Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Der Multi ist einfach sehr tief und dann brauchst du schon ein Board, welches stabil einen sehr hohen FSB mitmacht!
Ich bin sehr zufrieden mit dem 17er Multi beim 950er :d
Bei Leuten mit Dice oder Kompressorkühlungen lohnt sich sicherlich eine CPU mit höherem Multi, da man dadurch nicht so schnell an die Grenzen des möglichen FSB kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx für die Info...

ok, ich würd ja auch nicht mit 5ghz fahren wollen...3,5ghz - 4 sind da eher in dem Bereich des Möglichen...
 
und welches board kann man mir zum oc mit vapo ls empfehlen ?
sowie den cpu wollte eigentlich nen 930 er holen oder doch lieber auf nen yonah warten für welchen sockel kommt der eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sakic schrieb:
und welches board kann man mir zum oc mit vapo ls empfehlen ?
sowie den cpu wollte eigentlich nen 930 er holen oder doch lieber auf nen yonah warten für welchen sockel kommt der eigentlich ?


Yonah kommt für S479!
Würde das P5WD2 (Premium) kaufen und nen droop-mod machen und dann geht da schon einiges aber wer weiß wie viel der 930D packt! Mit LS sind so ca. 4,5Ghz drin denke ich vieleicht auch mehr.
 
so, hab mir heut meinen Pentium D 920 und mein P5WD2 Premium eingebaut... hoffentlich kommt morgen der RAM... dann schnell XP drüber und ocing anfangen:bigok:... was kann ich dem Pressler max. an VCore geben??
 
Soviel, wie Du weggekühlt bekommst. Es ist unglaublich, was die Dinger an Hitze abgeben, wenn sie richtig VCore bekommen!!! Bis 1,6 mit WaKü sollte kein Problem sein. Doch wer weiß das schon??? Es kann keine Langzeit - Erfahrungswerte geben.
 
schon klar das es keine Langzeiterfahrungswerte geben kann, aber 1,6V find ich schon viel fürn Pressler... das hab ich grad mal meinem Northwood zugemutet und der war wesentlich "gröber" gebaut... 130nm anstatt 65nm...
 
Ahhhhhhhhhhhh 1,6V seit ihr verrückt??
1,5V ja das geht aber 1,6V nene
Die presler werden nicht allzu warm da ist mein Prescott deutlich wärmer gewesen!
Wenn wer nen pretestet 920D haben will sollte mal bei PC-Tweaker rein schauen die gehen meist sogar nochmal gut besser als angegeben!
Aber wenn ihr einen gekauft habt bitte Stepping und erreichte taktungen hier schreiben

Gruß Powerplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen Prescott und habe einen Presler und ich sage Dir, daß die Presler heißer werden. Ist ja auch DC.
 
ubi2002 schrieb:
Ich hatte einen Prescott und habe einen Presler und ich sage Dir, daß die Presler heißer werden. Ist ja auch DC.
Der wird nicht heißer! Ich hatte auch einen Presler und habe noch nen Prescott :shot: Der HS des Preslers ist aber total scheiße daher wird er bei dir wärmer!
Auf welche werte hast du ihn denn übertaktet?
Meine CPU's sehen alle so aus :haha:


EDIT: Es kommt immer drauf an, welche taktung und welche V-Core anliegt!
Mein Prescott hat schon knapp 180WVL
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast völlig Recht! Der HS ist eine Unverschämtheit!!!!!
VCore kriegt er, was nötig ist! :haha: Auch mal 1,6V!
Wie lange schleifst Du, bis die CPU so aussieht?
 
ne halbe stunde
 
Auweia - blitzeblank :haha:

Gibt es schon irgentwo eine Liste mit OC-Werten von den neuen 900er D Presler CPU´s :confused: Mein kleiner 920er rennt gerade seine ersten Runden, wollte nur mal so den Schnitt wissen was drinsein sollte ;)
 
4Ghz sollte auf jedenfall drin sein! Aber die im April erhältlichen Presler werden weit aus besser gehen denke ich weil da dann ein neues stepping kommt!
 
So, habe nun mal 14x286=4004MHz eingestellt bei 1.3375V ... guggen ob´s stable ist :drool:

PS: Kleiner Hitzkopf, bin knapp unter 60 Grad wenn ich beide Kerne mit Prime auslaste. Bis wohin sind die 900er freigegeben?
 
h-h-e schrieb:
So, habe nun mal 14x286=4004MHz eingestellt bei 1.3375V ... guggen ob´s stable ist :drool:

PS: Kleiner Hitzkopf, bin knapp unter 60 Grad wenn ich beide Kerne mit Prime auslaste. Bis wohin sind die 900er freigegeben?

mit was kühlst du?
 
@h-h-e
wenn du den NexXxoS XP verwendest wundert mich das garnicht!
Dieser kühler ist total krumm! Aber wakü hast du doch keine oder??
1,5V würde ich maximal geben mit wakü!
Welches stepping hast du denn?
 
so bei mit gibs dann auch bald nen pd920, heißer als mein jetziger wunder630 kanns ja nich mehr werden (73-75°C dual prime, wasser fängt durch 7800gt im kreislauf bei dem setting in 3d an zu kochen :fresse: , der hs is einfach mal schrott, aber pp weiß das ja schon ;) )
 
son_of_liberty schrieb:
so bei mit gibs dann auch bald nen pd920, heißer als mein jetziger wunder630 kanns ja nich mehr werden (73-75°C dual prime, wasser fängt durch 7800gt im kreislauf bei dem setting in 3d an zu kochen :fresse: , der hs is einfach mal schrott, aber pp weiß das ja schon ;) )
wieviel vcore benötigst du für die 4,5Ghz?
 
na ja es könnten wohl gute 1.425 sein, aber die temp wird einfach zu hoch dann muss mehr vcore her, so 1.50 real.
ich kann ja auch noch mit 4800mhz super pi fahren, die ganze scheiße liegt nur an der grottigen temp. auf ihs plan schleifen hab ich aber auch kein bock und deshalb geht das ding dann so zu egay
 
Ich kühle mit Luft :drool: Ein Zalman 7700CU verrichtet hier seinen Dienst ;)

Ich bin jetzt bei 5:30H doppelt-prime angelangt mit 4GHz 1.3375V im Bios eingestellt (bei CPU-Z bleiben 1.264V übrig :fresse: )

Allerdings kann ich selbst mit 1.45V keinen 1MHz-Schritt mehr im Bios machen! Prime rennt stabil über 5 Stunden mit 4.0GHz, 4.02GHz bleiben gleich beim Bios-Start hängen :kotz: Board läuft bis 310MHz FSB stabil mit (alter 521er machte 4.3GHz :love: )!

Jemand eine Idee woran das liegt? Das eine CPU so abruppt zu Ende ist hatte ich noch nie :confused:
 
Welches board hast du?? Kannst du im windows takten wenn ja versuch es und wenn es stabiel weiter geht ist das ein BIOS problem
 
ich glaub er hat nen gigabyte 955 royal, da kann man doch noch mit easytune was machen oder? ;)
 
Deine CPU ist am Ende h-h-e.

Ich habe einen 940er und bin mit dem Zalman CNPS 7700cu momentan bei 4,4GHz (V-Core 1,415V).

Mfg Schrotti
 
Schrotti schrieb:
Deine CPU ist am Ende h-h-e.

Ich habe einen 940er und bin mit dem Zalman CNPS 7700cu momentan bei 4,4GHz (V-Core 1,415V).

Mfg Schrotti

4,4Ghz sind echt gut und das mit nem luftkühler! Ich warte noch und dann schlage ich auch beim presler zu aber unter 4,7Ghz geht da garnichts!
 
Dann bleibt dir aber nur ein 950er!
Ich denke nicht, dass mehr als 5% der 940er diese Taktrate stabil packt mit Wakü! Bei den 950er sind es dann vielleicht 50-60%, aber sicherlich noch nicht alle...
Durch IHS planschleifen solltest du wohl noch etwas rausholen können, aber es ist immer noch eine Glückssache, wie hoch die CPUs gehen.
 
Entsafter schrieb:
Dann bleibt dir aber nur ein 950er!
Ich denke nicht, dass mehr als 5% der 940er diese Taktrate stabil packt mit Wakü! Bei den 950er sind es dann vielleicht 50-60%, aber sicherlich noch nicht alle...
Durch IHS planschleifen solltest du wohl noch etwas rausholen können, aber es ist immer noch eine Glückssache, wie hoch die CPUs gehen.

Darum warte ich ja noch bis nach April und dann geht mit sicherheit auch mehr stabiel :bigok: Dann sind auch die neuen steppings da mit C1 und Speedstep! Dann Multi 12 rein hauen und FSB 400 bis das board glüht :love:
 
Ja, ist ein Gigabyte 955I Royal :drool:

Mhh, kann auch sein das das NT schlapp macht, oder? Habe ein 420W Modstream drin! Ich kann halt nicht verstehen das FSB286MHz = 4004MHz stabil durch Prime und alle Games lüppt und FSB287MHz = 4018MHz noch nichtmal bootet :stupid: RAM kann ich ausschließen, der geht auch über 300MHz.

Was mir auffällt ist das die Northbridge unheimlich heiß wird im Gegensatz zum P4 521 - auch wenn dieser über 4GHz lief :confused:
 
h-h-e schrieb:
Ja, ist ein Gigabyte 955I Royal :drool:

Mhh, kann auch sein das das NT schlapp macht, oder? Habe ein 420W Modstream drin! Ich kann halt nicht verstehen das FSB286MHz = 4004MHz stabil durch Prime und alle Games lüppt und FSB287MHz = 4018MHz noch nichtmal bootet :stupid: RAM kann ich ausschließen, der geht auch über 300MHz.

Was mir auffällt ist das die Northbridge unheimlich heiß wird im Gegensatz zum P4 521 - auch wenn dieser über 4GHz lief :confused:
Dann ist es ganz klar entweder das Board was nicht weiter kann oder das bios!
versuch doch mal im Windows zu takten!
 
boah wenn ich bald meine 78gt gegen ne x1800xt austausche, werd ich mal guggen, wie viel power mein tagan530 hat. hab jetzt schon den eps und auch den ezplug stecker dran, unter last sinds manchmal 11.40 auf +12. so richtig glauben tu ich das aber nich, mein gepumptes bequiet hatte gute 11.45 und is immer im schwanzmark06 abgekackt. ich meine bei 2x20A und 384W auf +12 hat es auf jeden fall gute power. wenn einer mal nen multimeter am start hätte (pp ?) wärs toll wenn er im betrieb mal seine werte mit denen von probe vergleicht.
und wenn dann zur 1800 noch der PD dazukommt muss ich wirklich bald nen enermax 1100 kaufen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh