iLLuminatusANG
Legende
Genau so wie dein Beitrag jetzt nicht hier rein passt wäre fängt denn immer an ^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auch Lost ? 50 % mehr Leistung für 499 € , die Interesse an der Karte ist extrem hoch , die 3080 /90 interessiert keinen.
die 720€ 200 euro aufpreis für ne custom ? am arsch. da krieg ich die FE + Wakü block...
Das trifft nur auf die ganzen Spezialversionen Kingpin, HOF, Lightning etc zu und für diese ist der Preis mittlerweile aber unverhältnismäßig.Das Problem könnte sein, dass die Customkarten (besser selektiert) aber wirklich im Takt höher kommen und die FE nicht.
die 720€ 200 euro aufpreis für ne custom ? am arsch. da krieg ich die FE + Wakü block...
Ob man bei der FE mit LuftKü wie bisher immer den Mega Lärm ertragen muss und schlechte OC Werte hat?
hab mit 850 gerechnet da ich das auch für die 2080s aorus bezahlt habe. das wäre so meine grenze.UK hat 20% VAT, also sind es hier 4% weniger.
Außerdem gibt es auch günstigere Customs, mit schwächerer Kühlung und ohne RGB Disco, vermutlich sogar unter FE Preis, wie gehabt.
bei der 3090` oder durchweg?MSI hat gestern in der Vorstellung erzählt, dass die Kühlung eine große Aufgabe war und man die Temps unbedingt unter 90°C halten wollte Hitzeproblem incoming?
Die 2080 Super Strix kostet 849Euro UVP zu beginn. Da jetzt 899 oder ähnliches draus zu machen ist ja auch nicht wirklich schlimm. Preislich hat es einige Monate gedauert bis es mal ein wenig runter ging. Mal sehen wie es bei Ampere jetzt wird, aber mit fallenden Preisen braucht man glaube ich nicht all zu schnell rechnen.Das war doch aber bisher auch schon so, dass Strix, Aorus und Gaming X/Y/Z teilweise erheblich teurer waren. Gerade am Anfang. Werden halt trotzdem gekauft und deswegen versucht man es jetzt halt mit noch ein paar Prozent mehr Aufschlag.
Gegenbeispiel EVGA 3080 ICX3
NVIDIA GeForce RTX 3080 Available at Overclockers UK
The latest Nvidia GeForce RTX 3080 graphics cards take gaming to a new level delivering up to 2x the performance of previous-generation RTX graphics cards thanks to the latest Nvidia Ampere architecture. The RTX 30 Series offers cutting edge artificial intelligence and hyper-realistic real-time...www.overclockers.co.uk
sind umgerechnet 741€. 20% VAT abgezogen und 16% USt. aufgeschlagen also etwa 716€. Passt doch...
MSI hat gestern in der Vorstellung erzählt, dass die Kühlung eine große Aufgabe war und man die Temps unbedingt unter 90°C halten wollte Hitzeproblem incoming?
Lärm vielleicht nicht, aber warm wird die Karte bestimmt werden und damit schlecht zu übertakten. Und da kommen dann die Customs ins Spiel.
Auch wenn die dann vielleicht nicht so selektiert werden, wie gedacht, dann werden sie vielleicht mit ihrer Kühlung aber mehr Takt möglich machen, als die FE.
Das war doch aber bisher auch schon so, dass Strix, Aorus und Gaming X/Y/Z teilweise erheblich teurer waren. Gerade am Anfang. Werden halt trotzdem gekauft und deswegen versucht man es jetzt halt mit noch ein paar Prozent mehr Aufschlag.
Gegenbeispiel EVGA 3080 ICX3 - der Direktlink wird mir hier leider automatisch durch was anderes ersetzt und funktioniert nicht...
NVIDIA GeForce RTX 3080 Available at Overclockers UK
The latest Nvidia GeForce RTX 3080 graphics cards take gaming to a new level delivering up to 2x the performance of previous-generation RTX graphics cards thanks to the latest Nvidia Ampere architecture. The RTX 30 Series offers cutting edge artificial intelligence and hyper-realistic real-time...www.overclockers.co.uk
sind umgerechnet 741€. 20% VAT abgezogen und 16% USt. aufgeschlagen also etwa 716€. Passt doch...
max. 93°C erlaubt, dann geht es mit dem Takt richtig abwärts...wundert mich bei 350W der 3090 auch nicht.....Im Sommer ohne Klimaanlage wird die gut einbrechen.
Ja gut er mag vielleicht verhältnismäßig leise sein aber was die Temp. angeht wird Nvidia kaum die Gesetzte der Physik ausgehebelt haben.
Wenn man mal ein bisschen vom Fieber des Marketing Videos runter kommt könnte es auch so aussehen:
Die 3080 FE wird nur in geringen Margen in 2020 in Deutschland verfügbar sein. Und dann auch nur über einen Schrott Anbieter, bei dem ich nichts kaufen würde.
Eine 3080 mit guter LuKü aber für 2020 krüppeligen 10 GB kostet 900,- EUR bei schlechter verfügbarkeit.
Eine 3080 mit guter LuKü und 20 GB Ram kommt im Sommer 2021 und kostet 1100,- EUR. Also 100,- EUR weniger als die 2080 TI damals. Aber dafür dauert er ja auch nur noch 1 Jahr bis zur RTX 4000 Generation.
Schnäppchenjäger Dream?
Vielleicht, wir wissen ja noch nicht wie gut der FE Kühler ist..
Also sofort 3090 FE kaufen und gchillt zurücklehnen während der Rest des Forums noch Monate jammert wann die 20GB 3080 und 16GB 3070 kommt
Ich finde übrigens auch bedenklich, dass kein Custommodell die Kühlstrategie von NV selbst aufgreift. Alle bleiben stur bei ihrem 3Lüfterkonzept (mit nem kleinen Loch am Ende)
NV dürfe sich das Design geschützt haben, aus Angst dass es zb von AMD kopiert wird. sollte man annehmen.
Dann kann man es doch genau für diesen Zweck und dieses Modell für die Boardpartner freigeben?
+90W zusätzlich hat die Lederjacke doch angepriesen wäre der neue Kühler besser, als die bisherigen
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Schreiben hier eigentlich alle wie ich neben der Arbeit?
man sollte evtl. auch im hinterkopf behalten, dass die preise nicht so bleiben müssen.
denn aktuell ist das imho eine spitze bzw. ein vorgriff gegenüber big navi, intel und die konsolen. 499 euro für die 3070? welch zufall, wenn sony und microsoft da auch landen. wenn aber big navi nicht das leistet, was man in sachen konkurrenzbelebung erhofft, kann auch mal wieder sowas passieren.
NVIDIA GeForce: Möglicherweise Preiserhöhungen der High-End-Grafikkarten
denn die nachfrage scheint jetzt schon riesig. gleichzeitig wird gemunkelt, dass es bis anfang 2021 nur geringe stückzahlen geben soll.
Another hint of Ampere shortage: NVIDIA drop pre-orders for GeForce RTX 30
würde dann nicht verwundern, wenn die custom-karten sehr teuer werden oder nvidia auch ganz offiziell die preise anzieht, wenn keine konkurrenz in sicht ist. oder der handel langt zu.
Was NeinSchreiben hier eigentlich alle wie ich neben der Arbeit?