[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand vorschlaege fuer kurz und mittelstrecken?

@freakx: haettest du nicht vor ein paar monaten den ersten post editieren sollen? :fresse:
 
Hat jemand vorschlaege fuer kurz und mittelstrecken?

@freakx: haettest du nicht vor ein paar monaten den ersten post editieren sollen? :fresse:

Dresden - Ibiza oder Rom
Rom - Budpest
Dresden - Teneriffa
Teneriffa - Kapstadt
Dresden - Paris - Madrid - Faro



So, und ich HASSE das SP1 -> Fertig, runter, deinstalliert!!!
Nie wieder!!! Lieber keine SP1 - Payware!

Ich habe heute alle Register gezogen. Auch anhand des riesen "Blurrie-SP1-PDF" von Phil Taylor... Ne, Microsoft hat damit so eine derbe Kagge produziert....

Selbst wenn man bei meinem 3GHz AMD64 mit 2GB Ram und einer HD2900XT alles auf minimal gestellt -> Blurries und das bei Standard- oder Tweak-CFG

Das SP1 ist der letzte ROTZ!
 
Mit SP2 wird alles besser :):shot:

Logisch :d :d

Nene, ich lasse das Ding "Out of Box" und lebe dafür mit nur 15 bis 20 FPS, dafür sehe ich aber alles scharf. Ich frage mich bis heute, wie man so einen Müll programmieren kann. Die Graka wird nur zu 60% genutzt und die CPU rennt sich tot.

Aber man sieht ja an Vista, was die durchgeknallten Entwickler für einen Dreck zusammen schustern. So Realitätsfremd kann man doch gar nicht sein. Wie kann man sowas wie den FSX auf die Menschen los lassen :-[

Naja, eingebüßt ist auch gehandelt :xmas:
 
Hallo Zusammen... :)

Also ich bin heute im Internet mit anderen Leuten geflogen... Sehr interessant. Im Tower war sogar ein echter Air Berlin Pilot. Dank ihm bin ich das erste mal Perfekt gelandet... :bigok:

Ich habe beim Landen folgendes Problem:
Ich stelle im Flugplaner meine Flugroute ein. Sagen wir mal von Berlin Schönefeld nach Düsseldorf mit GPS. Alles schön und gut. Ich schaffe es sogar bis Düsseldorf zu kommen aber die Landung ist dann immer total schlecht. Weil der GPS führt mich NIE direkt zur Landebahn.

Ich hab mal schnell ein Bild gemacht wie GPS mich zur Landebahn führt...



Nun hat mir der Pilot im Internet gesagt das ich vor dem Landen etwas im GPS Modus einstellen muss und siehe da auf einmal konnte ich sogar eingeben wo ich genau lande. Approch oder so und dann die Landebahn die vom Tower vorgegeben wird... Bis hier hin ist alles ok... aber auch diese Einstellung bringt mich nicht direkt auf die Langebahn...
Ich bin eben noch einmal zum testen geflogen und diesemal bin ich sogar am Flughafen vorbei geflogen... Was mache ich falsch???

So oder so ungefähr sollte es doch sein!?!?!?



Rot = Standart GPS (Müll!!!)
Blau = So waäre es schön...
Grün = So wäre es auch schön...

Wenn ich nun von NAV auf GPS stelle und alles andere Einstelle... fliegt mich der Autopilot NICHT zur landebahn... sondern nur in der nähe... und das ist meinstes ein ganzes stück weit weg...

Was muss ich machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch im Flugplaner von VFR auf IFR um. Dann wirst du ab ca. 60-70nm vor dem Flughafen entsprechend geleitet.
 
was ist das??? ich dachte das GPS reicht völlig aus... Kannst du mir das erklären??? Ich würde auch mal gerne ohne Hilfe von 4 Leute im Tower schaffen zu landen...
 
Mach doch einfach das was wir sagen ;)

GPS + IFR im Flugplaner einstellen.
Bei IFR wirst du geleitet.
Bei VFR fliegst du nach Sicht (also du entscheidest selber wie du nun fliegst!

Dann fliegst du die ausgewählte Strecke und weißt auch sofort, dass wir das richtige meinen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ast8vxfawxr5ozfyz.jpg


Hergott...GPS und so weiter sind die moeglichen navigations methoden, und den unterschied zwischen IFR und VFR sollte man wohl kennen.
Mit VFR fliegt man auf sicht, beim IFR wird man vom tower geleitet...

Wo ist die zeit wo man auch mal experimentierte?

EDIT: zu langsam... :d
 
ja aber IFR ist bei mir glaub ich eingestellt... + gps... ich komme ja zum flughafen nur der anflug ist eine katastophe... da ich am anfang der landebahn noch mal ne kurve fliegen muss... :fresse: meistens...
Hinzugefügter Post:
ich mal mal fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mit dem Autopiloten ein ILS anflug ;)
 
wenn ich das schaffen würde... dann... :bigok: aber der autopilot führt mich am flughafen vorbei... :fresse: ich sehe den flughafen rechts von mir aber er steuert die landebahn nicht an und gestern meinte einer das es aber möglich ist das der at die landebahn ansteuert...
 
Beim ILS anflug musst du auch die Frequenz einstellen und aktivieren (NAV 1 o. NAV 2)

Dann musst du den schalter von GPS auf NAV umstellen + Anflugkursschalter aktivieren sonst geht auch nichts..
 
hmmm... ok... wo finde ich die nav 1 und nav "zahlen"??? weil wenn ich im online modus bin ist die taste "ö" ja nicht mehr aktiv... wie finde ich die nav 1/2 von den flughäfen heraus???
 
das ist im moment noch zu hoch für mich...
Hinzugefügter Post:
egal was ich mache es geht nicht...

hier fleigt der at... laut gps bin ich genau auf kurs...




tower sagt ich soll landebahn 05R anfliegen und das stelle ich im GPS ein... das ist das resultat... guckt wo ich hin muss und wo ich tatsächlich bin und das obwohl ich alles eingetsellt habe...


immer noch mit at... gps führt mich zum flughafen... ok... aber nicht zur landebahn und das obwohl ich es eingestellt habe... :(


ist doch ein witz...


at aus und selber "korrigieren"!?!?!? hier versuche ich nun zu landen...


es ist noch schlimmer als es auf dem foto ausschaut... gelandet bin ich auf der wiese... :fresse: :hmm: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Landung sieht ja echt grauenvoll aus.
Aber wenn du es so machst, wie von mir und Fabri beschrieben, dann passiert dir das nicht.

Bei dir ist auf keinen Fall IFR eingestellt. Oder du ignorierst einfach die Funkanweisungen.
Wenn du IFR aktiviert hast, dann bleibt der rote Leitfaden auf der Karte trotzdem eine gerade Linie. Sei nicht stupide fixiert auf die Linie, sondern halte dich an die Funkanweisungen.
 
he???

was für funkanweisung???

"landen sie auf 05R" mehr kommt da in der regel nicht...

ausserdem würde ich es gerne wie in der anleitung beschrieben versuchen aber ich weiss nicht wie ich die NAV1 und NAV2 Frequenzen herausbekommen soll... keine ahnung!!!
Hinzugefügter Post:
ich dachte mir ich fliege per gps zum zielpunkt... kurz vor der landung wechseln ich dann auf Nav und lande mit ils oder wie auch immer... aber man muss das ja im flieger einstellen... und woher bekomme ich die daten??? voreingestellt sind die nähmlich nicht... weil ich habe mal so versucht mir ils zu landen und es ging garnicht... ich denke wenn ich wüsste wie ich an die frequenzen komme dann würde ich das schaffen... :) :d
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh