Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Hi, mein Pentium D, Gigabyte Ga-G1975X und Amacrox Frei Erde 650W ist da :d
Werde berichten, zwar nicht sofort, aber so in ... bald :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update!! im BIOS sind 1,4V eingestellt... anscheinend overvolted das P5WD2 bisserl... Everest liest aber den VCore von 1,2V aus... komisch:hmm:

cpuz1.jpg



everest.jpg


naja, mehr lass ich mal noch net laufen... muss mir noch ne anständige WLP für die 4,2GHz zulegen... da wird er doch bisserl wärmer;)
 
Die Asus P5WD2 und P5WD2-xx Reihe overvolten alle ordentlich.habe icha uch eben gemarkt...........:(
 
Mein 920D ist absolut Dualprime 95 (sFFT) stabiel bei 4,5Ghz@1,416V :fresse: Und ja sie bootet auch über der FSB 286er marke :love:
Habe ich wieder glück oder gehen die alle so!
Ich denke das mit meiner wakü die 4,7Ghz stabiel sein könnten :fresse:

Gruß Powerplay
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Hier mal meiner neuer :haha: .
Komme gerade vom X2 3800+ ( 3000MHZ Primestable ) ins Intellager , mal schauen was noch geht .

Meiner ging auch so wie deiner!!
glaube bei 4170 ist er mit standart noch stabiel!
 
Hab nur nen kleines Problem mit Aquamark , wenn ich den Grakatreiber frisch installiere und dann Aqua starte kommen gut 18000 GFX Points raus ( soweit ok ) , starte ich den Rechner dann neu sinds nur 14000 . Kommt mir vor als würde dann die Dualcore Untertützung fehlen .
Kennt das jemand ?
 
brutus999 schrieb:
Hab nur nen kleines Problem mit Aquamark , wenn ich den Grakatreiber frisch installiere und dann Aqua starte kommen gut 18000 GFX Points raus ( soweit ok ) , starte ich den Rechner dann neu sinds nur 14000 . Kommt mir vor als würde dann die Dualcore Untertützung fehlen .
Kennt das jemand ?
Ja klar kenne ich das liegt daran das deine CPU zu wenig saft hat!!!
0,02V mehr geben und treiber neu machen dann passt das!!
 
Echt nice eure 920er :eek: ,aber es könnte vor allem bei Powerplay bald passieren,dass er die FSB-Grenze seines Boards erreicht bevor die CPU an ihre Grenzen stößt( :fresse: ),oder sehe ich das falsch :hmm: ?
 
Blade007 schrieb:
Echt nice eure 920er :eek: ,aber es könnte vor allem bei Powerplay bald passieren,dass er die FSB-Grenze seines Boards erreicht bevor die CPU an ihre Grenzen stößt( :fresse: ),oder sehe ich das falsch :hmm: ?
looool Das ding macht bei 1,5V stabiel FSB350 :fresse: Gib mir ne richtige CPU und ich zeige dir die 400FSB :coolblue:
Habe nich um sonst alle mods gemacht aber auch ohne packt das Board ohne mucken bei 1,55V FSB 370+ :shot: war nur der 670er unter der wakü zu schwach :haha:

P.s. ich kaufe mir nochmal einen 930D mit neuem stepping + Speedstep und dann haue ich den 12er Multi rein und mal sehen ob die CPU dann FSB 400 Packt!
 
Ok,das hört sich natürlich sehr gut an :bigok: ,ich dachte nur dass ab einem bestimmten FSB der S-ATA Controller oder die Graka aussteigt...
 
Blade007 schrieb:
Ok,das hört sich natürlich sehr gut an :bigok: ,ich dachte nur dass ab einem bestimmten FSB der S-ATA Controller oder die Graka aussteigt...
ne ist mir nicht bekannt! Habe PCI-E /S-ATA Auf 100Mhz gefixed und PCI auf 33Mhz und das haut auch so hin!
 
Wie ist das mit der Asus P5WD2 reihe bzw dem Ai Booster.lesen die Boards die CPU temp zu niedrig aus??
 
Gamefreak! schrieb:
Wie ist das mit der Asus P5WD2 reihe bzw dem Ai Booster.lesen die Boards die CPU temp zu niedrig aus??

Denke nicht weil die tempis schon derbe hoch warn bei meinem 670er@ Wakü bevor ich geschliffen hatte und flüssigmetall verwendete!
auserdem wenn man ne wakü hat und den delta wert seines CPU-Kühlers kennt kann man sich das ja auch ungefair ausrechnen!
 
mh.......komme mit nem Thermaltke "billig" Kühler auf idle 40°C und unter last na ja noch nicht wirklich getstet ;)
im Bios wird am start 47°C angezigt........die 40°C werden vom AiBooster ausgelesen!!Wollte nur fragen ob ich mich darauf verlassen kann :hmm:
Musste allerdings erstma die 1,45Vcore auf 1,3Vcore senken :d
 
Gamefreak! schrieb:
mh.......komme mit nem Thermaltke "billig" Kühler auf idle 40°C und unter last na ja noch nicht wirklich getstet ;)
im Bios wird am start 47°C angezigt........die 40°C werden vom AiBooster ausgelesen!!Wollte nur fragen ob ich mich darauf verlassen kann :hmm:
Musste allerdings erstma die 1,45Vcore auf 1,3Vcore senken :d

Was hast du denn eigentlich für eine CPU?
 
Welche V-Core gibt ihr denn eurem Presler so für den Dauerbetrib??
weil für 4,62Ghz brauche ich so 1,448V Real!
 
Würde ich auch sagen,1.45V sind noch im grünen Bereich für den Dauerbetrieb.

Was hat der Presler denn nochmal für eine Standard V-Core?
 
Blade007 schrieb:
Würde ich auch sagen,1.45V sind noch im grünen Bereich für den Dauerbetrieb.

Was hat der Presler denn nochmal für eine Standard V-Core?
Genau 1,30V daher denke ich sollte 1,45 voll ok sein! Aber ob nun 1,5V noch absolut ok ist weiß ich nicht 100%
Meinem 670er hatte ich ja auch 1,57V gegeben!
 
find 1,5V, bzw für deinen alten 670er 1,57 übertrieben... die Fertigungstechnik wurde ja auch schon drastisch verkleinert... beim Northwood waren ja schon 0,2V mehr fast schon zuviel und der war gröber gebaut...;)
 
softeislutscher schrieb:
find 1,5V, bzw für deinen alten 670er 1,57 übertrieben... die Fertigungstechnik wurde ja auch schon drastisch verkleinert... beim Northwood waren ja schon 0,2V mehr fast schon zuviel und der war gröber gebaut...;)

Ja mist ich habe die eine seite nicht mehr da wurde aufgelistet welche V-Core die CPU auf dauer ab kann und da war der Prescott mit 1,55V angegeben ohne das der kaputt gehen soll daher dachte ich mir halt auf die 0,02V kommt es auch nicht drauf an :drool: Aber die seite finde ich nicht mehr wegen dem Presler! Habe aber auch schon ds öfteren gehört das 1,5V mit wakü kein thema sein sollte aber wollte hier nochmal fragen was so aktuell ist!
 
Ja die 1,5V könnten die 4,7-4,8Ghz stabiel machen aber erstmal HS+CPU-Kühler planen und mal ohne wärmeleitpaste testen!
Hoffe da gibt es keine kaltverschweißung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
postet eure ergebnisse doch mal in die pentium d overclocking liste^^
 
Hmm,also so eine Seite,wo aufgelistet war was jede CPU an V-Core erhöhuing wegsteckt,ohne bald das Zeitliche zu segnen,kannte ich auch mal,hab aber leider auch vergessen wleche das war bzw den Link nichtmehr :fresse:

Aber ich weiß noch,dass da drin stand,dass der Northwood ohne Probs bis zu 1.75V verträgt :d
 
naja, mehr als 0,2V mehr geb ich net her... das wären beim Presler 1,5V und beim Northwood wären es dann 1,7 - 1,75V gewesen, kommt drauf an welchen man hatte...

aber mehr VCore heißt auch mehr wärme;)...
 
softeislutscher schrieb:
naja, mehr als 0,2V mehr geb ich net her... das wären beim Presler 1,5V und beim Northwood wären es dann 1,7 - 1,75V gewesen, kommt drauf an welchen man hatte...

aber mehr VCore heißt auch mehr wärme;)...

Daher habe ich auch ne moster wakü für die wärme :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh