt wer von euch Returnal? Ich bin fest der Meinung ich hatte VRR Flackern in den Zwischensequenzen am Anfang. Bissl nervig. Hab leider keine Radeon mehr verbaut um zu testen ob es mit AMD besser ist. Wäre auch interessant ob der DW das gleiche Verhalten zeigt. (Hab den DWF)

Wenn es kein Bug im Spiel war wundert es mich nicht, dass der Monitor kein Gsync Zertifikat bekommt. Denn selbst wenn VRR an und für sich funktioniert erteilt Nvidia kein Zertifikat wenn das Flackern zu stark oder außerhalb von Ladebildschirmen auftritt. :(

Und die olle Firmware lässt auch auf sich warten. Würde gern HDR1000 nutzen ohne dass das Bild so dermaßen aufgehellt wird. >.<


Ich hatte ziemlich dickes VRR Flackern in Warhammer Darktide. Habe dann DDU gem8 (eigentlich weil der Treiber immer wieder abgestürzt ist) und den Treiber noi installed. Seit dem kein VRR Flackern moar in Warhammer Darkstide bzw. auch nicht in anderen Spielen, wobei ich andere Spiele noch nicht ausgiebig getestet habe.
Also probiere mal DDU yo.
 
Jo danke für den Tipp. Eigentlich ist der Treiber frisch drauf (mit DDU) durch den Wechsel von 7900 XT zu 4080. :/
 
Ich hatte den DWF kurz da, der hatte auch in Call of Duty (2019) im Ladebildschirm definitiv flackern. Ich hab eine 3060 ti.
 
Dann hat es aber auch mehr gekostet als 10€, aber ja, 10€ bezahlen und 10€ kosten sind zwei unterschiedliche Dinge ;)
Also ich hab Marken verkauft,bezahle mein Abo schon lange nur noch mit WoW Gold was man ja an jeder ecke bekommt,dann hab ich noch paar eingetauscht und am Ende fehlten nur noch 10Euro ok 11^^.
 
Jo danke für den Tipp. Eigentlich ist der Treiber frisch drauf (mit DDU) durch den Wechsel von 7900 XT zu 4080. :/
Natürlich flackert es bei Ladebildschirmen. Das ist aber der OLED typische Gammashift. Guck mal wie da teils die FPS rum springen.

Mit Freesync vs. G-Sync hat das erstmal nichts zu tun. Mein DW war da nicht anders als der DWF und mein LG OLED liefert das gleiche Bild.
 
Natürlich flackert es bei Ladebildschirmen. Das ist aber der OLED typische Gammashift. Guck mal wie da teils die FPS rum springen.

Mit Freesync vs. G-Sync hat das erstmal nichts zu tun. Mein DW war da nicht anders als der DWF und mein LG OLED liefert das gleiche Bild.
Es geht nicht um den Ladebildschirm sondern es ging um eine Zwischensequenz in Returnal. Bzw war es das Intro.
 
Hello.

Ich überlege meinen Asus PG348Q in Rente zu schicken und überlege auf den AW3423DW zu gehen. Jemand einen ähnlichen Wechsel vollzogen? Gibt es einen "wow-Effekt"? Genutzt wird der Monitor primär zum spielen und 1-2 Tage Home-Office
 
Es geht nicht um den Ladebildschirm sondern es ging um eine Zwischensequenz in Returnal. Bzw war es das Intro.
Dann hat es da Probleme mit den Frametimes, ein Bildschirm unterscheidet nicht zwischen Ladebildschirm, Zwischensequenzen und Gameplay, er sieht nur Abstände zwischen den Frames und wenn die stark schwanken, sieht man flickering. Kann man auch mit dem Afterburner Frametime Graphen überprüfen.
 
Hello.

Ich überlege meinen Asus PG348Q in Rente zu schicken und überlege auf den AW3423DW zu gehen. Jemand einen ähnlichen Wechsel vollzogen? Gibt es einen "wow-Effekt"? Genutzt wird der Monitor primär zum spielen und 1-2 Tage Home-Office
Denke schon, dass es einen wow Effekt gibt. Gerade wenn man noch keinen OLED tv hat. Richtig merkt man es glaub nur wenn man wieder auf ips oder VA zurück geht. Weil das Bild ist mit OLED einfach...normal. keine Schlieren, kein ghosting, schwarz ist schwarz und hdr funktioniert einfach.
 
Hello.

Ich überlege meinen Asus PG348Q in Rente zu schicken und überlege auf den AW3423DW zu gehen. Jemand einen ähnlichen Wechsel vollzogen? Gibt es einen "wow-Effekt"? Genutzt wird der Monitor primär zum spielen und 1-2 Tage Home-Office
Hängt auch davon ab worauf du Wert legst. Stichwort Schwarzwert und Kontrast. Aber da du ja zwei OLED TVs hast, hast du ja schon Erfahrung damit.
Die Frage ist eher, wieso du den teureren DW möchtest statt den DWF?
 
Jo danke für den Tipp. Eigentlich ist der Treiber frisch drauf (mit DDU) durch den Wechsel von 7900 XT zu 4080. :/

Teste mal mit dem Flickertest, ob bei dir was flickert. Das Programm ballert afaik zwischen 30 und 80 fps rauf und runter. Bei mir flickert es da viel weniger als vorher, vor DDU hat es stark geflickert. Ich weiß, dass du DDU durchgeballert hast, eventuell noch nen Versuch?
 

Anhänge

  • VRR_Flicker_Test_OpenGL.zip
    41,9 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Hängt auch davon ab worauf du Wert legst. Stichwort Schwarzwert und Kontrast. Aber da du ja zwei OLED TVs hast, hast du ja schon Erfahrung damit.
Die Frage ist eher, wieso du den teureren DW möchtest statt den DWF?

Vielleicht weil das Fiepen vom DWF für
manche abartig ist, selbst für 1099€
 
Es geht nicht um den Ladebildschirm sondern es ging um eine Zwischensequenz in Returnal. Bzw war es das Intro.
Und warum flackert es im Ladebildschirm? Wegen der stark schwankenden Bildrate. Wo kommt es bei einigen Spielen neben dem Ladebildschirm noch zu teils stark schwankenden Framerates? In Zwischensequenzen.

Hat wie gesagt nichts mit G-Sync oder FreeSync bzw. DW oder DWF zu tun. Da müssen eher die Entwickler nachbessern.
 
Ehrlich gesagt hatte ich es bisher nie in Zwischensequenzen. Daher meine Frage ob noch wer Returnal spielt. Weil wenn es andere hatten liegt es entweder am Spiel oder am Monitor. Wenn nicht dann an meinen PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh