Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Bei Alza ist der Preis für den PG32UCDM jetzt um 200 Euro auf 1699,- gestiegen. Autsch!
1708340209965.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An die, deren Monitor auch schon versandt wurde; Haben die gleichzeitig auch das Geld eingezogen? Meine Zahlung wurde ja (wegen abgelaufener Zeit) abgebrochen (hatte ich hier ja mal drüber berichtet) und jetzt nach dem Versand nur die Rechnung per Mail bekommen mit "Keine Zahlung erforderlich"... In der Bestell-Übersicht steht bei der Kartenzahlung nach wie vor "geplant".
Bei mir ist die PayPal Zahlung heute abgeschlossen und das Geld von meinem Konto eingezogen worden.
 
Von wo aus werden eure Monitore versendet? Mir wurde am Telefon gesagt, dass die aus den Niederlanden verschickt werden.
 
Mein 32"er vom 5.2. Steht immernoch auf Status "in Produktion" :( ich bin doch so ungeduldig -.-
 
Von wo aus werden eure Monitore versendet? Mir wurde am Telefon gesagt, dass die aus den Niederlanden verschickt werden.
Der erste DHL-Status/Standort ist in Bochum (ne Stunde von mir entfernt), aber ich schätze mal, dass der da dann an DHL übergeben wurde von einem anderen Dienstleister...
 
Lass mich raten: 05.02 früh morgens direkt bestellt ? Dann gehts dir wie mir.

Kotzt mich ehrlich gesagt dezent an dass Leute vorher bedient werden die später dran waren :fresse:
Bei mir seit Donnerstag in Produktion. Nun passiert auch nichts
 
Kann euch beruhigen...habe ebenfalls am 05.02 um halb 10 Morgens bestellt.

Bis jetzt nichts verschickt.
 
Ich hab am 5. ca 10:40 Uhr bestellt, kommt wohl morgen an.
Schaun wir mal...
 
Wirklich strange mit der Reihenfolge. Aber nach den letzten launches zu urteilen bekommt schon jeder einen. :)
 
ich hab ganz ganz früh morgens am 05.02 bestellt und meiner ist "nur" in Produktion... soeben mit Dell gechattet... die behaupten es sei gar nicht möglich das die anderen versandt sind, da diese Monitore noch nicht existieren :) lol
Also Online steht "in Produktion" und trotzdem muss man den Chat "bemühen" und fragen ob schon versendet wurde, weil andere schon nen Versandstatus bekommen haben "...aber die anderen kriegen den auch schon gesendet, warum ich nicht? ...aber ich habe auch schon am 5.2 bestellt, warum ich nicht?"
Wenn ich Chat-Mitarbeiter wäre, würde ich vermutlich auch so blöde Antworten geben wenn sich der X-te ungeduldige meldet und seinen Status nachfragt obwohl man diesen Online sieht.
 
Also Online steht "in Produktion" und trotzdem muss man den Chat "bemühen" und fragen ob schon versendet wurde, weil andere schon nen Versandstatus bekommen haben "...aber die anderen kriegen den auch schon gesendet, warum ich nicht? ...aber ich habe auch schon am 5.2 bestellt, warum ich nicht?"
Wenn ich Chat-Mitarbeiter wäre, würde ich vermutlich auch so blöde Antworten geben wenn sich der X-te ungeduldige meldet und seinen Status nachfragt obwohl man diesen Online sieht.
Wenn Dell denn wenigstens ehrlich wäre und den Grund mitteilen würde. Stattdessen wurde ganz groß kommuniziert, dass es first come first serve wäre. Da wird man schonmal Misstrauisch, bzw. an möchte einfach nicht verarscht werden. Nicht umsonst sagt man "better to underpromise and overdeliver, than to overpromise and underdeliver"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dell denn wenigstens ehrlich wäre und den Grund mitteilen würde. Stattdessen wurde ganz groß kommuniziert, dass es first come first serve wäre. Da wird man schonmal Misstrauisch, bzw. an möchte einfach nicht verarscht werden. Nicht umsonst sagt man "better to underpromise and overdeliver, than to overpromise and underdeliver"
Nur wird da sicherlich keine Chat was dran ändern können und schon garnicht ein Chat-Mitarbeiter... der ließt auch nur das ab was sein Bildschirm ausspuckt.
Da hilft nur eins, Firma boykottieren, wäre nicht das erste Mal, dass eine Firma irgendwelche Werbeslogans raushaut um aus der Masse der Konkurenz herauszustechen.
 
Wenn Dell denn wenigstens ehrlich wäre und den Grund mitteilen würde. Stattdessen wurde ganz groß kommuniziert, dass es first come first serve wäre. Da wird man schonmal Misstrauisch, bzw. an möchte einfach nicht verarscht werden. Nicht umsonst sagt man "better to underpromise and overdeliver, than to overpromise and underdeliver"

Das wird halt genau so sein wie schon 2022 ... das was hier grad abgeht ging exakt gleich auch so schon 2022 ab als der 34" Dell Alienware DW QD-OLED Monitor rauskamm mit Gen 1 QD-OLED


Dell hat ne gewisse Menge an QD-OLED Panels von Samsung Display bekommen die Dell an die ersten vertickt ... wenn die verkauft sind dauerts ne Weile
bis Samasung Display ihnen neue QD-OLED Panels schickt die dell dann in die Gehäuse einbauen kann und dann ihren Dell Aufkleber drauf klebt und die Software klar macht
und dann wieder an die Kunden verticken kann usw.

Die TV Panels haben halt grad zum start einer neuen Gen ( in jenner Zeit befinden wir uns grad ) erstmal vorrang weil größerer Markt und die Monitor Panels laufen halt erstmal anfangs nur so nebenher weil kleinerer Markt.

Und wer Schlau ist kauft eh niemals direkt zum Release sondern wartet die ersten Monate ab bis sich die Preise gesetzt haben bzw die ersten Preissenkungen passiert sind.

Da wir 2024 nun mit dem 32" LG Display OLED Panel sowie dem 32" Samsung Display QD-OLED Panel gleich 2 Hersteller haben die ein 32" Panel anbieten wird es sicherlich auch im Preis mehr bewegung geben
aber das dauert manchmal etwas .. also bewahrt ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Online steht "in Produktion" und trotzdem muss man den Chat "bemühen" und fragen ob schon versendet wurde, weil andere schon nen Versandstatus bekommen haben "...aber die anderen kriegen den auch schon gesendet, warum ich nicht? ...aber ich habe auch schon am 5.2 bestellt, warum ich nicht?"
Wenn ich Chat-Mitarbeiter wäre, würde ich vermutlich auch so blöde Antworten geben wenn sich der X-te ungeduldige meldet und seinen Status nachfragt obwohl man diesen Online sieht.
Tja die Frage an sich ist aber irgendwie berechtigt :d

Man kommt sich etwas verarscht vor.

Das dir da irgend ein Supportler über Chat keine ordentliche Antwort geben kann ist schon klar.
 
Der erste auf CB hat sein 32er MSI schon bekommen.

Also sieht man,das auch das gekauft wird,trotz deutlich teurer^^
 
Nicht umsonst sagt man "better to underpromise and overdeliver, than to overpromise and underdeliver"
Naja immerhin scheinen die angezeigten Lieferdaten (hoffentlich bei allen) eingehalten zu werden und es war ja deutlich später geschätzt als es jetzt in Wirklichkeit ist... Ich könnte mir vorstellen, dass die schon chronologisch hergestellt wurden und es nur, je nachdem wohin das Paket in Deutschland geht, vlt zu 1-2 Tagen Verzögerung kommt... Habe nochmal im Verlauf nachgeschaut und es wurde ziemlich sicher von einem anderen Dienstleister dann in DE an DHL übergeben - der Versandstatus scheint also wirklich erst in DE zu greifen und nicht wenn der in NL (?) versendet wird. Zumindest ein anderer hatte hier ja auch wegen Bochum kommentiert, scheint also auch aus meiner Region zu kommen. "In Produktion" ist er ja glaube ich bei allen und ich würde mal vermuten, dass das auch schon bedeutet, dass der auf dem (internationalen) Versandweg ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wer Schlau ist kauft eh niemals direkt zum Release sondern wartet die ersten Monate ab bis sich die Preise gesetzt haben bzw die ersten Preissenkungen passiert sind.
Beim AW bezweifle ich ehrlich gesagt stark, dass der innerhalb des nächsten halben Jahres für < 1007€ verfügbar sein wird :unsure:
 
Beim AW bezweifle ich ehrlich gesagt stark, dass der innerhalb des nächsten halben Jahres für < 1007€ verfügbar sein wird :unsure:

Abwarten .... wie gesagt is die Konkurentz 2024 nun größer als 2023 und 2022 und es eben diesmal bei beiden Seiten ( LG Displays WRGB OLED und Samsung Display RGB QD-OLED ) 27" und 32" und 34" Panels gibt
das war halt 2023 und 2022 noch anders. ... das is halt wie bei Nvidia Vs. AMD bzw AMD Vs. Intel ... nur isses hier halt LG Vs Samsung .. sind halt Konkurenten und da kann es schon passieren das
die Preise mal purzeln

Dazu kommt halt noch der normale Preisverfall über den Zeitraum der zwar bei QD-OLED und OLED Monitoren nich so stark vorhanden is wie bei QD-OLED und OLED TVs aber dennoch vorhanden ist.

Auch spielt natürlich die Aktuelle Verfügbarkeit mit rein ... wenig Verfügbar = Teuer ... Lager Voll = Günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten .... wie gesagt is die Konkurentz 2024 nun größer als 2023 und es eben diesmal bei beiden Seiten ( LG Displays WRGB OLED und Samsung Display RGB QD-OLED ) 27" und 32" und 34" Panels gibt
das war halt 2023 und 2022 noch anders.
Die Konkurrenz ist zwar größer aber auch deutlich teurer :d Also am ehesten werden dann vlt noch der ASUS, MSI usw. dem Dell näher kommen. Naja, mal abwarten. Aber auf eine wirklich große Ersparnis würde ich da trotzdem nicht hoffen. Den wird's in ein paar Monaten nicht plötzlich für 800€ geben.
 
Och gibt bestimmt genug Fans...

Nen ordentliches XXL Pad wäre aber deutlich besser gewesen.
 
Die Konkurrenz ist zwar größer aber auch deutlich teurer :d Also am ehesten werden dann vlt noch der ASUS, MSI usw. dem Dell näher kommen.

Du verstehst mich glaub ich falsch .. ich rede nich ( zumindest nich direkt ) von Asus oder MSI die die Panels von den Panel Herstellern kaufen und dann ein Gehäuse drann klatschen und nen Aufkleber drauf machen
ich rede von den eigentlichen Panel Herstellern LG Displays OLED und Samsung Displays QD-OLED ... die beiden wollen Panels verkaufen und das macht man besser wenn sie atraktiver werden

Wenn LG zb merkt das sich Samsungs 32" QD-OLEDs besser verkaufen besteht die möglichkeit das LG die Preise für die Panels anpasst und das dann eventuell weitergeleitet wird an den Kunden
und eben andersrum also Samsung zu LG

Siehe eben AMD vs. Nvidia .. wo es ja auch Chip Lieferranten gibt ( AMD und Nvidia ) und eben Karten bauer wie Asus , MSI , Gigabyte usw.

Daher isses für mich halt von aussen spannend das zu beobachten weils von beiden Seiten also von LG und Samsung eben die 27" und 32" und 34" gibt die dann von Asus und co. gekauft werden

MSI hat ja schon zb angefangen gestern die Preise zu senken bei ihren Samsung Display QD-OLED Panel Geräten .. es fängt also schon länsgt an.
Den Dell 32" gabs zu Release ( zwar durch Rabbat Codes ) auch schon für um die 900 Euro ( diese ganzen Cashback Sachen darf man da halt auch nich vergessen )


Screenshot 2024-02-19 195358.png



Naja, mal abwarten. Aber auf eine wirklich große Ersparnis würde ich da trotzdem nicht hoffen. Den wird's in ein paar Monaten nicht plötzlich für 800€ geben.

Also bei TVs passiert das zwar das ein Gerät 6 Monate nach Release plötzlich 1000 Euro günstiger is aber die Monitore fallen nich ganz so schnell so tief und auch nich in so einem Aussmass ...
Aber die 800 - 900 Euro für ein 32" seh ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI hat ja schon zb angefangen gestern die Preise zu senken bei ihren Samsung Display QD-OLED Panel Geräten .. es fängt also schon länsgt an.
Naja der Preis war im US Markt von Anfang an so, ich würde da nicht von einer Preissenkung sprechen, aber für MSI wirkt das zumindest im US Markt positiver, wenn man erst von 1200$ MSRP spricht (die ja im Rest der Welt auch ungefähr hinkommen, durch aufrunden hier und da) und dann bei 949$ launched.
 
Naja der Preis war im US Markt von Anfang an so, ich würde da nicht von einer Preissenkung sprechen, aber für MSI wirkt das zumindest im US Markt positiver, wenn man erst von 1200$ MSRP spricht (die ja im Rest der Welt auch ungefähr hinkommen, durch aufrunden hier und da) und dann bei 949$ launched.

bleiben meine Restlichen Aussagen ... es bleibt spannend :whistle:

Ich Persönlich hab zwar 0 interesse an diesen ganzen OLED und QD-OLED Monitoren sie käuflich zu erwerben weil nich mein Bereich aber es is dennoch interessant von aussen zu beobachten wie die Geräte so
ankommen und wie deren Preise sich in den nächsten Monaten entwickeln werden
 
Ist doch klar die Sache bekommt jetzt erst schwung.
Das was man sonst von Early Adopter Produkte kennen ist preislich hier echt noch billig gefühlt^^
Kann man mal sehen wie billig OLED mittlerweile in der Produktion sind.
Bezahlt man für IPS Monitore die nicht ansatzweise an die Bildqualität ran kommen teilweise ähnliches...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh