[Sammelthread] Alienware M11x

neu vorgestellt auf der CES Alienware M11x
http://www.alienware.com/microsite/m11x/m11x.aspx?source=ECH0023

Video-revision3.com
Video-golem
Video-golem-Präsentation
Video-gamerlive TV
Alienware Channel auf Youtube
Das soll der Sammelthread für das "Netbook" von Alienware werden.

Mit dem "M11X" hat Alienware ein neues Notebook angekündigt, welches mit einem 11,6 Zoll Display ausgestattet sein wird und damit zu den kleinsten wirklich leistungsstarken Gaming-Notebooks zählen wird. Ausgestattet soll es mit einem Nvidia GT 335M sein, die zusammen mit einem Intel-Prozessor arbeiten wird. Weitere technische Details sind bislang noch nicht bekannt.

Man kann nun bereits bei Alienware bestellen. Zum Einsatz kommt jewelis ein ULV Prozessor mit 1,3 Ghz. Die Grafikkarte ist die 335 GT. Die Preise beginnen bei 799€ jedoch sind die Kosten im amerikanischen und im deutschen Shop verschieden.
Tech Specs
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1

Zuletzt bearbeitet:
so meins wird grad zugestellt :d jetzt schnell nach hause hetzen!

Bestellt 24.2
Vorrauss. Liefertermin: 22.3
Produktionsende:8.3
Lieferung: 11.3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skullbox

hast du bei dell angerufen oder hast du es per email gemacht, das mit dem zurückschicken wegen 2 wochen rückgaberecht?
und wie hast du dir denn gleich ein neues bestellt? musst doch dann sofort zahlen und das geld für dein alten hast doch bestimmt net gleich bekommen oder??

@milchmeandher

Dringliche Sachen sollte man immer per Telefon erledigen. 0800 100 5079 (kostenlose Hotline DE)

Wie oben schon steht, wird dir das Geld nicht als Gutschrift angerechnet, sondern du musst warten bis es in ein paar Wochen zurückgebucht wurde. In der Zwischenzeit kannst du natürlich trotzdem neu bestellen.

So:
Alles getestet und ein bisschen rumprobiert:

-Display perfekt nicht schief nicht geklemmt + KEINE Pixelfehler
-Scharniere quietschen nicht gehen nicht schwer alles i.O.
-Keine losen Teile alles grundsolide verarbeitet.

Besonders gut gefällt mir:
- Tastatur: sehr schöner Druckpunkt schreiben macht Spaß.

Besonders Miserabel:
- Das Display ;) mit Fenster im Rücken selbst bei max Brightness kaum zu ertragen
- AlienSense Software

Dann das Ganze gleich mal ordentlich eingestellt auf 1.73Ghz unnütze Programme und Dienste beendet. PhysiX Treiber installiert. 3d mark 06 drauf:
Alles stabil

6428 Punkte - ohne GPU übertakten

Tut schon fast weh es wieder zurückzuschicken. Oder vielleicht stell ichs mal bei ebay rein.?.

Zuletzt bearbeitet:
Hey enkidu23,
Wär cool falls du heut noch anrufst, wenn du mir sagst was se bezeuglich deiner Bestellung
ohne Maus gesagt haben. Ansonsten bestell ichs sicherheitshalber mal mit Maus xD...
Danke, Greetz from Aux

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:19 ----------

Übrigens weiß nicht ob ihr dass schon probiert habt, aber man kann die 4% EPP Rabatt auch noch draufschlagen...

habs probiert ;) leider jedesmal außerhalb der Geschäftszeiten angerufen und darf jetzt bis morgen warten :(

btw GPU OC 1:
450 / 790 / 1080 43°C (Stock) 3dmark06 6438
525 / 852 / 1260 45°C 3dmark06: 6753 :d
550 / 900/ 1350 45 °C 6896

EPP? Ich kenn das nur bei DELL US - wo gibbet den das bei uns?

HIER:
Dell Studio 1749 & 1747 - Dell Gutscheine und Rabattcodes im Mrz 2010!
Da gehste drauf und dann klickste auf 4%EPP und konfigurierst ganz normal is auch mit dem ESL angebot kompatibel.
Wenn man jetz die Maus noch weglassen könnte wär ich bei meiner konfig
SU7300, 4GB Ram, und Win 7 Prof bei gerade mal 785€ xD wahrscheinlich muss man aus genau dem Grund die Maus dazu nehmen...
Greetz

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

Haste aber n ganz schön fixes System erwischt^^
Andere haben grad mal um die 5800-6000 (Stock)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

Dummerweise sind die 30% auf die Maus scho wieder weg :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:56 ----------

Hey ich bins nommel,
wie ist das eigentlich mit der Garantie habt ihr da nen Überblick? weil jeder schreibt ja was anderes!?
Alienware gibt ja (abgesehen vom für mich zu teuren premium) Support
Zitat:"1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice"
Heißt dass, dass ich jetzt auch nur 1 Jahr Garantie habe?
Oder hab ich die normalen 24 Monate Garantie aber der Service läuft nach einem Jahr aus?

Zuletzt bearbeitet:
Im 2. Jahr hast du die übliche Gewährleistung, wie bei anderen Herstellern auch.

Hat es jemand vollbracht, den EPP und ESL-Rabatt zu kombinieren ?
Wenn man die Links hier aus dem Forum nutzt, scheint das eine jeweils das andere auszuschließen.

Saverne

Hab mich anscheinend zu früh gefreut :( nachdem das Ding beim ersten umschalten von intel zu nvidia grafik schon abgestürzt ist kam jetzt noch schlimmer:

Alles Einstellunen auf standart - schaufel gerade ein paar 100 GB auf die Platte. Blip - aus - reboot - blip - aus - reboot. Ich kam jeweils bis zum Windows Logon hatte da ein paar Sekunden bis die Kamera an ging und blip - aus.
Geärgert - den Lappi zur anderen Wohnung geschleppt zur Fehleranalyse: Geht wieder. o_O
Mass Effect 2 Installiert - gestartet - läuft prima -> nach 5 Minuten blip - diesmal keine Chance mehr zu starten. Habe dann Stundenlang rumprobiert. Aber keine Chance.

(Kleiner Tipp noch die Alienware CD mit Windows ist für den A****, Dell Data Recovery braucht man für ein Factory Restore auf der CD ist nur ein WIn7 ohne Treiber und sonstiges)

Im 2. Jahr hast du die übliche Gewährleistung, wie bei anderen Herstellern auch.

Hat es jemand vollbracht, den EPP und ESL-Rabatt zu kombinieren ?
Wenn man die Links hier aus dem Forum nutzt, scheint das eine jeweils das andere auszuschließen.

Saverne

Ja hab ich gemacht und auch schon bezahlt. 774,71€ hats gekostet^^

So neue infos über meine Bestellung a la 800 ohne Maus -> Kreditkarte wurde abgelehnt (wahrschinlich irgendein Limit) ich soll mich nicht darum kümmern. Werde jetzt aber lieber per Vorkasse bezahlen. System ist angeblich schon in "Pre-Produktion".

Das andere bekommt eine Austauschgrafikkarte am Montag bzw. Dienstag.

ich krig grad den Megaanfall!
Komm ich von der Schule schau in meine Mailbox: siehe da ne Mail von Dell:
Teilen sie mir mit, dass mein System nicht zusammengestellt werden kann weil ich die Option Logitech g500 nicht gewählt habe und die Option tactx Maus nicht möglich sei...
also guck ich in den Online Konfigurator und stell fest: Jetz is die Logitech g500 fest dabei(kann man nicht abwählen).. und wenn man die Tactx Maus abwählt kommt wieder die Fehlermeldung:
Da frag ich mich doch wer zum Geier braucht bitte 2 Mäuse und der Oberhammer is:
Jetz wollen se von mir 35€ extra für die logitech Maus und die Tactx Maus is dann net dabei...
Hallo?!?!?!
Ich zahl doch nicht (sozusagen) 130 € für ne dämliche Logitech Maus!!!!!!!

Hat einer von euch ne Ahnung wann die's Geld abbuchen und ne Nummer für BESCHWERDEN ich steig denen nämlich jetz aufs Dach! Dass kann ja net sein!

please help!!!!!
Danke
btw @enkidu23
Versteh ich das richtig und du konntest ganz ohne Maus bestellen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------

So Leute:
Update für alle potentiellen Besteller des m11x
beim ESL Angebot ist seit heute die g500 Maus dabei (gratis) und offiziell muss die Tactx Maus(oder ein headset/tastatur) gewählt werden da sonst eine Kompatibilitätswarnung angezeigt wird, Die Seite akzeptiert die Bestellung von 2 Mäusen allerdings nicht (warum auch immer)! Deshalb erhielt ich anscheinend diese Fehlermedlung.

Guckt am besten selbst habe keine Ahnung ob die g500 in verbindung mit Headset/Tastatur keine Fehlermeldung bewirkt.

Der Mitarbeiter von Dell sicherte mir zu er meldet den Fehler sodass dieser behoben werden kann...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den 2 Mäusen hab ich auch gesehen - sehr komisch. Allerdings kann man die ja schön bei ebay loswerden.
Ich werd jetzt nochmal bei meiner Bestellung auf Vorkasse umstellen - mal sehen was passiert o_O

Hm laut der Mitarbeiterin lag es echt nur an der Kreditkarte das es nicht ging. Werde dann Montag zurückgerufen um meine Zahlungsart zu ändern o_O. Würde mich wundern wenn das alles klappen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich würd die Mäuse ja auch einfach verkaufen... das Problem is nur das die Fehlermeldung laut Dell-Beratung genau deshalb kommt weils 2 Mäuse sind... der Witz find ich is nur der, dass ich ja scho bestellt hatte bevor die 2. Maus dabei war.
Irgendwie bin ich mir etz unschlüssig ob ichs ohne die Alienware Maus versuchen soll oder mit beiden,... die Chance nommel ne Fehlermail zu kriegen is ja in beiden Fällen recht hoch XD

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:57 ----------

Hoff mal die kommen nich auf irgend ne Schnappsidee und beenden das Angebot früher, weil ich am erst am Montag bestellen kann xD

Man is das ein *********,wenn man das alles so liest.Angefangen Nvidia Grafikkarten,Verarbeitungsmängel,Trottling Studio`s und jetzt beim M11 gehts weiter.Wollte damals mal nen Dell haben,bin froh niemals Einen gekauft zu haben.Wird ja immer schlimmer.Sorry is meine Meinung.

Der Meinung bin ich auch! Werde nie wieder einen Dell kaufen (außer vlt. aus Lidl ;) nervige Abwicklung, unfreundliche Hotline, viel Stress, viel Mühe und es dauert ewig.

Trotzdem ist das M11x meiner Meinung nach ein einzigartiges tolles Gerät mit ungeschlagenener Leistung bei der Größe. Gute Verarbeitung, klasse Sound, HDMI usw usw.

Das es bei der A00 rev noch Probleme gibt kann passieren das nehme ich ihnen nichtmal übel.

UPDATE meiner 2ten Bestellung:
Wurde gerade angerufen und hab gleich die Vorkassedaten zugeschickt bekommen. Sehr netter Kontakt! OHNE MAUS geht nicht! Komischerweise war die Maus die ich gelöscht hatte plötzlich wieder dabei.

Hallo,

Hmm, da ich mir diesen Thread mal durchgelesen habe, muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich hab mir den m11x am 10.3. mit der Rabattaktion bestellt (SU7300, 500 GB, 4096mb, ohne Tracx Maus (aus dem Warenkorb rausgelöscht, weil ich 1. nicht brauch und 2. langes dickes 2 Meter-kabel) mit Versand 850 €). Voraussichtlicher Liefertermin ist der 31.3..

Da ich vorhabe das Ding als Haupt-PC einzusetzen (an Monitor anschließen) da mein Standpc ein alte Kiste ist, wollte ich fragen, ob es Optionen gibt, die bei dauerhaftem Anschluss an das Netzteil den Akku komplett ausschaltet und dadurch die Lebensdauer verlängert wird? Dass der Akku sozusagen erst aufgeladen wird, wenn man es will, und erst anspringt, wenn man den Netzteil Stecker zieht? Ich hab ja gehört im BIOS soll es da so eine Option geben. Welche Funktion hat die, und kann man das auch in der Systemsteuerung oder im Command Center ändern?

Und welche Prozesse/Dienste kann man ausschalten um Leistung zu sparen?

Und wie ist das genau mit dem Command Center, das ja angeblich dauerhaft CPU braucht? Wenn man es beendet, bleiben die Einstellungen erhalten oder nicht (AlienFX z.B.)? Wird das voraussichtlich mit einem Update behoben?

Wird bzw. wann wird es ein Update für die Lüftungssteuerung geben? Ich hab wo gelesen dass der Lüfter sich ja nur mit aktiver Nvidia Grafik andauernd aktiviert und manchmal auch hängen bleibt. Gibt es da irgebdwelche Tricks (z.B. Energiesparmodus)?

edit:
Mir ist noch eingefallen, da mein Monitor 1280x1024 Pixel hat, also um 25% mehr als der m11x, bedeutet das auch Einbußen bei der Frame-rate um 25% oder kann man das nicht so berechnen?

Zu guter Letzt: Wie schaut das Verhältnis voraussichtlicher/tatsächlicher Liefertermin aus?

Ich weiß es sind viele Fragen,
trotzdem Danke und liebe Grüße aus Österreich

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vorhabe das Ding als Haupt-PC einzusetzen (an Monitor anschließen) da mein Standpc ein alte Kiste ist, wollte ich fragen, ob es Optionen gibt, die bei dauerhaftem Anschluss an das Netzteil den Akku komplett ausschaltet und dadurch die Lebensdauer verlängert wird? Dass der Akku sozusagen erst aufgeladen wird, wenn man es will, und erst anspringt, wenn man den Netzteil Stecker zieht? Ich hab ja gehört im BIOS soll es da so eine Option geben. Welche Funktion hat die, und kann man das auch in der Systemsteuerung oder im Command Center ändern?

Ja, diese Option gibt es im Bios. Die musst du einmal aktivieren und dann wird die Batterie solange nicht geladen, bis du FN+F2 drückst. Leider kann man es nicht On-the-fly ber FN Taste toggeln. Hoffe, dass das noch reingepacht wird.
Und welche Prozesse/Dienste kann man ausschalten um Leistung zu sparen?

Das Alienware Command Center sollte man für ein Silentsystem ausschalten.
Und wie ist das genau mit dem Command Center, das ja angeblich dauerhaft CPU braucht? Wenn man es beendet, bleiben die Einstellungen erhalten oder nicht (AlienFX z.B.)? Wird das voraussichtlich mit einem Update behoben?

Ja, dass AlienFX kann man dann nicht mehr verändern. Der Rest(Lautstärke, Helligkeit,WLAN...) wird aber über den Hotkeymanager gehandelt und läuft somit
Wird bzw. wann wird es ein Update für die Lüftungssteuerung geben? Ich hab wo gelesen dass der Lüfter sich ja nur mit aktiver Nvidia Grafik andauernd aktiviert und manchmal auch hängen bleibt. Gibt es da irgebdwelche Tricks (z.B. Energiesparmodus)?

Falls der Lüfter hängen bleibt, muss nur einmal zwischen den Grakas hin und herschalten oder in den Energiesparmodus/Ruhezustand gehen. Keine Ahnung ob und wann ein Update geplant ist. Mein m11x ist aber total silent solange ich nicht auf die NVidia Graka schalte.

Mir ist noch eingefallen, da mein Monitor 1280x1024 Pixel hat, also um 25% mehr als der m11x, bedeutet das auch Einbußen bei der Frame-rate um 25% oder kann man das nicht so berechnen?
Gute Frage, nächster Bitte :) Sollte aber kein Problem sein.

Zu guter Letzt: Wie schaut das Verhältnis voraussichtlicher/tatsächlicher Liefertermin aus?

Bei mir wurde das Paket 3 Tage früher geliefert als angedacht.

mfg maddi

Na das wird ja lustig, hab am 7.3.10 bestellt für 710 euro nachdem ich die alienware maus im warenkorb abgewählt hatte. Bis jetzt steht mein status noch auf Auftragsbearbeitung und dell hat das geld vorgestern abgebucht und mir soweit noch keine weitere mail geschickt nach der ersten bestellbestätigung...
kennt sich eigentlich jemand mit der rechtlichen seite aus? mich würde vorallem interessieren ab wann genau man mit dell den kaufvertrag eingegangen ist und in wiefern dell überhaupt berechtigt ist diesen nachträglich zu verändern.
ich will kleine blöden mäuse haben... ;)

Hört sich gut an...
Halt uns doch bitte alle auf dem laufenden wie es mit deinem status aussieht, ich hoffe es klappt.
Ich denk mal so billig wollte dell nähmlich die teile nie raushauen, hehe, pech gehabt dell ...:)

(das Angebot gilt übrigens bis zum 18.3. hatte hier vorher müll erzählt, sorry und es ist immernoch möglich die maus im warenkorb abzuwählen)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend / Morgen Leute,

Hab am Mittwoch mein Dell / Alienware mit der Post bekommen, knapp 9 Tage vor dem eigentlichen Liefertermin.
Absolut begeistert war ich, als ich es ausgepackt und in Betrieb genommen habe, das war allerdings erst Freitag da ich noch unterwegs war.

Absolut klasse Verarbeitung, so wenig Klavierlack wie möglich und echt schön anzusehen in der Nacht.
Paar Spiele habe ich auch schon angetest und muss sagen bin überaus positiv überrascht; Bad Company 2 läuft sehr gut in mittleren Details und auch Left 4 Dead 1 läuft in vollen Details wie Butter.

Hier noch zwei paar Fotos:
Bild: img_0048r5d2.jpg - abload.de
Bild: img_00495uv5.jpg - abload.de

Spiegelungen sind aber stark vorhanden.

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Headset von Alienware ? Kann jemand was zur Klangqualität sagen ? Lohnt es sich ?
MfG Sebastian

@Mars
Headset, Mäuse und anderes Zubehör würde ich nicht bei Alienware kaufen. Die labeln i.d.R. mittelmäßige Ware und verkaufen sie recht teuer. Lieber ein Sennheiser 151 oder Steelseries 5HV2. (letzteres ist wegen der Gamer-Ausrichtung aber nur bedingt zum Musikhören geeignet)

saint

ich hoffe das versenden geht schnell :) mein vorraussichtlicher liefertermin ist der 25.

Gestern hab ich mal Fallout 3 angespielt und wunderbar...alles läuft auch Sehr Hoch...Reflexion jedoch auf Mittel...+ Kantenglättung auf 4x...Tiefenschärfe 12x ... und einige Entfernungsdetails um jeweils 15% reduziert.

Läuft wunderbar. Von den kleinen Abstrichen die ich vornehmen musste merkt man im Vergleich absolut nichts.

Mehr Leistung benötigt ein Gamer eigentlich nicht. Alles andere ist in meinen Augen blödsinn. Ich bin schon gespannt auf meine Metro 2033 Vorbestellung =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh