[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

Kann nich unbedingt vergleichbarkeit bieten dank der 7300GS (hatte vorher vllt einma damit gespielt und da mit unangemessen hohen einstellungen) aber kann mich nicht beklagen, keine abstürze oder sonst was.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann nich unbedingt vergleichbarkeit bieten dank der 7300GS (hatte vorher vllt einma damit gespielt und da mit unangemessen hohen einstellungen) aber kann mich nicht beklagen, keine abstürze oder sonst was.

Verbesserungen/Verschlechterungen in der Performance? Oder Grafik überhaupt verändert?
Hab außerdem das hier gelesen "7) Raindrops in the 2D cockpit". Kann da schon jemand was zu sagen? Sieht es cool aus? ;)

Sry das ich die Fragen einiger nicht eher beantworten konnte aber mein mainbord ist noch unterwegs und deswegen schreibe ich von nem kumpel jetzt aus hier rein. Also das ACC Pak is richtig cool. Den die neuen flieger finde ich echt ansprechend und auch allgemein finde ich das addon sehr gelungen. Dazu habe ich mir noch Global FX 2008 geholt und German Landmarks und Helgoland. Durch den Global fx hat man schönere berge und das Terrain ist zu 76 m genau dargestellt. Aber german landmarks ist der echte Star unter den Addons. Man hat sogar Meißen´s burg mit drauf und fast jede stadt ist sehr gut dargestellt. Ob Dresdner Frauenkirche oder der Fernsehturm. oder Die münchner allianz arene. Alles dabei. Ein echtes must have. Hoffe das ich mich bald wieder über meinen eigenen Computer melden kann dan natürlich mit neuen Bildern^^

mfg KiXTeR

ich hab jetzt den fsx samt sp2 auf meinem hauptrechner ( da immer noch kaputt) noch nicht testen können. ich hab es bisher nur auf dem notebook getestet und muss sagen das es bei doch sehr guten hohen grafikeinstellungen fast immer mit 20-25 fps bei mir läuft was ja vollends ausreicht.

genaueres kann ich erst sagen wenn ich auf meinem großen rechner den fsx mit sp2 testen kann. aber das was ich bisher auf meinem notebook sehe gefällt mir bisher sehr gut.

So, hier mal einige Bilder mit SP2. Hab so durchschnittlich um die 20 FPS, was auch völlig ausreicht. Dafür sind die Grafikeinstellungen jetzt fast alle sehr hoch und die Bodentexturen so scharf wie noch nie.

0_tmpcpk.jpg

1_tmpu4v.jpg

2_tmpsys.jpg

3_tmp6tk.jpg

4_tmpi2s.jpg

5_tmpaqa.jpg

6_tmpiax.jpg

7_tmph8b.jpg

sp2 hat anscheinend einiges bei der performance verbessert. wenn das wirklich so ist dann hätte microsoft ja mal die zeichen der zeit erkannt

Wow :eek:
Nosliv kann ich da nur zustimmen! Hätte ich vor ein paar Wochen noch gar nicht gedacht. Dann werde ich das SP2 so schnell wie möglich installieren. Freue mich schon!
Btw @ Footballstar: Schicke Bilder sieht echt super aus! Vor allem die texturen ;)

vorallem wenn ich man überlegt das mein notebook schwächer ist wie mein hauptrechner und es läuft besser wie auf dem notebook wie auf dem hauptrechner mit sp1

Macht mein A380 auch, sackt kurz in den boden und ''ploppt'' wieder hoch unter Rauchentwicklung.

das ist ein add on flieger den du entweder kaufen musst oder du kannst dir auch welche kostenlos runterladen

Wow :eek:
Nosliv kann ich da nur zustimmen! Hätte ich vor ein paar Wochen noch gar nicht gedacht. Dann werde ich das SP2 so schnell wie möglich installieren. Freue mich schon!
Btw @ Footballstar: Schicke Bilder sieht echt super aus! Vor allem die texturen ;)

und was sieht jetzt hier besser aus als FSX mit SP1 ?:fresse:

am besten freakx fragen. der ist der fsx gott hier :bigok:

@freakx

besser aussehen tut nix, aber die performance ist in meinen augen besser geworden

am besten freakx fragen. der ist der fsx gott hier :bigok:

@freakx

besser aussehen tut nix, aber die performance ist in meinen augen besser geworden

dankeschön :)

zum SP2: bis jetzt hab ich nur mit SP1 und CFG Tweaks verglichen...wie die Kombi SP2 und Tweaks aussieht werde ich noch testen....

ich kann zurzeit schlecht vergleichen. erst wenn mein normaler pc wieder läuft kann ich dazu mehr sagen. weil da läuft der fsx mit dem sp1 und das schon etwas dürftig, aber dafür mit schöner grafik. genaueres werden wir wohl inden nächsten tagen wissen wenn mehr leute aus em forum sp2 getestet haben.

kennt sonst niemand mehr die Abstürze des FSX seit Acceleration (habe ich vorhin beschreiben) oder noch besser kennt niemand eine Lösung?
(dx9+win xp)

Ich bin mittlerweile wieder auf den fs2004 zurückgegangen. Der ist wenigstens äusserst stabil und das Laden geht auch etwa hundertmal schneller.
Die Fps sind besser und die Grafik ist auch nicht viel schlimmer als im FSX.
Aber spätestens wenn die md-11 von pmdg draussen ist, muss ich wieder auf den FSX umsteigen:(

kennt sonst niemand mehr die Abstürze des FSX seit Acceleration (habe ich vorhin beschreiben) oder noch besser kennt niemand eine Lösung?
(dx9+win xp)

Ich hab auch dx9 + win xp und dazu noch einen schlappen Rechner, aber ich hatte weder vor der Acc-Inst noch nachher signifikante, was heißt vielleicht eine Hand voll in ein paar Monaten wenn überhaupt, Abstürze. Vielleicht liegt's an Deinem System?
Ich drück die Daumen!

Gruß
magsen

passiert bei mir auch manchmal bei verschiedenen Maschinen. Passiert jedoch auch mit den Flughafenfahrzeugen bei mir.

Bei mir genau das gleiche! Langsam nervt das auch, da es mir recht oft bei bestimmten Maschinen passiert und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann:grrr: :shake:

@ freakx: Nicht bei jedem sind die Texturen so gestochen scharf wie bei dir, leider. Und ich finde die Texturen sehen auf dem Bild doch sehr anständig aus, natürlich weiß ich nicht wie es bei footballstar mit SP1 war aber trotzdem :d
Und wenn sich die Performance verbessert hat dann denke ich brauche ich nichts weiter dazu zu sagen :fresse: :hail:
Klingt komisch, aber ich denke als FSX User sollte man sich über jede verbesserung freuen

Bei mir genau das gleiche! Langsam nervt das auch, da es mir recht oft bei bestimmten Maschinen passiert und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann:grrr: :shake:

Ich hab das auch manchmal, aber auch nur mit bestimmten Flugzeugen. Erst heute Nachmittag mit einem neuen Flieger. Vielleicht sind die ja 'unsauber' erstellt oder so.
Ich benutzte das entsprenchende Flugzeug dann nicht mehr, dann ist der Fehler erstmal behoben.

Auf den Ostfriesischen Inseln (mit Inselhüpfen) dachte ich erst ich hätte so etwas ähnliches. Denke inzwischen aber, das die neuen Texturen der Zubringer über ehemalige Rasen/Fahrbahnkanten verlaufen und das der deswegen da hoppelt. Haben die von Aerosoft vielleicht nicht berücksichtigt oder ändern können.
Dies ist aber meines Erachtens ein anderes Problem, als der oben angesprochene.

FSX-Deluxx Treffen 2008

hi,

ich habe vor im jahr 2008 ein hwluxx fsx treffen zu orgen. das ganze wird bei mir in verbindung einer kleinen lan stattfinden wo wir die eine oder andere runde fliegen werden.
mir geht es jetzt erst mal um das generelle interesse von euch. wann es stattfindet wird erst ausgemacht wenn genug leute kommen.

ich habe platz für 10-12 personen samt pc. das ganze findet in baden-württemberg in der nähe von pforzheim statt.

bitte meldet euch, wenn ihr kommen wollt, per pn bei mir somit habe ich eine bessere überischt.

MfG

Nosliv

Zuletzt bearbeitet: