Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ISt doch egal wie das ding nun heiß ob K8L K9 K10 oder "AA mit käse"
Wichtig ist welche leistung die CPU bringt. Ist davon jetzt endlich was konkretes bekannt? Hat er nun mehr leistung pro takt als der C2D oder nun nicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf dir niemand sagen, NDA!
 
Und daß dann gequoted wird...

Der K10 ist keine Wunderwaffe (hoffe das reicht).
 
Alles über den K8L K10 (Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*


:fresse:



Hö, warum wird der "K8L" nicht durchgestrichen? oO
 
Und daß dann gequoted wird...

Der K10 ist keine Wunderwaffe (hoffe das reicht).
Alles klar dann werden beide in etwa gleich auf liegen pro takt so wie eigentlich auch schon vermutet! Daher will AMD wohl auch schnell auf 45nm wechsel damit Intel nicht mit dem hohen taktraten dann auf und davon ist!
 
@ wombat
Ich welcher Roadmap ist denn jemals der Codename K8L aufgetaucht? Abgesehen davon, dass der Name K8L garnicht von AMD stammt (zumindest nicht offiziell), hat AMD bisher nie Codenamen für die Architektur in Roadmaps gestellt, sondern nur Codenamen für die einzelnen CPUs, ala Barcelona, Winchester, ...
 
K10????? wombat. was machst du hier nur?^^
 
@ wombat
Ich welcher Roadmap ist denn jemals der Codename K8L aufgetaucht? Abgesehen davon, dass der Name K8L garnicht von AMD stammt (zumindest nicht offiziell), hat AMD bisher nie Codenamen für die Architektur in Roadmaps gestellt, sondern nur Codenamen für die einzelnen CPUs, ala Barcelona, Winchester, ...

AMD hat den Codenamen weitgehend intern verwendet. Sowas nennt man sehr gutes FUD :)
 
also K10 fänd ichbesser. es wird ja nicht gerade wenig verändert. der sprung ist ja wie vom PM zu C2D
 
Nein, der INQ ist sicherlich nicht schuld daran. In vielen Roadmaps von AMD tauchte der K10 als K8L auf. Das hat AMD sicher absichtlich gemacht. Alle denken an einen erneuerten K8, dabei bekommen wir den K10.

K8L kam von Intel, das hat der Inq mal gesagt.

mfg Nakai
 
Ich würde den neuen Prozzi Intern bessere Namen geben : Klaus-Bärbel oder Moin-Moin , Runzel-de-Gunzel, Ziig-Zaag.

Wofür steht eigendlich das K? K6 K10 ? Kunibert?
 
Ich würde den neuen Prozzi Intern bessere Namen geben : Klaus-Bärbel oder Moin-Moin , Runzel-de-Gunzel, Ziig-Zaag.
Oder so wie ATi:
Boom, Chaka, Laka.....war doch so oder?? :shot:
Naja wenn AMD mit dem K10 wirklich wieder an Intel rankommt und danach vllt vorbeizieht, werde ich nach meinem ,eigentlich ungewollten, Fremdgang wieder zu AMD zurückfinden.

mfg

Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich glaube nicht das sie an intel ran kommen auch mit dem quad nicht

selbst die momentanen cd2´s gehen ab wie sonst was

lasse mich aber auch gerne überraschen

vor allem wenn von intel der 8 kerner mit 16MB cache kommt etwa 2008-2009
 
wenn´s selbst der fanboy nummer 1 schon sagt =D

mir würds reichen, wenn der 35W Kuma ´ne ordentliche Performance so auf C2D3000MHz Niveau bringen würde (meinetwegen auch etwas geoced). kA ob das zu utopistisch ist, wir werden´s erleben.
 
Wieso heisst der Thread jetzt K10 statt K8L? Gibt's dafür offizielle Quellen von AMD? K10 war ursprünglich doch ein anderes Konzept als die kommende Architektur.
 
warum K10 steht ne Seite weiter vorher
der intern für aufkommende Architektur verwendete Codename ist K10
das K8L is angeblich von der Presse angedichtet worden
 
Also wenn der K10 nicht annähert an die leistung des C2D kommt hau ich mich weg und frage mich was AMD nur macht!
Ich habe damals schon vermutet das der AMD nicht an die Pro-Mhz leistung des C2D ran kommt aber wir werden es sehen!
Am besten wärs natürlich wenn AMD max 1% schneller oder langsamer wäre als der intel und auch im OC sich nix nehmen würde weil dann der preis programm wäre!
 
Dazu brauchen sie keinen K10, das schafft der K9 auch schon :rolleyes: Also geh einfach davon aus das der K10 besser wird.

Welcher K9?

Momentan gibt es doch nur K8 CPU´s. Alle CPU´s die AMD aktuell aufn Markt hat sind K8. Wieso kommt man jetzt auf K9? K9 gibt es doch dann gar nicht oder was für Modelle sollen das sein?
 
Kannste nicht mal versehendlich was sagen was du dann inerhalb von 5min mit dem edit button löscht?? :d


w0mbat hat keine NDA unterschrieben... er sucht seine Infos einfach im Netz, er weiss nicht wirklich mehr, wie die Meisten Leute hier. Ich denke, das sollte Info genug sein.
 
Angeblich soll der X2 der K9 sein. Ist nur die Frage welcher genau ... (Sockel, Codename)
Ich wüsste aber atm keinen X2, der an den C2D ran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K9 sollen die x2 sein, so stehts zumidnest ein paar seiten vorher^^

ich sag mal was : abwarten und tee trinken, so lange wird das ja nich dauern...und auch wenn die schlechter sidn als die c2d's, sollen die c2d's erstmal auf so nen geringen verbrauch kommen, wenn AMD das so umsetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ El Junior: ...glaube nicht dass der *Verbrauch* hier wirklich jemanden interessiert, der high-end OC betreibt. Wenn man sich anschaut was sich die Luxxer [teilweise] für Grafikkarten-SLi@Mega-Netzteile antun, kann ich über einen mehr oder minder hohen Stromhunger einer 65er CPU nur amüsiert lächeln ;)

Im Serverbereich summiert sich das allerdings recht schnell auf - nur laufen diese CPU-Cluster dort dann wohl kaum mit Speedstep oder C+Q :d

Wir werden sehen welches Karnickel AMD aus dem Zylinder zaubert...

btw: willkommen im Luxx! Hast Dir gleich den passenden Fred ausgesucht :d

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon, wenn ich mir so die system ansehe^^ mich juckts eigentlich auch nich so sehr (sieht man ja ;)), aber übertrieben darfs halt net sein...zumindest meien meinung...

ich musste einfach mal was posten^^ seit 2 monaten lesen und sich raushalten is auch langweilig^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh