Meiner ist auch da. Hatte die übliche Luftpolsterfolie, die ans Display geklebt ist und keine extra Schutzfolie zum abziehen.
Die Folie hat wie üblich auch leichte schmierspuren bzw. Abdrücke auf dem Display hinterlassen. Konnte ich aber alles mit einem sauberen, trockenen, 100% (!) Baumwolltuch abwischen. Am besten mehrere nehmen und die Stelle am Tuch durchwechseln, damit man es nicht nur verteilt. Hat wunderbar funktioniert, ohne Microkratzer zu hinterlassen. Man merkt schön, wie sich die Rückstände lösen und das Tuch danach sauber gleitet.
Wenn ich mit meiner Handy LED das Display akribisch absuche, dann kann ich einen winzigen Microkratzer erahnen. Ca. 1 mm größe. Also wirklich winzigst. Aber ganz ehrlich, jedes einzelne Staubkorn auf der Oberfläche ist viel deutlicher zu sehen. Und ohne LED Lampe wären tatsächlich nichtmal die Spuren der Luftpolsterfolie sichtbar gewesen.
Der bleibt also definitiv und ist somit für mich 100% makellos. Tote Pixel habe ich auch keine.
Ansonsten ist das Teil wie erwartet absolut bombastisch. Ist sogar zu meinem LG OLED nochmal ein Fortschritt.
Die Curve finde ich persönlich auch sehr geil. Dass man sie nicht merken würde wie man immer wieder liest ist definitiv falsch. Die merkt man schon. Ich finde das bei der Größe aber optimal und gibt dem ganzen beim Gaming wirklich mehr Tiefe. Ich bin zudem auch über die Farbabstimmung bzw. den Weißpunkt begeistert. Ich hasse es wenn das Display zu bläulich ist. Hier ist der D65 Weißpunkt einfach on point. Sieht sehr schön neutral aus.
Ich werde später nochmal schreiben, ob der Lüfter angeht. Bis jetzt ist er noch nicht angegangen, trotz HDR Gaming. Läuft seit ca 2 Stunden.
Update
Auch nach vier Stunden nichts vom Lüfter zu hören. Wobei ich die SDR helligkeit auf 50% runter geregelt habe. Die standard 70% waren mir persönlich zu hell.
Hatte zwischenzeitlich aber auch wieder Games im HDR 1000 Modus laufen. Da tut sich nix. (Und ja, die niedrigste Lüfterstufe hört man, wenn man den Lüftertest aktiviert. Ist aber tatsächlich sehr leise)