Alles über den K10 (K8L ; Altair/Antares/Arcturus) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mr.dude schrieb:
Und Intel hätte ein halbes Jahr länger Zeit gehabt, etwas passendes dagegen vorzubereiten.
Das Argument ist aber auch jedes Mal Quatsch. Intel wird sicherlich so klug sein und vom schlimmsten Fall ausgehen - dass der K10 besser ist. Das können sie auch ohne irgendwelche Samples, mit Samples hätten sie lediglich echte Gewissheit. Und was sollten sie denn vorbereiten? Schnell 'ne neue Architektur aus dem Hut zaubern? Mehr als die Preise für aktuelle Produkte senken und die Entwicklung von neuen Produkten voranzutreiben können sie eh nicht. Und das macht Intel gerade im Moment, oder sogar immer (naja, oder so lange es AMD oder einen anderen Konkurrenten geben wird).

Was ich meine ist, wenn der K10 kommt und richtig rockt (was ich schwer hoffe) kann Intel auch nix machen, außer Preiskampf. Und die Preise hat Intel ja mit der R600 Vorstellung in Tunis kräftig gesenkt. Die nächste Preissenkung bei Intel steht ja auch schon lange auf dem Plan und wird ungefähr dann sein, wenn die Desktop K10s den Markt (hoffentlich) erreichen. Die nächsten Produkte entwickeln sie so, oder so...
 
abwarten und tee trinken denke ich lautet die devise für intel! mich überzeugen aktuell die intel cpus mehr aber wenn der K10 von der leistung her voll reinhauen kann ist dass nur gut für den markt, siehe Grafikmarkt!

daher wünsche ich AMD, dass es endlich mal was wird mit dem K10 speziell für den desktop und nicht nur für die server-sparte! wer weiss was intel bei der off. vorstellung von AMD aus dem zauberhut zieht, wer weiss?! auf technischer sicht ist intel der konkurrenz(nicht nur AMD) über 1 Jahr im vorteil was in der EDV-Welt ja welten sind. wenn AMD daher wieder mit Intel gleichziehen kann oder gar überholt ist das für den markt nur recht und gut.
 
Kommen die AM2+ Boards eigentlich viel früher als die K10 oder nur ein "paat Tage" früher. Mein AGP-Board möchte in Rente und ich frag mich grad ob sich ein AM2 Board noch lohnt oder gleich warten auf AM2+?!?
 
AM2+ lohnt nicht wirklich. Keine Geschwindigkeitsvorteile, PCIe 2.0 braucht noch kein Mensch. Höchstens die neuen Stromsparfunktionen könnten interessant sein... ;)
 
Also ich werd mein AM2 Board auf alle Fälle behalten. Wenn die Prozzis drauf laufen ... wozu neu kaufen. Einziges Manko is halt, das man evtl auf ein neues BIOS warten muß ...

Gruß

Cypher
 
für alle Neukäufer sollte AM2+ aber doch Pflicht sein oder nicht, sofern der Preisunterschied nicht abartig ausfällt ...

?
 
Man muss auch bedenken, dass neue Boards immer irgendwelche Macken haben, das BIOS längst nicht perfekt ist, und überhaupt würde ich eher zu nem ausgereiften "alten" Board greifen, als als Betatester für ne neue Platine zu fungieren...
 
Wann sollen AM2+ Board den kommen ?
 
Wann sollen AM2+ Board den kommen ?

High-End Boards sollen so September-Oktober 2007 kommen.
Die Low-End November-Dezember 2007.
Das bezieht sich auf die AMD Chipsätze(von DFI).

ab9d0e47-92b7-45ca-b706-b22a5aebbbda.jpg

(violett sind AM2+ Boards)

Quelle:
http://www.hardspell.com/english/doc/showcont.asp?news_id=298&pageid=364
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind fast 6 Monate bis die mal kommen, ich hab lang genug gewartet nun darf es leider kein AMD mehr werden. :( Aber freu mich dennoch auf die K10 wenn die Leistung später stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich lord86 nur zustimmen. Die DFI Boards kamen immer später als die der großen Hersteller.
 
Wollen wir's hoffen. Dann kommt übergangsweise halt ein 45W Brisbane auf ein AM2+ Board, bis die K10s endlich gut verfügbar sind...
 
@L_ogotech
Hier mal 'ne hübsche Übersicht von Dailytech.



Ich find's interessant, dass es auch einen FX für AM2+ geben wird. Ich werd' mir den zwar nicht kaufen, aber ich dachte die FX Prozzis kommen nur für die 2 Sockel Plattform...
So ein kleiner Agena reizt mich aber schon ungemein. Will hoffen, dass der nicht allzu teuer wird, ansonsten werd' ich mich wohl doch mit 'nem 65W Kuma begnügen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
2,4Ghz ist doch ein witz oder??
 
Was wird den der Unterschied eines Agena und Agena FX (fürAM2+) sein????
 
Warum Leute immer auf Ghz aus sind!
Das is das gleiche wenn ich sag Mein Ami hat 5l Hubraum, wes willst mitn 330i
 
Jetzt wären Benchmarks mal was ganz feines.
Ich hoffe das die K10s was gutes werden, besser wir die C2D. Wenns nicht so wäre, wäre das echt schlecht für AMD. Haben im letzten Quartal ja schon 611Mio Verlust gemacht und ich habe keine Lust, dass es nur noch Intel als Anbieter von CPUs gibt.
 
Zitat von w0mbat
Agena ist für AM2(+), AgenaFX für QuadFX

Meinst du mit QuadFX die 4x4 Plattform???
Wenn ja, wieso steht dann in der Dailytech Übersicht, das es auch für AM2+ erhältlich sein wird (quasi ne ersatz CPU :) )
oder hab ich da wieder mal etwas missverstanden????
 
Warum Leute immer auf Ghz aus sind!
Das is das gleiche wenn ich sag Mein Ami hat 5l Hubraum, wes willst mitn 330i

tja, selbst bei HWLuxx im forum gibts genügend leute, die keine ahnung haben

Meinst du mit QuadFX die 4x4 Plattform???
Wenn ja, wieso steht dann in der Dailytech Übersicht, das es auch für AM2+ erhältlich sein wird (quasi ne ersatz CPU :) )
oder hab ich da wieder mal etwas missverstanden????

AgenaFX sind einfach die "FX" CPUs für 4x4 und AM2+
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh