Allgemeiner Pentium D - OC Talk

:love: :angel:

Mein 820'er scheint doch nicht am ende zu sein...

Kann ja bald den neunern konkurrenz machen.:bigok:

Mein Speicher war wohl der Hemmschuh.

EDIT : Zu früh gefreut....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chris [HWLUXX] schrieb:
jupp, das kommt mir auch hoch vor, zumal evtl. noch meßfehler drin sein könnten und die reale temp. noch höher sein könnte. Kühler ist ein Zalman 9550

Hmm,also für diesen Kühler ist die Temp meiner Eminung nach ein wenig zu hoch...
Vielleicht sitzt der Heatspreader nicht so gut auf dem Kern oder ist nicht ganz plan?!
Oder du hast zu viel WLP auf dem Kühler oder diesen nicht richtig montiert.Natürlich könnte es auch sein,dass deine Gehäusebelüftung mies ist...

Btw: Auf welcher Drehzahl lässt du eigentlich den CPU-Lüfter laufen?
 
Blade007 schrieb:
Hmm,also für diesen Kühler ist die Temp meiner Eminung nach ein wenig zu hoch...
Vielleicht sitzt der Heatspreader nicht so gut auf dem Kern oder ist nicht ganz plan?!
Oder du hast zu viel WLP auf dem Kühler oder diesen nicht richtig montiert.Natürlich könnte es auch sein,dass deine Gehäusebelüftung mies ist...

Btw: Auf welcher Drehzahl lässt du eigentlich den CPU-Lüfter laufen?


Also ich wette das der HS perfekt sitzt aber der Kühler und auch der HS werden etwas krumm sein! Aber ihr wist ja ich schleife die immer plan vor der benutzung und es bringt immer mächtig was :shot:
 
Blade007 schrieb:
Hmm,also für diesen Kühler ist die Temp meiner Eminung nach ein wenig zu hoch...
Vielleicht sitzt der Heatspreader nicht so gut auf dem Kern oder ist nicht ganz plan?!
Oder du hast zu viel WLP auf dem Kühler oder diesen nicht richtig montiert.Natürlich könnte es auch sein,dass deine Gehäusebelüftung mies ist...

Btw: Auf welcher Drehzahl lässt du eigentlich den CPU-Lüfter laufen?



sitzt alles richtig, 2 mal nachgeschaut..;)


Drehzahl müssten 2400 auf dem Zalman sein, falls er das korrekt ausliest. Gehäuselüfter sind zwei 120er sx1, einer vorne und einer hinten. Allerdings war das Gehäuse offen bei den tests...:fresse:


Hab ihn jetzt bei 3,82 stabel, Temperatur unverändert...
 
Chris [HWLUXX] schrieb:
sitzt alles richtig, 2 mal nachgeschaut..;)


Drehzahl müssten 2400 auf dem Zalman sein, falls er das korrekt ausliest. Gehäuselüfter sind zwei 120er sx1, einer vorne und einer hinten. Allerdings war das Gehäuse offen bei den tests...:fresse:


Hab ihn jetzt bei 3,82 stabel, Temperatur unverändert...

Hm,also bei geöffnetem Gehäue,der Belüftung und der Lüfterdrehzahl ist diese Temp. echt arm :fresse:

Naja,ist ja klar dass die Temp kaum ansteigt solange du die V-Core nicht erhöhst...
 
Blade007 schrieb:
Hm,also bei geöffnetem Gehäue,der Belüftung und der Lüfterdrehzahl ist diese Temp. echt arm :fresse:

Naja,ist ja klar dass die Temp kaum ansteigt solange du die V-Core nicht erhöhst...


...jo, hab aber deutlich am vcore gedreht um die 3,82 stabil zu bekommen. bin jetzt auf 1,41. Wieviel würdest Du max geben ?

Ich schau mal was auf dem neuen Board passiert und schiesse dann evtl. irgendwann mal eine neue cpu
 
1,5V ist ohne bedenken drin!!
Aber die termperatur macht dir ein strich durch die rechnung! also HS schleifen oder Wakü drauf bauen
 
Also ich habe meinem 630 sogar bedenkenlos 1.6V gegeben mit Lukü,momentan läuft er auf 1.5V...

Also so lange die Temp im grünen Bereich bleibt würde ich der CPU bis 1.5V geben(Standard sind 1.3V oder 1.35V?).
 
Hi,

mal eine Frage und zwar was könnte man mit einer gemoddeten VapoChill LS ( owatt @ ~ -73°C) mit einem Pentium D so an ghz schaffen?

kann einer mal so sagen was er für ne score in 3dmark 01/03/05/06 und aq3 hat?

ps. irgentwie mag ich schon amd aber der coldbug nervt voll^^

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

mal eine Frage und zwar was könnte man mit einer gemoddeten VapoChill LS ( owatt @ ~ -73°C) mit einem Pentium D so an ghz schaffen?

kann einer mal so sagen was er für ne score in 3dmark 01/03/05/06 und aq3 hat?

ps. irgentwie mag ich schon amd aber der coldbug nervt voll^^

mfg
Mit einem Geschliffenem 950D oder besser 955XE machste deine 4,7-5,2Ghz stabiel! Der 955XE wird dann mit glück und gutem Board (Gemoddetes ASUS P5WD2 Premium) seine FSB 400Packen können! Dann wird jeder AMD 64 Dualcore gekillt in sachen leistung!!

Gruß Powerplay
 
Powerplay schrieb:
Mit einem Geschliffenem 950D oder besser 955XE machste deine 4,7-5,2Ghz stabiel! Der 955XE wird dann mit glück und gutem Board (Gemoddetes ASUS P5WD2 Premium) seine FSB 400Packen können! Dann wird jeder AMD 64 Dualcore gekillt in sachen leistung!!

Gruß Powerplay

Meinst du nicht,dass mit Kokü noch mehr drin sein könnte wie 5.2Ghz?Ich denke eher es könnten auch durchaus 5.5Ghz oder mehr stable drinne sein,wenn man nen guten 950D oder 955XE erwischt :coolblue:
 
Denke 5,2Ghz ist schon durchaus realistisch!! 5,5Ghz ist dann schon mehr als nur gut wenn das richtig stabiel ist!
Aber dann braucht man wirklich nen 955 weil der den hohen FSB macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Denke 5,2Ghz ist schon durchaus realistisch!! 5,5Ghz ist dann schon mehr als nur gut wenn das richtig stabiel ist!
Aber dann braucht man wirklich nen 955 weil der den hohen FSB macht!

Hmm,der 955XE ist doch unlocked,also Multifree,oder?Weil ansonsten hätte der ja nur nen 13er Multi und das wäre ja nen bissl wenig...

Aber ich gehe eigentlich davon aus,dass so ne CPU das stabil packen müsste,erst recht bei Temps um -73°C(was unter Last bei >5Ghz ja wohl auch noch unter 0° sein sollten...)...
 
Blade007 schrieb:
Hmm,der 955XE ist doch unlocked,also Multifree,oder?Weil ansonsten hätte der ja nur nen 13er Multi und das wäre ja nen bissl wenig...

Aber ich gehe eigentlich davon aus,dass so ne CPU das stabil packen müsste,erst recht bei Temps um -73°C(was unter Last bei >5Ghz ja wohl auch noch unter 0° sein sollten...)...
Naja ich kenne jemanden mit nem 940er@ VapoLS (240W)
von daher ja auch meine schätzung auf 4,7-5,2Ghz
Ja der XE hat nen freien multi!! Allerdings geht der ja auch laut chrisch bei ihm mit wakü mit FSB 380 daher denke ich das man mit vapo so FSB400 Packen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
Naja ich kenne jemanden mit nem 940er@ VapoLS (240W)
von daher ja auch meine schätzung auf 4,7-5,2Ghz
Ja der XE hat nen freien multi!! Allerdings geht der ja auch laut chrisch bei ihm mit wakü mit FSB 380 daher denke ich das man mit vapo so FSB400 Packen kann

Hmm,FSB380
wären aber ein wenig viel für die anderen Komponenten,oder sind PCIe-Takt usw mittlerweile komplett Fix(beim i925XE sind sies ja nicht,beim i955X weiß ich es nicht...)?

Ansonsten wären FSB400 ja nicht übel,am besten mit RAM@1:1 bei Cl4/3/3/8 und gut is :coolblue:
 
softeislutscher schrieb:
naja, bin mit FSB300 (schafft meine CPU) schon zufrieden... das sind dann auch schon 4,2GHz;)...

Ach,schafft dein D920 doch so viel(weil in deiner Sig ja nur 3.73Ghz stehn)?Wenn ja meinen Glückwunsch :bigok:
Das höchste was ich schaffe ist FSB294,darüber macht mein P4 630 dann doch schlapp,aber der hat ja auch nen 15er Multi und dann schon 4.4Ghz auf der Uhr :d
 
Blade007 schrieb:
Ach,schafft dein D920 doch so viel(weil in deiner Sig ja nur 3.73Ghz stehn)?Wenn ja meinen Glückwunsch :bigok:
Das höchste was ich schaffe ist FSB294,darüber macht mein P4 630 dann doch schlapp,aber der hat ja auch nen 15er Multi und dann schon 4.4Ghz auf der Uhr :d
Dann nim doch den 14er mulit!!
FSB 300 beim 920er ich weiß ja nicht ob der das packt aber ok ich hatte auch einen 930D vom Kumpel auf FSB350 :shot:
 
ja schafft sie, aber warum 4,2ghz wenn mir die 3,73 auch reichen... ausserdem wird er bei 4,2ghz sau heiß... da braucht sie aber schon 1,4V VCore...
 
softeislutscher schrieb:
ja schafft sie, aber warum 4,2ghz wenn mir die 3,73 auch reichen... ausserdem wird er bei 4,2ghz sau heiß... da braucht sie aber schon 1,4V VCore...
LooL da braucht sie schon 1,4V :lol: das ist doch ein hammer ergebnis! wenn du da ne wakü draufpackst und den HS geschliffen hast stehen vieleicht die 4,5Ghz :love:
 
das es ne gute cpu ist, weiß ich auch... HS plan schleifen will ich net... ich kühl mit wasser, hab aber nur einen Gehäuse Lüfter... ich denk wenn ich da noch 2 reinklatsch dann geht sie sicherlich noch besser... es hat ja nur ASUS Probe II rumgemotzt... 60°C hatte sie nach 15 min DUAL Stress...

EDIT:
ne anständige WLP wäre auch schon was;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

postet mal bitte eure scores ^^
will mal vergleichen :)

ahja wieviel watt haut so ne neue intel cpu rein?
seh bei geizhals das maximale watt--- 151 is? was is wenn man den übertaktet gehts dann an die 300 oder wie^^

mfg
 
auf Geizhals darfst nicht gehen... schau bei intel nach... oder google nach processorfinder...

berechnen kann man die Verlustleistung auch selbst:
Original-Verlustleistung * Neuer-Takt / Original-Takt * (neue-Spannung / originale-Spannung) ² = neue Verlustleistung

bei mir wären es um die 130W max...

aber dein Opteron ist wahrscheinlich auch nicht grad sparsam auf 1,66V VCore...
 
Hi,

hab ma gerechnet P4 D930 3,0ghz @ 5ghz = ~ 270w lol?
bei 1,6V
orginal 1,4

kann das sein?

mfg
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

hab ma gerechnet P4 D930 3,0ghz @ 5ghz = ~ 270w lol?
bei 1,6V
orginal 1,4

kann das sein?

mfg
Naja die angaben die intel da gemacht hat werden aber nie erreicht! mein 670er wurde bei standart taktung wärmer als ein Presler@4Ghz so war zumindest meine erfahrung!!
 
Hi,

naja das sollte schon stimmen bekomm vlt ne vapochill ls die 200W optimiert ist..

mfg
 
Ja mit nem 955XE packste die 5Ghz bestimmt eh schon bei 1,48V
 
Hi,

was für ne CPU würdet ihr empfehlen? ausser XE etc.

die sind mir viel zu teuer:d

board und ram und so?

was schaft man so an punkte in Aquarmark3?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh