Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Bring ihn mal vorbei :d
Unter ner Kokü sind Garantiert auch die 5GHz drinne!
Auf was fürn Board lässt die laufen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d......wenn du nochn bissl warten kannst.....immo habe ich nen D840 ES druff..wenn der verkauft ist können wir drüber reden.....

Asus P5WD2-E Premium
2x512Mb Ballistix
Kokü
 
h-h-e schrieb:
@Troll: ein paar Werte vom Celeron 336 D @ 4.0GHz

3DMARK06 CPU-Points: 973 ( :bigok: )
SuperPi 1M : ~40 Sec ( :fresse: )
SuperPi 32M : ~ 39Min ( :heul: )


Der 3D Mark Score ist ja schon nicht schlecht für eine Single Core CPU.

Was ist mit 3D Murks 2005 ( CPU Score),oder PC Mark 2004?

Für 80,00 Euronen nicht schlecht,aber da finde ich persönlich einen 521'er oder 531'er den man unter umständen auch für ca. 100,00€ bekommt(Ebay gebraucht),etwas besser da HT,und schnelleren FSB...
 
Gebraucht gibt es die für ~ 40 Euro :haha: War ja nur ein "Versuchskaninchen" da manche von 5GHz mit Luft berichtet haben :fresse: Ich werd ihn nochmal an Gamefreak zum testen schicken, eventuell holt er mehr raus mit der Wakü :d Ansonsten bleibt der schöööön cool bei 2.8 - 3.2GHz und lässt sich mit dem 7700CU komplett passiv kühlen ... da ich einen HTPC für unter dem Fernseher plane = :bigok:
 
h-h-e schrieb:
Gebraucht gibt es die für ~ 40 Euro :haha: War ja nur ein "Versuchskaninchen" da manche von 5GHz mit Luft berichtet haben :fresse: Ich werd ihn nochmal an Gamefreak zum testen schicken, eventuell holt er mehr raus mit der Wakü :d Ansonsten bleibt der schöööön cool bei 2.8 - 3.2GHz und lässt sich mit dem 7700CU komplett passiv kühlen ... da ich einen HTPC für unter dem Fernseher plane = :bigok:

Wirklich :banana:

Ist aber trozdem Kokü :bigok:
 
Bei mir ist ab 1.40Vcore im Bios eingestellt ende im Gelände...

Die CPU fängt ab 1.415Vcore im Bios eingestellt an zu throtteln..

Default Vcore ist 1.285v.

@h-h-e

Für solche Aufgaben ist der Celeron prädestiniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die CPU+Board drauf an,austesten mit Throttle Watch.

Mein 521'er hat beim Asus ab 1.45v gethrottelt,und beim
Abit schon ab 1.435v....

"Hardware lebt"...:haha:

PS:Aber in diesen Regionen braucht man dann aber auch ne' anständige Wakü,um das quentchen mehr herauszuholen..
 
Zuletzt bearbeitet:
...bekomme atm nicht mehr wie 3,7 stabil. Sobald ich den Vcore erhöhe gibt es Fehler beim starten von Windows.


Pic
 
@Chris: 3700MHz für ein 930er D ist aber gaaanz übel :kotz: Hast du mal RAM-Teiler nach unten genommen?

Edit: Sehe gerade ist ja nur 1:1 ... kannst du das Board ausschließen? Manche haben doch Bugs das der FSB nur bis 24XMHz ging ...
 
Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
@Chris: 3700MHz für ein 930er D ist aber gaaanz übel :kotz: Hast du mal RAM-Teiler nach unten genommen?


..naja, ganz übel nicht...aber ich hatte mir mehr erhofft..:d

Mal sehen, muss mich bei Zeiten mal mit dem ganzen OC-Thema mal genauer beschäftigen. Evtl. liegt es auch ein bissel am Board, will da bald wechseln.
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
...bekomme atm nicht mehr wie 3,7 stabil. Sobald ich den Vcore erhöhe gibt es Fehler beim starten von Windows.


Pic

hmm das würde auf ein zu schwaches nt deuten.
die werte sind ja ganz gut, aber trotzdem, das waren se bei meim lc power auch :fresse:

wat haste denn fürn nt?
 
son_of_liberty schrieb:
hmm das würde auf ein zu schwaches nt deuten.
die werte sind ja ganz gut, aber trotzdem, das waren se bei meim lc power auch :fresse:

wat haste denn fürn nt?

hyper type 580
 
hmm das hyper, hatte ich noch net, aber das du die vcore nich erhöhen kannst ich schon komisch, bei deim 925er gigabyte board konnteste das aber doch sicher schon mal austesten, die vcore anzuheben?

aso is dann das mb nen 925X oder nen 925XE?
 
son_of_liberty schrieb:
aso is dann das mb nen 925X oder nen 925XE?


...ist ein 955x ...;)

Mit dem NT, könnte ich mal mein Tagan testen, ich denke es lliegt aber eher am Board. Also mal auf das ASUS warten.
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
...ist ein 955x ...;)

Mit dem NT, könnte ich mal mein Tagan testen, ich denke es lliegt aber eher am Board. Also mal auf das ASUS warten.

Hmm,aber warum sollte es das Board sein?!Ich kann mir nich vorstellen,dass das Teil schon bei einem FSB unter 250 bei ner FSB800er CPU aufgibt,das wäre untypisch...

Mit was kühlst du das Teil eigentlich,weil 48° Last bei 1.28V V-Core sind schon nicht ohne :fire:
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
...ist ein 955x ...;)

Mit dem NT, könnte ich mal mein Tagan testen, ich denke es lliegt aber eher am Board. Also mal auf das ASUS warten.

joa tagan wär nett, aber wegen 955, hatte nur 925x bei everrest gelesen, aber da kommt sicher noch die ganze sensorfamilie hinten dran
 
Blade007 schrieb:
...

Mit was kühlst du das Teil eigentlich,weil 48° Last bei 1.28V V-Core sind schon nicht ohne :fire:

jupp, das kommt mir auch hoch vor, zumal evtl. noch meßfehler drin sein könnten und die reale temp. noch höher sein könnte. Kühler ist ein Zalman 9550



@son_of_liberty

jo, 955 wird durch den taskmgr verdeckt..;)
 
Ist die CPU "neu",oder gebraucht erstanden worden...??

Kann auch nicht glauben das das am Board liegt...
 
Die aus Malaysia gehen beim Prescott und beim Presler soweit ich weiß schlechter (deutlich schlechter) da sind die aus Costa Rica die erste wahl!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh