h-h-e
Semiprofi
@Powerplay: Mhh, mit dem alten lief das Board bis 310MHz FSB Easytune mag ich eigentlich nicht, das stellt rotzfrech alles um und hat mir schon 2x mal Windows zerschossen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das habe ich schon öfters gehört das die Presler nicht über FSB 286 wollen nur der 955XE geht da ohne gnade weit über die 3XX grenze! aber ich muß auch sagen das ich schon nen 930D vom Kumpel auf FSB 350 hatte! allerdings ging der auch nur bis FSB 286 und dann im Windows bis 350 kein plan warum und ob es am bios liegt!h-h-e schrieb:@Powerplay: Mhh, mit dem alten lief das Board bis 310MHz FSB Easytune mag ich eigentlich nicht, das stellt rotzfrech alles um und hat mir schon 2x mal Windows zerschossen
Hm ist das wirklich ein 65nm chip oder doch der 90nmCOUP schrieb:Hi Leute hat schon jemand was genaues zum 805er gesehen?
OC, welcher Kern, ...
Weil beim 20er Multi sind FSB 200 4 GHZ und wenn das ein abgespeckter 65nm Kern ist sollte er das locker schaffen. Und wenn er wirklich wie gelistet um die 135€ kostet. Haben wir wohl einen neuen P/L Gewinner, da nichtmal teurer OC Speicher nötig ist
COUP schrieb:Sorry Mistry aber du bist hier falsch. Hier gehören nur Pentium D Prozzies rein.
Werds morgen dann löschen.
Gamefreak! schrieb:Sorry for OT aber die CPUz 1.32 Version is absoluter Schrott.
Beim 1.31 zeigt es alles richtig an. Beim 1.32 zeigt es mir eienn Vcore von 2,75 an
Powerplay schrieb:Ich hoffe das der 920D so um die FSB 310-320 packt!
Werde aber hier nochmal posten aber kann auch sein das ich total die grotte bekomme!
Powerplay schrieb:Ich hoffe das der 920D so um die FSB 310-320 packt!
Werde aber hier nochmal posten aber kann auch sein das ich total die grotte bekomme!
h-h-e schrieb:Wäre interessant ob du auch bei FSB286 wie ich hängen bleibst
So, ich habe mir gestern noch für 66,- Euro einen Celeron D 336 2.8Ghz geschossen
Hat ja einen FSB von 133MHz x Multi 21 = 2793MHz. Gleich mal eben auf 200x21 = 4200MHz geprügelt und : Er läuft
Habe allerdings ein paar Probs mit der CPU:
-Die Auto-Spannung wird von Board mit 1.3875V ausgelesen Sollten doch eigentlich 1.3V sein
-Die CPU bleibt entweder kühl ohne Ende oder der Temp-Sensor wird falsch ausgelesen! Ich kann z.B. 4GHz bei 1.52V passiv betreiben! Unter Vollast geht die Kiste nicht über 58 Grad Da stimmt doch was nicht
Ein paar Benches mit 4GHz zum 521er und 920er mit 4GHz kann ich nachschieben
softeislutscher schrieb:mein 920er schafft den FSB300 mit 1,4V laut BIOS... laut ASUS PCProbe II sinds abe 1,45... Temps sind halt schon extrem... 60C hatte ich nach kurzer Zeit... muss wohl noch ein paar Lüfter ins Case einbauen
Chris [HWLUXX] schrieb:Mein 930 ist heute eingetroffen. Hab mal eben auf die schnelle ein bissel getestet und bin nun bei 3,81 @ standard vcore. Temps sind sehr OK für Luftkühlung...
Chris [HWLUXX] schrieb:...hab gerade Probleme die 3,81 stabil zu bekommen, aber ich denke das liegt am RAM
Board ist das Gigabyte 81955x Royal. Temps nach Angaben aus Everest..45 Grad mit dem Zalman 95
Blade007 schrieb:Na dann Takte den RAM mal 1:1 zum FSB und setz die Timings auf Cl4/4/4/12 oder langsamer runter(Was hast du überhaupt für RAM?).
Blade007 schrieb:Hmm,mit was kühlst du das Teil denn?Aber 4.2Ghz@1.45V(Last?)sind doch schon nciht schlecht für nen D920...