Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn Ati(gehört ja zu AMD inzwischen) mal endlich die Katze aus dem Sack lassen würde wegen dem Watthunger wärs schon gut.
Will doch nicht wegen der Graka noch ein extra Netzteil kaufen müßen nur damit ich zocken kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub den stromverbrauch der Grafikkarten von ati wird amd mit der nächsten generation senken, nicht beim r600. Dafür sind die noch nicht lange genug zusammen
 
Ja darum sagte ich ja dass ich bis in den Herbst warten werde wenn dann die zweite Generation von der R600 kommt jetzt ne neue R600 iss rausgeschmissenes Geld.
 
Ich weiß aber du weißt doch dass Ati und AMD zusammen sind somit iss es nicht ganz offtopic. Aber bin mal gespannt was die K8L und K10 an Energie dann rausblasen bei der enormen Leistung die sie haben sollen.
 
hoffentlich wirds wieder wie bei der einführung des K8, als das Stromsparen angefangen hat.
ne potente cpu mit viel untervoltpotential und kühlem IHS würde mir schon sehr gefallen als ersatz für meinen 3000er winni
 
hoffentlich wirds wieder wie bei der einführung des K8, als das Stromsparen angefangen hat.
ne potente cpu mit viel untervoltpotential und kühlem IHS würde mir schon sehr gefallen als ersatz für meinen 3000er winni

@ Ewald: Ja das wäre echt net schlecht! Kann meinen X2 @1,6 Ghz bei im Bios eingestellten 1,000 Vcore und mit CpuZ gemessenen 1,120Vcore ohne Probleme betreiben! 2,0GHz @ 1,2 V ; 2,2Ghz @ 1,225 V und 2,4GHz @ 1,250 V ! Sowas beim K10 wäre echt TOP !!! ;)
 
hoffentlich wirds wieder wie bei der einführung des K8, als das Stromsparen angefangen hat.

Darauf hoffe ich auch, ich wäre eh "nur" an einem Dual-Core (EE) K10 interessiert. Max. 30 Watt Verlustleistung (evtl. mit undervolten) und ich bin zufrieden. :coolblue:
btw
jo richtig bei AMD spart man im Desktop-Segment nicht erst seit 2006 Strom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
PC mit K10 Barcelona Quadcore CPUs und zwei R600 im Crossfire:

k10r600cffm7.jpg

r600vl3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mal wirklich was, wo man Fakten sieht.

Das System sieht wirklich hammergeil aus. Besonders der R600 Crossfire Verbund.

Wie kommst du an so ein Bild???
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, das sieht doch gut aus. :d
 
Hi !

Wenn ich mir das Netzteil so ansehe ist das wohl einer der 1000er Serie :) Und der Kabelsalat sieht bei diesen "Presentationsrechner" auch nicht besser aus als bei mir und ich finds schrecklich... :d

Cu.
 
Alle GPUs der R6xx-Serie brauchen weder Masterkarte noch eine andere Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle GPUs der R6xx-Serie brauchen weder Masterkarte noch eine andere Verbindung.

Laufen die R600 Karten auch auf Boards mit Intels i975x CHipsatz im Crossfire?
Dieser Chipsatz kann ja ATI Crossfire. Daher würds mich interessieren ob da auch der R600 @ CF drauf läuft...

Weisst du was das fürn Board auf dem K10 Bild ist?
 
Aber wenigstens zeigen die 2 60er, dass die K10 nicht sau heiß werden.

Die sind auch ziemlich dünn wenn ich das so sehe...? Ich mein bei Golem stand mal ne News, dass beim R600 irgendeine besondere Kühlmethode zum Einsatz kommt...

Vielleicht weiss wombat dazu mehr?^^
 
Die Kühler sehen für ne Next-Gen-CPU wirklich mickrig aus, stimmt...! :fresse:

Zum Board: Sollte - wenn ich nicht komplett danebenliege - eATX sein, sonst würden da ja jeweils keine zwei Sockel, PCIe-Steckplätze, und RAM-Bänke draufpassen... ;)
 
Das board wird ein Server oder Workstation-Board sein, eben mit zwei mal Sockel F oder F+, die ersten K10s werden doch Opterons sein.

Weis schon jemand ob es schon zum Launch Prozessoren für die AM2 (+) Platform geben wird?
 
nett nett :)
wenn auch dei leistung stimmt, wäres geil ;)
 
Wird es überhaupt auch ein K8L-4x4 geben (kein Serverboard)?

Afaik ist die aktuelle nVidia-Herdplatte (4x4-Board für K8) mit dem K10 kompatibel. Es wäre aber mMn viel schlauer auf ein 4x4 (Sockel F+)-Board von AMD/ATi zu warten. Zu erwarten ist ein deutlich gesenkter Stromverbrauch (vorallem beim Chipsatz) und evtl. etwas mehr Leistung als bei der Kombination K10 + aktuelles nVidia 4x4 (Sockel F)-Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh