Allgemeiner Pentium D - OC Talk

920er:d...

was die punkte schafft, weiß ich net, mach keine Benchmarks mehr...

edit:
und die 270W sind meiner meinung nach unrealistisch... vor allem auch schon die 1,6V...

der Presler hat glaub ich 1,3 Standard...

EDIT2:
und 270W hast dich verrechnet... kam mit dem rechner bei deinen Werten auf 200W... was hast als Ausgangsleistung verwendet??

klick

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

hm ja welche cpu würdet ihr denn empfehlen?
ich schreib mal welche hin^^

-Intel Pentium 4 651 3.40GHz Sockel-775 boxed, 200MHz FSB, 2048kB Cache, 65nm

-Intel Pentium D 930 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz, 200MHz FSB, 2x 2048kB Cache

hm lol so viele sind das gar nicht ^^ oder habt ihr einen bessern vorschlag?
ps: hat der D930 65nm Fertigungsprozess?

und wie sieht das OC-Potienzal aus? naja ich wollte einmal in meinem leben ^^ 5ghz und 6ghz sehn^^ 3ghz+ bei amd hab ich schon nun wieder zu intel :d (vorher hatte ich 4ghz+ beim 478^^)

und was für ein board, speicher?

MFG

beide haben 65nm... ich persönlich würde den 930er oder einen anderen DUAL CORE empfehlen...

denke aber das du mit dem 920er einen höheren FSB erreichen wirst... hier hat schon jemand ein 930er und der macht relativ früh schlapp...

Board ASUS P5WD2 (-E) Premium... hab das mit dem i955x Chipsatz und bin sehr zufrieden... als Speicher kann ich den MDT 667er empfehlen... günstig und schnell...

ocing-Potential kann ja keiner sagen... kommt drauf an was du haben willst... ich persönlich steh auf nen hohen FSB...

Hi,

is mir egal hauptsache über 5ghz
obwohl beim dc das schwer wird oder meint ihr nicht? auch mit ner kokü?

achja hab 2x 7800gts welche SLI board dann?

mfg

Lohnt bei einem SLI System das ASUS P5N32-SLI Deluxe oder nutzen die 32 Lines nur zukünftigen Karten ausnutzbar? Der Aufpreis von 100€ ist doch schon happig.

mfg Andrew

sicherlich ist das nicht einfach, vor allem wenn ein core dicht macht...

muss wieder sagen... ein ASUS...

mit zukünftigen Karten ist es sicherlich besser, momentane werden die 32 Lanes nicht auslasten...

EDIT:
ich seh du hast ja ne kokü;)...
naja, ob der NForce Chipsatz so gut zum ocen geht weiß ich net... ober der dann einen hohen FSB mit macht ist die Frage...

Zuletzt bearbeitet:
Der nForce4i Chipsatz ist zum Ocen NICHT zu empfehlen,denn die meisten Boards machen mit einer FSB800er CPU schon bei einem FSB zwischen 250 und 270Mhz schlapp :fresse:

Besser wäre es du holst dir ein Board wie das Asus P5WD2 oder P5WD2-E,welches auch 2 PCIe-16x Steckplätze hat aber momentan noch kein SLI unterstützt,da nVidia es noch nciht für diese Boards freigeschaltet hat...

btw: Ich habe mit meinem P4 630@4.4Ghz(FSB294),RAM@1:1 Cl4/4/4/12(leider nur :( )und einer Radeon X800XT@545/548Mhz schon 82000 Punkte im Aquamark3 :coolbue:

für 5ghz würd ich sagen 940er , 950er und 955xe :d

Für 5Ghz wird nur der 950 oder der 955XE herhalten müssen! mit nem 940 wirst schon schwer!!
Als Board würde ich das ASUS P5WD2 Premium nehmen und auch gleich nen droop-mod machen! als speicher würde ich mal die GEIL Ultra DDR2 800 oder auch die Crucial DDR2 800 2GB kits vorschlagen!
Wenn der HS der CPU noch geschliffen wird sollten die 5Ghz stehen! Dann noch zwei X1900er Karten rein und das Monster sys steht

naja, selbst dann sind die 5GHz net sicher... man braucht einfach nur Glück und anständige Kühlung, dann könnte es klappen... und den HS planschleifen, mag zwar was bringen, aber wenn das ding hops geht, wird Intel oder Distributor den sicherlich net ersetzen;)

Hi,

hm die sind mir zu teuer hab so schon keine kohle kann nur tauschen mit den sachen die ich gerade habe^^

hm der 651^^ der is doch auch nicht schlecht oder?
naja bei xs.org hat einer mit 1,5v 4,8ghz @air!

mfg

schlechter auf keinen Fall... hast ja noch HT...

ist eben nur ne SingleCore CPU, aber mit ocing kannst Glück haben, da hier nur ein Core übertaktet werden muss... VT fehlt ihm aber...

Stimmt schon das man dann auch glück haben muß für die 5Ghz! Einen 651 würde ich nicht kaufen da jetzt grade der Dualcore ganz stark im kommen ist! Selbst ein 940D@4,7-4,8Ghz reicht doch dicke aus und selbst gegen einen 3,6Ghz Presler hat man@5Ghz keine chance sobald zwei cores angesprochen werden und es läuft auch daruf hinaus!

Powerplay schrieb:
Stimmt schon das man dann auch glück haben muß für die 5Ghz! Einen 651 würde ich nicht kaufen da jetzt grade der Dualcore ganz stark im kommen ist! Selbst ein 940D@4,7-4,8Ghz reicht doch dicke aus und selbst gegen einen 3,6Ghz Presler hat man@5Ghz keine chance sobald zwei cores angesprochen werden und es läuft auch daruf hinaus!

Gut
,aber bis es soweit ist,dass beide Cores parallel angesprochen werden(z.B. von Games)dauert es ja noch ein wenig und so lange ist ein Single-Core Cedar Mill auch noch eine gute Wahl...(und @5Ghz auch nicht gerade langsam :d )

Hi,

hehe^^,
naja kann man so und so sehn... nur normal lohnt ein dc noch nicht! aber bald sollte man einen haben da der viel bessern sein wird als ein sc wegen den spielen etc die dann dc unterstützen :d

mfg

kommt halt drauf an... ich persönlich vermisse am Notebook schon HT oder DC...

egal ob HT oder DC bringen tut es was, wenn viele Anwendungen im Hintergrund laufen;)

Stimmt schon,HT hat schon so seine Vorteile(vor allem,weil ich auch immer einige Sachen im Hintergrund am Laufen habe),aber andererseits reicht HT auch vollkommen aus und man braucht nicht unbedingt nen DC-Prozzi dazu.

Sage ich ja,HT ist unverzichtbar(für mich jedenfalls)DualCore dagegen brauche ich dagege noch nicht...

Außerdem kann ein normaler P4 mit HT ja auch 2 Threads verabreiten und wenn ein Game das unterstützt bringt da auch Geschwindigkeitsvorteile gegenüber nem normalen SingleCore-Prozzi,auch wenn ein DC-Prozessor sicher noch ein Stück schneller ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja, über das müssen wir net weiterdiskutieren... prinzipiell hast recht, aber ich persönlich habs net eingesehen, von einem 540er auf eine 6xx CPU umzurüsten... hätte ja net so viel gebracht;)

Hehe,aber genau das hab ich gemacht,hatte erst nen 540 E0@4.1Ghz,welchen ich für 150€ inkl verkauft hab und hab mir dann meinen jetzigen 630 für 115€ inkl geholt :d

Hmm,das kommt darauf an,ob dein Board die Temp genau ausliest,weil wenn es die Temp zu niedrig auslesen sollte,dann könnten die 60°C zu viel sein.

Aber wenn das ungefähr der realen Temp. entspricht,dann ist es unbedenklich :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh