Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Bin jetzt von 1x 27“ Hochkant und dem 3423DWF auf 2x 27“ hochkant und in der Mitte der 2725DF
Macht auf jeden Fall auch Spaß und ist auch fürs arbeiten super
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz normaler Fensterreiniger mit einem extra weichen Microfaser Tuch, mehr braucht es nicht.
Wegen des Alkohols wäre ich eher vorsichtig mit Fenster- bzw. Glasreiniger.
Wenn Monitor/TV tatsächlich den Glasoberfläche hat - dann sollte das aber funktionieren.
 
Hab’s mit so einem Display Reiniger den ich mal vom Schwiegervater bekommen habe am TV im Wohnzimmer probiert. Musste danach 30 Min lang den schmierigen Film vom 85“ TV polieren…

Ganz normaler Fensterreiniger mit einem extra weichen Microfaser Tuch, mehr braucht es nicht.


Da würde ich Abstand von nehmen, da ist Alkohol drin (evtl. auch Salz) , das soll man auch nicht für Kunststoffbrillen nehmen
 
Der Alkohol ist ja genau der Punkt. Er hinterlässt keine Schlieren und dampft ab. Die 10Sekunden wo der Reiniger auf der Oberfläche verbleibt, bis man mit dem Tuch den Großteil vor dem verdampfen abgetragen hat, tut auch nicht weh. Ich weiche das Coating ja nicht im Alk ein, sondern wische kurz damit drüber.
 
Nochmal zum Thema Pixelshift, das Bild wandert im Betrieb tatsächlich, aktuell ist alles schön mittig 😅
Das fällt momentan gut drauf auf da ich grad noch dran Arbeite
 
Da würde ich Abstand von nehmen, da ist Alkohol drin (evtl. auch Salz) , das soll man auch nicht für Kunststoffbrillen nehmen
Sehe ich auch so....

Mit dem Alkohol wird die Oberfläche stück für stück angegriffen.

Bei einem Bekannten kann ich deutliche spuren von Scheibenreiniger sehen, aber der ist auch der Meinung das es absolut nichts macht XD
 
Jeder wie er meint!

Ich reinige meine Displays schon ewig mit 2-3 Spritzern Glasreiniger und einem Microfaser Tuch und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht :d

Wer ein extra Mittel dafür hat, umso besser. Mit dem 0815 Display Reiniger jedenfalls habe ich grauenhaft schmierige Erfahrungen gemacht.
 
bei meinen matten LCD/VA Display habe ich das auch gemacht und nix festgestellt .... bei dem QLED werde ich das aber nicht mehr machen.
 
Jeder wie er meint!

Ich reinige meine Displays schon ewig mit 2-3 Spritzern Glasreiniger und einem Microfaser Tuch und bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht :d

Wer ein extra Mittel dafür hat, umso besser. Mit dem 0815 Display Reiniger jedenfalls habe ich grauenhaft schmierige Erfahrungen gemacht.
Jap ich auch, deswegen habe ich den Reiniger auch weggelassen.

Aber ich denke mal, sofern man keine Kinder hat und der Monitor / TV unberührt bleibt, reich Wasser und ein gutes Microfastertuch vollkommen aus
 
Hallo,

Nun, Benutze diesen hier
und bestelle heute noch ein bis 2 Fläschchen
Ist weiss gar net mehr wieviele Jahre alt und perfekt geeignet!

 
Nochmal zum Thema Pixelshift, das Bild wandert im Betrieb tatsächlich, aktuell ist alles schön mittig 😅
Das fällt momentan gut drauf auf da ich grad noch dran Arbeite

Da spricht er hier bei 11:49 kurz drüber
 
Ich nehme Microfasertücher die ich auf irgend eine Empfehlung bei reddit bei Amazon gekauft habe + destilliertes Wasser... klappt super.
 
weiß jemand wann der asus pg32ucdm bzw pg34wcdm in deutschland erscheint ? hab nur gehört das in der usa die vorbstellungen für den 32er am 16.2 los gehen wird das bei uns auch so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aufschlussreicher Test, scheinbar erkennt der Monitor das weiße Rechteck als Testbild und "boosted" dort die Helligkeit auf 250 Nits (die auch im Datenblatt angegeben sind!!), sobald allerdings echter Content ins Spiel kommt, bleiben nur noch 200 Nits übrig.

Absolut lächerlich mal wieder.
Als wären 250 Nits nicht schon niedrig genug.

@Stagefire

Für mich sind diese "Weiße Quadrat"-Messungen somit endgültig wertlos, die taugen ja nicht mal mehr für ne simple SDR-Messung.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Einstellungen sind jetzt sinvoll?

ich nutze gerade_:

Vsync > off
Monitor Tech > Gsync Kompatibel
Low Latency Mode > off
fps-limiter Nvidia > off
fpf-limiter ingame > off

--> somit habe ich ja nie die wirklichen 360hz sondern die variable HZ-Zahl, da ich keine 360fps in pubg ereiche

oder ergibt es Sinn "Gsync off" und dadurch konstant 360hz zu haben?
 
was bringnen dir 360hz wenn du die 360fps nicht halten kannst^^
 
Gsync ist eine gepufferte Ausgabe, sprich erhöht den Inputlag. Ich nutze 360Hz nur noch ohne Gsync in comp Games.

Ergo Gsync Off wenns um maximale Performance geht
 
Sehr aufschlussreicher Test, scheinbar erkennt der Monitor das weiße Rechteck als Testbild und "boosted" dort die Helligkeit auf 250 Nits (die auch im Datenblatt angegeben sind!!), sobald allerdings echter Content ins Spiel kommt, bleiben nur noch 200 Nits übrig.

Absolut lächerlich mal wieder.
Als wären 250 Nits nicht schon niedrig genug.

@Stagefire

Für mich sind diese "Weiße Quadrat"-Messungen somit endgültig wertlos, die taugen ja nicht mal mehr für ne simple SDR-Messung.
200 Nits sind echt enttäuschend für 3rd Gen QD-OLED...wofür hat Dell überhaupt einen Lüfter eingebaut bei der geringen max Helligkeit.
Das wären genauso viel wie beim 27GR95QE-B, also praktisch keine Steigerung zur Gen1 WOLED.
Hoffe ein Firmware Update steigert die max Nits noch.
 
Das kannst du wunderbar im Treiber für Spiele, wo du kein G-Sync haben magst einstellen bzw. mit NVInspector. Dann kannst du es Global anlassen und für Shooter explizit ausschalten. Läuft dann automatisch
 
Ich spiele lieber mit G-Sync, weil ich Tearing generell nicht ausstehen kann. Für ohne muss wohl der 480Hz WOLED ran
 
schon bei 360hz sieht man vom tearing eigtl nicht mehr viel. wenn man genug fps hat, gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh