[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Menü hab ich ~600fps cap, das geht hier.
Ich habe gerade mal, aufgrund der GPU-Limits, RS maximal runtergestellt. Dann habe ich kein GPU-Limit mehr (Auslastung immer noch ~60%) und komme auf 63-64fps:

Desktop_2021_06_20_13_31_01_032.png


Du scheinst aber auch in ein GPU-Limit zu laufen, hast aber mehr FPS bei schwächerer GPU?!
Entweder bugged hier was, oder das Game macht mit Ampere irgendwas anders.

Kannst ja mal RS maximal runterdrehen:

FlightSimulator_2021_06_20_12_47_07_585.png
 
Utra + RS 100



Ultra + RS 30



Ultra + RS 200



Vorher hatte ich etwas über 70 FPS in dieser Szene.


Ich hab aber keine Ahnung, was die verändert haben. Das Game ist wahrscheinllich für Intel (wie Frostbite für AMD) optimiert worden. Denn Du müsstest mich sonst in jeder Disziplin schlagen.

6 Kerner VS 16 Kerner
16GB VS 32GB
2080TI VS 3090

Das ist wie David gegen Goliath.
 
Das Game liegt AMD scheinbar einfach nicht. Soweit mir bekannt nutzt es viele Cores auch gar nicht.
In den Einstellungen unter Data hast du alles an ja?

Wäre mal interessant was andere user hier aktuell so haben. Am besten mit RS 30 um die GPU auszuklammern.
 
Ja, ich habe alles eingeschaltet.

Es liegt nicht an deinem System. Es ist das "Game" selbst. Ist in meinen Augen eh kein echter Simulator für Enthusiasten wie mich. Bei der Gelegenheit fliegt der Shit direkt wieder von der Festplatte. :fresse:
 
Wegen Fehlmessung musste ich den Test (mit Windows 11) wiederholen.

Ich habe gelesen, dass Windows 11 in machen Spielen mehr FPS generieren soll, was ich für den FS2020 leider nicht bestätigen kann. Die Performence ist praktisch unverändert. Dabei habe ich mir soviel Arbeit damit gemacht. :fresse: Alleine das installieren von Windows 11 und FS2020...

Windows 11 (komplett Standard) + Ultra + RS@100%



Windows 11 (komplett Standard) + Ultra + RS@30%



Windows 11 (komplett Standard) + Ultra + RS@200%



System (nicht am Limit!)
- Intel 8700K@5300MHz + 4800Mhz Cache (Ich könnte bis auf 5400Mhz + 5000MHz Cache gehen)
- RTX2080TI@2070MHz@8300MHz (Ich könnte bis 2115MHz + 8400Mhz gehen)
- 16GB DDR4 4133MHz CL17 (Ich könnte bis 4200MHz CL16 gehen)

Ich könnte noch ein paar FPS rausholen, aber das Ziel war ja, zu überprüfen, wie sich Windows 11 verhält.
 
In letzter Zeit wieder bisschen mit der PMDG 747-400 Cargo RR unterwegs. Gestern haben drei Leute ATC gespielt. Ich habe mich aber östlich gehalten. Macht aber wieder mal fun, alle paar Jahre.

PMDG.PNG


PMDGII.PNG


PMDGIII.PNG


PMDGIV.PNG


PMDGV.PNG
 
Lohnen sich beim Flug Simulator 64GB Speicher, bei einer Auflösung von 5120x1440 ?
 
So lange es nur um den FS2020 geht: nein bislang. Wobei haben ist besser als brauchen. Da ist vor allem die CPU (Single Thread) und die GPU gefordert.
 
Lohnen sich beim Flug Simulator 64GB Speicher, bei einer Auflösung von 5120x1440 ?
Welcher Flug Simulator? In DCS World komme ich in VR schonmal an 32GB Nähe dran (Mit bissl TS etc. im Background). FS2020 aufm Bildschirm und VR, speziell ersteres alles aufgedreht, gehts auch gerne mal je nach Terrain, Flieger, Flugdauer auf ~20GB.

Man kann ja auch 2x 16GB haben und später aufrüsten. Bleibt da jedem selbst überlassen. Zwingend notwendig ists aber net aktuell.
 
Hatte jemand von euch schon mal dieses schöne Phänomen? Kumpel hat es auch. Fällt nur auf, wenn der Wind gering ist. Alles, was Wolken, Wasser und Spiegelungen angeht ist auf Ultra

1626193126171.png
 
Hi

Soll nicht demnächst ein Patch rauskommen, der massiv die Performance verbessert ?

Hatte ich auf YouTube gesehen... Aber noch KEIN DX12 !

Gruß Bernd
 
Versprochen wird ganz schön viel – nicht nur ein “study level” A320, sondern eine “high fidelity”-Simulation des A320ceo (“Current Engine Option” im Gegensatz zum neo – “New Engine Option”), systemtiefer, realistischer und detaillierter als alles, was man bisher aus P3D (aus MSFS sowieso) kennt. Und das beste: das sei nicht “Plan”, sondern schon in einer Alpha-Version umgesetzt
 
Versprochen wird wie immer viel :d
 
Ich bin wirklich mal gespannt, was dieses Performance Update bringen wird. Die Hoffnung auf VR hege ich erst gar nicht... aber mal mit einem Airliner in Frankfurt landen in Einstellungen mit einem Hoch/Ultra Mix, das wär schon mal was. Zum Landen war das einfach zu ruckelig bisher..... auch wenn der Rest des Fluges kein Problem war. Aber ich bin schon seit Monaten nicht mehr geflogen. Vor DirectX 12 wollte ich es erst gar nicht wieder testen aber ich glaube nun muss ich das wohl tun ;-)
 
So, das neue Update ist am Laden... nun bin ich mal seeeehr gespannt auf das Ergebnis!
 
Was meinst du?
 
Nein... so lahm war es noch nie. Ich glaube sogar die Vollinstallation ging schneller. Und bei mir wird es auf eine schnelle PCIE SSD geladen. Die Installation der Pakete an sich dauert realtiv lang und die Downloads dazwischen laufen bei mir nur so mit ~15mbit statt 250 wie üblicherweise.

Es läuft jetzt seit knapp 2 Stunden und ist bei 32%.
 
Nein... so lahm war es noch nie. Ich glaube sogar die Vollinstallation ging schneller. Und bei mir wird es auf eine schnelle PCIE SSD geladen. Die Installation der Pakete an sich dauert realtiv lang und die Downloads dazwischen laufen bei mir nur so mit ~15mbit statt 250 wie üblicherweise.

Es läuft jetzt seit knapp 2 Stunden und ist bei 32%.
Wahrscheinlich grad PC und xBox etc. am Laden. Ich komme am WE dazu, werde es mal morgen während der Arbeit nebenbei laden :d
 
Ah, das ist heute für die XBOX raus gekommen, wahrscheinlich ist es darum so langsam.

Artikel in der falschen Rubrik, aber das sind wir ja gewohnt vom hwluxx-bot:

 
Gerade mal getestet. Ich liege wohl im Main Thread Limit meistens. Obwohl die CPU nicht mal im Ansatz ausgelastet wird, auch nicht auf einem Kern. GPU auch nicht ganz ausgelastet.

3930k@4.5GHz, 64GB RAM, 480X

Es scheint weniger Ressourcen zu gebrauchen jetzt, ja. Aber wirklich schneller wurde es nicht bei mir. Auf dem Airfield (LSZA) konstante 20fps, in der Luft dann konstant 30fps.

Aber habe gesehen, dass mein geliebter uralt FS Commander 9.0 immer noch lüppt mit FS 2020.

Taskmanager.PNG


DevFenster.PNG
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh