Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei THG war doch mal nen verbrauchstest und da wurde der X6900 mit nur 47watt gemessen bei volllast und der 6700er mit 42watt. Der QX6700 hat ne niedriegere Default spannung als der 6700er soweit ich weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD kann wirklich stolz sein auf euren Support! Als Intel-User traue ich mich kaum in das Prozzi-Forum. Da gibts dann als Belohnung auch mal sowas
http://virtualexperience.amd.com/

- Klicken Sie auf der Webseite in unteren Menü auf den AMD-Stand (AMD Booth)
- Klicken Sie nun auf die obere Ecke der CPU, die im Hintergrund dargestellt wird
Wie gesagt, ein Chipsatz, der ohne Treiber läuft und ich bin dabei.
 
:lol: Fühlt sich da jemand angegriffen?

Wäre aber nett wenn du das im passenden Thread(wo es im übrigen auch gepostet wurde) quotest ;)
 
Nein, in dem Punkt bewundere ich euch. Würde aber auch keiner z.B. die T-Com in den Himmel loben... Im passenden Thread finde ich dafür sicher keine Ohren, musste es mal loswerden(Hab mich mit wOmbat ja auch schon gehabt...).
 
dave schrieb:
the opteron 2266, 2264, 2262 will be launched in Q2, 2007. Clockspeeds are 2.3, 2.2 and 2.1 ghz respectively. The opteron 2222SE will be launched in Q2 as well with clock speed of 3ghz.

the opteron 2268 and 2270SE will be launched in Q3, 2007 with 2.4 and 2.5 ghz speeds.

derive the same #'s from the 1000 and 8000 series.

all are 65nm.
dave schrieb:
Shanghai will be end of Q4, 2007 and early Q1, 2008.

4 x 512kb + 6mb L3 per CPU package. speeds TBD but it'll be on 45nm.
dave schrieb:
i know...that's the reason why Shanghai is being masked at 45nm and is more of an evolution than Barcelona.

AMD also mit 45nm schon vor Intel, und dazu muss Intel für 32nm seine ganzen Fabs umrüsten. Es wendet sich :d Jetzt wird auch klar wieso AMD seinen 65nm Prozess nicht so ausreizt - es lohnt sich für weniger als ein Jahr einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vertrete eh die Meinung, dass AMDs Schritte immer grösser werden und die Marktanteile steigen und steigen. Wenn die das so schnell hinbekommen, werden einige sehr doof aus der Wäsche schauen :p :d
 
na dann hoffe ich doch mal das AMD sich stärken kann
 
@ wombat

Wer ist denn dieser dave? Ich denke hier sollte man lieber auf offizielle Aussagen von AMD vertraun. Da lass ich gleich ne Kiste Bier mitlaufen, dass es dieses Jahr von AMD keinen 45nm-Chip zu kaufen geben wird. Ich tippe mal auf frühestens Q3 08.

Auch wird AMD wohl der bisherigen Tradition treu bleiben und keine großartigen Veränderungen bei einem Shrink einführen
 
@pippo: Dave ist jemand mit sehr, sehr viel Ahnung und einem super Kontakt zu AMD.

@Topic: AMD hat uns wohl alle verarscht. Wir werden wohl nie einen K8L sehen. Das ist jetzt kein Gelabere von mir, AMD wird nie einen K8L bringen!
 
AMD hat K8L nur als Codename für die wirkliche CPU genommen. Der Barcelona wird quasi nichts mit dem K8 zu tun haben, anders als K8L uns weiß macht.
 
Naja, mit deinem K9 bist du wohl auch zufrieden :d
 
Ob das eine "taktische" Maßnahme gegenüber Intel war, die CPU K8L zu nennen? Weil K8L hört sich ja eher wie ein Update an. Vorrausgesetzt das stimmt was du sagst, wovon ich mal ausgehe.

mfg Fredd0r
 
LoooL wie fett dann hab ich ja nen K9 h3h3 wollt ihr Benches?^^
Nein mal im ernst, da sieht man mal was passiert wenn einer mal nicht richtig zuhört bzw. nicht richtig liest.

mfg Fredd0r
 
Der Inq hat den K8L codenamen verbrochen ...
Der Inq ist sicher auch daran schuld, dass Adam und Eva aus dem Paradies verbannt wurden. Er weiss alles, hat alle Infos und... verschuldet damit auch alle Fehlangaben die er produziert. :lol:

Hehe wenn du den "Blauen" was von nem K10 der diesen Sommer erscheint erzählst gucken die sicher alle ganz verdattert drein... :fresse: Klingt aber auch "mächtiger"... :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dennen erzählst das wir alle schon den K9 haben, dann werden die sich schon umdrehen^^
 
Nein, der INQ ist sicherlich nicht schuld daran. In vielen Roadmaps von AMD tauchte der K10 als K8L auf. Das hat AMD sicher absichtlich gemacht. Alle denken an einen erneuerten K8, dabei bekommen wir den K10.
 
Richtig. Wie gesagt, wird wohl ne taktische Maßnahme gewesen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh