[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Hy, hab mal ne Frage zur Erweiterung "Acceleration".
Ein Bekannter von mir möchte leider beides verkaufen, würde Ihm evtl nur das
Erweiterungspack abnehmen, da ich den FSX ja schon hab.
Aber weiß jetzt net genau wie das wegen der Aktivierung ist.
Hat "Acceleration auch ne serial und wird diese etwa
dann fest mit seinem FSX verbunden?
Oder könnte ich es bei mir dann problemlos auf meinen PC aktivieren?
Wär super wenn da jemand bescheid wüsste.
Gruss
 
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Hy, hab mal ne Frage zur Erweiterung "Acceleration".
Ein Bekannter von mir möchte leider beides verkaufen, würde Ihm evtl nur das
Erweiterungspack abnehmen, da ich den FSX ja schon hab.
Aber weiß jetzt net genau wie das wegen der Aktivierung ist.
Hat "Acceleration auch ne serial und wird diese etwa
dann fest mit seinem FSX verbunden?
Oder könnte ich es bei mir dann problemlos auf meinen PC aktivieren?
Wär super wenn da jemand bescheid wüsste.
Gruss


Also, das die Erweiterung an den FSX gebunden ist, glaube ich auf keinen Fall!
 
Hy, hab mal ne Frage zur Erweiterung "Acceleration".
Ein Bekannter von mir möchte leider beides verkaufen, würde Ihm evtl nur das
Erweiterungspack abnehmen, da ich den FSX ja schon hab.
Aber weiß jetzt net genau wie das wegen der Aktivierung ist.
Hat "Acceleration auch ne serial und wird diese etwa
dann fest mit seinem FSX verbunden?
Oder könnte ich es bei mir dann problemlos auf meinen PC aktivieren?
Wär super wenn da jemand bescheid wüsste.
Gruss

Würde mich auch mal interesieren:bigok:
 
Das Addon hat eine eigene Serial und wird zusätzlich aktiviert. Es sollte daher kein Problem sein, es weiterzuverkaufen. Notfalls musst du es eben telefonisch aktivieren. Ich denke nicht, dass MS in Deutschland das Recht hat die beiden Teilprogramme fest zu verbinden.
 
servus leutz.

habt ihr auch manchmal das problem dass AI Flugzeuge oder andere Objekte erst "aufpoppen" wenn sie ganz nah sind ?

Ich habe die Cape Caneveral Mission aus dem AccelPack fliegen wollen, da muss man ne Cessna eskotieren....blöd wenn man die nicht richtig sieht..

Ich habe Jacks CFG Tweaks angewendet und somit den small_object_reject radius angepasst auf 16 pixel. liegts vielleicht daran ???

könnte sein ne ?

mal probieren...
 
Das Problem hatte ich auch mit Jacks CFG, mit der normalen sieht mans ganz normal.
 
Ich habe für ein anderes Forum mal etwas zu den Grenzen des menschlichen Körpers in Flughöhen kurz zusammengefasst, ab wann der Körper erste Reaktionen zeigt, habt ihr Interesse, das ich es hier auch poste?
 
Die Reaktionsschwelle
Ab 6.000 / 7.000 ft bis 10.000 / 12.000 ft
Erste Reaktionen des Körpers spürbar
• Müdigkeit
Kann aber durch schnelleres Atmen wieder ausgeglichen werden.

Die Störschwelle
Über 10.000 / 12.000 ft
Der Sauerstoff-Partialdruck ist fast um die Hälfte gesunken.
Starke Reaktionen des Körpers spürbar
• schnelles und logisches Denken kaum noch möglich, wenn nicht schon unmöglich

Die kritische Schwelle bzw. die Todesschwelle
Ab 22.000 ft
Sauerstoffgehalt, Luftdruck und Luftdichte sind über die Hälfte gesunken
• Akute gesundheitsschädliche Funktionsstörungen oder Lähmungserscheinungen

Die biologische Schwelle
Ca: 40.000 / 43.000 ft
Luftdruck = Blutdruck des Menschen
Blut beginnt zu sieden
• Tod durch eintreten einer Gasembolie


Auftreten der Bewusstlosigkeit eines Menschen ohne Druckkabine in einem Flugzeug in folgenden Höhen!

10.000 ft = 1 bis 2 Stunden
23.000 ft = 5 Minuten
26.000 ft = 3 Minuten
29.000 ft = 1,5 Minuten
33.000 ft = 1 Minute
39.000 ft = 30 Sekunden
43.000 ft = 10 Sekunden
 
Hey Leuts
Wie versprochen melde ich mich zurück mit meinenen Ergebnissen über "bringt Quad gegenüber dual Prozzesoren was"?

Kurz gesagt: nicht viel

Also ich habe die Tokio mission mit dem Hubschrauber gemacht wo man die geschäftsleute wegbringen soll. Gleich nach dem start über die Stadt schwenken und da hate ich so im durchschnitt 0-4 fps mit dem nichtübertacktetem Dualcore. Beim quadcore unübertaktet 2-6 fps. Also eine gerninge Steigerung. Was ich feststellen musste ist das ein Prozzesor bei dem Quad die Gebäude übernimmt und in Tokio natürlich voll damit überfordert ist:wall: , während die anderen so bei 20 % fast einschlafen.

Wenn man über ein relativ "normales gebiet" Fliegt da ist es ausgeglichen und der Quad kommt da richtig zur geltung. Da währen Wasserberechnung bäume sowie Terrain und natürlich die vereinzelten Häuser. Hier schaft es der Flugsimulator X ein relativ ausgewogenes Bild in bezug auf die verteilung der berechnungen zu zeigen. Screens habe ich auch gemacht lade sie aber erst hoch wenns auch verlangt wird da ich denke das ihr mir das auch so glaubt:bigok:


mfg KiXTeR
 
Hey Leuts
Wie versprochen melde ich mich zurück mit meinenen Ergebnissen über "bringt Quad gegenüber dual Prozzesoren was"?

Kurz gesagt: nicht viel

Also ich habe die Tokio mission mit dem Hubschrauber gemacht wo man die geschäftsleute wegbringen soll. Gleich nach dem start über die Stadt schwenken und da hate ich so im durchschnitt 0-4 fps mit dem nichtübertacktetem Dualcore. Beim quadcore unübertaktet 2-6 fps. Also eine gerninge Steigerung. Was ich feststellen musste ist das ein Prozzesor bei dem Quad die Gebäude übernimmt und in Tokio natürlich voll damit überfordert ist:wall: , während die anderen so bei 20 % fast einschlafen.

Wenn man über ein relativ "normales gebiet" Fliegt da ist es ausgeglichen und der Quad kommt da richtig zur geltung. Da währen Wasserberechnung bäume sowie Terrain und natürlich die vereinzelten Häuser. Hier schaft es der Flugsimulator X ein relativ ausgewogenes Bild in bezug auf die verteilung der berechnungen zu zeigen. Screens habe ich auch gemacht lade sie aber erst hoch wenns auch verlangt wird da ich denke das ihr mir das auch so glaubt:bigok:


mfg KiXTeR

Hm, sehr interessant...aber eine frage habe ich doch als P5B besitzer: geht dein pciex anschluss auch auf 1x wenn du uebertaktest?:hmm:
 
Plexi1,

Hast du auch Crashes wenn du beispielsweise den Flug mit "ü" speicherst, also ins Menu gehst. Oder ESC drückst um den Flug zu beenden ?
Sprich : Wenn du den 3D Modus verlässt.
In 80 Prozent der Fälle hängt sich der FSX auf und stürzt nach einer Minute mit nem Fehlerberichtfenster ab.

Was ich so in anderen Foren gelesen habe scheint das ein Problem mit der Geforce 7xxx zu sein. Sehe in deiner Sig, du hast ne 8800..... Hast du solche Probleme auch ??

Skeemo
 
Hallo Skeemo,

solche Probleme habe ich nicht, dafür kommt es schonmal vor das wenn ich eine Mission starten will FSX nach dem laden abschmiert, mache ich vorher n Freiflug und dann die Mission passiert das nicht.

Woran das liegt hab ich noch nicht rausgefunden, ich bin bis jetzt davon ausgegangen das es was mit dem verfügbaren Speicher zu tun hat, aber was genau :( ...
 
Hm kaka. Dann muss ich wohl auf nen Hotfix seitens NVIDIA / Microsoft hoffen.

umgehen kann ich das nur durch Spielen im Windowed-Mode aber das gibt nen heftigen FrameDrop.


oder natürlich ne 8800 kaufen o_O ...
 
Schau in CPU-Z nach. Wenn die Leistung aber stimmt haste mit sicherheit nicht pci-e 1x.
 
zu der Frage mit dem Pci E
Also bei mit bleibt der auf 16X

Also er geht nicht runter auf 1X


@Accerlation pack

Ich habe das Addon mal instaliert und habe das gefühl das der FSX etwas besser läuft als vorher aber verdammt was haben die mit der Grafik gemacht????
Ich habe alles auf anschlag und der FS sieht irgendwie aus wie :heul: :heul: :heul: :kotz:

Das wasser sieht nicht merh so gut aus und irgendwie habe ich das gefühl das die Bodentexturen irgendwie verwaschener sind. Konntet ihr das auch fesstellen oder habe ich was geraucht????

Allerdings würde das mit der schlechten grafik auch erkläten warum der FSX so um 20% besser läuft
 
Wie ist die perfekte (flüssig) grafikeinstellung für FSX ?

System :
E6600@2.4
Point of view 8800gts 640 MB
2GB 667 RAM
ASUS P5N-E SLI


Was meint ihr ?
 
Wie ist die perfekte (flüssig) grafikeinstellung für FSX ?

System :
E6600@2.4
Point of view 8800gts 640 MB
2GB 667 RAM
ASUS P5N-E SLI


Was meint ihr ?

Du solltest bei deinem Pc vor allem die Sceneri dichte herunter nehmen auf normal da dein Cpu bei dir die schwachstelle ist.
Bei grafik kannste eigentlich alles auf anschlag stellen da deine Grafikkarte mehr als ausreichend ist. Noch nen kleiner tip am rande. Ich würde dir empfehlen den E6600 zumindest auf 3 ghz zu überteackten damit du merh spaß am fliegen hast. Ich habe ein Quadcore auf 3,4 ghz und der ist zu 100% ausgelastet wenn ich über städte fliege weil ich die sceneridichte auf dicht habe.
 
@ Stiffmaster:

Ist gut, dass du dir die Mühe gemacht hast die physiologischen Wirkungen von Sauerstoffmangel aufzuzeigen, leider sind einige Aspekte jedoch völlig falsch.

Ich korrigiere mal ein bisschen :)

Die erste Reaktionsschwelle von ca 6000ft ist schon korrekt, jedoch ist das erste Anzeichen von O2-Mangel nicht die Müdigkeit, sondern der Verschlechterung der Nachtsicht. Die Stäbchen in den Augen werden zuerst von O2 Mangel beeinflusst, dummerweise sind sie für das Nachtsehen verantwortlich.

Vollkommen falsch ist die Aussage, dass O2 Mangel durch schnelleres Atmen kompensiert werden kann. Der Körper kontrolliert die Atmung nur über den CO2 Spiegel im Blut, dieser ist bei einsetzender hypoxischer Hypoxie jedoch normal.

Auf der nächsten Schwelle bei ca. 12000ft ist der Sauerstoff-Partialdruck noch nicht um die Hälfte gesunken, dies ist erst in 18000ft (5500m) der Fall.
Bis zu dieser Höhe (12k) kann der Körper den O2 Mangel kompensieren. Wenn man längere Zeit in der Höhe rumfliegt kann aber schon die Konzentration abnehmen und nach der Landung Kopfschmerzen auftreten. (bin 22 und bisher ca 1150 Flugstunden, oft genug erlebt).
Laut Gesetz muss man erst O2 zusätzlich atmen wenn man länger als 30min über 12k ft fliegt bis 13k ft. Ab 13k ft muss immer O2 zusätzlich geatmet werden.
Der prozentuale Anteil des O2 in der geatmeten Luft wird dabei kontinuierlich gesteigert. Dies ist bis 35000-38000ft möglich, dann hat man bei einer 100%igen O2 Atmung eine pysiologische Höhe von 10000ft. Der Sauerstoffpartialdruck hat dann den Wert wie in 10k ft. Wenn man höher fliegen will muss man mit Druckbeatmung fliegen.

Wer die möglichkeit hat mal an einem Flugphysiologischen Lehrgang teilzunehmen, auf jeden Fall machen! Ist total geil in der Höhenkammer die O2 mangelsymptome am eigenen Körper festzustellen. Ist längst nicht so gefährlich wie im echten flieger.
Achja, Raucher haben eine höhere physiologische Höhe, bei denen ist alles schlechter.

So für mehr hab ich jetzt leider keine Zeit mehr, nächste Woche wird die ATPL Theorie geschrieben ;)
 
Ich habe mir heute auchmal den FSX besorgt (habe mir den erstmal nur von nem Freund geliehen (ja, wirklich, keine Raubkopie oder so)) und wollte mal fragen, was man denn ganz am anfang alles zusätzlich installieren soll.
Schöneren Traffic hätte ich gerne, was könnt ihr da denn empfehlen?
Flugzeuge lade ich mir selber runter (avsim?), aber falls ihr da den Tipp habt, immer her damit :wink:

Ich hoffe dann mal, das es mit meinem Notebook einigermassen läuft, aber schaun mer mal :fresse:

Danke schonmal :wink:
 

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