Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist performance nicht 720P?
Also zumindest bei FSR P springen deine gucker im Kreis^^
The monitor supports Dolby Vision, but there are some bugs with it. While using a DisplayPort connection, Dolby Vision is automatically enabled, even in Windows HDR, and if you have it on the 'HDR Peak 1000' Smart HDR mode, highlights and colors look washed out. This isn't so much the case if you have it on 'DisplayHDR True Black,' but you can't switch between Smart HDR modes once Dolby Vision is enabled. On top of that, when playing a game, it switches to the proper HDR format that the game supports, but when going back to the desktop or quitting the game, the monitor flickers a lot and even loses connection to the source. There are a lot of reports online about this issue, and currently, there's no fix from either Dell or NVIDIA. We'll stay updated with it and retest the monitor if there's an update.
Und auch hier sind die DV Probleme Thema
Heißt dass das man kann Dolby Vision einfach umgehen kann indem man HDMI 2.1 nutzt?Additionally, because Dolby Vision is only available over DisplayPort and we can only test HDR with an HDMI connection, we can't get the peak brightness measurements.
Heißt dass das man kann Dolby Vision einfach umgehen indem man HDMI 2.1 nutzt?
Denn mit dem heutigen Firmware Update sind die HDMI Probleme scheinbar behoben.
FYI - AW322QF Firmware Update Fixed the HDMI 2.1 Gsync Flickering
Just tried it with Darktide 40k and Valheim. Both had some pretty awful tearing before, but now all seems to be good with HDMI 2.1 + Gysnc at 240...old.reddit.com
@Stagefire die Probleme haben doch null mit dem content zu tun sondern einfach dass dieses beschissene DV das HDR Verhalten bei nicht-DV Content verändert. Also ja, es ist definitiv ein Thema.
Mensch, wie oft denn noch heute?Kannst du DV bei dem kleinen Ding da nich einfach ausschalten ? Gibts da kein umschalter im Monitor Menu für ?
Mensch, wie oft denn noch heute?
Nein, kann man eben nicht. Deswegen ja die Aufregung.
Musst du auf mydealz schauen. Wurde vorhin ein Link gepostet.Habe übervDell.it (Italien)
komplett NEUE Codes bekommen, aber KEIN Einziger funktioniert, nicht jener zu 10 und nicht mal jener zu 5% Skonto
Hat einer bitte Alternativ Gutscheine auch über Dell.it einlösbar ?
Danke!
Ist performance nicht 720P?
Also zumindest bei FSR P springen deine gucker im Kreis^^
Danke fürs Posten. Also alles in allem grundsolide. Nur der blöde DV Bug scheint zu nerven. Bin Mal gespannt wie sehr es mich betrifft, da ich kein Auto HDR benutze.Das RTINGS Review zum AW3225QF ist da.
Dell Alienware AW3225QF Review
The Dell AW3225QF is a 4k, 240Hz QD-OLED gaming monitor with a curved screen. It's the first model available in North America featuring this high-resolution QD-O...www.rtings.com
Gibt bis heute eh immer noch kein einziges Spiel auf der Konsole das in Dolby Vision besser aussieht als in HDR.Haha und auf der Konsole, da wo man es gebrauchen könnte, wird Dolby Vision nicht unterstützt
Glaub ich dir sofort, aber viele schwören ja auf ihr Dolby Vision, warum auch immer.Gibt bis heute eh immer noch kein einziges Spiel auf der Konsole das in Dolby Vision besser aussieht als in HDR.
Bei meinem UHD Blu Rays gibt es auch durchaus gute - sehr gute Filme mit Dolby Vision, auch bei Streaming entdecke ich immer wieder richtig gutes Material mit DV.Glaub ich dir sofort, aber viele schwören ja auf ihr Dolby Vision, warum auch immer.
Es gibt, außer in Zwischensequenzen, keine richtigen "Szenen". Im Grunde ist alles random in einem Spiel. Und selbst wenn es ginge, so wäre die Arbeit für gutes DV in einem Spiel wohl einfach zuviel.
Bei meinem UHD Blu Rays gibt es auch durchaus gute - sehr gute Filme mit Dolby Vision, auch bei Streaming entdecke ich immer wieder richtig gutes Material mit DV.
Hilfe nein, soo wichtig ist mir das nun auch nicht, dass kann gerne ein Student oder so machen der seine Master Arbeit schreibt und das bis in die tiefste Tiefe analysieren. 🤘Hast du denn dazu simultan das HDR10 Pendant am laufen um das zu beurteilen?
Hast du denn dazu simultan das HDR10 Pendant am laufen um das zu beurteilen? Sagt ja niemand, dass DV Material schlecht ist, aber der Mehrwert ggü HDR10 ist halt durchaus fraglich und ohne direktenVergleich weiß man nie inwieweit es wirklich einen Mehrwert darstellt.
Das hat @ssj3rd ja auch bestätigt, er sprach ausdrücklich von Filmen, da soll DV besser sein.Ich bin zwar nun nich ssj3rd aber ich kann dir zumindest hier mal ein vergleich geben im Bereich Gaming ... Dolby Vision is nich immer überlegen ich finds eher schlechter als HDR10
bei mir direkt (mit debit karte gezahlt)Die frage ist eher wann Dell abbucht, oder haben sie bei euch direkt belastet?
Build Quality 8.5 - fast alle MSI Monitore, die dort gelistet sind, haben nur 7-8. Der direkte Competitor ist aber leider noch nicht getestet worden...Das RTINGS Review zum AW3225QF ist da.
Dell Alienware AW3225QF Review
The Dell AW3225QF is a 4k, 240Hz QD-OLED gaming monitor with a curved screen. It's the first model available in North America featuring this high-resolution QD-O...www.rtings.com