Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Bei mir sagt PayPal Autorisierung in Bearbeitung oder so ähnlich? Ist das bei noch jemandem so?
Ja mit folgendem Hinweis: "Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass der angeforderte Betrag mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Die Zahlungsquelle wird belastet, wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist"

Was auch immer :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit folgendem Hinweis: "Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass der angeforderte Betrag mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Die Zahlungsquelle wird belastet, wenn Ihre Bestellung abgeschlossen ist"

Was auch immer :d

1:1 gleich :d Heißt wohl das unser Geld geblockt ist, aber Dell die Bestellung noch nicht bestätigt hat? Sehr komisch das ganze...
 
Bei mir sagt PayPal Autorisierung in Bearbeitung oder so ähnlich? Ist das bei noch jemandem so?

Jap, ist bei mir auch so, aber das ist normal laut der email von Paypal. Wie gesagt habe ich vorhin mit dem Support gesprochen und die sagten das Geld ist bei denen eingegangen …
 

Anhänge

  • IMG_0885.jpeg
    IMG_0885.jpeg
    97,7 KB · Aufrufe: 67
Für diejenigen, die daneben ein Apple Studio Display stehen haben. Wie stellt Ihr das auf? Also welchen Monitor zentral, welchen versetzt seitlich? Oder sitzt ihr mittig zwischen den Screens?
Zwei Setups 😄 Linke Hälfte des Schreibtischs für produktive Arbeit (Studio Display zentral und links daneben Dell U2718Q, MacBook vertikal dahinter) und die rechte Hälfte für's Gaming (gerade AW3423DWF, der dann durch den 32" ersetzt wird). Ist ohnehin viel sinnvoller, da es IMO eh keine Tastatur gibt, die für beides geeignet ist usw. Habe links dann auch das Magic Keyboard und Trackpad und beim Gaming Setup ne mechanische Tastatur + Gaming Maus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht's aus (etwas veraltet, vom rechten Monitor habe ich mich inzwischen getrennt, da ich beim Zocken auch auf den "Discord Monitor" verzichten kann 😂 ) Dadurch auch etwas mehr Platz zwischen dem AW und Studio Display als auf dem Foto.
 

Anhänge

  • CleanShot 2024-02-08 at 15.51.14@2x.png
    CleanShot 2024-02-08 at 15.51.14@2x.png
    275,3 KB · Aufrufe: 103
Mein 27 Zoll soll auch morgen kommen .... meine erste Bestellung war auch am 5.2.24 ( mit Lieferdatum 27.2. ) die ich dann allerdings Stoniert habe da ich eben am 7.2.24 die deutlich kürzere Lieferzeit gesehen habe ( Lieferdatum bei bestellung war der 12.2.24 ;)

grüße
 
Laut Dell Ingenieuren ist der "Dolby Vision" Bug ein Feature und der Monitor funktioniert wie er soll.

Wird wohl kein DV toggle Firmware update geben.

Wenn ich den Bug richtig verstanden habe, tritt er ausschließlich im Auto HDR Modus unter Windows auf, oder?

Wenn man Auto HDR aus hat und dann ein Spiel wie zB Cyberpunk mit HDR startet, schaltet der Monitor doch, wenn man will, in den Peak 1000 HDR-Mode, oder?

Das wäre für mich vollkommen okay, da ich SDR content auch in SDR wiedergeben würde.
 
Laut Dell Ingenieuren ist der "Dolby Vision" Bug ein Feature und der Monitor funktioniert wie er soll.

Wird wohl kein DV toggle Firmware update geben.


Wenn es den Toggle nicht bald gibt schicke ich meinen auch zurück ohne den Mist auszupacken. Was ist das denn für ein Unsinn? So ne verbuggte Scheiße können die behalten; Ich selber entscheide welchen HDR Modus ich nutze und ob ich DV aktiv haben will oder nicht. Wenn die das nicht geschissen kriegen lege ich halt paar hunderter drauf und kauf bei MSI.

Erst QC verkacken, dann Monitore (in USA) mit Kratzern, Kleberesten und schlechter Verpackung ausliefern und dann noch offensichtlich verbuggte Features als "läuft wie angedacht" verkaufen und die Bugs dem Kunden aufzwingen? Was ein Schwachsinn.
 
Wenn ich den Bug richtig verstanden habe, tritt er ausschließlich im Auto HDR Modus unter Windows auf, oder?

Leider nein

Wenn man Auto HDR aus hat und dann ein Spiel wie zB Cyberpunk mit HDR startet, schaltet der Monitor doch, wenn man will, in den Peak 1000 HDR-Mode, oder?

Scheinbar Glücksache. Bei dem einen Spiel geht’s, beim anderen nicht. Fullscreen/exclusive Fullscreen spielt evtl. auch mit rein
 
Wenn es den Toggle nicht bald gibt schicke ich meinen auch zurück ohne den Mist auszupacken. Was ist das denn für ein Unsinn? So ne verbuggte Scheiße können die behalten; Ich selber entscheide welchen HDR Modus ich nutze und ob ich DV aktiv haben will oder nicht. Wenn die das nicht geschissen kriegen lege ich halt paar hunderter drauf und kauf bei MSI.

Erst QC verkacken, dann Monitore (in USA) mit Kratzern, Kleberesten und schlechter Verpackung ausliefern und dann noch offensichtlich verbuggte Features als "läuft wie angedacht" verkaufen und die Bugs dem Kunden aufzwingen? Was ein Schwachsinn.
Ich warte jetzt auch noch paar Wochen ab, sonst wirds halt ein msi.
 
Ich warte jetzt auch noch paar Wochen ab, sonst wirds halt ein msi.

So werde ich es auch machen; warten bis der hier bei mir steht, die 2 Wochen Rückgabefrist abwarten und wenn bis dahin kein fix vorliegt, geht der Eimer zurück und ich bestell bei Scalpernate einen MSI.
 
So werde ich es auch machen; warten bis der hier bei mir steht, die 2 Wochen Rückgabefrist abwarten und wenn bis dahin kein fix vorliegt, geht der Eimer zurück und ich bestell bei Scalpernate einen MSI.

Vielleicht doch ganz gut das man noch etwas Zeit hat bis die Teile ankommen. Eventuell kommt ja noch ein Fix. Der Typ aus dem Support (Reddit) schien ja auch nicht ganz fit zu sein
 
Laut Dell Ingenieuren ist der "Dolby Vision" Bug ein Feature und der Monitor funktioniert wie er soll.

Was bedeutet bitte Dolby Vision, also wozu soll dies dienen
Steh da bissl am Schlauch
Dank!
 
Laut DHL Tracking soll mein AW2725DF heute Mittag geliefert werden.

Was ist besser? Den Monitor per HDMI- oder DP-Kabel anzuschließen, oder ist es egal?
 
Da ich DV etc. sowieso nicht benutze schließe ich meinen per DP Kabel an, aber grundsätzlich ist es denke ich egal.
der 27" hat doch sowieso keinen DV Support, ich würde wohl HDMI nehmen, der 27" erlaubt wohl immerhin auch DLDSR (vorausgesetzt Nvidia GPU) mit 144Hz über HDMI, über DP geht es wohl nicht oder nur mit Workarounds bis zum nächsten Reboot.
 
Gerade angekommen, 27er

Bezüglich Kabel, für 360hz DP 1.4 Kabel ist ja im Lieferumfang.
 
der 27" hat doch sowieso keinen DV Support, ich würde wohl HDMI nehmen, der 27" erlaubt wohl immerhin auch DLDSR (vorausgesetzt Nvidia GPU) mit 144Hz über HDMI, über DP geht es wohl nicht oder nur mit Workarounds bis zum nächsten Reboot.
True! Siehst du mal, da ich es nicht brauche, wusste ich es nicht einmal. :d DLDSR ist nice to have für manche spiele, wenn man sich auf 144hz limitieren will. Da ich hauptsächlich nur Shooter spiele, ist das für mich auch kein Thema.
 
Glückwunsch an die neuen 27" Owner

Frage: Ab wann vor dem Versand hat sich bei euch der Status auf "In Produktion" begeben?
 
Einen Tag vor dem Versand, Produktion heisst ganz einfach das der gepackt wird, bei PC's von Dell eben auch das er je nach Wunsch zusammengestellt wird.
 
HDMI am 27" is für die 360Hz wohl eine schlechte Idee, das geht ja garnicht, dachte das wäre wie beim 32" auch, dass beide Ports DSC können aber scheinbar ist das da anders, weil er zwei Displayports hat. Da gehen dann maximal nur 144Hz über HDMI, aber theoretisch könnte man dann immerhin wenn man DLDSR nutzen will beides anschließen und vielleicht einfach wechseln... außer die Nvidia Treiber spacken dann wieder rum wegen "zwei" High Refresh Displays :d, auch wenns nur eins ist... Man kennt die Spezialisten ja...
 
Bei meinem 32"er hat sich am Status nix geändert, am 5.2.bestellt und soll am 4.3. Geliefert werden.
Bin halt auch noch unschlüssig, ob der 32er überhaupt das richtige für mich ist, da ich aktuell ja schon ein 32"er habe (1440p) und er gerne größer sein könnte von der Bildfläche her. Nur gibt's da überhaupt aktuell welche mit nem aktuellen OLED panel? Glaube 48" ist ja in etwa so hoch wie der 32"er, halt nur breiter, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 27" Besitzer testen könnten ob DLDSR funktioniert, wäre ich sehr dankbar :)
 
Bei meinem 32"er hat sich am Status nix geändert, am 5.2.bestellt und soll am 4.3. Geliefert werden.
Bin halt auch noch unschlüssig, ob der 32er überhaupt das richtige für mich ist, da ich aktuell ja schon ein 32"er habe (1440p) und er gerne größer sein könnte von der Bildfläche her. Nur gibt's da überhaupt aktuell welche mit nem aktuellen OLED panel? Glaube 48" ist ja in etwa so hoch wie der 32"er, halt nur breiter, oder?
Ich hatte die gleichen Überlegungen und habe mich gegen einen 32er OLED entschieden. Mein 42" reicht mir und kleiner mag ich nicht mehr gehen und warte nächstes Jahr auf die 42er 240Hz Panels von LG....eigentlich wollte ich meinen neben dem "Großen" auf die 27er 480Hz warten, doch der AW2725DF hat mich angelächelt. Der soll den PG27AQN beerben, falls ich zufrieden bin (beide WQHD 360Hz, aber IPS vs OLED).
PS: der C2 OLED hängt an der Wand und der Tisch ist 80cm tief, der 27er hängt am Ergotron Arm mit einer Tisch-Tiefe von 60cm (Der Tisch ist quasi selbstgemachtes L, 160x80 und 200x60)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die 27" Besitzer testen könnten ob DLDSR funktioniert, wäre ich sehr dankbar :)

Das ist ganz einfach. DSC an? DLDSR nicht möglich. DSC scheint immer aktiv zu sein. Alternativ müsstest du HDMI nutzen. Da bist du aber bei 144Hz limitiert.
Du wirst diesen Monitor nicht mit DLDSR + 360Hz betreiben können.

Die MSI Version des Panels hat zwei HDMI2.1 Ausgänge. Hier kannst du ohne Probleme 360Hz und DLDSR nutzen.
 
Ich hatte die gleichen Überlegungen und habe mich gegen einen 32er OLED entschieden. Mein 42" reicht mir und kleiner mag ich nicht mehr gehen und warte nächstes Jahr auf die 42er 240Hz Panels von LG....eigentlich wollte ich meinen neben dem "Großen" auf die 27er 480Hz warten, doch der AW2725DF hat mich angelächelt. Der soll den PG27AQN beerben, falls ich zufrieden bin (beide WQHD 360Hz, aber IPS vs OLED).
PS: der C2 OLED hängt an der Wand und der Tisch ist 80cm tief, der 27er hängt am Ergotron Arm mit einer Tisch-Tiefe von 60cm (Der Tisch ist quasi selbstgemachtes L, 160x80 und 200x60)
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Das ist ganz einfach. DSC an? DLDSR nicht möglich. DSC scheint immer aktiv zu sein. Alternativ müsstest du HDMI nutzen. Da bist du aber bei 144Hz limitiert.
Du wirst diesen Monitor nicht mit DLDSR + 360Hz betreiben können.

Die MSI Version des Panels hat zwei HDMI2.1 Ausgänge. Hier kannst du ohne Probleme 360Hz und DLDSR nutzen.

Vielen Dank. Dann wird es wohl der msi bei mir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh