Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

27er
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm hab nichts mit VIP am Hut …. Habe zwar über die Jahre viele Bestellungen dort aber das hat nichts mit VIP zu tun. Nutze mehre Jahre schon nur Dell/Alienware Monitore ✌🏻

Grüße
VIP war ja auch nicht Ernst gemeint, einfach eher bestellt und scheint ja lieferbar gewesen zu sein. ;) Tut mir nur weh den LC 42c2 vom Schreibtisch zu räumen, aber für Shooter einfach zu groß und nur 120hz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt ihr das Dell die Lieferung etwas verzögert um so viele Monitore wie möglich mit der neuen Firmware auszustatten?
 
Denkt ihr das Dell die Lieferung etwas verzögert um so viele Monitore wie möglich mit der neuen Firmware auszustatten?
Möglich wäre das und auch begrüßenswert. Nach dem Debakel mit den DW(F) Monitoren die die hatten wäre ne Woche länger warten um am Ende ein ausgereifteres Produkt zu bekommen kein schlechter Kompromiss. In der Woche vom 20.02. rum sollten die 32er ankommen, die am 5.02./06.02. bestellt wurden, da Dell 11 Tage Auslieferungszeit angibt.
 
Sehe ich auch so. Lieber etwas warten und dann Plug and Play für den Kunden. So ein Firmware Update ist zwar keine große Sache aber würde zeigen das die darauf reagieren.
Bei mir steht 1.3. Für den 32 Zoll
 
Wird ein Angabe zzgl. Puffer sein, da bei mir dasselbe steht. Wenn ich aber auf Liefertermin anzeigen klicke und meine PLZ eingebe, bekomme ich den Dienstag, den 27.02. angezeigt.

Ich vermute (und hoffe) das die in 2 Wochen +- ausgeliefert werden, also in KW 8.
 
Denkt ihr das Dell die Lieferung etwas verzögert um so viele Monitore wie möglich mit der neuen Firmware auszustatten?

Nein, das werden sie nicht. Die Kartons mit den Displays stehen bereits in irgendeinem Versandlager, von dem aus die Teile versendet werden.

Die werden da sicher nicht noch mal alle auspacken und flashen, steht in keinem Verhältnis! Kommen die Teile halt mit "alter" Firmware, ja und? Ist ein Klick für den User.

Auf den Kartons steht ein Produktionsdatum und das gilt für die Firmware, die sich auf den Teilen befindet. Also die Firmware, die zum Zeitpunkt der Produktion verfügbar war, ist drauf.

Für die erste Charge gilt also, Firmware selbst downloaden und updaten, das neues Update ist da unter GARANTIE nicht drauf da die Displays mit Sicherheit bereits produziert und im Lager warten, das Update aber erst gestern? released wurde!
 
Für diejenigen, die daneben ein Apple Studio Display stehen haben. Wie stellt Ihr das auf? Also welchen Monitor zentral, welchen versetzt seitlich? Oder sitzt ihr mittig zwischen den Screens?

Ich würde für die Arbeit beide Screens nutzen und abends dann den AW3225QF an der PS5.
 
Denkt ihr das Dell die Lieferung etwas verzögert um so viele Monitore wie möglich mit der neuen Firmware auszustatten?
Nein.

Monitore die wir jetzt in der ersten Welle bekommen sind seit Wochen/Monaten im Container auf dem Schiff unterwegs und werden sicherlich nicht nochmal ausgepackt.

Das die meisten Monitore erst in Ende Februar kommen (laut Dell) wird vermutlich daran liegen dass viele Schiffe seit Wochen nicht durch den Suez-Kanal fahren sondern um Afrika herum wegen den Angriffen in Meer bei Jemen. Dadurch verlängert sich sich die Transportzeit um 6-10 Tage.
 
Also wg. einem Firmwareupdate das Produkt um Wochen zu verzögern ... weiss ja nicht. Mein Dell AW3423DWF ist vor 2 Wochen gekommen, zu dem Zeitpunkt gab es auch ein neues FW Update - hat 1 Minute gedauert, es selber einzuspielen, gibt eine extra Anwendung dafür!
 
Das die meisten Monitore erst in Ende Februar kommen (laut Dell) wird vermutlich daran liegen dass viele Schiffe seit Wochen nicht durch den Suez-Kanal fahren sondern um Afrika herum wegen den Angriffen in Meer bei Jemen. Dadurch verlängert sich sich die Transportzeit um 6-10 Tage.

Nein, das denke ich nicht. Dell gibt sich bei seinen Bestellungen immer diesen Puffer! Das ist ganz normal. Das war schon immer so. Und wie ich schon paar mal schrieb, werden die Teile in der Regel hinreichend früher versendet, als angegeben. Das bestätigen übrigens hier bereits geteilte Versandbesätigungen!

Ich denke weiterhin nicht, das Dell die Teile jetzt im Store mit einer Angabe von Lieferdatum verkaufen würde, wenn die noch irgendwo rumschippern würden. Die Teile liegen in einem Versandlager, vorher würde Dell die nicht zum Verkauf online stellen, da sie sonst ja niemals sagen könnten, wann die liefern können.

Geduldet euch einfach. Ich habe schon 4-5 Displays bei Dell bestellt die letzten Jahre, das ist ganz normales Programm was wir hier sehen. Wir haben ja sogar schon Leute, die Versandbestätigung haben. Der Hase läuft, ganz normal nach Dell Standard. Erst gehen die 27"er raus, bzw tun es bereits, danach gehen die 32"er auf die Reise.

Da wird weder noch ein Firmware Update eingespielt noch sonst was gemacht. Dell ist ein rießen Laden mit Lagern in der EU. Das ist nicht Alternate, die mal eben next Day mit DHL Label um die Ecke kommen. Das es ein paar Tage dauert bis die versendet werden, habe ich schon oft (eben aus eigener Erfahrung) hier geteilt.
 
Nein, das denke ich nicht. Dell gibt sich bei seinen Bestellungen immer diesen Puffer! Das ist ganz normal. Das war schon immer so. Und wie ich schon paar mal schrieb, werden die Teile in der Regel hinreichend früher versendet, als angegeben.

Ich denke weiterhin nicht, das Dell die Teile jetzt im Store mit einer Angabe von Lieferdatum verkaufen würde, wenn die noch irgendwo rumschippern würden. Die Teile liegen in einem Versandlager, vorher würde Dell die nicht zum Verkauf online stellen, da sie sonst ja niemals sagen könnten, wann die liefern können.

Geduldet euch einfach. Ich habe schon 4-5 Displays bei Dell bestellt die letzten Jahre, das ist ganz normales Programm was wir hier sehen. Wir haben ja sogar schon Leute, die Versandbestätigung haben. Der Hase läuft, ganz normal nach Dell Standard. Erst gehen die 27"er raus, bzw tun es bereits, danach gehen die 32"er auf die Reise.

So sehe ich das auch; etwas in den Verkauf zu bringen was noch irgendwo auf einem Schiff rumtuckert klingt nicht nach dem Vorgehen eines Multimilliarden Konzerns... Dann aber wiederum stellt sich die Frage: Wenn es ein so großer und reicher Konzern ist, wieso haben die eine so grottenschlechte QC? Egal, einfach abwarten, Karneval feiern (optional) und gedulden :)
 
Dann bin mal gespannt ob der AW2725DF wirklich morgen ankommt und kein VRR-Flickering aufweist. Hatte genau letztes Jahr den LG OLED 27GR95QE-B geordert. Der war zu dunkel, hatte extremes flickering und die Schriftdarstellung hat mir nicht gefallen. Hoffen wir, dass der Dell hier besser performt.

Versendet wird mit DHL.

dell.PNG
 
Easy zu beantworten: Weil eine gute QC Scheiße teuer ist.
Stimmt wohl, aber andere Konzerne produzieren auch Elektronikgeräte und deren QC ist bei weitem nicht so mangelhaft wie der von Dell, bei geringerer Manpower und geringerem Umsatz. Scheint aber Dell nicht zu jucken und die bedienen sich der Devise "das Produkt muss beim Kunden reifen".
 
Ich muss sagen ich bin etwas neidisch auf die mit Versand Bestätigung.

Ich muss hier alle 30 min aktualisieren um festzustellen das meiner nach wie vor nur bestätigt ist.

Vor dem lange WE wäre da schon nice to have…
 
Stimmt wohl, aber andere Konzerne produzieren auch Elektronikgeräte und deren QC ist bei weitem nicht so mangelhaft wie der von Dell, bei geringerer Manpower und geringerem Umsatz.
Gibt aber wesentlich! mehr Firmen die eher eine (Grotten) schlechte QC haben als eine gute.

Bei allen OLED Herstellern kannst du beispielsweise bis heute richtig richtig miese Panels erwischen mit Banding, Tinting, Fucking etc pp, Die Liste ist quasi endlos und selten auftreten tut es nun auch nicht wirklich, die Foren sind voll davon.
Und von Spieleentwicklern und QC fangen wir besser gar nicht erst an 🤣
 
Gibt aber wesentlich! mehr Firmen die eine schlechte and QC haben als eine gute.

Bei allen OLED Herstellern kannst du beispielsweise bis heute richtig richtig miese Panels erwischen mit Banding, Tinting, Fucking etc pp, Die Liste ist quasi endlos und selten auftreten tut es nun auch nicht wirklich, die Foren sind voll davon.
Da gebe ich dir zu 100% Recht, gar keine Frage und ich verstehe dein Argument; wenn man auf ASUS schaut bspw. und sich deren letzten Modelle vornimmt, den PG27AQDM bspw, dann sieht man das dort HDR nach wie vor komplett desolat ist.

Einen toggle für das fehlerhafte Dolby Vision einzubauen wäre aber schon schön gewesen, besonders weil es halt kein "kleines" Problem ist. Sowas hätten die in der QC oder R&D längst fixen können und solche Dinge wie Gammawerte etc. als Fix nachreichen können. Kunden per Mail auf ein Update der FW hinweisen und alle sind zufrieden. Zum Thema miese Panels: Ich erinnere mal an den Samsung G8 OLED mit Scanlines bei 240 HZ. Bei aller Liebe, was haben die sich damals gedacht :d
 
Ich muss sagen ich bin etwas neidisch auf die mit Versand Bestätigung.

Ich muss hier alle 30 min aktualisieren um festzustellen das meiner nach wie vor nur bestätigt ist.

Vor dem lange WE wäre da schon nice to have…
23:25Uhr gestern (quasi heute), mit dem Hinweis DHL Express.
Und heute: "Order data transmitted electronically." Jetzt wieder der Standard DHL-Prozess und wird jetzt doch erst morgen ausgefliefert. Gestern Nacht stand noch bei Dell "Auslieferung in Kürze" statt dem 09. Feb...Heute nicht mehr.
Also es kann noch sein, dass du den ebenfalls morgen bekommst.
 
Ich muss sagen ich bin etwas neidisch auf die mit Versand Bestätigung.

Ich muss hier alle 30 min aktualisieren um festzustellen das meiner nach wie vor nur bestätigt ist.

Vor dem lange WE wäre da schon nice to have…

Willkommen im Club. Hab meinen 27“ am 05.02 bestellt und bisher ist er auch nur bestätigt.
 
Dell Offers hat funktioniert mit den 100€. Bei Shoop hat sich noch nix getan. Beim DWF ging Shoop auch nicht durch wegen Gutschein. Aber da der 10% Gutschein > 3,5% Cashback ist kann ich das verschmerzen. :d
 
Hast Du es in der App aktiviert? Bei mir ist leider nichts hinterlegt.
Ja hatte es in der App aktiviert. Die waren von der Anzahl her begrenzt auf 20.000 Aktivierungen. Wahrscheinlich schon vergriffen. :(
 
Willkommen im Club. Hab meinen 27“ am 05.02 bestellt und bisher ist er auch nur bestätigt.
Müssten die Leute die am 05.Feb bestellt haben nicht als erstes bedient werden?! Stattdessen sieht man Bestellungen vom 6.-7. Feb die bereits eine Versandbestätigung haben. Wer zuletzt kommt mahlt zuerst 🤷‍♂️
 
Müssten die Leute die am 05.Feb bestellt haben nicht als erstes bedient werden?! Stattdessen sieht man Bestellungen vom 6.-7. Feb die bereits eine Versandbestätigung haben. Wer zuletzt kommt mahlt zuerst 🤷‍♂️

Gute Frage, nächste Frage. Hatte beim
Support nachgefragt ob mit der Bestellung auch alles geklappt hat, laut deren Aussage ist alles im grünen Bereich (Überweisung angekommen). Auf Nachfrage dass der Monitor von einem „Kumpel“ bereits verschickt wurde, obwohl er später geordert hat, kam nur: Die Monitore befinden sich nicht auf Lager sondern werden nach Bestellung erst produziert. :d
 
Wie ist der letzte Stand, mit den 10% Rabattcodes, funktioniert das noch?

Bin noch etwas hin und her gerissen, aber glaube es wird der AW3225QF anstatt der LG C3 :)
 
Ja klar, von Dienstag auf Mittwoch Nacht hat man in China oder wo auch immer AW bzw. Dell die OLEDs produziert, das Teil erst kurz hergestellt, nach EU versendet und dabei nicht die Reihenfolge der Bestellungen verwechselt, sondern den einen Monitor einfach schneller produziert als den anderen …:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist Dell Weltmeister im Produzieren wenn sie nur 2 Tage brauchen.
Ist echt wieder witzlos wie wahllos versand wird. Naja eigtl. drückt der Schuh auch nicht, wartet man halt etwas..
 
Also ich habe meinen am Dienstag nach Bestellung und wurde heute Nacht versendet und soll morgen ankommen laut DHL Sendungsverfolgung. Habe das ganze mit Paypal bezahlt. Das war auch in der Vergangenheit die beste Wahl, da war der Monitor immer nach 1-2 Tagen da
 
Also ich habe meinen am Dienstag nach Bestellung und wurde heute Nacht versendet und soll morgen ankommen laut DHL Sendungsverfolgung. Habe das ganze mit Paypal bezahlt. Das war auch in der Vergangenheit die beste Wahl, da war der Monitor immer nach 1-2 Tagen da

Habe meinen wie gesagt am 05.02 bestellt und auch mit Paypal bezahlt, seitdem tut sich nichts. Also wird doch wieder ziemlich wahllos versendet. Naja, mal abwarten.
 
Bei mir sagt PayPal Autorisierung in Bearbeitung oder so ähnlich? Ist das bei noch jemandem so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh