Hey, hier stiller Mitleser seit ca 2 Wochen
Vorneweg: DANKE an alle die sich so eingesetzt haben bzgl Dell Support, sei es die Garantie oder die Firmware Bugs. Das weiß ich als stiller Mitleser wirklich zu schätzen und da bin ich sicher nicht der einzige! Wie gesagt, danke!
Ich bin bzgl Monitor und OLED ein kompletter Neuling! Ich habe den 32" Monitor bestellt und habe aktuell einen 1080p IPS 27" gaming Monitor von Asus, kein VRR, kein HDR und logischerweise kein 4k. Ich habe in meinem ganzen Leben vllt einen OLED gesehen und das ist Jahre her 😅 Ich bin wirklich gespannt wie ein OLED ist! Freue mich drauf.
Jetzt habe ich allerdings weiterhin fragen. Bitte seid nicht böse, falls einiges schon gefragt wurde. Der Monitor wird (vorerst) hauptsächlich für UHD Fußball und besonders für die PS5 benutzt. Anfang nächsten Jahres kommt wohl ein gaming PC dazu, aber die Fragen lasse ich erstmal weg
- Muss ich bei dem Monitor bzgl PS5 etwas bestimmtes einstellen? Sofern ich das richtig mitbekommen habe, ist das ziemlich einfach, da alles per Ps5 Menü gesteuert wird? Konsolen Modus an und dann alles über die Konsole selbst?
- zum Thema HDR: Der Monitor selbst hat HDR, richtig? Heißt das ich muss HDR am Monitor UND auf der PS5 aktivieren oder macht/entscheidet das der Konsolen Modus am Monitor selbstständig? Ich steh wirklich auf dem Schlauch. Wahrscheinlich eine ziemliche noob Frage, aber ich bin völlig verwirrt. Ich wusste vor einigen Monaten nicht Mal was HDR ist 🤣
- HDR1000 oder True Black für gaming? True Black eher für dunkle bzw Horror spiele, richtig? Für zb Final Fantasy oder Ghost of Tsushima HDR1000?
- Der Monitor unterstützt keine 1440p bei der PS5. Habe ich dadurch Nachteile? Also gibt's spiele die 1080p und 1440p können aber kein 4k? Oder gibt's immer 4k sobald auch 1440p angeboten wird?
Vllt kann ja jemand die ein oder andere Frage beantworten, danke im vorraus!
@webmi Hey ich habe auch am 16.02 bestellt und der Monitor kommt bei mir am Montag an. Habe gerade mit dem Dell Support gesprochen, da ich meine Tracking Nummer nicht sehen konnte. Mein Monitor wird über DHL versendet und die liefern meines Wissens nicht am Samstag. Du solltest den Monitor daher am Montag erhalten, also viel Spaß morgen