[Sammelthread] Allgemeiner FlugSim Laber- und Diskussionsthread

FSX Acc Performance

Nabend,

ich hab seit ich denm release des FSX immer stets probleme mit der Performance. Ich hab damals beim erscheinen den Sp1 installiert mit der hoffnung das es besser wird aber vergeblich. Letztlich habe ich gehofft das ich mit dem Accel. Addon glück haben könnte, ebenfalls vergebens.
Ich habe die World Text. gemäß anleitung hier im board verkleinert, ebenfalls habe ich immer neue CFGs probiert (try by error) aber nichts gar nichts bringt was.

Was mache ich falsch? Hier mein System:

C2 6600 2,40Ghz
8800 GTX
4GB Ram

Treiber sind alle aktuell.

Sobald ich vom Normal Modus also wenn man im Flug statt nach vorne zu schaun etwas die Menge des Bildes verringere also mehr auf die Instrumente schaue gehen die Frames in die Höhe.
Wenn ich aber über das Airport fliege habe ich konstante 4 FPS

Bitte helft mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles habe ich ausprobiert bringt nichts immer die gleichen frames

Möglicherweise schaltet Deine Graka nicht in den 3D-Modus, was ich vermute. Des weiteren FSX defragmentieren, Bäume und Häuser in Anzahl reduzieren (siehe meine Sig).
Zur Not ATITOOL nehmen und damit die GTX manuell in den 3D-Modus laden.
C2D auf mind. 2.8GHz takten währ noch eine Option.

EDIT:

Oh ja, der KGB44 hat schöne Bilder :)

Ram Air Turbine

dat dingens mit dem Quirl dran:)

Jaja der Freakx mit seinen Fachbegriffen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir vielmals für die schnelle antwort. Das der nicht in den 3D Modus wechseln tut würde mich wirklich sehr verwundern, da es ja eigentlich dann abstürzen müsste. Aber es ist ebenso auch die einzigste alternative die ich noch zu überprüfen habe.
Ich würde wenn das nichts bringt FSX neuinstallieren.
Wie sollte ich vorgehen? Erst FSX samt ordner löschen danach nei aufpielen anschließend den Acc. oder zuerst SP1 und 2?

Anschließend folgende Addons:

PicNic für bessere Geb. + TreeX für verb. Bäume
anschließend Aerosoft Landmarks und ganz zum schluss die World Text verkleinern? Hab noch Global X würde das was bzgl. Qualität was bringen?

Bitte um finalen rat :(

Hm, also wer Accelero hat benötigt meines Wissen nach nicht de SP2. Laß mal vorerst den Gloabal weg und machs wie folgt:

-FSX installieren
-Acellero installieren
-World Batch auf 50%
-Den Autogen Ordner tweaken
-CFG Tweaks machen
-PicNic+TreeX

Nun erstmal testen! Performanceszenario speichern und FPS notieren.

-Landmarks drauf

Nochmal testen und notieren

-Global drauf, testen und notieren.

Ich wette zu 90% liegts am Global und an Landmarks.

----------------------------

Hier mal wieder Bilder:

pic1.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

pic4.jpg

Um solche Bilder wie bei dir zu kommen wäre ich bereit zu morden :d

Aber um mal ehrlich zu sein, Global hab ich noch gar nicht installiert :( Ati Tool klappt auch nicht kp was ich machn soll

Deinstalle dann ma :(

Um solche Bilder wie bei dir zu kommen wäre ich bereit zu morden :d

Aber um mal ehrlich zu sein, Global hab ich noch gar nicht installiert :( Ati Tool klappt auch nicht kp was ich machn soll

Deinstalle dann ma :(

Machmal folgendes:

-FSX installieren
-SP2 instalieren
-World 50% Batch
-Autogen Ordner ersetzen
-Meine CFG verwenden (siehe Anhang)

Performance checken

Dann mußt Du entscheiden, ob es besser ist und dann nochmal alles runter machen, damit Du Acellero verwenden kannst, weil sich Acellero und SP2 nicht vetragen. Man kann es zusammen zumindest nicht installieren, gibt Ärger.

Anhänge

• fsx.zip
    5,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochwas gemacht:

pic5.jpg

pic6.jpg

pic7.jpg

pic8.jpg

pic9.jpg

pic10.jpg

pic11.jpg

pic12.jpg

pic13.jpg

pic14.jpg

pic15.jpg

pic16.jpg

Hi leute, ich hab nen riesiges problem. ich hab mir nen striker extreme von asus zugelegt und habe auch 2 x 7900GTX im SLI laufen. Bei FSX habe ich von total schlappen frames bis hin zu totalen ausfällen alles erleben müssen. Woran liegt das? Selbst wenn ich nur eine 7900GTX eingebaut habe, hat mein kollege mit einem P35 DS4 von Gigabyte + 7600GT Geforce mehr frames wie ich auf selben einstellungen. Woran liegt das alles? Kann es sein, das es am Board liegt?

lg

Wichtiger wäre wohl welchen Prozessor du hast anstatt uns dein Board zu verraten. ;)

Mhh der ist eigentlich stark genug. Vllt irgendwas mit den Treibern nicht in Ordnung, sonst wüsste ich spontan nix. Was meinst du mit totalen Ausfällen und in welchen bereichen liegen die frames bei welchen Einstellungen und wo?^^

Servus,

ich bin ein absoluter Neuling was FS X angeht. Habe zwar vorher schonmal ein paar Runden mit 2004 gedreht... aber das war nicht mehr als 1 - 2 Stunden. Ich habe jetzt ein paar Missionen (alle Anfänger Missionen) gespielt.

Ich liebe es die 747 zu fliegen und ich bilde mir ein, die wichtigsten Instrumente zu erkenne und zu verstehen.

In Videos erkennt man, dass landende Jets diese Klappen hochfahren um (wahrscheinlich) den Luftwiederstand zu erhöhen (ich meine nicht die eigentlich Flaps, die beim Start und Landen verwenden werden). Werden diese beim Touch down automatisch ausgefahren oder wie funktioniert das?

Des Weiteren versuche ich einen Instrumenten Anflug auszuführen. Gibt es dafür ein Tutorial?

Zustäzlich muss ich die Grafik schon deutlich nach untenstellen. Finde aber meine Kompomenten gar nicht so schlecht (x2 4200+, 8800GT, 2 GigRam und Win XP). Gibt es einen Trick um die Performance zu erhöhen?

Vielen Dank für eure Hilfe und Herzliche Grüße

Nein, die Airbrakes (so heißen diese doch) musst du selbst ausfahren.
Machst du wenn mich nicht alles täuscht mit "Shift + #".
Zu der Performance:
Hier oder in JACK RABBITz Sig schauen.

hi,

die luftbremsen fährt man standardmässig auf # aus :)

bei dir liegt´s warscheinlich am schwachen prozessor, schalte daher sowas wie bodenverkehr und flugverkehr aus...

*edit: argh^^

hi,

die luftbremsen fährt man standardmässig auf # aus :)

bei dir liegt´s warscheinlich am schwachen prozessor, schalte daher sowas wie bodenverkehr und flugverkehr aus...

*edit: argh^^

Stimmt nicht ganz. Wenn man fliegt und irgendwann von der Reiseflughöhe den Sinkflug einleitet, verwendet man manuell die Speedbrakes, um die Geschwindigkeit zu reduzieren.
Im finalen Landeanflug "armed" man diese. Sprich: Sie werden automatisch ausgefahren, wenn ein Rad den Boden berührt.

Also ich bekomme noch eine Krise! Ständig stürzt FSX ab bzw. freezed ein. Habt ihr ähnliche Probleme? Ich kann nicht mal eine halbe Stunde ohne einen Absturz durchweg spielen. Nur zur Info, ich habe SP1+2 für FSX installiert. Woran kann das liegen.

Ein deinstallationsproblem scheint es ja auch zu geben, weil ich nur das SP2 deinstallieren kann.

Ich hab z.B. ein RAID 0 mit 2x 400GB Samsung Platten, funzt super,

! VORTEIL !

Plattenzugriffe sind wirklich schnell.. :banana:
(höhere Übertragungsrate)

! NACHTEIL !

geht eine der Platten kaputt, sind die Daten beider Platten verloren :grrr:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich, dass ich mit meinem Rechner echt am Ende bin - zumindest was CPU anbelangt, denn die ist dauerhaft sehr sehr stark ausgelastet :(

Hab mal ne Frage:

Ich fliege einen Flughafen direkt per GPS und Autopilot an. Als Beispiel nehme ich jetzt mal von Frankfurt nach Düsseldorf. Dann wird EDDL nämlich von Süden aus angeflogen, die Bahnen sind aber West/Ost.
Jetzt hab ich 30nm vorher Funkkontakt und weiß welche Bahn ich hab. Wenn ich dann aber im GPS die Bahn als Endanflug (ILS, VECTORS) eingebe ist das Problem da, dass der AP direkt den Anflug anfliegt. Dadurch entsteht ein extrem spitzer Winkel, den der AP nicht richtig schafft.

Ich hoffe jemand hat das Problem verstanden und kann mir helfen :)

Zuletzt bearbeitet: