Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Selbst AM3 CPUs laufen auf AM2 Boards.
Also ist AM2 wohl der zukunftssicherster Sockel.
MFG Mystic-Car
Schon mal etwas vom Chipsatz gehört? Wenn ja,dann ändere diesen Beitrag aber sofort!!!
Eben, farg ich mich auch Mystic-Car. Die AM3 CPUs haben lediglich neben dem DDR2- auch noch einen DDR3-Speichercontroller mit an Board. Somit besteht, dank Pin-Gleichheit Abwärtskompatibilität. Ob dan nun ein RD580 oder RD790 dranhängen is vollkommen Schnuppe.
Gruß
Cypher
hmm, aber mal ehrlich...wer will schon downgraden?
oder geht es darum garnicht? Das heißt doch nur im Prinzip, dass man neue AMD CPUs dann doch noch auf altem Sockel verbauen kann und später wenn erwünscht zu einem besseren Board upgraden kann.
AMD wird AM3 erst einführen wenn sich DDR3 aus ihrer Sicht lohnt.Ich finde das sehr gut, dass man selbst AM3 Prozzis auf AM2 Boards laufen lassen kann. Zum Beispiel, ich finde mein Board super und werde dieses noch länger behalten. AMD macht das schon gut! Spätestens wenn DDR3 Speicher viel bessere Performance bringt werde ich mich ein dann ein AM3 Brett holen!
AMD wird AM3 erst einführen wenn sich DDR3 aus ihrer Sicht lohnt.
MFG Mystic-Car
ZITAT von Wombat
Alle Versionen werden auf dem Sockel AM2 (HT1.0) sowie dem Sockel AM2+ (HT3.0) laufen. Sockel AM3 wurde für die 45nm Modell verschoben. Die Performance pro Watt soll 15-50% über dem C2D liegen. Der Quadcore wird als AMD Athlon 64 X4 eingeführt, FX-Versionen wird es nur für 4x4+ (QuadFX) geben.
50% kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wobei 15-20% schon realistisch klingt.
Welche Vergleiche wurden denn da gezogen, dass man zu ner Aussage von bis zu 50% Leistungssteigerung kommen kann? Kannst du das irgendwie fundamentieren?
Dann hätte ich noch ne Frage zu den Quad Core CPUs die du im Gegensatz zu den DC als Furz betitelt hast. Müssten die dann nicht die gleiche Effizienz(Mehrleistung pro Watt) bringen wie die DC? Das Prinzip wie bei K8 CPUs(DC vs QC) müsste doch identisch sein.
Das ist natürlich alle geschätzt. Ich kann dir jetzt nicht sagen mit was AMD in den internen Präsentationen wirbt, aber es befindet sich in diesem Bereich. Bei Spielen werden es wohl um die 5%, da dort ein X2 4400+ schon nicht langsamer als ein X6800 ist. Bei anderen Anwendungen können es sogar mehr als 50% werden.
Ich denke, auf normalen Desktop Systemen wirst du keine grossartigen Unterschiede merken. HT3 ist hauptsächlich für Serversysteme interessant, da die Bandbreite dort eher limitiert.Bleibt mir persönlich nur eine Frage: Wie weit wird sich der HT3 gegenüber dembisherigen auswirken?
bin auch schon am überlegen, ob ich mir n AM2 Sys. bestelle....nur ich bin mir net wirklich sicher, ob n AM2 Board so zukunftssicher ist..