Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

Bei mir wurde noch nichts abgebucht (PayPal), hatte auch am 23.02 bestellt. Steht aber auch in der PayPal Mail, wenn Dell die Bestellung verabeitet hat .. wird abgezogen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir war bis zum Tag des Versandes der Betrag geblockt/vorgemerkt bei PayPal

Hat einer von den Leuten mit Kratzern auf dem Panel versucht von Dell eine anteilige Rückerstattung zu bekommen?

Soweit ich weiß geben die keinen Rabatt sondern drängen auf Umtausch.

Habt ihr Kratzer welche man unter „normalen“ Bedingungen auch sieht?
Oder muss man akribisch mit einer Taschenlampe auf die Suche gehen damit überhaupt irgendwas erkennbar wird?
Im zweiten Fall wird Dell da wahrscheinlich keinen Rabatt gewähren…

Ich hab kurz mit dem Handylicht drüber und nix gesehen. Im normalen Betrieb erkenne ich auch nix. War auch schon bei meinem DWF so. 🤷‍♂️

Habt ihr Kratzer welche man unter „normalen“ Bedingungen auch sieht?
Oder muss man akribisch mit einer Taschenlampe auf die Suche gehen damit überhaupt irgendwas erkennbar wird?
Im zweiten Fall wird Dell da wahrscheinlich keinen Rabatt gewähren…
Weder noch. Absolut perfekt. Ich such aber auch nicht ;) was ich mitm Auge ned seh is mir auch egal :) aber für die Statistik kurz mal angeleuchtet haha

Ich hab kurz mit dem Handylicht drüber und nix gesehen. Im normalen Betrieb erkenne ich auch nix. War auch schon bei meinem DWF so. 🤷‍♂️
Same here, Taschenlampe und Handy LED Funzel nix gesehen, beim DWF damals war auch nichts, beim DW schon (da war aber auch noch nur Bubble Wrap drauf ohne Schaumstoff)

Wenn jemand bestellen möchte, 5 Prozent Rabatt Code M3XC9DPSMST2N1
Eventuell ist dieser noch gültig..

Hat einer von den Leuten mit Kratzern auf dem Panel versucht von Dell eine anteilige Rückerstattung zu bekommen?

Mein Monitor kam gestern ohne Kratzer / Pixelfehler an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir gefällt der Monitor wirklich gut, würde aber trozdem gerne einen vergleich zum Asus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich zunächst beim Auspacken unter Sonnenlicht viele Rückstände am Display hatte. Diese ließen sich aber alle restlos entfernen.
Daher für mich auch perfekt.

Was ich auch bemerkt habe: Das QD-Panel ist sehr sehr kratzempfindlich. Man sollte es wirklich nur mit sehr weichen Mikrofaserlappen abwischen. Ein kleines Staubkorn kann bereits Mikrokratzer verursachen.

Weil die MSI OLEDs da hart am failen sind:

Die Alienware OLEDs machen ihre Pixel Refreshs automatisch wenn sie im Standby sind, richtig?
Keine Pop-ups nach 4h, Zwangsrefreshs nach 16h oder ähnlicher Schwachsinn?

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich zunächst beim Auspacken unter Sonnenlicht viele Rückstände am Display hatte. Diese ließen sich aber alle restlos entfernen.
Daher für mich auch perfekt.

Was ich auch bemerkt habe: Das QD-Panel ist sehr sehr kratzempfindlich. Man sollte es wirklich nur mit sehr weichen Mikrofaserlappen abwischen. Ein kleines Staubkorn kann bereits Mikrokratzer verursachen.
Mikrofaser nutz ich NIE für Displays. Die bestehen aus Kunstofffasern. Lieber ein feines Baumwolltuch. Seit jahren alle Bildschirme damit und keine Probleme

Die Alienware OLEDs machen ihre Pixel Refreshs automatisch wenn sie im Standby sind, richtig?
Nach 4h Nutzung ja entweder im Standby oder direkt wenn man ihn ausschaltet.
Beim DWF gab es noch ein Popup dem man dann sagen konnte "nerv nicht mehr" dann kam es nie wieder, beim QF hab ich kein Popup bekommen.

Bisher macht meiner seinen Refresh brav und leise wenn ich fertig bin mit zocken. Hab aber nie solange Zeit, dass es 16h werden könnten. Ich teste am Wochenende mal wie es mit dem MSI wird.

Bei mir auch, keine Pop-Ups aber schon mehrfach das Grüne Blinken der Taste beim Standby gehabt :) sollte also alles passen

Was passiert wenn die "Ampel" im Monitor auf rot springt - wird dann der Pixel Refresh zwangsweise druchgeführt?

Hatte im Vorfeld aber auch Angst, dass der Monitor mit Warnungen etc nerven würde, aber da läuft wirklich komplett unauffälig im Hintergrund ab. Auch den Pixelshift habe ich nach knapp 2 Wochen Nutzung erst einmal bewusst gesehen, als ich zufällig auf die Uhr in der Taskleiste geschaut hab.

dddd
Mikrofaser nutz ich NIE für Displays. Die bestehen aus Kunstofffasern. Lieber ein feines Baumwolltuch. Seit jahren alle Bildschirme damit und keine Probleme
Mikrofaser geht schon aber halt nur die richtig hochwertigen Tücher. Gibts ja in diversen Autopflege-Shops ...
Aus dem Supermarkt Haushaltsbereich würd ich mir auch nichts über ne Hochglanzfläche ziehen, das ist ruck zuck Ende und die Fläche versaut. :d

Was passiert wenn die "Ampel" im Monitor auf rot springt - wird dann der Pixel Refresh zwangsweise druchgeführt?

Hatte im Vorfeld aber auch Angst, dass der Monitor mit Warnungen etc nerven würde, aber da läuft wirklich komplett unauffälig im Hintergrund ab. Auch den Pixelshift habe ich nach knapp 2 Wochen Nutzung erst einmal bewusst gesehen, als ich zufällig auf die Uhr in der Taskleiste geschaut hab.

Bei Rot ist glaub ich der Grosse Refresh dann. Der dann ne Stunde oder so dauert :) iwie so sollte es sein. Wenns falsch sein sollte bitte info :)

dddd

Mikrofaser geht schon aber halt nur die richtig hochwertigen Tücher. Gibts ja in diversen Autopflege-Shops ...
Aus dem Supermarkt Haushaltsbereich würd ich mir auch nichts über ne Hochglanzfläche ziehen, das ist ruck zuck Ende und die Fläche versaut. :d

Bei Baumwolltüchern der Firma Schrader biste auf der sicheren Seite ;) meine Erfahrungswerte und Angabe ohne Gewähr ;) ich fahr damit jedenfalls sehr gut

Ich nutze das hier taugt sehr gut.

Kratzer hab ich aber trotzdem,da ich mal auf der schnelle mit nem Geschirtuch drüber gemacht hab,darf man echt nicht mache.

Thema Pixelrefresh - beim AW3423DWF bekommt auch den popup. kann es aber im Menü oder im Windowstool einstellen, das er den refresh automatisch im Standby macht, das passiert dann alle 4h ca. 60. sek nachdem der Monitor in Standby geht ( PowerLED wechselt von atmend Weiss auf grün!).

Man bekommt es dann quasi nicht mehr mit, und es kommen keine Meldungen.

Wenn man in das OSD des Monitors geht ist direkt eine Status Ampel zu sehen - Grün = OK, gelb -Pixelrefresh wird benötigt!

Zum Thema Monitor reinigen, beim AW3423DWF liegt ein Microfasertuch zum reinigen bei, dazu nehme ich immer Brillenputz Lotion aus einer Nebelsprühflasche.

Zur Reinigung zwischendurch, Brillenputztücher, wenn drauf steht das die auch für Kunstoffgläser sind, dann dürfte da nichts passieren.
Beim 42c2 und jetzt beim AW27 keinerlei Kratzer. Bitte keine Microfaser Tücher verwenden, geht meistens schief.

Aber nicht die getränkten die sind viel zu rau.

Mein Monitor kam gestern ohne Kratzer / Pixelfehler an.

Mir gefällt der Monitor wirklich gut, würde aber trozdem gerne einen vergleich zum Asus ziehen.
Ich bin gespannt, ob dir der Asus für 500€ extra dennoch ein gutes Stück besser gefällt.
Spannender finde ich den Vergleich zu den LG MLA Oleds mit denselben Specs. Dauert wohl noch ein bisschen.

Ja ein Vergleich würde mich auch interessieren

Mich tatsächlich gar nicht. Der hat nix was mich brauchen würd.

Der Dell ist mehr als ausreichend Hell für mich,
Super scharf. Keinerlei Bugs.
Kvm brauch ich nicht. Usb c power d auch nicht. Von daher.

Moin, wann wurde bei euch der fällige Betrag abgebucht? Hatte am 23.2 den AW32 bestellt, mag das nicht, wenn ein größerer Betrag in der Schwebe hängt
Habe am 05.02. bestellt, die erste Zahlungsvormerkung war dann nach 10 Tagen abgelaufen und ein Tag nachdem er versandt wurde (20.02. oder so) kam eine neue Abbuchung von der Karte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh