Katzaaa
Enthusiast
Fällt euch eigentlich auf, wie glücklich ihr alle seid, dass die hohen Preise der letzen Generation beibehalten wurden? Ich meine wirklich positiv wäre doch, wenn die Preise wieder etwas günstiger werden würden. 500€ für die mid-range Karte sind immer noch ein ganzer Batzen, dafür gab es jahrelang die Top-End-Karte.
Mir ist auch klar, dass diese Zeiten aus vielen Gründen nicht zurück kommen, aber irgendwie stört es mich, dass alle froh sind darüber, dass es Nvidia diese Generation nicht noch schlimmer gemacht hat, so wie die Generationen davor.
Hmmm Ist halt eine Strategie wie bei Autos. Alle 2-3 Generationen muss man wieder eine Stufe runter, sonst geht die Spirale immer weiter hoch. Die neue RTX 3070 ist halt quasi das was eine GTX 980 mal war. Der erst ist ein bisschen Inflation und Verteuerung. Die 3090 mal außen vor. Für mich ist die 3080 damit eher das was früher eine 980 Ti war und die 3090 etwas absurdes für das ich auch nie die Zielgruppe war. Oder weg brauch jetzt 24GB VRAM zum zocken?