[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmpf...hoffentlich hat keiner die frage richtig;)

aber trotzdem danke für's Nachgucken!
 
Weis jemand für euch ob es irgendwo ne Webseite gibt auf der das Layout (bemaßt) von MAinboards zu finden ist? Genauer such ich für mein Asus P5E die Position der Haltebohrungen für NB/SB, aber nicht die abstände der Bohrlöcher zueinander, sondern deren Position auf dem MB!
 
Bild von dem Board suchen, Auf die originalen abmessungen vergrössern/verkleinern, Ausdrucken und schon hast du deine Maße :d
 
ich hät au mal ne frage...
ich plan mir im nächsten monat das temjin tj07 zuzulegen...und das will ich modden
in meinem sysprofile steht au schon wie...
aber könntet ihr mir noch ein paar anregungen geben?

und meine zweite frage
bis dahin kann ich nix modden aber ich bin foller tatendrang

was könnt ich aus folgenden materialien machen?
- viel Zeit^^
- Alufolie
- nen 250ziger gehäuse lüfter
- schwarzes Klebeband
- schwarzer sprüh lack
- sprühkleber
- holz
- werkzeuge
- büro utensilien xD
- metall stangen ca 1cm durchmesser
- und halte so sachen die man in ner wohnung findet :P

hoffe auf ideen

gruß sds
 
was könnt ich aus folgenden materialien machen?
- viel Zeit^^
- Alufolie
- nen 250ziger gehäuse lüfter
- schwarzes Klebeband
- schwarzer sprüh lack
- sprühkleber
- holz
- werkzeuge
- büro utensilien xD
- metall stangen ca 1cm durchmesser
- und halte so sachen die man in ner wohnung findet :P

hoffe auf ideen

Mit dem ganen Zeug ertmal reichlich üben, ohne Angst zu haben, das man es in die Tonne kloppen muß, wenns nicht klappt.
So, wie Du schreibst, möchtest Du unheimlich gerne, aber gemoddet haste eher weniger?
Sollte nicht als herablassend aufgefaßt werden. Ist halt nur die Frage, ob Du schon erfahrung mit der Materie hast, oder ob Du eher " Neu " auf diesem Gebiet bist ?
Gruß Jamie
 
Hi!

Hab da nochmal eine Frage um nochmal sicher zu gehen.

Haut das hin MDF-Platten zu lackieren???

Kann das dann so glatt aussehen wie wenn man Alu lackiert??

Möcht nämlich bald anfangen.

Danke, lg GraKa!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glatt ist relativ, aber ja das wird ganz vernünftig aussehen wenn man genug schleift und poliert

MDF Platte anschleifen,
Grundieren,
Lack 1,
Schleifen,
Lack 2,
Schleifen,
Klarlack,
Polieren

Das Lackieren und schleifen musst du unter Umständen mehrmals wiederholen, um eine saubere Fläche zu erhalten. Und viele dünne Schichten lackieren, nicht eine Dicke!
 
Okay, also ich lass das bei einem Autolackierer lackieren :d

wollt nur wissen ob das schon so hinhaut dass man dann eine tolle Fläche hat.

Danke!
 
Keine Ahnung ob die Frage hier schon gestellt wurde:
an wen ausser Staati und quakemasterg kann man sich hier wenden wenn es um Metallbearbeitung geht? Und zwar vor allem das Abkanten von Metallteilen zum selber konstruieren eines Gehäuses. Ähnlich dem -> Mountain Mod Ascension

MfG
Daniel
 
Hallo zusammen,

bei meinem CS601 Gehäuse möchte ich die zwei 3,5Zoll Schächte zu spachteln bevor ich es lackieren lasse. Hat jemand einen Tipp wie das mit Plastik am besten geht? Die "Löcher" von hinten zu kleben und dann mit Kunstharz auffüllen und danach wieder plan schleifen. Oder anders?

Danke im Voraus!

Gruß Cube35
 
im Plastikmodellbaubereich gibts Spachtelmasse. Such mal nach Miliput oder Plasto von Revell. Wird da zum verspachteln von zu optimistischen Spaltmaßen gebraucht. Dann in dem von dir angegebenen Verfahren sollte das klappen. Mit Grundierung kannste dann auch drüber lackieren.
 
@Terrorelch

Danke, ist schon mal ein super Tipp.

Was wäre mit Fiberglasmatten? Würde das auch gehen?
 
Nie mit gearbeitet, aber wenn es das ist was ich mir vorstelle dürfte die Verarbeitung mit immer wieder kleistern und dann fiberglas drauf extrem aufwendig sein.
 
Gibt es "Schablonen" für Mainboard Befestigungslöcher ?
Suche sowas ähnlichen für ein Benchtisch.
 
hey ich würde mal gerne wissen, wie man ein shoggy sandwich verschraubt, denn Schrauben lassen sich da ja nicht wirklich durchdrehen. Dort soll z.b. eine IBL Box oder ne Pumpe drauf. Und womit verklebt man die verschiedenen schichten miteinander, also das moosgummi mit dieser dünnen Matte da?
 
Jemand hatte vor langer Zeit einen komplett kabellosen PC gebaut. Soweit ich mich noch erinnern kann verwendete er Stromschienen. Hat jemand einen Link zu dem Rechner?
 
Hi, weiss jemand einen Onlineshop / Baumerkt / was auch immer, wo man Nieten mit Senkkopf herbekommt, ohne gleich 1000 Stück nehmen zu müssen oder einen Gewerbenachweis zu besitzen?

Ich finde nämlich auch über google null komma nix, scheinbar gibt es diese Nieten nicht für privat. Die SB dazu ist auch schon viel zu ewig her. Da mussten afaik auch tausende genommen werden.

Die Farbe ist mir persönlich völlig egal, da die Nieten wohl nur im Gehäusekopf verwendet werden.
 
Genau die Nieten kommen wohl morgen bei mir an. :)

Sind jedoch normale Popnieten ohne Senkkopf.
Im Netz finde ich nur Gebinde ab 1000 Stück zu über 20 Euro.

Oder die Dinger sind nicht für privat. :/

Notfalls muss ich den Kram halt mit M3 Schrauben mit Senkkopf festzurren. :/
 
Wenn man bei einem Lüfter versehentlich rotes und schwarzes Kabel vertauscht, sollte sich der Lüfter in die andere Richtung drehen, oder? Das gelbe Kabel bleibt unangeschlossen ;)
 
Ich habe mal gelesen, dass es irgendwie geht. Dazu aber auch, dass es Gift für den Lüfter sein sollte. Wenn du eine andere Richtung brauchst: Dreh sie besser einfach um. :)

Edit: Senkkopfnieten bekommt man afaik wirklich als Privatmensch fast garnicht.
Entweder man benötigt einen Gewerbenachweis oder die Mindestabnahmemenge ist extrem hoch -> man zahlt sich dumm und dämlich...

Ich war heute im Metallfachladen und da meinten die, sie könnten mir ne 500er Packung für ca. 70 Euro bestellen. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh