[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also bei mir wurde der Bildschirm schon 3 mal wegen gebrochenen Scharnieren ausgetauscht. Das geht allerdings mit vor Ort Garantie flott. Anrufen, Termin ausmachen (gleich Tag später), dann kommt ein Techniker und in ca. 30 min. ist das erledigt. Dennoch ärgerlich. Bei mir wurde auch Mainboard, Akku und Netzteil ausgetauscht. Und seit kurzem "knackt" ein Scharnier schon wieder.
Aber wiest ihr was? Ich liebe das Teil und wurde es gegen kein anderes tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich immer interessieren würde, wurden ja benchmarks von crysis gezeigt, da soll es ja auf mittleren settings laufen, ist das im dx10 oder dx9 modus so?
Wenn könnte man im dx9 modus auf hoch spielen?
 
YouTube - Crysis Warhead on Alienware M11x

DX 10 mittlere Details von mir selber aufgenommen ;)
Hab noch mehrer Videos im meinem Youtube Kanal vom M11x.
Ob das nun in DX9 mit hohen Detail genauso flüssig läuft, weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leute, das M11x ist meins, es ist super toll, und freue mich andere davon zu überzeugen.. Allein alienFX ist was einzigartiges, einfach krass.. wenn ich "groß" bin kauf ich mir nur alienwares..
 
Ähm darf ich nicht den offiziellen nvidia treiber nutzen?
Nach der instalation ist aero aus und keine grafikbeschleunigung mehr da..
Falls nicht, gibts dazu umwege?
 
Hmm leute, ist die akkulaufzeit nach 8 monaten voll am abkratzen?
Hab ja das m11x von riplex, der hats halt ab märz.
Ich habs morgen früh aufgeladen.. auf 1,3 ghz gestellt, dann mit niedriger helligkeit und abgeschalteter beleuchtung grade mal 2 stunden gesurft und bei steam runtergeladen natürlich mit der onboardgraka, bis die akkuanzeige angezeigt hat 1std verbleibend.. dann mit monitor abschalten wlan aus und mit lan weitergeladen noch knappe 2 stunden rausgeholt..
Also 4 stunden nutzung bei "alles aus"??
Ist der akku schon abgenutzt oder muss ich was updaten?
Hab bischer nur den originalen dell grafiktreiber geupdatet, b0ba16 sein trick versuch ich morgen noch.. der rest des systems ist so wie von der recovery installiert..
Und falls, kann man den akku bei dell wechseln lassen?
 
Nee, da muss irgendwas schief gelaufen sein. Also Display niedrig, Graka auf Energiesparen also auf die Intel Grafik stellen. Wenn du nicht den originalen Dell Treiber nimmst für die Nvidia Karte dann kann es passieren das die trotzdem Strom zieht, obwohl du auf die Intel umgeschaltet hast.
Würde auch die 3-4 Std. Akkulaufzeit erklären. Also bei mir hat der Akku locker 5-6 Std. ausgehalten. Ausserdem kannst du den "Wearing Level" des Akkus mit Aida oder Everrest auslesen.
 
sers,
überlege grade bei den rampreisen auf 8gb aufzurüsten....

brauche ich 200pin oder 204pin ? und die 1333er sind doch abwärtskompatibel oder ? ;)
 
Ich habe einen Rucksack. Da würden zwar auch größere Notebooks reinpassen, aber ich brauche den Platz für andere Dinge. Ansonsten eine Umhängetasche von Esprit. Da passt das Ding gerade so rein, aber die liegt eigentlich nur im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ram, wuzu braucht man den 8 gb wenn man 4 hat?
Wenn du keine systeme virtualiesierst (was wegen der cpu sowieso quatsch ist) wirst du nie über 4 gb kommen?!
Und tasche benutz ich noch das dünne ding was dabei war, da such ich auch noch nach was passenden..
 
4 Gb sind schnell verbraucht, wenn man z.B. mit hochauflösenden Bilder arbeitet. Ich habe hier schon genug Daten im Speicher gehabt, so dass einige Programme nicht mehr vollständitig arbeiten wollten und sich über den Arbeitsspeicher beschwert haben.

Hat einer schon jemand Dead Space 2 ausprobiert. Läuft das auf dem R1?
 
Dell schrieb:
We apologize for this process taking so long. We have an ETA around March for when the M11x-R1/R2 Hinge fix program will be started. The start date range hinges is dependent on a 3rd party vendor and other details so it is not concrete. When it does begin, all who have the hinge defect will get it repaired regardless of the warranty end date. We know that you deserve the re-designed Hinge and we will make it happen.
Quelle: Link

Somit werden alle Scharnierprobleme auch außerhalb der Garantiezeit behoben! Wenn das mal keine guten Nachrichten sind :)

Grüße,
maddi
 
Wie sieht so ein Schanier defekt aus? Mein linkes macht bisher nur komische Geräusche. Gibt es Fotos von defekten Schanieren?
 
Wie sieht so ein Schanier defekt aus? Mein linkes macht bisher nur komische Geräusche. Gibt es Fotos von defekten Schanieren?

Bei Youtube gibt es viele bewegte Bilder dazu (klick mich), ich auch schon davon betroffen. Im notebookreview Forum gab es bis zur offiziellen Ankündigung seitens Dell eine Liste mit gut 300 Leuten welche von diesen Problem betroffen waren.

Für alle interessierten Modder: m11x cpu pinmod

Damit sind 2 Ghz mit dem SU7300 kein Problem mehr ;)

Grüße,
maddi
 
Bei Youtube gibt es viele bewegte Bilder dazu (klick mich), ich auch schon davon betroffen. Im notebookreview Forum gab es bis zur offiziellen Ankündigung seitens Dell eine Liste mit gut 300 Leuten welche von diesen Problem betroffen waren.

Für alle interessierten Modder: m11x cpu pinmod

Damit sind 2 Ghz mit dem SU7300 kein Problem mehr ;)

Grüße,
maddi

Gibts die anleitung auch auf Deutsch? Wäre sicherlich nett 2ghz + beim M11x zu haben.
 
Hmm, also rumlöten möchte ich nicht. Die große Moddingzeit habe ich hintermir. Dann zocke ich die Spiele lieber auf der Xbox 360.

Heute mal kurz Dead Space 2 gestartet. Auf den ersten Blick läuft es super (high Details, 1366x768). Höhere Auflösungen werde ich später testen.
 
hi hatt jemand nen link zu der hardware mod in deutsch wäre sehr sehr daran interessiert :-)
eine anleitung für den Neue SLG8SP556 ausgestattet M11xR1
 
Zuletzt bearbeitet:
Knall das doch einfach in den google-Übersetzer. Sollte doch ausreichen.
 
hab ich auch so getan,aber so richtig verstehe ich es doch nicht XD das mit dem löten und so bekomme ich alles hin mit nem kollegen zusammen der kann winzige sachen löten aber noch mal zu verständnis wenn ich den widerstand rein gelötet hab ist er dann sovort übertaktet oder muss ich dann noch was anderes einstellen,dann wird von einer volt mod gerdet die man nur vil braucht woran merke ich das ich sie brauch und wenn wo finde ich diese XD
 
der start post nützt mir auch nix weil ich so nen slg drinne habe.da ist ein link und da wird dann meine metode erklärt! und da muss ich löten
 
der start post nützt mir auch nix weil ich so nen slg drinne habe.da ist ein link und da wird dann meine metode erklärt! und da muss ich löten

so wie ich das verstehe muss beim slg, 1 widerstand eingelötet werden um z.b. 333mhz fsb zu fahren das sollte im turbomode dann 2ghz ergeben. beim slg muss nix mitsetfsb gemacht werden weil der nicht unterstützt wird. Wie der Voltmod da funktionieren soll kann ich da allerdings nicht herauslesen. Ich bekomme mein M11x nichtmal geöffnet alle schrauben die raus sollen sind raus aber den deckel bekomme ich denonch nicht ab ka wieso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh