[Sammelthread] Alle Infos zu AMD Ryzen 7000 mit ZEN4 Kernen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1661702673916.png


7950X liegt bei ungefähr 750-780 Punkten bei CPU-Z SC Benchmark.

Hier zum Vergleich andere CPUs:

FbENoV1XkAA4OFu.jpg



 
AMD hat die Taktschraube angezogen. Der 7950X boostet nun bis auf 5,85GHz hoch im SC!

AMD Ryzen 9 7950X 16-core CPU might boost up to 5.85 GHz, which is the limit of the built-in Fmax frequency.

 
Vor allem auch wegen der hohen Taktraten.
 
Immerhin scheint CPU-Z nun durchzulaufen... Die Leaks werden immer lustiger... Zuerst behauptet jemand vor ein paar Tagen das AGESA so unstable ist, das der CPU-Z Benchmark stehen bleibt und nun bekommen wir einen Screenshot zu sehen, das CPU-Z doch Werte ausspuckt...

Zufälle sehen anders aus :)
 
Wo liegen denn da 5,85GHz an? Ich lese bei CPU-Z nur 4848.87MHz.
Außerdem fehlt da irgendwie die Hälfte an Infos. Kann mich da mal wer aufklären wie man auf die 5,85GHz kommt?


Morgen wissen wir mehr... Dann sehen wir die Benchmarkwerte die AMD gemessen hat :)

Na denn.. :bigok:
880a6428085f9ea80a3858360a89d118f698314dc0bd95023bdd51453420497c.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf Preise und verfügbarkeit gespannt.An der Leistung zweifel ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht so recht glauben, wenn der Ryzen 7 7700X schon nahe an den 13700K im Cinebench R20 kommt mit 773 Punkte zu 814 Punkten.
In #1 habe ich es versucht zu erklären. Der vergrößerte L2 Cache beschleunigt nur sehr wenige Programme. Unter anderem Raytracer... Die gute CB20 Score von Zen4 lässt sich nicht 1:1 auf andere Benchmarks interpolieren.

Edit: nun sind wir beide reingefallen, intel vergleicht RL gegen ZEN3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war der CB20 Score nur eine Hoffnungsblase, die du gleich zerstört hast, ⁣:fresse2:

Schauen wir mal, wie es kommt.:-)
 
uerst behauptet jemand vor ein paar Tagen das AGESA so unstable ist, das der CPU-Z Benchmark stehen bleibt und nun bekommen wir einen Screenshot zu sehen, das CPU-Z doch Werte ausspuckt...
Dann hat jemand den Bug gefunden und behoben, was ist daran überraschend? Dies ist das normale Vorgehen im Rahmen der Entwicklung, sonst nichts.
 
Welcher Hardwarefehler?
Welche AGESA Probleme?

Fakt ist, keiner hat Ahnung, man will aber unbedingt Behauptungen sprachlich zu Fakten wandeln. Während weiterhin gravierende falsche Aussagen und Behauptungen die erste Seite zieren.

In den ganzen 7 Jahren habe ich noch keinen so schlechten Sammelthread gesehen.
 
Fällt da das NDA um 0:00Uhr CET? Ich dachte es wäre 1Uhr
 
Gibt es schon Spekulationen, ob @Holzmann von seinem 12900KS auf einen 7950X wechseln wird?
 
Link zum Livestream/Premiere-Video:
 
Und bringt was?

Spielst Du mit CB23? Oder produktiv arbeiten?

Ist genau so witzlos wie KiddieMark bei GPUs :wall:

Ich verwende ab und zu ein Programm das massive Multicore Leistung braucht.

Je mehr davon vorhanden ist um so besser, denn dann kann man mehr Instanzen zeitgleich laufen lassen

CB23 spiegelt das nun mal perfekt wieder

Ich kann die CB Werte 1:1 in Instanzen von dem Programm umrechnen
 
Leak von HD Tecnologia:

Ryzen 9 7950X: 699 US-Dollar
Ryzen 9 7900X: 549 US-Dollar
Ryzen 7 7700X: 399 US-Dollar
Ryzen 5 7600X: 299 US-Dollar

Verfügbar ab dem 27. September.
 
Ist genau so witzlos wie KiddieMark bei GPUs :wall:
Wahrscheinlich weil dich weder Leistungsfähigkeit, noch Takt- und Spannungsverhalten, noch andere GPU-Parameter großartig interessieren. Vielen Usern hier aus dem Forum (einschließlich mir selbst) macht das Benchen ziemlich Spaß und wir verbringen gerne Zeit damit. Teilweise sogar lieber als mit irgendwelchen Spielen. Es zeigt ja nicht nur, was maximal technisch möglich ist, sondern hilft auch Sweetspots (Effizienz-Liste Time Spy) und Stabilität für die jeweilige GPU auszuloten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh