[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Ich glaub Dir leider nur noch bedingt. Du bist immer so vorschnell. Zumindest bei mir musste das lassen, bitte.

Auf eine sachliche Diskussion, wo am Ende keiner blöd dasteht, lasse ich mich gerne aber jederzeit mit dir ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaufe dir doch bitte den X34P oder LG 34GK950G. Dann reden wir weiter, wie gut dein AG271QG ist.

Lustig finde ich nur wie du dich an den 5 % hoch ziehst (habe wohl DCI-P3 mit Adobe RGB im Kopf vertauscht), wo ich mich erst vertan habe und der Spyder 5 eh den Farbraum nicht korrekt bestimmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreh das doch jetzt bitte nicht so wie es dir passt. Ich habe dir ein nettes Ende angeboten.

Sind der X34P und der LG34GK950G vergleichbar mit dem MSI oder ACER aus unserer Diskussion?

- - - Updated - - -

Lustig finde ich nur wie du dich an den 5 % hoch ziehst

Im Ernst jetzt?

Und wie oft wird der Post noch verbessert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Acer ist von der Farbwiedergabe mit dem LG vergleichbar und der X34P mit dem MAG271CQR.

Ja, im ernst. Ich brauche keine Messtools um zu sehen das der AG271QG nach Kalibrierung ggü. dem MAG271CQR und dem XV272UP von der Farbwiedergabe her verliert.

Keine Ahnung wie man das übersehen kann.

Ist dir beim AG eigentlich etwas in den 4 Ecken aufgefallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich also nach meiner gemachten Erfahrung bei der Farbe keine Wunder erwarten. Bin aber ebenso offen mich überraschen zu lassen. Und ich bin mit dem AOC auch nicht verheiratet.

- - - Updated - - -

Keine Ahnung wie man das übersehen kann.

Ist dir beim AG eigentlich etwas in den 4 Ecken aufgefallen ?

Lass das, das führt zu nix Gutem.

Ich weiß auch nicht, wie Du so eine "andere" Wahrnehmung haben kannst. Vielleicht schon Alzheimer? Nee sorry, war nicht mein Ernst, aber der Schreibstil von Dir fühlt sich im etwa an wie dieses Niveau.

in den Ecken ist mir nix aufgefallen, außer dass alle Ecken geringes BLB haben, besonders unten rechts. Hab ich auch schon damals gepostet.

- - - Updated - - -

Danke für die nette Unterhaltung an sich. Ich muss morgen aber früh aufstehen und der Dialog hier bringt wohl nichts Neues mehr zu Tage, bis ich mal die beiden anderen in den Fingern hatte.
 
Der AG271QG hat in den Ecken massiven Glow der selbst helle Inhalte massiv überlagert. Sollte dir nicht entgangen sein.

Das du mich beleidigst, führt zu nichts. Du bist ziemlich leicht auf die Palme zu bringen.

Ich finde es nur nicht richtig, wenn jemand den AG271QG schön redet und er aber in Wirklichkeit dessen nicht wert ist, zumindestens was die reine Bildqualität betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so eine Behauptung. Kannste deine Erfahrung bitte auch so kennzeichnen, dass Sie von Dir kommen und nicht von Gott, bzw. keinem wissenschaftlichen Anspruch genügen.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, aber nicht 100%. Ich habe sicherlich auch Glow, der mir aber bei hellen Inhalten nicht auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst da drauf das der blasse AG271QG gegen den MAG oder den XV eine Schnitte hätte, von der Farbwiedergabe her ???

Absolut absurd. Und dann mich noch blöd anmachen, weil ich die Fakten schildere.

Aber dann wegen der 5 % DCI-P3 vom Spyder 5, um die ich mich vertan, habe eine riesen Elefanten machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Augen im Kopf und meine eigene Meinung. Gemessen hab ich auch. Wie oben zu sehen. Danke

- - - Updated - - -

So jetzt aber wirklich ... sei nicht traurig, aber ich schreib dir bald wieder Liebesbriefe. Gute Nacht.
 
Anscheinend nicht. Ansonsten wären dir die o.g. Eigenschaften aufgefallen. Gemessen hast du mit einem Spyder 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Jacke wie Hose die Diskussion. Ich hatte beide hier. Beide haben massive Qualitätsprobleme für so teure Monitore, die ich bei 200€ oder günstiger erwarten würde. Beim Acer XV272UP zwei von vier mit mechanischen Beschädigungen (Kratzer, Druckstellen), drei von vier einige Pixelfehler. Beide AOC hatten bei mir einen Sternenhimmel, d.h. ne Menge Subpixelfehler über den ganzen Monitor. Da ist es dann auch völlig egal ob der eine schnell und der andere ansonsten farbbrilliant ist und oder der eine mehr/weniger BLB oder weißes blaues gelbes BLB hat oder nen tolles/schlechtes Coating.

Die Basics, die jeder teure Monitor erstmal haben sollte, haben beide und anscheinend auch nicht die 20 mit ihnen konkurrierenden anderen Monitore nicht. Das das anders geht hat man vor 10 Jahren gesehen! Und erst wenn diese Basics vorhanden sind, könnt ihr euch im Detail austauschen, ob der eine besser ist als der andere, den so sind beide einfach nur Müll!

Und eine weitere Vermutung die ich einfach mal aufstelle, ohne dafür Belege zu haben: Die werden auch nicht 10 Jahre durchhalten so wie die damaligen Monitore sondern aufgrund mangelnder Basis-Qualität einfach ausfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sonny

Schön das du hier auch wieder rumtrollst ;).

@Drullo321

Wenn du AG271QG und XV272UP hattest, kannst du ja sagen wie die sich farblich unterscheiden.

Bei deinen Ansichten stimme ich dir zu. Die Grundvoraussetzungen sind bei den Monitoren nicht gegeben. Zu viele Qualitätsmängel.
 
Naja im Prinzip ist es so wie du es zuvor schon beschrieben hast. Der Acer hat die lebendigeren satteren Farben, der AOC wirkt dagegen eher blass, ja gar minimal gelb/grünlich. Habe aber keinen kalibriert.
 
Der schliert bedeutend weniger, in der Realität, sieht man kaum smearing.

Bei den Free-Sync Modellen ist es enorm. Bei VA und auch IPS ist FS gänzlich unbrauchbar fürs Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja jeder mal in die Tests von tftcentral und pcmonitors gucken, der LG ist langsamer.
 
Glaube ich nicht. Große LCD Panel sind immer viel langsamer als kleinere, in der Gesamtbetrachtung. Außerdem weiß man nicht wo pcgh auf dem Riesenpanel den Ufotest laufen lassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich glaubst du das nicht.
Soll ich Manu mal für dich fragen oder nimmst deinen eigenen Account?
 
Dann frage ihn doch.

Ein 65" LCD TV ist insgesamt mit Sicherheit nicht so schnell wie ein 31.5" Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte hier den Wasabi UHD 430 Mango und selbst der mit LG AH-IPS Panel war nicht annähernd so schnell wie der LG 32GK850G.

So ein Riesenpanel kann nicht so schnell umschalten.
 
Eben sagst du noch der hat ein Billigpanel, was man an der Beschichtung sieht und jetzt fragst du nach der Beschichtung weil man das nicht richtig sehen kann auf Bildern?

Edit:
Ach du redest vom Wasabi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, war der. Aber das LG Panel war nicht so prall. M.M.n. ein eher günstiges.
 
Ja, der hat auch ein LG Panel. Die Koreaner selektieren auch gar nichts, sie haben aber gesagt das sie dies würden. Würde da nicht noch mal bestellen.

Ich hatte nur Schwein dass das Ding so günstig war, somit konnte man es verlustfrei weiter verkaufen.

Aber von der Qualität her sind in Deutschland erhältliche Monitore in jedem Fall besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einen aktuellen 27" IPS 144HZ Monitor nicht mit einer Intel GPU (630 UHD) auf 144HZ Bedienen?
Kann maximal 60HZ auswählen, auch wenn im Monitor Menü 144HZ Aktiviert sind (OC).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh