[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

sagt mal leute, reagiert ihr auch mal auf posts von anderen Usern??

Hier haben inzwischen 3 Leute inkl. mir Fragen oder Anregungen gepostet, is das komplett egal??

Ja das kommt wirklich sehr sehr oft vor :) Da niemand weiß wie man helfen sollte wird man einfach ignored und weggepusht :d Habs sehr oft erleben müss0rn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kommt wirklich sehr sehr oft vor :) Da niemand weiß wie man helfen sollte wird man einfach ignored und weggepusht :d Habs sehr oft erleben müss0rn

Ihr müßt das mal anders sehen. Viele Gewohnheitsbesucher sind in diesem Thread, da überliest man oft kleine Fragepostings, wenn man etwas sucht (das Thema seines Interesses oder die Antwort auf die man selbst wartet).

Das nächste Thema ist das, das viele Fragen wirklich 100mal kommen. Das meißte habe ich z.B. in meiner Sig zusammen getragen. Einen selbst nervt das oft und man keine Lust zu antworten. Die Suchfunktion hat auch eine ERWEITERTE Funktion, da kann man innerhalb dieses Threads nach Begriffen usw. suchen und kommt eigentlich gut ans Ziel.
Das ist auch nicht arrogant aber wenn 10x Fragen kommen wie "Wie lande ich ILS" und 2sec bei Google Tonnen an Tutorials ausspucken ist das doch klar, daß man obwohl der Fragende es nicht böse meint, genervt ist bzw. ignoriert.

Spezielle Beitragsbezogene Fragen wie "Hey was ist das für eine Szenerie" werden wir uns angewöhnen das immer zu den Bildern dazu zu schreiben. Ich frage mich das z.B. selbst recht oft.

Des weiteren liegt die Quote der untergegangenen Fragen deutlich niedrig. Habe eben mal die letzten 6 Seiten zurück geblättert. Was Ihr meint, ist mir da selbst nicht aufgefallen.

Ihr dürft auch nicht vergessen, daß Replys bekannter und gewohnter Personen oft im Zusammenhang gelesen werden.

Falls wir WT fliegen ,sollen wir dann auf der kurzen Strecke mal alle den gleichen Flieger nehmen? So 5 Air Berlin 737-800 sehen bestimmt lustig aus ^^

Joa, why not ;)

Ähm...wie krieg ich die AB Texturen in die Standard 737-800 rein? :-D
Einfach in nen neuen texturordner hat ned geklappt, muss da die cfg angepasst werden?

Ja, einen neuen texture-ordner und dann die aircraft.cfg ändern.

Da steht dann sowas:
[fltsim.5]
title=Boeing 737-800
sim=Boeing737-800
model=""
panel=""
sound=""
[...]kam es jedoch nicht, und das Flugzeug hat sich in mehr als drei Jahrzehnten mehr als bewährt.

kopieren, statt 5 eine 6 (oder was anderes, je nach dem was die letzte Zahl ist) und bei texture= das nehmen was hinter dem texture. beim Ordner des Paints steht.

Öööööhm... bischen was verstanden? ^^

Ja, du musst den Eintrag aus der Anleitung fürs paint in die aircraft.cfg übernehmen.

danke euch :)

Allerdings sind die Modelle ingame total schwarz, von den AB Texturen keine Spur...habs wie von euch beschrieben gamacht...

Die FLieger aus JACKs Sig ( also die 737-800) müsste man doch einbinden können, oder passen die texturen ned zur STandardboeing?
Hinzugefügter Post:
Ich schließe wohl mal draus, dass keiner bock auf fliegen hat?

Zuletzt bearbeitet:
die Textur muss ne DDS Datei sein.

und die Flieger in Jackz Sig sind posky Flieger, diese Texturen gehn mit den Default Fliegern nicht.

oke, danke. Dann such ich mir mal andere AB Texturen...

ODer wo habt ihr eure denn her? Sagt nciht ihr fliegt mit den Posky Teilen, die krachen mir alle bei 180 runter wie n Stein :fresse:

Hat einer Lust so ab 11:45 Uhr zu fliegen?
Hinzugefügter Post:
so ab 11:45 Uhr über Hamachi

Venedig (LIPZ) -> Dortmund (EDLW)

Wäre mal schön, wenn jeder eine andere Strecke dahin fliegen würde, das heißt, unsere Luftwege sich kreuzen würden.
Würde deswegen mal vorschlagen, wenn ihr auch mal Lust auf so etwas habt, das sich jeder einen eigenen Flugplan erstellt und der zwischen 475 - 500 NM lang ist, statt der Direktentfernung von 408 NM...

Was haltet ihr davon?
Hinzugefügter Post:
Wenn wir so ab 12:30 Uhr starten würden, würde ich einmal 6 Routen erstellen und zum Download hier zur Verfügung stellen und jeder fliegt dann eine Route.

Wäre mal etwas anderes als dieser normale A bis B Flug
Hinzugefügter Post:
Aktuell ist sehr schönes Wetter in Venedig, 3000m Sicht ;)
Hinzugefügter Post:
Ich denke mal dann, es hat keiner Lust zu fliegen, finde ich schade, hoffe das wir heute Abend mal diesen Flug machen können!

Landung in Dortmund

Zuletzt bearbeitet:
War wohl einfach zu früh =)

Heute Abend aber natürlich gerne.

Aber warum sollen wir alle was anderes fliegen? :fresse: Da kann man doch gleich alleine fliegen und ins TS gehen^^

ja, aber ist doch mal was anderes, wenn ich nachher dich rechts sehe und du langsam meine nWeg kreuzt, ist doch mal was anderes als immer neben einander zu fliegen

das stimmt. Und mit ner richtigen Route machts mehr Spass, als immer nur "direct to" zu fliegen.
Hinzugefügter Post:
wir können ja so um 14 Uhr ne Runde fliegen.
Muss nur noch meine neue Graka einbauen:d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nur noch bis 14 Uhr, erst heute Abend wieder ab 20 Uhr kann ich dann wieder.
Hinzugefügter Post:
Die Regierung von Neuseeland befindet sich zur Zeit auf Regierungsreise in den Niederländischen Antillen.
Nach einem kurzen Meeting auf Antigua ging es vollgetankt weiter Richtung St. Maarten.

Um 17:17 local erhalten wir "cleared for take off runway 07"

Rotate

Nach dem Start eine Linkskurve auf Kurs 300 und Steigflug auf FL110

Wunderschönes Wasser

Die heutige Tag neigt sich dem Ende zu

Auf Flightlevel angekommen

Ein ruhiger Flug für die Crew und...

...St. Maarten ist schon zu sehen

Kleinere Wolkenfelder bilden sich

Auch über St. Maarten lassen sich die ersten Wolken nieder

Berg mit Antenne

Wir sinken auf 5000ft und fliegen in den right Downwind 09 ein

Eindrehen in den rechten Queranflug 07

Wir sinken weiter auf 3000ft und drehen ins Final ein

Gear down

Der Lotse beobachtet uns mit seinem Fernglas

Plötzliche Abwinde machen ein fortsetzen der Landung kaum noch möglich

Mit etwas mehr Schub kommen wir wieder hoch aber schaffen es nicht mehr früh genug aufzusetzen und starten durch

Die Sonne geht nun immer schneller unter, die Sicht verschlechtert sich von Minute zu Minute

Ein herrlicher Anblick

Im rechten Queranflug zur 09 ist kaum noch die Insel zu sehen

Wenigstens hatte die Regierung einen tollen Sonnenuntergang zu sehen bekommen

Eindrehen in den Endanflug und Fahrwerk ausfahren

Starker Seitenwind von links, obwohl uns der Tower fast Windstille meldet

Im Final

Diesmal wird es wohl passen

So sehen uns die Spotter am Strand

Sicherer Tochdown um 21:57 Uhr Ortszeit auf St. Maarten

In Parkposition

Zuletzt bearbeitet:
schöner Bericht:)aber bisserl viel N1, da freuen sich die Techniker:d

so, mal neue Blurrie Jagd mit neuer Pixelschleuder...

hab garnet gewusst, dass das default Cockpit so gut aussieht...

:d

Zuletzt bearbeitet: