Alienware AW3225QF und AW2725DF: Neue OLED-Displays für 2024

1709025133455.png

- Quelle

Welchen Modus nutzt ihr denn bei HDR10 Games?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will jetzt ne Versandbestätigung. Warum dauert das so lange, ... :d
 
Wie genau funktioniert eigentlich dieses Pixel refresh im standby, also was genau passiert da? Die Pixel leuchten ja nicht, oder leuchten die doch irgendwann mal kurz auf?
 
Ja die Videos von dem kann man nicht so richtig ernst nehmen...
 
Also ich fasse zusammen:
DV aus weil es beim Zocken in HDR verschlechterung bringt, Filme schaue ich so gut wie nie dort an..

Wenn Dolby Vision aus ist und in Windows HDR aktiv, dann greift HDR10, (nach dem neusten FW Update kann ich ja DV deaktiveren unter Windwos HDR?)
Was muss ich dann am Monitor machen? Muss ich überhaupt etwas HDR-Technisch einstellen? In Windows selbst kalibriere ich das Ding ja mit der HDR APP..
Das HDMI-Kabel was mitgeliefert wird, ist das schon ein HDMI 2.1 Kabel, ich werde defenitv kein DP 1.4 mehr nutzen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und man doch seine ICC Profile kaufen soll :fresse:

Meine Schlussfolgerung: der Typ ist unseriös und man sollte ihn ignorieren.

Bei Rtings kann man sich ein ICC Profil dafür kostenlos herunterladen, wozu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimms mir ned böse, aber wieso wird jetzt wieder ein Fass aufgemacht, das schon lange erledigt ist? Es ist völlig wurscht was die Support Mitarbeiter jetzt schreiben... Wir haben es schriftlich und das hab ich zusätzlich ausgedruckt und bin damit fein ^^ Da jetzt wieder nachzufragen und wieder zu bohren... wozu? Du hast Garantie und gut ist. Das ist wirklich für mich absolut unverständlich... auch wenn dus eher in die "lustige" Schiene gemeint hast, wird das einige hier jetzt wieder verunsichern... Noch dazu wenn du jetzt eine Antwort bekommst das die mail evtl. falsch wäre.. dann geht es wieder von vorne los... Daher kann ich dieses nachgebohre nicht verstehen. Sorry das nur meine Meinung zu dem Thema
So einfach ist es leider nicht. Der Support kann ein Gerät nicht tauschen solange dieses Problem besteht. Das hat mir eine Support-Mitarbeiterin trotz der Anerkennungs-E-Mail von Dell bestätigt. Solange es kein Systemfix gibt, wird es schwierig sein Recht zu bekommen. Finde es daher legitim.
 
anwalt regelt dann. wenn dell will, kann dell
 
So einfach ist es leider nicht. Der Support kann ein Gerät nicht tauschen solange dieses Problem besteht. Das hat mir eine Support-Mitarbeiterin trotz der Anerkennungs-E-Mail von Dell bestätigt. Solange es kein Systemfix gibt, wird es schwierig sein Recht zu bekommen. Finde es daher legitim.
Und das ist schwachsinn! Du bekommst die Geräte getauscht ohne wenn und aber… aber da ich jetzt keine Lust auf eine "nichtsbringende" Diskussionen habe, klinke ich mich zu diesem Thema aus.

Wie jeder inzwischen weiß, hat die erste Instanz die du als Endkunde erreichst keine Ahnung! Wenn man sich dadurch abwimmeln lässt ist man selbst schuld.

bestes Beispiel die AW3423dwf Geräte der ersten Charge. Dort war das selbe Problem teils mit den Service-Tags und auch dort gab es nach Einreichung der Rechnung und Foto vom Service Tag absolut keinerlei Probleme. Auch das ist diesmal der Fall: Rechnung einreichen + Service Tag Foto und schon läufts... aber wenn jemand andere Meinung ist dann ist es eben so und soll lieber ein anderes Gerät kaufen...

My last words about the story…
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist schwachsinn! Du bekommst die Geräte getauscht ohne wenn und aber… aber da ich jetzt keine Lust auf eine "nichtsbringende" Diskussionen habe, klinke ich mich zu diesem Thema aus.

Wie jeder inzwischen weiß, hat die erste Instanz die du als Endkunde erreichst keine Ahnung! Wenn man sich dadurch abwimmeln lässt ist man selbst schuld.

bestes Beispiel die AW3423dwf Geräte der ersten Charge. Dort war das selbe Problem teils mit den Service-Tags und auch dort gab es nach Einreichung der Rechnung und Foto vom Service Tag absolut keinerlei Probleme. Auch das ist diesmal der Fall: Rechnung einreichen + Service Tag Foto und schon läufts... aber wenn jemand andere Meinung ist dann ist es eben so und soll lieber ein anderes Gerät kaufen...

My last words about the story…
Es gibt vielleicht einfach Kunden, die sich den Stress ersparen wollen? ich gebe nur den Stand wieder, der mit mitgeteilt wurde. Kannst du Schwachsinn finden oder nicht. Es ist mir auch egal. Ich finde nur, dass es potenzielle Kunden hier schon interessieren könnte. Dann helfe doch allen in diesem Thread und sage an welche Abteilung man sich wenden muss, wenn du es so viel besser weißt ;) Dann probiere ich gerne diesen Weg. Es kann doch nicht sein, dass man dieses Thema erst eskalieren muss oder mit Anwälten drohen muss, damit etwas passiert. Da sollte sich Dell schon hinterfragen und nicht der Käufer!

Es ist auch nicht meine Meinung, sondern ich gebe nur das weiter, was ich nach ewigen hin und herschreiben mit dem Support erfahren habe. Kannst du verurteilen oder nicht. Ist mir ehrlich gesgat total egal. Aber du kannst deine Meinung äußern, das ist völlig legitim, aber dann ist es auch ok, wenn hier hier einen anderen Standpunkt wiedergeben möchte. Es ist ein öffentliches Forum und soweit ich weiß, muss man dich vorab nicht fragen, über welches Thema man hier schreiben darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vielleicht einfach Kunden, die sich den Stress ersparen wollen? ich gebe nur den Stand wieder, der mit mitgeteilt wurde. Kannst du Schwachsinn finden oder nicht. Es ist mir auch egal. Ich finde nur, dass es potenzielle Kunden hier schon interessieren könnte. Dann helfe doch allen in diesem Thread und sage an welche Abteilung man sich wenden muss, wenn du es so viel besser weißt ;) Dann probiere ich gerne diesen Weg. Es kann doch nicht sein, dass man dieses Thema erst eskalieren muss oder mit Anwälten drohen muss, damit etwas passiert. Da sollte sich Dell schon hinterfragen oder nicht der Käufer!

Es ist auch nicht meine Meinung, sondern ich gebe nur das weiter, was ich nach ewigen hin und herschreiben mit dem Support erfahren habe. Kannst du verurteilen oder nicht. Ist mir ehrlich gesgat total egal. Aber du kannst deine Meinung äußern, das ist völlig legitim, aber dann ist es auch ok, wenn hier hier einen anderen Standpunkt wiedergeben möchte. Es ist ein öffentliches Forum und soweit ich weiß, muss man dich vorab nicht fragen, über welches Thema man hier schreiben darf.
STOP was fühlst dich denn jetzt so angegriffen? hab ich dich irgendwo persönlich angegriffen? Jetzt wirds aber lächerlich hier...

ich habe nur gesagt das es Schwachsin ist weil es nicht stimmt! Du hast die Mail und auf die kannst du Dich offiziell berufen! das steht doch genau so drin...

du musst im technischen Support anrufen und dort nach dem Supervisor fragen und auf die Mail verweisen! dann bekommst du auch ganz normal deine Hilfe...

aber da du es eh besser weißt und dich bei jedem meiner Sätze angegriffen fühlst belassen wirs nun dabei ^^ ich find das kindisch von dir so auf meinen Eintrag zu reagieren. So viel zum Thema ordendliches Forum. Und ja deine Meinung darfst doch sagen, aber Unwarheiten zu verbreiten find ich nicht korrekt!
 
STOP was fühlst dich denn jetzt so angegriffen? hab ich dich irgendwo persönlich angegriffen? Jetzt wirds aber lächerlich hier...

ich habe nur gesagt das es Schwachsin ist weil es nicht stimmt! Du hast die Mail und auf die kannst du Dich offiziell berufen! das steht doch genau so drin...

du musst im technischen Support anrufen und dort nach dem Supervisor fragen und auf die Mail verweisen! dann bekommst du auch ganz normal deine Hilfe...

aber da du es eh besser weißt und dich bei jedem meiner Sätze angegriffen fühlst belassen wirs nun dabei ^^ ich find das kindisch von dir so auf meinen Eintrag zu reagieren. So viel zum Thema ordendliches Forum. Und ja deine Meinung darfst doch sagen, aber Unwarheiten zu verbreiten find ich nicht korrekt!
Welche Worte stören dich denn? Ich habe doch niemanden hier angegriffen, sondern nur meine Meinung geäußert und wie gesagt die Worte des Supports wieder gegeben. An welcher Stelle habe ich denn behauptet es besser zu wissen? :) Wenn ich den Support frage und man diese Antwort gibt, dann ist das weder meine Meinung und noch die Unwahrheit. Ich habe auch nie behauptet, dass der Austausch unmöglich ist, sondern eben, dass es nicht so einfach ist wie dargestellt.
 
So einfach ist es leider nicht. Der Support kann ein Gerät nicht tauschen solange dieses Problem besteht. Das hat mir eine Support-Mitarbeiterin trotz der Anerkennungs-E-Mail von Dell bestätigt. Solange es kein Systemfix gibt, wird es schwierig sein Recht zu bekommen. Finde es daher legitim.
hier hast du das wortwörtlich behauptet! Das der Support die Geräte nicht tauscht! also fahr dich jetzt mal wieder zurück.


aber wie gesagt thema ist für mich ende :) Du hast deine Einstellung zu dem Thema und ich unsere :)
 
Nochmal eine Frage an die Besitzer hier, ist es wirklich so das das Panel verkratzt sein könnte, so wie ich gesehen habe benutzt Dell so ne Raue Abdeckung beim Versand auf Reddit gibts ein paar Posts dazu auch bei Rtings sieht man Kratzer im Panel, wäre sehr unschön :(
 
hier hast du das wortwörtlich behauptet! Das der Support die Geräte nicht tauscht! also fahr dich jetzt mal wieder zurück.


aber wie gesagt thema ist für mich ende :) Du hast deine Einstellung zu dem Thema und ich unsere :)
Warum verstehst du denn nicht, dass das nicht meine Meinung ist? Ich habe nur die Informationen von Dell weitergegeben, dann beschwere dich dort. :)
 
Nochmal eine Frage an die Besitzer hier, ist es wirklich so das das Panel verkratzt sein könnte, so wie ich gesehen habe benutzt Dell so ne Raue Abdeckung beim Versand auf Reddit gibts ein paar Posts dazu auch bei Rtings sieht man Kratzer im Panel, wäre sehr unschön :(
Es ist Luftpolsterfolie mit einer Schaumstoffschicht auf der Display Seite.
Mein Panel war absolut in Ordnung keine Macken, das Panel von einem Arbeitskollegen auch.
Man kann aber auch Pech haben und Rückstände auf dem Panel haben die oft aber entfernbar sind, allerdings gibt es wohl auch Fälle bei denen es Kratzer gab ja.

Asus hat übrigens den gleichen "Schutz" auf dem Display, MSI hat Folie drauf.
 
Nochmal eine Frage an die Besitzer hier, ist es wirklich so das das Panel verkratzt sein könnte, so wie ich gesehen habe benutzt Dell so ne Raue Abdeckung beim Versand auf Reddit gibts ein paar Posts dazu auch bei Rtings sieht man Kratzer im Panel, wäre sehr unschön :(
Wenn du Pech hast, dann kann es kleine, aber im Betrieb nicht sichtbare Kratzer geben. Dell tauscht den Monitor aber aus, falls das vorkommen sollte. Allerdings auch nicht ewig.
 
Danke für eure Infos :)
 
Warum verstehst du denn nicht, dass das nicht meine Meinung ist? Ich habe nur die Informationen von Dell weitergegeben, dann beschwere dich dort. :)
Ich versteh dich doch :) doch alles gut entspann dich doch jetz mal :) Deine Meinung & Meine Meinung :) alles fein... haha. Thema is doch geklärt :)
 
sobald du das ding das erstemal reinigst, hast du eh welche drin :d
 
Und das ist schwachsinn! [...]
STOP was fühlst dich denn jetzt so angegriffen? hab ich dich irgendwo persönlich angegriffen? Jetzt wirds aber lächerlich hier...

ich habe nur gesagt das es Schwachsin ist weil es nicht stimmt! Du hast die Mail und auf die kannst du Dich offiziell berufen! das steht doch genau so drin...
[...]
Ich nehme an, es ist eben die mittlerweile leider zunehmend etablierte "Diskussionsform", Aussagen anderer als "Schwachsinn" zu beurteilen, die hier maßgeblich war. Da gibt es auch weniger offensive Formulierungen, die eine freundlichere Kommunikation auf gleicher Ebene zulassen. No offense.

Mein AW3225QF wurde heute geliefert. Ich hoffe auf ein gutes Exemplar:hail:.
 
Ich nehme an, es ist eben die mittlerweile leider zunehmend etablierte "Diskussionsform", Aussagen anderer als "Schwachsinn" zu beurteilen, die hier maßgeblich war. Da gibt es auch weniger offensive Formulierungen, die eine freundlichere Kommunikation auf gleicher Ebene zulassen. No offense.

Mein AW3225QF wurde heute geliefert. Ich hoffe auf ein gutes Exemplar:hail:.
Naja in Bayern ist das nicht so hart wie es der Herr hier wohl aufgeschnappt hatte. Sich wegen so ner Kleinigkeit aber gleich so angegriffen zu fühlen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Die Leute die mich hier schon kennengelernt haben, wissen das ich eigtl. freundlich und hilfsbereit in allen belangen bin. Wie gesagt dann sorry falls das Wort „Schwachsinn“ für einige das falsche war. Ich steh dazu unt entschuldige mich hiermit auch direkt bei Dir @Ditsch . So viel Rückrat hab ich.


Und wie viele wissen war ich einer der wenigen die sich richtig für Uns alle eingehängt und Beziehungen spielen haben lassen um Klarheit zu bringen was mit der mail geschehen ist.

Sorry das ich dann für einige wohl die falsche Wortwahl an den Tag gelegt habe nachdem ich auch in Privatnachrichten die Disskussion leid bin… das Thema Garantie ist geklärt und es wird auch wie mehrfach kommuniziert (auch durch andere) noch dan der „offiziellen“ Systemeinpflegung gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist der Zustand bei Anlieferung gewesen?
 
Moin, wann wurde bei euch der fällige Betrag abgebucht? Hatte am 23.2 den AW32 bestellt, mag das nicht, wenn ein größerer Betrag in der Schwebe hängt
 
Moin, wann wurde bei euch der fällige Betrag abgebucht? Hatte am 23.2 den AW32 bestellt, mag das nicht, wenn ein größerer Betrag in der Schwebe hängt
Der ist sofort einkassiert worden, Paypal Zahlung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh