[Sammelthread] Allgemeine Modding Fragen **Quatschthread**

Meint ihr das ist nötig / wollt ihr das haben?

  • JA! Ich habe öfters kleine Fragen wo man nicht unbedingt Fragen eröffnen muss!

    Stimmen: 79 71,8%
  • Nein, nicht nötig / brauch ich nicht!

    Stimmen: 10 9,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 21 19,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
danke da weidisch kann man bei caseking per nachname bestellen?
und gibt es diese blenden auch für 92mm lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ speedfan
kannst es ja auch mal hiermit versuchen und die entkoppler trotzdem bestellen. kostet ja nich die welt...

@colgneit
ja kann man. würde ich aber nicht machen. caseking ist sehr zuverlässig

@s1mon
die idee ansich ist nicht schlecht musst halt schauen wie due das mesh-gitter befestigst. was erhoffst du dir von der sache? hast du einen schlechten luftzug in deinem gehäuse???
 
Zuletzt bearbeitet:
haste gemesen ob der lüfter rein passt?
Hinzugefügter Post:
Jop mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
@colgneIT:

ja hab mal geschaut.
120er passt rein

@da_weisch:
mein luftstrom is nicht so ideal und wird bissl durch meine 8800gt "blockiert".
drum erhoff ich mir dass wenn ich oben in der front einen einbau der luftstrom verbessert wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
scythe mugen

drum will ich luftstrom bissl verbessern ;)
 
@ s1m0n wenn der 120er nicht absaugen soll würde ich ihn unten anbringen sonst bringt es recht wenig den warme luft steigt nach oben

@ weidisch meinste es sieht aus wenn ich zweidinger davon neben einander setzen würde?
 
scythe mugen

drum will ich luftstrom bissl verbessern ;)

dann ist das ganze auch verständlich :lol:
nur keine ahnung ob der "neue" luftstrom dann nicht auch vom mugen ausgebremst wird... hehe
kannst du vlt mal ein bild posten wo man dein pc mit offenem gehäuse von der Seite sieht???
Hinzugefügter Post:

@colgne
keine ahnung weiß ja nicht wohin du das ganze machen möchtest. haste kein bild???
 
Zuletzt bearbeitet:
4vf47003.jpg


so siehts bei mir im gehäuse aktuell aus.
nur festplatte is mittlerweile umgedreht^^
will am mugen dann natürlich auch bisschen nen schnelleren lüfter montiern.
hab da an den scythe slip stream 1200rpm gedacht.
@colgneIT:
der 120er soll frischluft von vorne zum mugen befördern.
es gibt eig keine komponenten im weg also sollte die luft auch nicht wirklich warm werden ;)
 
Hi Leute,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mal ein wenig rumprobieren wollte was casemodden angeht.

Ich möchte gerne anfangen an alten Konsolen zu modden.Sprich Plexi,LEDs(Kaltlichtkathoden???).

Nun meine Frage: Gibt es irgendwo gute Anleitungen?Ich suche schon längere zeit finde aber nichts.Sollte deutsch sein.

Oder könnt ihr mir threads hier empfehlen die das thema mit dem einbau ausführlich behandeln?

Plexi ist mir klar aber wie soll ich z.B. LEDs anschließen???

Vielen Dank
 
@ s1mon
das sieht echt recht voll aus. sollte aber funktionieren. versuch es doch mal mit den noctua lüfter die sollen auch ganz gut sein.

@kvmilbe
kommt drauf an wo du die leds anschließen willst. du kannst sie ja einfach ans netzteil hängen. ist eigentlich recht einfach wenn du etwas löten kannst sollte das kein prob darstellen.
 
Hi,

will mich nicht einfach so ranwagen^^.Deshalb wäre eine Anleitung lieber.

Am besten wäre was bebildertes;)

Besteht wenn man es falsch lötet Brandgefahr???
 
hab jetzt nichts zur hand und chill auch gerade noch im garten :drool:
kann dir aber heute abend 2-3 bilder machen. hab vor kurzem erst sowas noch gemacht...

Edit:
schau mal hier
dann links unter pc-module und dann siehst du ungefähr wie das aussieht. kannst natürlich auch dort kaufen was allerdings etwas teurer kommt wie selbst gebaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
noctua kühler in form von cpu oder gehäuse lüftern ?
hab vor den hinteren gehäuse lüfter durch nen scythe slip stream 1200rpm zu ersetzen und den von hinten dann vorne in die 3 laufwerksschächte einzubaun.

jetzt hab ich nochmal ne frage:
weil mein gehäuse eig immer ziemlich verstaubt is, stellt sich mir die frage lohnt sich n staubfilter ? und dann hab ich gehört dass man die selber machen kann mit strumpfhosen.
sind die effektiv ?
 
in form von beidem :drool:
strumpfhose.. naja ich weiß nicht. wenn du schon lüfter bestellst wirst du an den 2€ für nen staubschutzfilter auch nicht sterben oder??
 
hmm mein problem is dass ich bei dem shop keine staubschutzfilter finde :d
vllt kennt sich ja jemand bei www.hoh.deaus^^
und extra versandkosten will ich eben nicht zahlen, da ich momentan knapp bei kasse bin.
 
wieso unbedingt bei hoh???
bestell doch bei caseking. da haste die auswahl zwischen den noctuas oder den scythes und kannst dort noch staubschutzfilter bestellen...
 
ja mein problem is, dass ich 1. nen neuen dvd brenner brauche (mein alter is flöten gegangen)
2. brauch ich wärmeleitpaste, weil ich keine mehr zuhause hab
und 3. ich will net unnötig versandkosten zahlen wegen oben genannten grund ;)
 
das is natürlich doof. sonst hätte ich alternate vorgeschlagen aber da hängst wiederum an den staubschutzfilter... vlt doch für den anfang dann mal mit ner strumpfhose probieren???
 
jap hab ich mir auch überlegt.
oder eben warten und dann später mal iwann staubfilter nachkaufen.
schau grad noch bei nem shop in der nähe ob die staubfilter ham.
vllt hab ich ja glück =)
 
@ weidisch, die sollen wie oben genannt auf den PC oben drauf, meinste das sieht aus?
Hinzugefügter Post:
bilder gibts keine xD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja da sehen die radiblenden schon besser aus. aber du kannsts die lüfter ja auch einfach mit gitter "verkleiden". also quasi das gitter zwischen lüfter und gehäuse machen

Edit:
sind die Bilder so geheim oder haste keine Cam??
 
Zuletzt bearbeitet:
keine fotos gemacht und das case steht in ner werkstatt wo ich im moment nicht hin kann xD ich bin mit der flex einwenig zu hart dran gegangen an einer stelle deswegen sind dir radiblenden vlt besser
 
keine fotos gemacht und das case steht in ner werkstatt wo ich im moment nicht hin kann xD ich bin mit der flex einwenig zu hart dran gegangen an einer stelle deswegen sind dir radiblenden vlt besser

:lol::lol: da kann sich jetzt jeder sein eigenes bild machen oder wie??? wie willst du überhaupt die lüfter dann fest machen wenn du einen kompletten ausschnitt gemacht hast???
 
is doch nicht bös gemeint
na dann viel glück...


@ s1mon
schau doch mal ob du nicht hier im forum einen Brenner günstig bekommst. Hier zieht dich auch keiner von den Versandkosten her ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh