[Sammelthread] Alle Infos zu AMD Ryzen 7000 mit ZEN4 Kernen

Sehr geschickt von Intel. So kann man bei der Core13 Vorstellung zeigen wie schnell man ist, gegen ZEN3 !
Wenn du keine Intel-Drohne bist, dann sind andere Gründe ja nur noch verheerender. Dich als Intel-Drohne ist zumindest keine Überraschung, wir kennen ja Arc A380, Rapids und co.
Der 27.Sep war schon länger bekannt bei Intel. Deswegen gab es ja die Gerüchte, AMD verschiebt deswegen vom 15. auf den 27. Dann kamen Gerüchte wegen AGESA oder deine Geschichten Hardwarefehler.
Warum Zen 3? Ist Intel wirklich so schlecht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, dann hier mal richtig :)
Jetzt sieht man auch die 11% zwischen Core12 und 7950X besser :)


Anhang anzeigen 788839
Kopiert aus dem AMD Reddit
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird aber ein sehr spannender 27.September:

Anhang anzeigen 788842

Sehr geschickt von Intel. So kann man bei der Core13 Vorstellung zeigen wie schnell man ist, gegen ZEN3 !
Dein ernst? Die Skalierung der Balken ist ein Drama für dich?! Die ist auch bei Intel/Nvidia öfter falsch, wer zahlen lesen kann, ignoriert das einfach. Oder ist mittlerweile die Leistung nicht mehr wichtig sondern die genaue Länge/Maßstab der Balken? 😒
 
Das wird aber ein sehr spannender 27.September:

1661934045409.png


Sehr geschickt von Intel. So kann man bei der Core13 Vorstellung zeigen wie schnell man ist, gegen ZEN3 !

Sehr geschickt.....wenn das mit Anlauf gelingt, dass man x% schneller ist, dann wird man AMD aber kräftig den Start vermiesen. Das kann ja nur so einen selbstbewussten Grund haben.
 
Dein ernst? Die Skalierung der Balken ist ein Drama für dich?! Die ist auch bei Intel/Nvidia öfter falsch, wer zahlen lesen kann, ignoriert das einfach. Oder ist mittlerweile die Leistung nicht mehr wichtig sondern die genaue Länge/Maßstab der Balken? 😒

Die Folie war c.a. 5 Sekunden zu sehen während der Präsentation, da schaut man sich keine Zahlen an, sondern nur die Balkenlänge.
Für mich ist das nicht seriös.
 
Oft und vor allem von jedem.
Aber die Länge ohne den richtigen Bezug hat doch keinerlei Aussage
 
Aber die Länge ohne den richtigen Bezug hat doch keinerlei Aussage
Und ganz unabhängig davon sollte jemand der die CPU gezielt auswählt in der Lage sein solche Daten korrekt zu lesen. Auch von Tests später, ist ja nicht so als ob die realen Leistungswerte nicht schnell zu finden wären...
 
Und ganz unabhängig davon sollte jemand der die CPU gezielt auswählt in der Lage sein solche Daten korrekt zu lesen. Auch von Tests später, ist ja nicht so als ob die realen Leistungswerte nicht schnell zu finden wären...
So sieht es aus.
Man kann das durchaus kritisch sehen, aber wer sich dadurch in einer Kaufentscheidung beeinflussen lässt, darf sich da gerne mal Gedanken machen.
 
Mal zum Nachdenken:
Borderlands3 ist 6% schneller auf Zen4 vs. Zen3. (AMD Benchmark mit ExPo RAM)
AMD sagt, dass durch den Einsatz von EXPO RAM die Gaming Performance um 11% schneller wird.

Wie schnell ist Borderlands3 ohne Expo Ram?
:ROFLMAO:
 
AMD sagt, dass durch den Einsatz von EXPO RAM die Gaming Performance um 11% schneller wird.

Wie schnell ist Borderlands3 ohne Expo Ram?
:ROFLMAO:
Nach dem > / < Zeichenproblem muss dir jetzt also noch jemand erklären was ein Durchschnittswert bedeutet :bigok:
 
@Induktor

Meine aktiven OC Zeiten sind inzwischen vorbei

Ansonsten könnte ich es dir vermutlich auch belegen

Aber jetzt beginnt die Zeit wo alle ihre alten Zen verticken und neue Zen kaufen

Da könnte es ja eventuell jemand ausgiebig testen

Nur ich bin es nicht mehr 🤣
 
Und was soll nun das besondere an diesen EXPO Dimm sein, außer dass das wahrscheinlich nur vorselektierte Riegel sein werden wo ein zusätzliches "EXPO" Profil hinterlegt wird um andere Timings fahren zu können und man sich das sicherlich fürstlich entlohnen lassen wird? ..was für Intel XMP P3 auch nicht weniger zutreffen wird. Würde mich nicht wundern, wenn höher getaktete Dimms ohne diesen Profilen sogar günstiger verkauft werden.

Mal wieder Knete aus der Tasche ziehen Marketingstrategie pur excellence. Naja, wer es braucht. :)
 
Ist halt etwas für Marken Fans

Apple Fanboys würden auch Papier von Apple kaufen wenn Apple Logo drauf wäre^^

Hab schon Leute gesehen die immer das teuerste Asus Mainboard und die aktuellste Intel CPU habe und nicht mal wissen wie sie den Takt ändern können

Aber solange sie Spaß dran haben Unsummen für etwas auszugeben das auch jeder 0815 Fertig PC kann und glücklich damit sind 🤪
 
Die Folie war c.a. 5 Sekunden zu sehen während der Präsentation, da schaut man sich keine Zahlen an, sondern nur die Balkenlänge.
Für mich ist das nicht seriös.
Dir ist schon klar, was Marketing ist? Und dass Marketing nie seriös ist? Bei keiner Firma (bitte nicht meinem Marketing sagen).

Wenn du bei jeder Werbung so kritisch ins Gericht gehen würdest... hättest du wohl ein sehr "aufgeregtes" Leben.

Einfach locker bleiben. Firmen sind keine Fußballvereine.
 
Dir ist schon klar, was Marketing ist? Und dass Marketing nie seriös ist? Bei keiner Firma (bitte nicht meinem Marketing sagen).
Eigendlich sehr schade, damit entfernen sich die Firmen immer weiter aus der seriösität. Ich würde ja keine CPU in ein Atomkraftwerk einbauen, wenn der Hersteller der CPU es nicht einmal schafft ein Balkendiagramm zu zeichnen... Vl. sollte AMD mal sein Marketing ändern, denn im Profibereich wird hauptsächlich Intel gekauft.
Wenn du bei jeder Werbung so kritisch ins Gericht gehen würdest... hättest du wohl ein sehr "aufgeregtes" Leben.
Ob Werbung und High-End-Produktvorstellung nicht zwar paar Schuhe sind? Oder befindet sich ein CPU Hersteller auf dem gleichen Level wie eine Zahnpastafirma?
Einfach locker bleiben. Firmen sind keine Fußballvereine.
Du warst noch auf keiner Tesla Verkaufsshow?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nur mal so aus purer Neugier :)
Wenn man sich einen AMD Ryzen 9 7950X zum Release kaufen möchte und sich ein komplett neues System baut, kann man das Mainboard und den RAM jetzt schon kaufen?

Also bei RAM meine ich DDR5 (z.B. Kingston FURY Beast) aber beim Mainboard habe ich leider 0-Ahnung in Bezug auf AM4/AM5 ;)

Lieben Dank!
 
ddr5 ram ist schon seit alder lake verfügbar, das wäre also machbar.

zu am5 gibt es aber weder cpus noch boards aktuell zu kaufen da noch nicht veröffentlicht.
 
@nebulus1

Wer sich soetwas kauft leidet unter Geschmacksverirrung

Pothässliches Auto im innenbereich und das zum Preis eines Supersportler 🤪

Tesla baut vielleicht tolle E-Motor & Akku Kombinationen aber mit dem Drumherum müssen Sie noch üben

Bin zwar noch keinen gefahren, aber wenn das Fahrverhalten so wie das Design ist…….na Hurra die waldfee
 
1662119134845.png

Fällt mir auch noch dazu sein :fresse:
 
...

Du warst noch auf keiner Tesla Verkaufsshow?

Und weil es viele Leute gibt, die Firmen und "Etwas, das es wirklich verdient hat, >fanatisiert< zu werden" nicht unterscheiden können, macht das jetzt was für einen Unterschied? Wo ist das Argument?

Springen viele von der Klippe, tust du es dann auch?
 
Ich würde ja keine CPU in ein Atomkraftwerk einbauen, wenn der Hersteller der CPU es nicht einmal schafft ein Balkendiagramm zu zeichnen...
Ich hoffe du darfst dort gar nichts entwickeln oder einbauen, zumindest wenn du die Details dafür so wie hier im Thread interpretierst sehe ich da geringfügige Sicherheitsbedenken.
Bin zwar noch keinen gefahren, aber wenn das Fahrverhalten so wie das Design ist…….na Hurra die waldfee
Das ist deutlich besser als die Verarbeitung.
Fällt mir auch noch dazu sein
Seriöser Qualitätsjournalismus :lol:und einer der Gründe warum die Bereitschaft für solche Artikel zu bezahlen nicht unbedingt ins unermessliche steigt...
 
Erste unabhängige CB23 Scores geleaked:


1662199743612.png



Unter Luftkühlung wurde der 7950X massiv gebremst in der Performance. Und auch die benutzte 360AIO reichte nicht aus. Die CPU wurde unter Wasser 96C warm.
Hier zeigt sich sehr schön, dass unterschiedliche Kühler, unterschiedliche Performance liefern. Eins ist auf jeden Fall klar, Zen4 wird heiß!


1662199761236.png



:
:

Erster AIDA64 Memory Bench mit 5600er RAM aufgetaucht:

1662199780404.png



Erstaunlich ist die etwas geringe Performance....

 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuuuuu, endlich mal ein Test.........mit Auslieferungs UEFI/BIOS.
:wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh