[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Kannst du bitte mal ein foto von muenchen ueber der allianz arena machen?
Sollte so aussehen:


Kommt nicht so gut ins foto rueber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sehen bei euch die Flughafen Texturen so gut aus? bei mir ist der Frankfurt Flughafen nicht gerade schön, wenn ich genau davor stehe am Gate...

Ausserdem Ruckelts etwas bei mir, auf 1920x1200 alles auf Max...und das mit ner 8800Ultra..
 
Ich bin eben von Düsseldorf nach München geflogen... :) :d Macht spaß... :bigok:
Hinzugefügter Post:
ich habe noch ein paar Fragen... :)

1. Ich finde einfach das Menü nicht um in einer Virtuellen Fluggesellschaft zu fliegen... Wo muss ich suchen???

2. Gibt es im Spiel auch eine "Fahrende" Treppe??? Wenn man die Türen eines Flugzeiges öffnet und es steht nicht zufällig ein "Tunnel" da... dann braucht man doch diese Auto-Treppen... Gibt es die überhaupt??? Wenn ja... wie kann ich die rufen???

3. Ich sehe immer wieder wunderschöne Deutsche Flughäfen und FLugzeuge... Auch türkische... Welches ADD-ON soll ich mir besorgen damit...

a) die deutschen grossen flughäfen wie düsseldorf usw gut ausschauen???
b) damit die fahrzeuge wie deutsche fahrzeuge ausschauen???
c) damit der flughafen allgemein realistischer ausschaut???
d) welches flugzeug add-on ist zu empfehlen??? ich hätte gerne türkisch airlines.... lufthansa... ltu usw...

wenn da so ausschauen würde... wäre ich sehr glücklich... http://virtual.spotterpix.de/img/2007/3/28/1175093085_800600.jpg

4. my traffic... hat das jemand??? ist daa gut??? oder frisst das zuviel performence???

5. meine b737 (oder 777) oder wie auch immer... wird nicht richtig beleuchtet... also die passagier fesnter und die logo beleuchtung gehen nicht... habe schon alles versucht... was mache ich falsch???
Hinzugefügter Post:
schaut euch mal bitte diese grafik an... http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=147&topic_id=264290&mesg_id=264290&page=2 ich will das auch so... aber wie???
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Weiß ich nicht
2) Glaube nicht, es gibt nur das Gate.
3) guck mal auf aerosoft.de die haben gute sachen eben Paid..
4) Der Trafic in FSX reicht aus, du schraubst den Trafic einfach nach ganz oben und gut ist.
5)k.a.
 
Ich bin eben von Düsseldorf nach München geflogen... :) :d Macht spaß... :bigok:
Hinzugefügter Post:

Hinzugefügter Post:
schaut euch mal bitte diese grafik an... http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=147&topic_id=264290&mesg_id=264290&page=2 ich will das auch so... aber wie???

Du wirst eine solche Grafik nicht ohne Tweak hin bekommen. Du wirst die CFG editieren und den Texturmod (-50%) der Landscapetexturen machen müssen.

Dazu kommt, daß auf diesem Screenshot keine Framerate steht. Sprich mit 2 FPS kann ich auch so einen Screenshot machen, wobei meine Grafik eigentlich ganz gut hin haut. habe ja auch schon 100 Bilder gepostet hier.

Der Flughafen ist def. ein AddOn auf den Screens Deines Links!

@ALL wegen der Performance und Grafikgeschichte:
Und bitte nicht in den falschen Hals bekommen ABER nochwas für alle Großverdiener mit Quad²-SLI 8000Ultra x 20 und 100Terraherz - CPUs: ES GIBT IM MOMENT FÜR KEIN GELD DER WELT EINEN PC, DER ALLES IN MAX-QUALITÄT UND MAX SETTINGS UND OHNE BLURRIES ODER SONSTIGE "PROBLEMCHEN" @ mind. 25FPS DARSTELLEN KANN!!!

Selbst wer 2 Stück 8800Ultra hat und einen AMDQuad oder eine neue Intel-CPU mit max-OC, wird bei um die 25FPS auch noch Blurries haben und oder Frameeinbrüche über Großstädten. ICH HABE ES AUF LAN GESEHEN! Wobei sich die Blurries verstärken, wenn man die FPS-Limitierung höher als 25 stellt.
Das SP1 ist auch kein Zauberpatch wie viele dachten. Wir haben genug damit rum experimentiert. Ich habe bis heute mehr Blurries damit, also zocke ich ohne SP1. Ein Allheilmittel, so haben wir festgestellt, gibt es pro PC auch nicht, weil Settings, die bei Freakx und mir liefen, bei anderen nur Mist gemacht haben.

Mein AMD rennt auch an 2.9Ghz, habe eine HD2900XT max-OC und Mushkin Redline 2GB @ 520Mhz 1T (DDR1) und ja, ich bin ein OCer und Bastler und installiert ist der FSX auf einer Raptor X 160GB und trotzdem habe ich nach Installation und Defragmentierung Blurries, wenn ich die CFG nicht Tweake. Selbst mit dem Landscape-Texturmod kommt das nach längeren Flügen oder über Großstädten vor.
Der Flaschenhals ist und leibt die riesige Textur- und Mash-Menge und vor allem die in meinen Augen fehlerhafte Engine. Selbst meine HD2900XT meldet nur 62% Auslastung...
Es werden wohl noch 4 Generationen Hardware ins Land gehen, bevor der FSX halbwegs Problemlos laufen wird. Selbst wer es heute stabil auf 25FPS schafft, der hat Blurries hier und da oder muß den Traffic runter schrauben oder sonstwas.

Ich kann Euch nur raten einige Optimierungsmaßnahmen anzudenken und sich mit der CFG zu beschäftigen.

Der FSX kann bei guter Framerate wirklich lecker aussehen, das geht aber nur, wenn man ein wenig feilt.

Ich werde heute Abend nochmal Bilder posten zum Thema.
 
eine frage... wo ist der flughafen köln/bonn??? :fresse:

gibt es ein add-on was man empfehlen kann??? airbus collection oder so??? aber die 3d cockpits müssen mindestens genau so "hochwertig" wie die von fsx sein... gibt es da was???
 
Öhm in der Nähe von Köln?^^ Du meinst du findest ihn wenn du nen Flughafen auswählen willst nicht? Dann geb ma cologne ein...
 
eine frage... wo ist der flughafen köln/bonn??? :fresse:

gibt es ein add-on was man empfehlen kann??? airbus collection oder so??? aber die 3d cockpits müssen mindestens genau so "hochwertig" wie die von fsx sein... gibt es da was???

CLS Airbus..

hab ich selbst aber noch net getestet....

von Addons sind die Vcockpits immer besser als standart FSX..
 
SP1 für FSX unter Vista oder SP1 für Vista Ö_ö
Ersteres gibts, letzteres nicht.
 
Hier ein paar Screenshots von meinem Flug von Ibiza nach Teneriffa Süd:

----------------------------------------------------------------

Am Gate in Ibiza




Rollen zur Runway






take-off














Anflug auf Teneriffa Süd






















Landed






Am Gate in Teneriffa Süd





----------------------------------------------------------------

mfG

Worldoffe :wink:
 
nich eine frage... :fresse:

ich bin eben von berlin nach düsseldorf geflogen und habe am gate die triebwerke ausgeschaltet... nun wollte ich per gps so einstellen das ich die selbe route zurücl nach berlin fliege... und plötlich geht nichts mehr... hab kein strom im cockpit... :fresse: und nichts geht mehr... triebwerke gehen auch nicht mehr an... und nun??? :fresse:

adac rufen??? :fresse:
Hinzugefügter Post:
GPS Verwenden:

Also wenn ich von Berlin (EDDB) nach Düsseldorf (EDDL) fliegen möchte, dann benutze ich den Flugplaner. Ich gebe dann an das ich in Berlin Schönefeld an einem Gate "starten" möchte und Direkt nach Düsseldorf fliegen möchte. Mit hilfe von GPS ist es auch kein Problem dort hinzufliegen und auch zu landen. Wenn ich aber nun dort gelandet bin und am Gate stehe und wieder zurück fliegen möchte, kann ich das GPS nicht einstellen, weil ich nicht weiss wie. Weder Google.de noch FSX Ausbildung konnten mir weiter helfen.

Ich möchte nach der Landung in Düsseldorf das GPS so einstellen das ich von EDDL nach EDDB fliege aber es geht nicht. Ich habe es zwar hinbekommen das Ziel einzutragen aber wo ich selber bin steht nirgends...

Kann mir das bitte jemand erklären???

Man muss es doch irgendwie hinbekommen dass das GPS genau so eingestellt ist wie es von berlin nach düsseldorf war... also genau umgekehrt... aber ich möchte nicht vom spiel raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Worldoffe: Schööööne Bilder :)
Watn dat für ein Fliescher? CLS?
 
ja aber dann wird doch mein flugzeug wieder "versetzt"... ich möchte aber gerne dort weiter machen wo ich geparkt habe... also ohne unterbrechung des spieles... :)

Dein Flugzeug wird nur "versetzt", wenn du auswählst, dass er dein Flugzeug zum ausgewählten Abflughafen bringen soll. Einfach auch nein klicken...
 
Hi Worldoffe schöne Bilder,

ich bin mal deine Strecke zum Vergleich nachgeflogen:

Gate Ibiza
2007-10-8_19-20-56-359hol.jpg


Rollen
2007-10-8_19-25-19-507xy4.jpg


2007-10-8_19-26-15-460uss.jpg


2007-10-8_19-29-8-9280ji.jpg


2007-10-8_20-12-25-38o93.jpg


2007-10-8_20-17-52-9283qq.jpg


2007-10-8_20-28-21-303ns3.jpg


2007-10-8_20-28-35-772ked.jpg


...
 
Ich verstehe das nicht...

Plötzlich kann ich nicht mehr starten... :fresse: Habe den FSX schon 3 mal neugestartet aber die kiste will nicht von der startebahn hoch... :fresse:

das flugzeug "durchbricht" die startebahn und erst nach etlichen kilometer geht er hoch und das nur weil die "welt" nicht ganz gerade ist und er wie eine art sprungchance irgendwo in der stadt hoch "geschossen" wird...



woran kann das schon wieder liegen??? hab langsam keine lust mehr...
 
Keine Ahnung... habe eben im Spiel ein "lenk" test gemacht und siehe da der knüppel geht nicht ganz zurück... mit tasttatur aber schon... habe den joystick einfach abgesteckt und wieder angesteckt und nun geht es...

wie das nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal ein foto von muenchen ueber der allianz arena machen?
Sollte so aussehen:


Kommt nicht so gut ins foto rueber.

So, hier nun die versprochenen Bilder.

Ohne SP1, CFG-Tweaks (keine Texturetweaks (System ist neu aufgesetzt))
Zwischen 10 und 15FPS @ 1200x1024

m1.jpg


m2.jpg


m3.jpg


m4.jpg


m5.jpg


m6.jpg


m7.jpg


m8.jpg


m9.jpg


m10.jpg


Thx!

Das ist die Wilco 737.

mfG

Worldoffe

Aha THX, sieht gut aus.

Ich möchte nach der Landung in Düsseldorf das GPS so einstellen das ich von EDDL nach EDDB fliege aber es geht nicht. Ich habe es zwar hinbekommen das Ziel einzutragen aber wo ich selber bin steht nirgends...

Kann mir das bitte jemand erklären???

Man muss es doch irgendwie hinbekommen dass das GPS genau so eingestellt ist wie es von berlin nach düsseldorf war... also genau umgekehrt... aber ich möchte nicht vom spiel raus...

Wie schon gesagt wurde: Flight Planner oder noch einfacher die TASTE "BACKCOURSE" im Cockpit.



@FABRI: Alles Gute nachträglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh