Alienware 34 Curved QD-OLED: Mit 175 Hz, Curved-Panel und G-Sync

vergess nicht dass du bei OLED mehr bekommst als nur perfektes schwarz. kein BLB, kein GLOW, sichtbar deutlich weniger motion blur.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt schon... Mensch das Teil in 38 und ich müsste gar nicht überlegen 😅
Ich finde 34" UWQHD auch nicht ganz perfekt. 38" hätte die perfekten Maße als All-In-One Gerät. Egal ob Homeoffice, Filme oder Games, da passt alles. Bei 34" finde ich die Höhe für Spiele nicht ideal.
 
wenn ich bei mir an meinem 80cm tiefen tisch die ergonomisch korrekt position einnehme und nicht mit den armlehnen unter den tisch rolle, könnte das ding defintiv 38" vetragen. vll sogar die 45" aber das liegt dann auch wieder an der tisch tiefe :d
 
wenn ich bei mir an meinem 80cm tiefen tisch die ergonomisch korrekt position einnehme und nicht mit den armlehnen unter den tisch rolle, könnte das ding defintiv 38" vetragen. vll sogar die 45" aber das liegt dann auch wieder an der tisch tiefe :d
Habe gerade 42" hier zu stehen beim 80cm tiefen Tisch. Und nein, also Ergonomiefreak ist das nicht mehr ideal. Klar, man kann sich alles schön reden, aber das passt halt nicht, wenn man oft und viel am PC arbeitet/ist
 
20230224_212546.jpg
 
ne das ist der AW3423dw^^
 
vll täuscht die perspektive^^
 
Hatte/habe beide und kann dir nur zum AW raten. Mal von der BQ abgesehen hat der LG derbe Inputlag.

Ich habe den Alienware mit G-Sync seit Release, den neuen Samsung G8 OLED und den LG950GL950 mit G-Sync.

Alles in allem schwer hier einen klaren Sieger zu definieren.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Zum arbeiten finde ich den 38Zoll LG sowohl praktischer als auch angenehmer. Wobei es schwer war, einen zu erhalten, ohne piepsen oder lautem Lüfter (was aber auch für den Alienware gilt)
Zum zocken den Samsung.
Der Alienware ist auf hohem Niveau der „schlechteste“ aber ja auch die erste Version des QD-OLED Panals von Samsung. Das im Samsung ist einfach einen Tick besser.
 
Ich habe den Alienware mit G-Sync seit Release, den neuen Samsung G8 OLED und den LG950GL950 mit G-Sync.

Alles in allem schwer hier einen klaren Sieger zu definieren.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Zum arbeiten finde ich den 38Zoll LG sowohl praktischer als auch angenehmer. Wobei es schwer war, einen zu erhalten, ohne piepsen oder lautem Lüfter (was aber auch für den Alienware gilt)
Zum zocken den Samsung.
Der Alienware ist auf hohem Niveau der „schlechteste“ aber ja auch die erste Version des QD-OLED Panals von Samsung. Das im Samsung ist einfach einen Tick besser.
Vor allem kann der Samsung technisch einfach mehr als der AW
 
Ich mag auch irgendwann ein schickes OLED.

Irgendwann muss ja mal was besseres kommen, als 16:10 EIZO S-PVA... oder auch nicht? Ich hoffe, meine EIZOs leben ewig... oder es kommt doch mal was brauchbares. :ROFLMAO::banana:
 
Ist damit der G8 Odyssey Neo gemeint?

Nein. der Neo hat Mini LED und die G8 Oled hat wie der Name schon sagt Oled

 
@Berni_ATI

Der DW ist wohl leider Geschichte wie es ausschaut, vielleicht kommt ja noch irgendwann ein neues Modell mit G-Sync Ultimate. Dazu müsste nvidia das Modul mal upgraden.
 
Kann mir jemand ne gute VESA Halterung für den AW3423DW empfehlen? Am besten so nen Arm bei dem ich das teil halbwegs flexibel einstellen kann und der hinten am Schreibtisch montiert wird.
 
Ergotron LX oder die Amazon Basics Variante davon.
 
Hab auch den Ergotron LX und bin super zufrieden.
 
Danke euch. Preis ist ja ordentlich, aber wenn's dafür auch qualitativ gut ist.
 
Bin auch am überlegen ob ich mir den aw3423dwf hole.

Habe seit paar Tagen den m34wq hier. Gutes gerät, einziger kritikpunkt für mich, dass er flach ist.

Wie sind eure erfahrungen mit burn-in beim alienware? Arbeite auch viel im ho und ich denke, das würde früher oder später burn-in geben.

Was ich so auf reddit gelesen habe, dass das oled panel vom aw3423dwf wohl anfälliger für burn in ist als jetzt z.b. handy oleds.

Und ja 3 jahre garantie, aber auf den prozess für einen neuen monitor hätte ich trotzdem keine lust.
 
Sicher wurde die Frage schon gestellt, weiß aber nicht mehr ob es beim DW oder DWF war, aber kann ich den DWF im Standby lassen? Oder zählt der im Standby auch die 4 Stunden? Der Eco Mode soll ja bei dem permanent an sein.
 
Im Standby werden die 4h nicht gezählt.
 
Mal als Randnotiz: mein Aw3423dw ist hin. Kein burn in, aber von einer auf die andere Nacht beim einschalten über ein Drittel des Monitors Regenbogen streifen. Ich denke da wird das Board oder das gsync Modul nein schaden haben. Austausch war ziemlich nervig und zeitaufwendig und dauert noch an. Angeblich bekomme ich das Austausch Modell in einer Woche. Dann hat der Tausch ganze 2 ein halb Wochen gedauert.
 
Das ist nicht Zeitaufwendig, kennst nicht Samsung und Asus...dort musst den Monitor zuerst einschicken, dann wird er getestet und dann kriegt man das Austauschgerät zugesendet :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh