[Sammelthread] Allgemeiner Monitor-Diskussionsthread (IPS, TN, VA, 60-240Hz, 16:9, 21:9 usw.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War auch mein Gedanke.
Soll echt Menschen geben die wenig Geld haben und trotzdem einen Moni brauchen.
 
Ich würde eher sagen:
Wer 580€ für einen Monitor ausgeben kann, der kann sich auch
direkt ein Gsync Modell für 660€ kaufen.
 
Das war von samurro eine Anspielung auf asus1889, da müsst ihr nicht weiter drauf eingehen.

Es ist übrigens sehr unklug den LG 27GL850 zu nehmen. Der LG 34GK950G kostet bei Amazon.it ca. 825 Euro inkl. Versand. Wer da den 27GL850 für 579 Euro kauft denkt wohl nicht richtig nach.
 
Danke für die Aufklärung :bigok:
 
Hm, Amazon hatte geschrieben innerhalb der nächsten 30 Minuten werde ich eine Bestätigungsemail erhalten.. Joa, ist jetzt 8 Stunden her..

Ich hoffe echt das der neue Monitor in Ordnung ist. Also keine defekten Pixel jeglicher Art.
Bin vor einem halben Jahr mal durch ne Sammlung an Fernsehern gegangen. Der erste wurde 2 mal repariert wo es nur noch schlimmer wurde, der Sony darauf musste auch zwei mal ausgetauscht werden. Da reicht mir sowas jetzt echt.
 
Aber Du weißt schon, daß Du bei jeder Bildschirmgröße eine gewisse Anzahl an Pixelfehlern hinnehmen müßtest... ^^
 
Muss man gar nicht, FAG sei dank ;). Aber du als "Samariter der Händler und Hersteller" schluckst freilich jede Kröte, nur um in Foren deinen "Heiligenschein" zu waren :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß :d
Aber man liest immer diese tollen Rezensionen wo die Leute keine haben und dann denk ich mir nur "warum eigentlich bei mir nicht auch?"
 
LOL, ich hatte genug AMD GPUs. Letzter Reinfall war eine Vega Frontier Liquid, welche ich mir damals, als Nvidia Grakas noch kein G-Sync supporteten, gekauft habe, um einen Free-Sync Monitor zu testen. Habe ich aber zum Glück gegen eine 1080 Ti Trio damals tauschen können :).

Du brauchst mir nichts erzählen. AMD Grakas sind gegenüber Nvidia Grakas leider Abfall. Gucke dir mal die beiden aktuellen Serien an. Gibt nicht mal customs von. Da hat man genau die gleichen Probleme wie mit der Vega Frontier Liquid. Crappige Referenzdesigns.

Zudem nicht mal ordentliches raytracing und kein Nvidia Gameworks.

Immer wieder schön zu sehen wie du dich öffentlich selbstt diskreditierst.
 
Weiß jemand wie lange so eine Ersatzlieferung von Amazon dauert?
Dachte eigentlich die schicken das zeitnah raus, aber bis jetzt hab ich immer noch nur den Rücksende Code.
Würde aber gerne erst den neuen Monitor hier haben bevor ich den anderen losschicke.
 
Naja, vermutlich ja, aber ich hab ja bis jetzt nix mehr von denen gehört. Status ist weiterhin nur "Die Anforderung ihrer Ersatzlieferung wird gerade von unserem Kundenservice bearbeitet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar. Deswegen frag ich ja auch ob jemand Erfahrung damit hat wie lange sowas in etwa dauert.
 
Ganz normal halt.
Unter Bestellungen auf Artikel zurücksenden oder ersetzen, dann Ersatzlieferung statt Erstattung ausgewählt und bestätigt
 
Hab ich jetzt auch :d
Per Email zwar aber ist im Grunde das gleiche.
Der neue kommt morgen.
Dann mal kräftig Daumen drücken das bei dem alles in Ordnung ist.
 
Immer wieder schön zu sehen wie du dich öffentlich selbstt diskreditierst.

Und er merkt es nicht einmal. Ich glaube er kennt nichtmal Tests der neuen RX Karten. Der labert so viel Dünnschiss, das geht auf keine Kuhhaut.
 
Muss man gar nicht, FAG sei dank ;). Aber du als "Samariter der Händler und Hersteller" schluckst freilich jede Kröte, nur um in Foren deinen "Heiligenschein" zu waren :).

Ich mein, jeder weiß mittlerweile, daß Du - wie schon weiter vorn ein User treffend beschrieben hat - krank bist. Und mit diesem Post hast Du quasi zugegeben, daß Du das FAG auch illegalerweise ausnutzt. Wenn ich nicht explizit mit PFK=0 bestellt habe, muß ich die für die jeweilige Größe des Monitors maximal festgelegte Pixelfehleranzahl einfach hinnehmen. Das hat nichts mit "Samariter" und mit "Heiligenschein" zu tun, sondern ganz einfach etwas mit DEUTSCHEM RECHT und der DEUTSCHEN GESETZGEBUNG. Muß ich damit einverstanden sein? Sicher nicht. Aber ich habe da auch keine andere Wahl.

Langsam wird es wirklich Zeit, daß hier Mods durchgreifen und diesem Individuum asus1889 mal eine Auszeit gönnen. Ist der Wahnsinn, wie normale User, die seine Sichtweise nicht teilen und unterstützen, diffamiert und beleidigt werden.
 
Lol, das FAG ist dazu da, damit der Verbraucher Ware wie im Ladengeschäft prüfen kann. Wenn diese nicht der von ihm gewünschten Beschaffenheit entspricht, dann kann er von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen und diese retounieren. Das hat nichts mit Missbrauch zu tun ;).

Man muss keine Pixelfehler akzeptieren, der Hersteller wird nur aufgrund von Pixelfehlern keine Garantieleistung anbieten ;).

Deine "Sichtweise" dient nur einem Zweck, nämlich dem Trollen (geziele Angriffe mit Falschbehauptungen, gegen von dir als unliebsam empfundene Personen). Soetwas würde ich als Mod sofort sanktionieren, weil es nur zu einer Spamlawine führt, welche ganze Threads verunstaltet ;). Ich beleidige und diffamiere niemanden, ich schildere nur die Realität, ob sie dem Empfänger passt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt doch zum Thema zurück bitte.
 
Lol, das FAG ist dazu da, damit der Verbraucher Ware wie im Ladengeschäft prüfen kann. Wenn diese nicht der von ihm gewünschten Beschaffenheit entspricht, dann kann er von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen und diese retounieren. Das hat nichts mit Missbrauch zu tun ;).

Man muss keine Pixelfehler akzeptieren, der Hersteller wird nur aufgrund von Pixelfehlern keine Garantieleistung anbieten ;).

Deine "Sichtweise" dient nur einem Zweck, nämlich dem Trollen (geziele Angriffe mit Falschbehauptungen, gegen von dir als unliebsam empfundene Personen). Soetwas würde ich als Mod sofort sanktionieren, weil es nur zu einer Spamlawine führt, welche ganze Threads verunstaltet ;). Ich beleidige und diffamiere niemanden, ich schildere nur die Realität, ob sie dem Empfänger passt oder nicht.

Und da haben wir es wieder: Dein unterstelltes Trollen. :rolleyes: Mach Dich nicht wichtiger als Du bist - Du bist mir nämlich völlig egal.

Zurück zum FAG: Selbstverständlich ist das ein Missbrauch. Dein erster Satz ist richtig: damit der Verbraucher die Ware wie im Ladengeschäft prüfen kann. Deine "gewünschte Beschaffenheit" hat aber nichts mit dem FAG zu tun - gerade nicht bei DEINEN Wünschen und Vorstellungen.
 
Unabhängig davon welche Meinung mir lieber ist - finde ich es schade das 80 Prozent des Threads nur noch aus Diskussionen bestehen. Und zwar nicht in dem Maße wo man es hier vermuten würde sondern persönlicher Natur .

Ebenso schade ist es das gewisse Meinungen oder Ansichten schlicht nicht akzeptiert werden ohne das man sich direkt mit wer weiß was angreifen lassen muss oder einen wer weiß was unterstellt wird.

Selbst verständlich gibt es hier Leute mir mehr oder weniger Ahnung , genauso mit unterschiedlichen Ansichten oder Bedürfnissen . Und sei es nur die Ansicht was bei Preis XY noch im Rahmen liegt oder nicht oder was man erwarten kann.

Wenn man grundlegend nur über Display Techniken redet kann man auch gerne soweit ins extreme gehen. Wenn es aber um Kaufberatungen bis Bereich XY geht muss man gewisse Dinge wie Anforderungen , finanzielle Bereitschaft etc einfach ins Verhältnis setzen . Und es soll Leute geben die durchaus sehr viel Ahnung haben oder auch sehr viel sehen aber sich trotzdem mit einem Gerät XY zufrieden geben weil es ihren Bedürfnissen reicht oder sie schlicht nicht einsehen mehr auszugeben.

Hier scheint es zuweilen aber nur noch eine Meinung und ein extrem zu geben und alles andere ist sowieso nur bullshit unwissender Personen ... Zumindest wird es ja oft genug so hin gestellt.

Und jeder der eine andere tolleranz Grenze hat ist sowieso ein Depp ohne Ahnung.

Nervt einfach nur noch.
Wenn jemand es soweit schafft das einen schon egal ist ob er Recht oder unrecht hat ,wissen oder unwissend ist ,weil man einfach nur noch genervt ist von etwaiger Arroganz oder Ignoranz dann hat es der jemand geschafft ...

Da hilft noch nicht Mal die igno Funktion da sowieso sich Seiten weise alles nur um eine Person und dessen Ansicht dreht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LDNV

Wenn es nicht so viele Leute gäbe, die hier Unwahrheiten verbreiten würden, dann würde es auch keine Diskussionen darüber geben. Das hat nichts mit Toleranzgrenze zu tun, es werden diverse Aspekte einfach geleugnet, um Monitore, die man persönlich besitzt schönzureden, um sich öffentlich zu profilieren.

Und da muss man leider vehement dementieren, damit solche Falschbehauptungen nicht nachher noch für bare Münze genommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh