Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

An die AW32er-Besitzer, könnt ihr uns auf dem Laufenden halten bezüglich Ermüdung der Augen und/oder Kopfschmerzen bitte? Und nein, der AW27er ist bei weitem nicht der erste OLED bei mir, WOLED war in egal welcher Konstellation seit 2017 nie ein Problem.

Ich habe die Ermüdung in den ersten 1-2 Stunden nach Aufbau deutlich gemerkt, aber weiter durchgezogen. In Summe sitze ich nun circa 7 Stunden davor und arbeite gerade auch daran.
Ich merke nun keinen Unterschied mehr zu nem LCD im Hinblick auf Ermüdung 😊
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der MSI ist bei MSI direkt im Shop lieferbar. Also laut Shop-Status

Amazon Italien hatte den ganz kurz zum US Preis drin. Sprich für 1065€. Das hätte sich schon gelohnt. Aber keine Ahnung ob ich jetzt Lust auf den Stress hab. Sobald der DV fix draußen ist, macht der QF alles was ich erwarte.
 
Habe am 05.02 Mittags um 12 bestellt (ohne jegliche Rabatte) und habe auch diese "Problem mit Support Services" Anzeige. :( Bekomme meinen 3225QF heute, es muss doch absolut möglich sein, da diese Garantie wieder hinzuzufügen. Habe jetzt 2 Wochen gewartet, ich will den nicht direkt wieder zurück schicken :((
 
Ahja danke!

Dann hab ich das Selbe Problem.

Hab über meinen Arbeitgeber bestellt (eigener Code, nicht über Mydealz) und anscheinend trotzdem den Fehler...Also am geteilten Warenkorb kanns nicht liegen.
wann habt ihr den Bestellt? auch der 32"er?
 
Sooo, hatte den 32" Monitor gestern mal angetestet. Daneben habe ich den DWF als Direktvergleich stehen. Im Office Betrieb sind die im Grunde identisch, es gibt natürlich Unterschiede bei der Schrift aufgrund der Skalierung (125%). Meistens sieht es beim QF besser aus, manchmal jedoch beim DWF.

Der eigentliche Unterschied ist, oh Wunder, im Games. Neben dem QF sehen die Spiele beim DWF quasi komprimiert oder "gepresst" aus :d. Es ist wirklich alles super scharf und detailreich. So als ob das Bild endlich seine wahre Größe entfalten kann^^. Natürlich alles ohne div. Weichmacher wie DLSS...

Mein Sitzabstand zum QF war beim Testen der Gleiche wie zum DWF. Wenn ich den Sitzabstand zum QF erhöhe, relativieren sich die Vorteile von 4k nicht, wie von manchen behauptet (*hust* Eisvogel Asus *hust*)^^.

Getestet habe ich bisher reine Single Player Games: W3, Horizon, GotG, ...

An die AW32er-Besitzer, könnt ihr uns auf dem Laufenden halten bezüglich Ermüdung der Augen und/oder Kopfschmerzen bitte? Und nein, der AW27er ist bei weitem nicht der erste OLED bei mir, WOLED war in egal welcher Konstellation seit 2017 nie ein Problem.
Ich habe keine Kopfschmerzen bekommen, habe aber auch nicht lange gespielt. Werde ihn die Tage aber mal Standalone testen und berichten, sollte ich Probleme bekommen. Helligkeit habe ich auf 42%.
 
Ich sehe grade die beiliegenden Kabel HDMI bzw. DP sind 1,8m lang. Jetzt weiß ich nicht, ob die bei mir ausreichen würden da ich meine Kabel gerne ordentlich verlege. Deswegen kam mir jetzt auch der Gedanke, ob ich mit HDMI oder DP ein nachteil zum anderen hätte also Technisch gesehen. Möchte schon gerne 4k, 240Hz, HDR und GSync nutzen wollen nur hab ich mal gelesen das DP da „besser“ sein soll?

Evtl könnt ihr mir da kurz entwarnung geben damit ich mir dann das passende 3m Kabel bestellen kann. :-) Wegen VR, Beamer und 2. Monitor weiß ich grad nämlich nicht mehr was ich für den 1. Monitor gerade nutze :LOL:
 
Ich habe gerade mit dem Dell Support telefoniert. Unfassbar was die einem auftischen. Tatsächlich war das Ergebnis: "wir kennen das Problem, wir können es nicht beheben. Damit Sie Garantie haben, müssen Sie den Monitor zurückschicken und einen anderen bestellen."

Das "Problem" sei auch schon aus den letzten Jahren bekannt, man könne es aber nicht beheben.

Nach meinem darauf folgenden Monolog, dass ein Systemfehler bei DELL doch nicht dazu führen könne, dass jeder seinen Monitor zurückschicken muss und dass dies absolute Ressourcenverschwendung ist und abgesehen davon die Monitore lt. der Produktseite auch mit der Garantie gekauft wurden, verstummte die Mitarbeiterin. Sie gab mir dann dennoch eine Mailadresse von einer sog. "Managerin".
Da werde ich meinem Unmut mal Luft machen. Mal schauen...
 
Hab das gleiche Problem am 7.2 bestellt und 10% Studentenrabatt.
Ich glaube das betrifft alle Bestellungen, die werden das fixen oder meint ihr die nehmen in Kauf das massenhaft retourniert wird?
 
Ich habe gerade mit dem Dell Support telefoniert. Unfassbar was die einem auftischen. Tatsächlich war das Ergebnis: "wir kennen das Problem, wir können es nicht beheben. Damit Sie Garantie haben, müssen Sie den Monitor zurückschicken und einen anderen bestellen."

Das "Problem" sei auch schon aus den letzten Jahren bekannt, man könne es aber nicht beheben.

Nach meinem darauf folgenden Monolog, dass ein Systemfehler bei DELL doch nicht dazu führen könne, dass jeder seinen Monitor zurückschicken muss und dass dies absolute Ressourcenverschwendung ist und abgesehen davon die Monitore lt. der Produktseite auch mit der Garantie gekauft wurden, verstummte die Mitarbeiterin. Sie gab mir dann dennoch eine Mailadresse von einer sog. "Managerin".
Da werde ich meinem Unmut mal Luft machen. Mal schauen...
Die Mailadresse hätte ich gerne
 
Ich habe gerade mit dem Dell Support telefoniert. Unfassbar was die einem auftischen. Tatsächlich war das Ergebnis: "wir kennen das Problem, wir können es nicht beheben. Damit Sie Garantie haben, müssen Sie den Monitor zurückschicken und einen anderen bestellen."
Wo genau sieht man das ob man die Garantie hat oder nicht ?
 
unfassbar :lol:

wenn die den alten preis nicht geben, ist das richtig richtig übel
 
Könnten wir hier tatsächlich versuchen mit einer Flut an Mail mal zumindest etwas Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken.

eMail Adresse teilen und evtl sogar einen vorgefertigten Text teilen, in den man nur noch seinen Service Tag einsetzen muss. Nimmt vielen die Hürde die Mail zu senden.

So kommen hier sicher viele eMails zusammen.
 
Kam heute an! Also das Bild ist echt mega! 4K OLED hat schon was 😄 Detailliert werd ich erst heute Abend testen und berichten können. Oben links in einem kleinen Bereich sind 2-3 ganz minimale Mikrokratzer vorhanden, die man aber auch nur mit Taschenlampe sieht - also hätte ich es jetzt nicht akribisch abgesucht wär‘s mir nie aufgefallen… Mache da jetzt auch nichts, wird mich nicht stören können.

Wegen dem Service Fehler werde ich die aber ggf. auch mal kontaktieren.

IMG_4196.jpeg
 
Meine Entscheidung erst Anfang/mitte März einen Monitor zu bestellen hat sich scheinbar als richtig herausgestellt. :d

#patientgamersbuyers
 
Und wegen der Dummheit von Dell schön alle bitte den Monitor AUSPROBIEREN so dass er benutzt ist und dann retournieren, wenn kacke dann kacke mit anlauf ;)
 
Könnten wir hier tatsächlich versuchen mit einer Flut an Mail mal zumindest etwas Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken.

eMail Adresse teilen und evtl sogar einen vorgefertigten Text teilen, in den man nur noch seinen Service Tag einsetzen muss. Nimmt vielen die Hürde die Mail zu senden.

So kommen hier sicher viele eMails zusammen.
So würde ich auch vorgehen. Damit die die Garantie nachbuchen.
 
Dann soll Dell einfach einen NEUEN rausschicken und einen Direktaustausch machen. dann kann man solange überbrücken.

dann gibts auch keine probleme mit den Preisen.

oder die besteller bei denen es probleme gibt bekoommen einen speziellen Code, welcher nur für bestimmte dell accounts funktionioert

alles kein hexenwerk

kann doch nicht so schwer sein lol
 
EDIT: Ich habe voreilig angeboten die Mailadresse direkt rauszugeben. Ich checke mal, ob das datenschutzrechtlich unbedenklich wäre und gebe sie dann ggf. im Anschluss raus.

Jedenfalls habe ich beim "normalen" Support verlangt, einen Manager oder höhergestellten Mitarbeiter zu sprechen. Es hieß, dass das telefonisch nicht möglich sei, sie mir aber eine E-Mail Adresse geben könne.

Mich ärgert das ganze Vorgehen ungemein. Mir geht es nicht darum, dass ich den nicht noch mal bestellen kann, das könnte ich. Aber damit würde ich mich auf eine erneute Panellotterie, ggf. Mikrokratzer etc. einlassen und es wäre einfach eine unfassbar unnötige Ressourcenverschwendung. Das Produkt was ich hier habe ist makellos. Sowas Dummes habe ich noch nie von irgendeinem Hersteller gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit dem Dell Support telefoniert. Unfassbar was die einem auftischen. Tatsächlich war das Ergebnis: "wir kennen das Problem, wir können es nicht beheben. Damit Sie Garantie haben, müssen Sie den Monitor zurückschicken und einen anderen bestellen."
Betrifft das jetzt diese (kostenpflichtige) Zusatzgarantie oder die generelle 3-Jahre-Burn-In-Garantie, die ja bei dem Shop auch beworben wird?
 
Betrifft das jetzt diese (kostenpflichtige) Zusatzgarantie oder die generelle 3-Jahre-Burn-In-Garantie, die ja bei dem Shop auch beworben wird?
Jeglichen freiwilligen Support von Dell (über die Gewährleistung hinausgehend).
 
Zum Dolby Vision Bug: Bei meinem Testgerät ist es so, dass der Fehler mit einem älteren NVIDIA-Treiber (546.17) nicht auftritt. Korrekte Messergebnisse bekomme ich aber auch damit nicht hin. Über 550 nits geht das Panel auch im 1%-Betrieb nicht.

(Das ist allerdings alles noch Work in Progress - von daher: mal sehen, was ich noch so alles an Werte rausbekomme)
 
Zum Dolby Vision Bug: Bei meinem Testgerät ist es so, dass der Fehler mit einem älteren NVIDIA-Treiber (546.17) nicht auftritt. Korrekte Messergebnisse bekomme ich aber auch damit nicht hin. Über 550 nits geht das Panel auch im 1%-Betrieb nicht.

(Das ist allerdings alles noch Work in Progress - von daher: mal sehen, was ich noch so alles an Werte rausbekomme)
Wenn ihr einen im Test habt, ist bei euch auch der Service nicht zur Serial gemappt?
Könntet ihr das ggfls. mal bei euren DELL Kontakten hinterfragen?

Scheint ja ein größeres Problem mehrerer Käufer zu sein.
Eine Rücksendung deswegen erscheint mir wenig sinnvoll.

Danke vorab!
dreas
 
Hab das gleiche Problem am 7.2 bestellt und 10% Studentenrabatt.
Ich glaube das betrifft alle Bestellungen, die werden das fixen oder meint ihr die nehmen in Kauf das massenhaft retourniert wird?
Ist deiner denn schon versendet, oder wo siehst du das? Ich hab am 6.2. bestellt und hänge immer noch in "Bestätigt".
 
Ist deiner denn schon versendet, oder wo siehst du das? Ich hab am 6.2. bestellt und hänge immer noch in "Bestätigt".
Musst bei Bestellstatus auf "Zu Bestelldaten wechseln", dort gibts dann einen Reiter "Service-Tags und Gewährleistung" wo du dann unten auf deinen blaufarbenen Service Tag klicken kannst.

Dann kommst du auf ne Seite wo du siehst ob du ne Gewährleistung hast oder nicht.
 
Hier die Mail Adresse der Dell Managerin für Beschwerden, ist rechtlich alles in Ordnung.
trash@dell.com

Aber mal im Ernst, man kauft einen Monitor der mit 3 Jahren Garantie beworben wird. Auf der Rechnung, so hoffe ich steht bei euch auch 3 Jahre Garantie.
dell.png


Da ist mir kackegal ob die ihr Servicesystem auf die Reihe kriegen oder nicht. Bin auch nicht verpflichtet online den Service zu kontaktieren. Problem->Rechnung->Firma
Egal welcher Hansel da was am Telefon erzählt.
 
Scheint ja ein größeres Problem mehrerer Käufer zu sein.
Eine Rücksendung deswegen erscheint mir wenig sinnvoll.
Vor allem würde das auch noch für Probleme sorgen wenn dann die ganzen Käufer, denen es jetzt nicht aufgefallen ist, dann später irgendwann die Burn-In-Garantie einklagen. Wäre schon echt dumm wenn die das nicht beheben würden. Und ggf. tausende ausgepackte Monitore zurückzunehmen wär glaube ich finanziell auch nicht so ideal für die :d
 
Nach kurzer Prüfung kann ich die mir direkt mitgeteilte Mailadresse leider nicht raus geben :( Tut mir leid. Aber wie schon gesagt, ich habe sie vom normalen Support erhalten nachdem ich darum gebeten habe, mit einem Vorgesetzten zu sprechen. Das klappt ggf. auch bei euch.
 
Ich kann mich gerne erkundigen. Da das aber den Umweg über eine Agentur geht, kann es mit den belastbaren Infos vermutlich etwas dauern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh