Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...
Soll 44h gelaufen sein(CrystalInfo) und ~400GB Hostwrites. Von April 2010 und 88€ inkl. Versand.
Soll 44h gelaufen sein(CrystalInfo) und ~400GB Hostwrites. Von April 2010 und 88€ inkl. Versand.
Da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als die SSD einzuschicken. Denkt ihr, ich sollte die Platte direkt an den Hersteller oder an Cyberport zurückschicken?
Hallo DarkDanger habe irgendwo gelesen das man erst die Partition der SSD löschen soll. Erst dann kann man mit dem Intel eigenem Secure Erase aus der Intel Toolbox arbeiten.Sooo, sitze wieder an meinem Hauptrechner.
Habe die letzte Nacht versucht, meine Intel wieder ans Laufen zu bekommen, ohne Erfolg.
Zunächst wollte ich ja die Firmware neu aufspielen. Habe dann schön direkt von der CD gebootet und er hat die SSD auch noch erkannt; allerdings ohne Seriennr..
Doch bevor er zum Flashen kam, gabs ne Meldung, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden konnte.
Dann hab ichs mit dem Secure Erase aus der Intel Toolbox versucht. Ergebnis: Nach 40% Stillstand und ein paar Min. später die Meldung "failed".
Schließlich hab ich dann noch HDDErase getstet, hat aber auch nichts gebracht, da er an keinem Port ne Festplatte erkannt hat (habe verschiedene IDE/SATA-Modi getestet).
Da bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, als die SSD einzuschicken. Denkt ihr, ich sollte die Platte direkt an den Hersteller oder an Cyberport zurückschicken?
Nach Definition:PS: Worin liegt denn der Unterschied zwischen "Secure Erase" und "Enhanced Secure Erase"?
Q: What is the difference between secure erase and enhanced secure erase?
A: Secure erase overwrites all user data areas with binary zeroes. Enhanced
secure erase writes predetermined data patterns (set by the manufacturer) to
all user data areas, including sectors that are no longer in use due to
reallocation.
Hallo habe heute die neue Firmware geupdated und Intel hat noch etwas mehr Performance aus der guten alten postville g2 80 GB rausgeholt
Firmware vom 01.09.2011
Die FW version 02M3 is doch gar net neu ?!
mmmmhhhh......
Intel hat am 01.9.2011 diese Firmwareversion als "neu" betitelt und zum Download freigegeben.
Laut meiner Intel SSD Toolbar hab ich diese aber auch schon drauf, geflasht das letzte mal vor Monaten ?!?
Keine Ahnung was da vor sich geht
Intel hat nicht die Firmware als neu betitelt sondern den Flasher dazu.
Steht für blinde sogar extra noch mal in den Release Notes dazu.
Aber immer wieder schön welchen Performance Boost manche spüren wollen nur weil sich eine Nr. irgendwo geändert hat
Ich glaube du brauchst erst mal das Passwort um die SSD zu entriegeln. HDDErase hatte doch da immer das selbe....
@gregor deine X25-E ist höchstwarscheinlich eine Refurbished mit deaktivierten NCQ, da Firmware 8860, ich hoffe das war dir bekannt und du hast nicht zuviel bezahlt
versuche mal die Tipps in folgendem Thread http://www.hardwareluxx.de/community/f227/intel-x25-m-g2-postville-im-panikmodus-834145.html . Der Threadstarter hatte das selbe Prob