Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Der 27er von MSI ist wieder bestellbar bei MSI direkt.


Edit: Grade mal auf Instagram unterwegs gewesen und gesehen, dass jemand bei Alienware Deutschland gefragt hat wann die die neuen Dinger ausliefern. Voraussichtlich in 11 Arbeitstagen hieß es. Das macht Hoffnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DLDSR ist beim Dell momentan nicht möglich oder?
Über Umwege geht es wohl (trickserei mit zweiten Bildschirmen soweit ich weiß), aber grundsätzlich hat der Nvidia Treiber was dagegen wenn DSC aktiv ist...
Für mich eher ein Nvidia Problem, weil das Signal, dass an den Monitor rausgeht ja keine höhere Bandbreite brauchen dürfte.
 
Habe auf Reddit gelesen, dass sich DSC anscheinend nicht ausschalten lassen soll 🤔
 
Ist Konkurrenz nicht schön?


Unbenannt.PNG

Da hat Asus mal schön gleichgezogen nachdem sie erst nur 2 Jahre geben wollten. Danke MSI

Ob das die RMA im Garantiefall besser macht bei Asus und MSI ist ne andere Frage, da ist Dell um Welten besser.
 
Ist Konkurrenz nicht schön?


Anhang anzeigen 968280
Da hat Asus mal schön gleichgezogen nachdem sie erst nur 2 Jahre geben wollten. Danke MSI

Ob das die RMA im Garantiefall besser macht bei Asus und MSI ist ne andere Frage, da ist Dell um Welten besser.

Es wird beim ASUS von Preisen ab 1500 $ gemunkelt; man kann in Deutschland dann wohl von jenseits der 1700€ Marke rechnen. Oder, die überraschen uns wie Dell, aber naja... ASUS + ROG Logo? Wohl eher nicht. Konkurrenzfähig ist der Preis dann nur, wenn Gigabyte ihren Aorus zu ähnlichen Preisen anbietet, wobei dieser aber mit UHBR20 DP2.1 aufwartet.
 
Es sind wohl nur noch 5% Gutscheine möglich... In der E-Mail steht jetzt explizit "5% auf die AW2725DF und AW3225QF Monitore". Hier noch zwei falls jemand einen braucht: HVH9G94V16Z251 und G?1?QF33FN39ZR
 
Es sind wohl nur noch 5% Gutscheine möglich... In der E-Mail steht jetzt explizit "5% auf die AW2725DF und AW3225QF Monitore". Hier noch zwei falls jemand einen braucht: HVH9G94V16Z251 und G?1?QF33FN39ZR
Funktioniert nach wie vor mit 10%.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240207_151123_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20240207_151123_com.android.chrome.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 94
Mein 10% Gutschein der Gestern noch 10% Rabatt ergeben hat, zieht jetzt nur noch 5% ab bei beiden Displays (frisch in den Warenkorb gelegt) :)
 
Da hat Asus mal schön gleichgezogen nachdem sie erst nur 2 Jahre geben wollten. Danke MSI
Na jetzt muss noch Eizo mit 5Jahre um de ecke kommenxD
Und alle anderen ziehen nach^^.

Aber Eizo macht ja garnix mehr für den Gamingmarkt.
 
Das Ding ist ja nur sehr sehr leicht curved, eigentlich kaum der Rede Wert, erst recht sollte das keine Kaufentscheidung beeinflussen…
Deiner Meinung nach. Bezüglich curved / flat hat allerdings jeder seine eigenen Prioritäten und für manche Einsatzzwecke bieten gebogene Monitore auch praktische Nachteile, z. B. zur Beurteilung gerader Linien in der Bildbearbeitung, etc.

Ich habe mir den Dell aufgrund des vergleichsweise günstigen Preises (sowie nochmal 10% Gutschein) gestern dennoch mal bestellt, obwohl mir die vielen gemeldeten Kinderkrankheiten ein wenig Sorge bereiten. Flat-Panel, DP 2.1 wären mir eigentlich auch lieber. DV-Switch wäre auch schön (vielleicht kommt dies ja noch per Firmware-Update). Aber der Aufpreis zu den anderen 32" UHD Modellen ist eben auch nicht zu verachten.
 
Mein 10% Gutschein der Gestern noch 10% Rabatt ergeben hat, zieht jetzt nur noch 5% ab bei beiden Displays (frisch in den Warenkorb gelegt) :)
Das Phänomen hatte ich bereits gestern Abend mit einem verwendeten 10% Code. Allerdings waren es bei mir im Warenkorb noch 10%, nur als ich dann auf "Sicher zur Kasse " geklickt hatte wurden direkt nur noch 5% daraus:hmm:. Musste dann einen neuen Code verwenden.
 
Hallo, hat jemand eventuell einen Gutschein für mich ?
 
Funktioniert nach wie vor mit 10%.
Ich glaube tatsächlich es ist davon abhängig wann man den in den Warenkorb gelegt hat. Ich hatte den vorhin auch zwei mal drin, wahrscheinlich einmal der fälschlicherweise vor release gelistete... Und da sind dann vielleicht noch die 10% gültig, sofern man den im Warenkorb hat? Anders kann ich's mir nicht erklären, mit dem, der gerade gelistet ist, hatte ich nochmal interessehalber alle Codes getestet und es waren nur 5% drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo... Über den geteilten Warenkorb sind noch 10% möglich. Hier nochmal ein Link dazu: https://www.dell.com/purchase/cart/share/BzzNZAoJMkyUe7qaMlZ0MQ~002/de-de
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird beim ASUS von Preisen ab 1500 $ gemunkelt; man kann in Deutschland dann wohl von jenseits der 1700€ Marke rechnen. Oder, die überraschen uns wie Dell, aber naja... ASUS + ROG Logo? Wohl eher nicht. Konkurrenzfähig ist der Preis dann nur, wenn Gigabyte ihren Aorus zu ähnlichen Preisen anbietet, wobei dieser aber mit UHBR20 DP2.1 aufwartet.

Unbenannt.PNG

380€ mehr als der Alienware oder fast 500€ mehr wenn man nen 10% Gutschein hatte.

Da muss man schon nen fetten Asus bias haben um sich das schön zu reden :fresse2:
 
Ä

Anhang anzeigen 968319
380€ mehr als der Alienware oder fast 500€ mehr wenn man nen 10% Gutschein hatte.

Da muss man schon nen fetten Asus bias haben um sich das schön zu reden :fresse2:


Da verzichte ich gerne auf das ROG, ganz ehrlich. Zumal ich den Dell optisch schon sehr ansprechend finde. Momentan habe ich einen Acer Predator XB271HU IPS 1440p, an dem Ding habe ich mich sattgesehen. :d
 
Dell Release Preis 1399 Euro ( war der MSI und nich der Dell sorry )
Asus Releases Preis 1499 Euro

Da nimmt Asus also 100 Euro Asus "Gaming" Aufschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube tatsächlich es ist davon abhängig wann man den in den Warenkorb gelegt hat. Ich hatte den vorhin auch zwei mal drin, wahrscheinlich einmal der fälschlicherweise vor release gelistete... Und da sind dann vielleicht noch die 10% gültig, sofern man den im Warenkorb hat? Anders kann ich's mir nicht erklären, mit dem, der gerade gelistet ist, hatte ich nochmal interessehalber alle Codes getestet und es waren nur 5% drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jo... Über den geteilten Warenkorb sind noch 10% möglich. Hier nochmal ein Link dazu: https://www.dell.com/purchase/cart/share/BzzNZAoJMkyUe7qaMlZ0MQ~002/de-de
da sind auch nur 5% möglich obwohl komplett anderer Pc. ohne bei Dell eingeloggt zu sein, welchen Code verwendest du denn ?
 
?
1119€ ohne Gutschein

Angegeben wurde er aber Gestern oder vorgestern mit 1399 Euro ... achne das war ja der MSI ... sorry da kommt man langsam echt durcheinander wenn man das nur so nebenbei verfolgt

Screenshot 2024-02-07 164731.png



Habt einfach geduld ... die Preise werden schon nach ner Zeit weiter fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es Sind sie ja quasi jetzt schon, du kannst den 32er QD Dell jetzt schon Dank Gutschein für 1007€ bestellen, siehe hier auch verschiedene Screenshots.

Nunja aber ein LG OLED TV fällt zb nun auch nich innerhalb von 1 - 2 Tagen um 1000 Euro im Preis das brauch auch seine Zeit ... wie gesagt .. Gedult

Denke nach einer gewissen Zeit werden zb alle 32" QD-OLEDs egal ob MSI , Asus oder Dell im relativ selben Preis bereich sein es is halt noch viel zu früh .. manche sind noch garnich raus und andere erst seit 1 Tag

Dell hat nun halt nur als erstes den ersten Schritt schonmal getahn und den Preis gedrosselt ... die anderen werden Nachziehen .. der Markt is gut umkämpft
sieht man doch zb auch bei der Burn In Garantie Sache wo auch grad Katz und Maus gespielt wird .... habt einfach geduld.
 

Anhang anzeigen 968319
380€ mehr als der Alienware oder fast 500€ mehr wenn man nen 10% Gutschein hatte.

Da muss man schon nen fetten Asus bias haben um sich das schön zu reden :fresse2:

1500€? Bist du dir sicher das das kein Fake ist, als ob ASUS den preislich fast gleich wie MSI positioniert :d

Spaß beiseite für den Preis... Puh, schwierig. Ich würde aber denke ich den MSI vorziehen, einfach weil ich so ne kleine ASUS Abneigung habe und die mit den Features fast gleich auf sind. Interessanter ist der von mir häufig erwähnte 32er Gigabyte AORUS mit DP 2.1 und UHBR20 + KVM + PD über USB C und und und...
 
Dell Release Preis 1399 Euro ( war der MSI und nich der Dell sorry )
Asus Releases Preis 1499 Euro

Da nimmt Asus also 100 Euro Asus "Gaming" Aufschlag
Die übliche Asus ROG-Tax eben:poop:, die in den letzten Jahren insbesondere bei Mainboards und Grafikkarten enorm gestiegen ist.

[...] Ich würde aber denke ich den MSI vorziehen, einfach weil ich so ne kleine ASUS Abneigung habe und die mit den Features fast gleich auf sind. [...]
Wobei bei MSI eigentlich der später erscheinende MEG 321URX das wirklich interessante Modell der Marke werden dürfte.
 
Die übliche Asus ROG-Tax eben:poop:, die in den letzten Jahren insbesondere bei Mainboards und Grafikkarten enorm gestiegen ist.


Wobei bei MSI eigentlich der später erscheinende MEG 321URX das wirklich interessante Modell der Marke werden dürfte.

Klär mich auf wenn ich falsch liege aber der MEG hat doch einzig bissel mehr RGB hinten (der Drache wird beleuchtet) und dieses AI-Gedöns? Weiß nicht wie interessant der ist wenn der noch DP1.4 hat im Vergleich zum Aorus mit DP2.1 und UHBR20. Und ich weiß auch nicht, ob MSI auch dieses Bild-in-Bild Feature hat, wo der Bildschirm von 32 Zoll auf quasi 24 verkleinert wird bzw runterskaliert wird.
 

Anhang anzeigen 968319
380€ mehr als der Alienware oder fast 500€ mehr wenn man nen 10% Gutschein hatte.

Da muss man schon nen fetten Asus bias haben um sich das schön zu reden :fresse2:
Kommt auf den Test an wen Asus dem QD Pannel die Handschellen abnimmt bei der Helligkeit Zahl ich gerne mehr.
Ist der aber genauso in Ketten gelegt wie der AW3225QF gebe ich dir Recht das er zu teuer ist.
Wobei ja der MSI ja mit geradem Display ja auch nicht gerade günstig war mit 1400.
 
der rognippel stört
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh