[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon montiert?
Kannst du ansonsten bitte vorher-nachher-Bilder des Bildschirms machen?
Wenn ich youtube-Videos des Schminkspiegels sehe, packt mich das Grauen.

Würde ich gern machen, wenn es endlich da wäre ^^
Zurzeit ist es noch in Produktion aber ich hoffe es wird gleich am Montag versendet, sodass ich noch diese Woche alles erledigen kann. Ich muss eh erstmal schauen wie ich die Folie ambesten zuschneide. Bestellen muss ich auch noch. Stellt sich nur die Frage ob ich die günstige von eBay besorge oder die für 20 Euro bei Amazon.

Nur mein Acer Aspire One A150X hat zurzeit diese Folie. Und es ist ne schöne Sache. Dunkler geworden ist das Display dadurch nicht, es spiegelt aber nichtmehr =)

Grüße
GP2X | Guru
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Bin auch am überlegen ob ich's mir anschaff, find aber im Verhältniss zu den anderen upgrades (auch bei anderen books) die 80€ für RAM ziemlich viel.
Meint ihr, dass es mit 2gb deutlich langsamer is?
 
Ich habe auch nur die 2 GB Ram ausgewählt. Ich denke kaum das wir mehr benötigen werden. Es ist aber denke ich einwenig günstiger 2x2 GB Ram zu kaufen und den anderen wieder zu verkaufen, insofern es denn überhaupt benötigt wird.

Du kannst ja auch einfach auf meinem Bericht abwarten,....der einwenig detaillierter ausfallen wird, was die Leistung und dem Spielgefühl anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär super ja =)
Hab mir eh gedacht ich wart noch ab bis der detailierte Test auf Notebookcheck da is, ham ja bis jetz nur so ne Kurzversion davon...
 
die meinen das "Gerippe" innen...

btw

hab ich gerade gelesen - kann das jemand bestätigen bzw entkräften? Und hat jemand das M11x schonmal ein seine 5.1 Anlage angeschlossen?

Hi,

es kommt alles raus, ich hab es an meiner Anlage dran und keinerlei Probleme.

Gruß Raven
 
@ravener

thx :)


Ich war eigentlich auch zu geizig für die 4GB Ram, hab mich dann aber doch für 4 entschieden - weiß nicht ob das clever war.
Wollte eigentlich ein 2x2 Kit nachkaufen mit besseren Timings aber 150 - 200€ für ein akzeptables Kit haben mich dann doch abgeschreckt.
So gibt es für 80€ 2x2 1066er und da die mit 800Mhz laufen ist es jetzt auch nicht so wichtig wie gut die sind um schnellere Timings zu fahren.

Btw: Da wir ja alle keine WWAN Option haben, haben wir jetzt ja ein Mini-PCIe Slot frei :) und für den kommen bald sehr sehr flotte SSD HDDs raus mit 16/32/64GB! (Mich nerven kleine Verzögerungen unheimlich beim Browseröffnen!!!)

Wie perfekt wäre das denn - System + Games auf der 64GB Karte richtig schön flott + den rest auf der egal wie langsamen 2,5. :d
 
Achso stimmt - hm seh ich das dann richtig das der RAM bei 1066Mhz Timings von 7-7-7-20 hat bei den Alienware Samsung Modulen ?


wär ja auch schon ganz nett.
 
Die Timings sind doch sowieso fürn arsch. Man spürt eh kaum einen unterschied bei der Anwendung.

PS: Meiner is auch endlich unterwegs =)
 
Zuletzt bearbeitet:
manno... :'-(
meiner noch nicht...
ma gucken wann sich meiner auf den weg begibt :d

mensch, mensch... ich freitag ne support mail an dell geschickt und heute ist immernoch keine antwort gekommen :-S
besonders fix sind die ja net... ich schick noch mal eine hinterher -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Test. Die Frage ist aber immernoch wie sich die Bildschirmeigenschaften wandeln sobald eine Anti-Reflex-Folie aufgetragen wurde.
 
Klingt ja ganz gut der Test. Wenn doch blos jetz schon die i7 UM's wählbar wären :P
Bin gespannt, ob und wann die mal was definitives zu nem Refresh mit neuer CPU rauslassen...
Gibts eigentlich scho irgendwo n Book mit den CPU'S 620UM oder 640UM oder nen Test, dass man mal vergleichen könnt ob die tatsächlich deutlich schneller wären?
Is euch da was bekannt?
Greetz from Aux
 
Des Weiteren sollen in der Packung ein Mauspad und eine Kappe (jeweils schwarz und mit Alienware-Logo) zu finden sein.


Wovon träumen die Nachts ? Oder hab ich da was übersehen ?
 
Man hat denen wohl ein Floh ins Ohr gesetzt...
Die werden da nochmals nachfragen und die Passage entsprechend ändern.
Irgendwie schade, dass der Bildschirm wieder einmal mehr die schlechteste Komponente ist am Notebook wie viele andere auch. Da verschlimmert die Glasplatte nur noch alles.
Die sollten wenigstens ein mattes Display anbieten....
 
boahhh^^ dell macht mich irre :'-(
gestern habe ich wieder ne e-mail hin geschickt.
mit der zusatzfrage warum meine vorrige mail nicht beantwortet wurde und bis heute haben die auch die mail nicht beatwortet -.-
sopport: 6
 
Auf meine Support E-Mail antwortet Dell auch nicht, betreffend des leicht schiefen Displays.
 
ich finde das echt eine frechheit...
so ein großes untenehmen und die bekommen den support einfach nicht auf die reihe!
echt schade :-(
 
gestern habe ich wieder ne e-mail hin geschickt.
mit der zusatzfrage warum meine vorrige mail nicht beantwortet wurde und bis heute haben die auch die mail nicht beatwortet -.-
sopport: 6

Auf meine Support E-Mail antwortet Dell auch nicht, betreffend des leicht schiefen Displays.

ich finde das echt eine frechheit...
so ein großes untenehmen und die bekommen den support einfach nicht auf die reihe!
echt schade :-(

Es gibt auch kostenlose 0800 Nummern!
Dauert zwar auch aber da kann man wenigstens unterwegs mit dem Handy anrufen ohne Kosten. (Kundennummer + ServiceTag wäre gut)
z.B. 08003355661 und dann bis zum Hardwaresupport durchhangeln.
Hat bei mir seit Jahren immer funktioniert.:);)
 

Sehr guter Test, der genau die Plus- und Minuspunkte aufzählt, die ich bei meinem eintägigen Test des M11X feststellen konnte.

Abseits aller Euphorie - wir sind eben Geeks und die neuste Technik ist grade mal frisch genug - zeigt der Test, dass der M11X in der ersten Revision nicht mehr als eine Techdemo darstellt. Wie sehr werden sich Erstbesitzer - hätte ich meinen behalten, würde ich zumindest so denken - ärgern, wenn in der zweiten Revision die bekannten Kritikpunkte ausgebessert wurden: Schnellere CPU, besserer Display (in meinen Augen der Knackpunkt an dem Gerät), geringere Lautstärke und Optimus-Integration.

Eure Hoffnungen an die Display-Folien kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die geringe Leuchtkraft wird noch gedämpft und das Teil muss zugeschnitten werden (was kaum vernünftig aussehen kann). Meine Erfahrungen mit solchen Folien sind eher ernüchternd.

Ich wünsche mir einen M13X, also einen 13-Zöller mit mattem Display, einer i5 oder i7-CPU mit 2 - 2,5 GHz, eine DX11-3D-Grafik, die sich alleine aktiviert (Stichwort Optimus) und eine wesentlich ruhigere Lüftersteuerung. Da wäre ich auch gerne bereit 1200 EUR zu zahlen.
 
Ich habe nun bezüglich meiner Anfrage der fehlenden WWAN Antennenkabel eine erste Antwort erhalten (hat aber fast ne ganze Woche gedauert).

Dort scheint er mir auch erst mal nicht 100% geglaubt zu haben daß es fehlt, hat mir aber angeboten mir ein Antebot diesbezüglich (ich nehme an für eine Korrektur des problems) zu machen und mich diesbezüglich nach Telephonnummer und Adresse gebeten.

Ich habe nun geantwortet daß sie tatsächlich fehlt, ich nachgeschaut habe und hab ein Photo als Beweis beigefügt. Ist aber schon seltsam daß die von einem innerhalb von 2 Tagen eine Antwort erwarten und sie selbst ne Woche brauchen.

Ich hab nun auch von dem Problem mit der CPU auslastung des WmiPrvSE.exe Prozesses geschrieben und gefragt ob es eine Lösung gibt, bzw falls nicht ihn gebeten das an die entwicklungs-abteilung weiter zu geben für verifizierung und korrektur.
Das nervt ja, denn es reduziert die akku-laufzeit und ohne das Problem hätte ich einen komplett leises M11x wenn ich nur leicht surfte oder musik höre.

Ich hoffe mal ich krieg diesmal schneller eine Antwort.

EDIT:
Das M11x dürfte multi-touch (also touch-pad steuerung wie bei den macs mit zwei&drei fingern und pinch-zoom) fähig sein. Man muss nur die neuesten treiber von hier installieren: http://www.synaptics.com/support/drivers (vorher aber die bestehenden synaptics treiber deinstallieren und neu starten).
Ich habe es gerade probiert, und es funktioniert. Allerdings ist es nicht ganz so sensitiv und erkennuns-sicher wie auf den mac-books.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch kostenlose 0800 Nummern!
Dauert zwar auch aber da kann man wenigstens unterwegs mit dem Handy anrufen ohne Kosten. (Kundennummer + ServiceTag wäre gut)
z.B. 08003355661 und dann bis zum Hardwaresupport durchhangeln.
Hat bei mir seit Jahren immer funktioniert.:);)

Danke für den Tip. Hat funktioniert. Nachdem ich Fotos an Dell gemailt habe von dem Schaden, bekomme ich nun ein neues M11x als direkt Austausch.
Also ich bekomm erst ein neues und muss dann erst mein altes zurückschicken. Festplatten alt->neu kann ich tauschen, damit ich nicht alles neu einrichten muss.
 
das ja toll :) sehr kulant^^ das gefällt mir wiederrum xD
meins hat sich heute auch auf den weg gemacht ;)
*freu*

allerdings wird das paket bei UPS noch nicht gefunden?! ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal mit der Datumsauswahl rum. Das hatte bei mir und Ravener geholfen :)

mfg maddi
 
hab ich^^
jetzt steht da:
"Informationen zur Rechnungsstellung wurden an UPS gesendet. Prüfen Sie die Website zu einem späteren Zeitpunkt nochmals auf den aktualisierten Versandstatus hin oder setzen Sie sich für weitere Details mit dem Versender in Verbindung."
und
Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:
05.03.2010 !o_O der ist doch noch gar nicht!
 
Abseits aller Euphorie - wir sind eben Geeks und die neuste Technik ist grade mal frisch genug - zeigt der Test, dass der M11X in der ersten Revision nicht mehr als eine Techdemo darstellt.

Eure Hoffnungen an die Display-Folien kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die geringe Leuchtkraft wird noch gedämpft und das Teil muss zugeschnitten werden (was kaum vernünftig aussehen kann). Meine Erfahrungen mit solchen Folien sind eher ernüchternd.

Naja Hoffnung inwiefern?
Klar das Display wird dadurch nicht heller aber immerhin verringert sich die Spiegelung und das zuschneiden ist das kleinere Übel.
Meine Erfahrungen waren bisher recht gut. Optimal ist es natürlich nicht, aber schlecht sind die auch wieder nicht.

Geeks sind wir hier wohl wirklich. Aber ich persönlich denke nicht das ich das M11x als so schlecht empfinden werde. Er wird seine Arbeit tätigen wie zumindist ich es erwartet habe =)

Achso hab jetzt für meine Schwester den Dell Studio 1558 bekommen und ich muss sagen ganz schön schwabbeliges Display...das hat ich bei noch keinem Notebook so. Aber an sich sind das echt hübsche teile. Besonders diese Rubin-Rote Sammtoberfläche. Die wird sich freuen wenn die das diese Woche von mir zugeschickt bekommt.

Ich hoffe mein Alienware kommt die Woche noch....gestern wurde es abgeschickt.


EDIT: Endlich ist meins auch da. Freu mich schon den auszupacken. Aber respekt...nur 2 1/2 Tage Versanddauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ging meiner auch in Produktion. Lieferdatum ist wohl der 16.3.
Hat sich da bei euch hin und wieder was geändert? Oder war das
Lieferdatum auch das tatsächliche Lieferdatum.

Gruß
Dicker182

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:44 ----------

Achso, das hab ich im US Forum gefunden:

Code:
"Fan Fix" -

Start -> type in "msconfig" in Search program and files box.

Click Startup tab.

Find the "Alienware AlienFX" Startup item - UNCHECK it.

Reboot - done.

EDIT: you should notice that the WMIPrvSE.exe process that was consuming 8-10% CPU previously no longer is running (or it's running with a LOT less CPU utilization). Props to AbnormalBrain in figuring out which task program was causing the issue and forcing me to test until I got it to stop loading..
 
Heute ging meiner auch in Produktion. Lieferdatum ist wohl der 16.3.
Hat sich da bei euch hin und wieder was geändert? Oder war das
Lieferdatum auch das tatsächliche Lieferdatum.

Meiner hätte am 10.03 eintreffen sollen, aber das variiert eben immer. Nun kam meiner eben schon heute.
Auf diese Angaben brauchste keinen Heller drauf verwetten ;)
 
hehe, alles klar danke :)

Noch eine kleine Frage, vielleicht hat da ja bezüglich Santander Bank jemand eine Ahnung.
Ich habe diese 0 % Finanzierung in Anspruche genommen da ich dachte nicht direkt alles zahlen zu können. Wie auch immer, flüßig genug bin ich und mein Gedanke wäre jetzt das Gerät doch schneller abzuzahlen. Habe dies bezüglich leider keine Informationen finden können. Bei normaler Finanzierung wäre das wohl mit einem zusätzlich Prozentsatz möglich. Aber bei einer 0 % Finanzierung könnte es doch rein theoretisch völlig egal sein wie und wann ich meinen Kredit abbezahle. Oder sind die darauf angewiesen monatlich das Geld einzutreiben. Wenns nicht möglich sein sollte wäre es natürlich auch kein Beinbruch.

Gruß
Dicker182
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh