ssj3rd
Legende
Easy:
Es ist immer besser mehr Auswahl zu haben, Begründung zu Ende. 😏
Es ist immer besser mehr Auswahl zu haben, Begründung zu Ende. 😏
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde ich nicht. Ich brauche kein DP 2.1 da im Moment bei mir alles wunderbar funktioniert mit DSC. Das einzige was mich anheben würde, wenn es plötzlich mit DP 2.1 kein VRR Flicker gibt. Ansonsten hat DP 2.1 im Moment keinen Mehrwert für mich.Würdet ihr, falls er im April erscheinen sollte, den Gigabyte Aorus mit DP 2.1 dem AW3225qf vorziehen? In den USA geht er für 1200$ an den Start.
Wie ist da eure Erfahrung mit Gigabyte Monitoren in der Vergangenheit?
Ich bin der Meinung es lohnt sich zu warten, um zu sehen ob das Gigabyte Modell nicht doch noch Vorteile im Vergleich zu Dell und MSI hat, besonders da es ja auch bald erscheinen wird und das auch Auswirkungen auf den Preis haben könnte.Könntest du deinen Ratschlag kurz begründen?
Dann ist dein Hintergrund nicht 100% schwarz sondern grau.Nachdem ich jetzt einige Zeit mit dem Monitor hatte und nach wie vor sehr zufrieden bin, ist mir noch etwas Seltsames aufgefallen.
Ich betreibe neben meinem Gaming PC noch mein Arbeitsnotebook an dem Gerät. Habe am Notebook Windows 10 (leider) im DarkMode und als Hintergrund Solid Color Black. Heute ist mir beim Einschalten aufgefallen, dass sich auf dem Hintergrund ganz leichte vertikale Linien abzeichnen. Kurze Youtube Burn-in Tests haben auf normalen Farben aber rein gar nichts gezeigt. Ich sehe es nur auf dem Desktop.
Abgesehen davon, sieht der Hintergrund für mich auch nicht ganz schwarz aus. Denn wenn ich den Monitor ausschalte ist es ein merklicher Unterschied zum Windows solid Background.
Gibt es eine Möglichkeit wirklich 100% Schwarz, also OLED Pixel aus als Hintergrund einzustellen?
Das ist mir schon klar 😅 das war ja meine Frage.Dann ist dein Hintergrund nicht 100% schwarz sondern grau.
Musst ein anderes wallpaper nehmen.
Dann falsche Beleuchtung, oder hdr aufm Desktop aktiviert?Das ist mir schon klar 😅 das war ja meine Frage.
Unter Windows custom color steht alles auf #0000.
Aber auch angebliche ganz schwarze wallpaper, die ich online gefunden habe, sind nicht ganz schwarz.
Das ist der fehlende Polarizer und damit Kontrastfilter.Wie ist es denn bei euch? Setzt sich der eingeschaltete Bildschirm mit einem schwarzen Hintergrund von den Displayrändern am Rahmen ab? Also ist einen Tick heller? Man sieht auf jeden Fall die Begrenzung des Displayrandes. Vllt. ist das das Coating?
Datum wurde natürlich keins genanntBeim Dell bei Bestellungen ab welchem Datum,- sprich welcher Produktion
Wäre ja auch kein garant das du einen mit Folie bekommst.Datum wurde natürlich keins genannt
Das war auch unnötig sorry.....Aber mehr sag ich damit auch nicht mehr zu dem Thema bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt
Habe ich seit einigen Tagen auch, war vorher nicht der Fall... Kein Firmware Update dazwischen, keine Ahnung was das jetzt ausgelöst hat 😅Hat noch einer von den 3225 Usern einen Helligkeits-Bug?
Wenn ich Win 11 starte dann ist die Helligkeit bei weit über den Wert der im OSD eingestellt ist.
Ändere ich dann den Wert um 1% (egal ob positiv oder negativ) dann hab ich meine Original Helligkeit.
Software von Dell hatte ich zum testen drauf aber wurde schon deinstalliert.
Das war auch unnötig sorry.....
Egal ist es zum einen sicherlich nicht, da es einfach Fakt ist das sich während des transports kratzer bilden. Ob die jetzt gross oder klein sind ist irrelevant.
Ich selbst hatte 2 Monitore von DELL, beide hatten nach dem auspacken spuren auf dem Display.
Es ist halt auffällig und störend wenn man in Wohnzimmer z.B. einen LG TV stehen hat, der eben auch Glossy ist und der seit Jahren keine Kartzer hat.
Glossy und Folie ist meiner Meinung nach Pflicht.
Nutze von Anfang an Creator sRGB... Daran liegt es nicht bei mir.Hab herausgefunden das wenn ich das Creator Profil sRGB nehme, dann tritt es nicht auf
Mit ner Folie würde sich der Hersteller weitestgehend absichern, und das Thema würde erst garnicht so eskalieren, so wie es bei DELL der Fall ist.Sehe ich anders. Wer sagt das es beim Transport passiert oder nicht durch unvorsichtiges herausnehmen oder abwischen nach dem auspacken? Nur weil die Leute das behaupten? Dann einigen wir uns doch auf ne Mischung aus beiden. Und das mein Kommentar unnötig ist, finde ich nicht. Denn wenn man hier und woanders so liest mit was die Leut ihre GlossyScreens reinigen wird mir übel… aber gut. Belassen wirs dabei und du hast dann eben „recht“. Wenn jemand mal ne andere Meinung sogar inkl. Begründung reinwirft, wird man sofort angeprangert das es unnötig ist
Nutze von Anfang an Creator sRGB... Daran liegt es nicht bei mir.
Aber vielleicht sollte ich DCI-P3 einstellen das Treiber Update machen und zurück auf sRGB
und nun doch den 32er bestellt. Es ging nicht anders *seufz*.
Lieferzeit: 16. April
Ist ja auch egal ob Folie oder nicht. Denn ich bin der Meinung das sich viele (das sind nur wenige) den Monitor beim ersten reinigen selbst kaputt machen. Es wird ein hartes günstiges Mikrofaser Tuch verwendet und vorher nicht der Staub mit „reiner“ Druckluft abgeblasen. Das werden allerdings auch die wenigsten machen. Ich habe ja bereits mehrfach Tipps und Produkte aufgezeigt die bei mir und vielem hier seit Jahren Problemlos funktionieren. Ich habe mir nie irgendeine Displayfläche damit zerkratzt. Das gilt auch für meinen AW3423 meine 4 Oled in den letzten Jahren im Wohnzimmer sowie für den AW3225 im Büro
Die paar Leute, die Kratzer haben, sind eine absolute Minderheit. Es wurden bereits sicherlich 1000ende verkauft und dort melden sich halt nur die paar „Hansel“ welche kratzer meist nach dem abwischen mit ihren Taschenlampen suchen…
Aber mehr sag ich damit auch nicht mehr zu dem Thema bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt
Dito. Nicht mal nach 4 Stunden dauerhafter Nutzung oder ner Stunde HDR. Raumtemp bei mir schwankt zwischen 21 und 22 GradHab den Lüfter immernoch nicht gehört 🤔