Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOD0K.jpg

Ich finds geil ^^
3.4ghz , graka @ stock
 
softeislutscher schrieb:
werd mir jetzt noch ein paar Gehäuselüfter zulegen... dann sollte es bei mir auch besser werden;) vielleicht auch mal einen neuen Radiator... :fresse:
Bring deutlich mehr wenn du den HS und auch den CPU_kühler richtig 100% plan schleifst und dann noch flüssigmatel verwendest!
Das kann dann schon mal über 10C° bringen :shot:
Also erst schleifen und dann kannste immernoch überlegen ob du nen anderen Radi brauchst!
 
Ich bin auch kein Fan davon irgendwelche Veränderungen an der CPU-Oberfläche vorzunehmen,denn wenn noch Garantie drauf ist,ist die danach ja futsch und selbst wenn keine mehr drauf ist bekommt man die CPU später schlechter verkauft...
 
Das Asus macht mich fertig , muss 1,42V einstellen um auf 1,35V reall zu kommen . Und bei 1,42V droopt das Teil im Idle auf 1,45V und Last 1,35V .
Kann mir einer den Mod machen oder sein gemodetes Board verkaufen ?
 
brutus999 schrieb:
Das Asus macht mich fertig , muss 1,42V einstellen um auf 1,35V reall zu kommen . Und bei 1,42V droopt das Teil im Idle auf 1,45V und Last 1,35V .
Kann mir einer den Mod machen oder sein gemodetes Board verkaufen ?

Hmm,welches Board hast du denn,das P5WD2 Premium?
 
softeislutscher schrieb:
wie schon mal gesagt... ich schleif da nix plan:motz:...

Hatte ich auch nicht vor, aber es mußte sein. Der HS meines 955 ES war so, daß ich zwischen CPU und Kühler durchschauen konnte!!! Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, aber ich würde es immer wieder tun!!! :d
Hat ca. 8° gebracht.
 
Wer nicht schleift ist selber schuld!
Ich habe eben meinen Presler geschliffen und statt AS5 flüssigmetall drauf gepackt und habe jetzt 13C° weniger ,nach zwei tagen sollten es nochmal ca. 3C° weniger sein , aber wenn ihr nicht wollt :shot:

P.s. der Droop-mod ist total easy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer einen Link zur Beschreibung des "Plan-Schleifen"?
Wie macht man sowas?
Gruß
sunnyboy
 
ist nicht so einfach auserdem habe ich auch den CPU-Kühler geplant!
beide teile sahen wie ein spiegel aus :fresse:

P.s. ich habe alle geschliffene CPU's besser verkauft also war das wohl nix :shot:
 
Und dann noch ein schönes Crossfire Feuerwerk,und ab geht die Post..:love:

Verscherbel Deine GTX,und kauf Dir zwei X1800XT oder X1900XT,bei so einem System ist alles andere Verschwendung!:bigok:
 
Powerplay schrieb:
ist nicht so einfach auserdem habe ich auch den CPU-Kühler geplant!
beide teile sahen wie ein spiegel aus :fresse:

P.s. ich habe alle geschliffene CPU's besser verkauft also war das wohl nix :shot:

na hoffentlich geht da mal keine kaputt;)...
ausserdem reichen mir die 4GHz... wieso mehr?? so viel bringts auch nimmer... und ob du jetzt 10k Punkte mehr im Aquamark3 oder 100Punkte mehr im 3dMark hast ist doch sowas von egal...

EDIT:
mit welchem Schleifpapier schleifst du die ab?? hast keine Angst, das Metallspähne irgendwo hinkommen, wo die net hin sollen:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Powerplay schrieb:
ist nicht so einfach auserdem habe ich auch den CPU-Kühler geplant!
beide teile sahen wie ein spiegel aus :fresse:

P.s. ich habe alle geschliffene CPU's besser verkauft also war das wohl nix :shot:

Naja gut,es war aber vor allem auf CPus bezogen,wo vorher noch Garantie drauf ist...
 
Habe doch garantie gehabt!
durch das schleifen habe ich jetzt 4,7Ghz stabiel aber ok die 200Mhz mehr sind auch egal aber es sind ja auch 13C° weniger!
Schleife mit 320,600,1200,1500,2000 dann ist es vollbracht!
 
TROLL schrieb:
Und dann noch ein schönes Crossfire Feuerwerk,und ab geht die Post..:love:

Verscherbel Deine GTX,und kauf Dir zwei X1800XT oder X1900XT,bei so einem System ist alles andere Verschwendung!:bigok:
Dann brauche ich bestimmt noch ein NT für die 2x X1900XT's :fresse:
Ne ich mache vieleicht noch nen v-mod für die GTX und lasse sie unter der wakü mit 650Core laufen das sollte dann auch bis zum Conroe+ G80 oder R600 reichen
 
Powerplay schrieb:
Habe doch garantie gehabt!
durch das schleifen habe ich jetzt 4,7Ghz stabiel aber ok die 200Mhz mehr sind auch egal aber es sind ja auch 13C° weniger!
Schleife mit 320,600,1200,1500,2000 dann ist es vollbracht!

Naja gut,man kann das so oder so sehn,also bei ner CPu ohne Rechnung/Garantie,wäre mirs egal,aber solange noch Garantie drauf ist würd ichs net machen,aber dass ist ja Ansichtssache :coolblue:
 
Blade007 schrieb:
Naja gut,man kann das so oder so sehn,also bei ner CPu ohne Rechnung/Garantie,wäre mirs egal,aber solange noch Garantie drauf ist würd ichs net machen,aber dass ist ja Ansichtssache :coolblue:
Aber ich kann mir nicht vorstellen das die kaputt gehen soll! wenn sie überhizt sieht das der händler doch sofort! Also ich habe es noch nicht geschafft ein CPU zu schrotten auser mit gewalt!
 
naja, Kaputt gehen kann sie immer... im 3dCenter Forum hat einer mal ausprobiert, ob sein 9xx auf dem ASUS P5P800 (blabla, weiß die Bezeichnung net genau, aber mit i865PE-Chipsatz) läuft... CPU kaputt:fresse:...
naja, jeder soll das machen was er für Richtig hält... :bigok:...
 
softeislutscher schrieb:
naja, Kaputt gehen kann sie immer... im 3dCenter Forum hat einer mal ausprobiert, ob sein 9xx auf dem ASUS P5P800 (blabla, weiß die Bezeichnung net genau, aber mit i865PE-Chipsatz) läuft... CPU kaputt:fresse:...
naja, jeder soll das machen was er für Richtig hält... :bigok:...

Hmm,autsch :fresse: .

Wobei das nun wirklich auf die Dummheit dieses Users zurückzuführen ist,denn es ist eigentlich allgemein bekannt,dass die 9xxer nur auf Boards mit i945p oder höher laufen...
 
Blade007 schrieb:
Hmm,autsch :fresse: .

Wobei das nun wirklich auf die Dummheit dieses Users zurückzuführen ist,denn es ist eigentlich allgemein bekannt,dass die 9xxer nur auf Boards mit i945p oder höher laufen...
ne du....da gab es ein mod. Bios mit dem wohl angeblich die 9er Serie aufm P5P800 laufen sollte und alle baten denjenigen dies mal unbedingt zu testen. Leider hat sich ein Core daraufhin verabschiedet, war nen 930ES.
 
sale schrieb:
ne du....da gab es ein mod. Bios mit dem wohl angeblich die 9er Serie aufm P5P800 laufen sollte und alle baten denjenigen dies mal unbedingt zu testen. Leider hat sich ein Core daraufhin verabschiedet, war nen 930ES.

Na ok,aber das is natürlich hart,weil wenn es ein 930er ES war,is da ja nix mit Garantie und so 250-300€ sind dann einfach mal futsch gewesen :wall: :fresse:
 
Blade007 schrieb:
Na ok,aber das is natürlich hart,weil wenn es ein 930er ES war,is da ja nix mit Garantie und so 250-300€ sind dann einfach mal futsch gewesen :wall: :fresse:
Derjenige hat Glück im Unglück gehabt und konnte die CPU umtauschen, hat daruafhin nen 950ES bekommen (mit Zuzahlung natürlich).
 
sale schrieb:
Derjenige hat Glück im Unglück gehabt und konnte die CPU umtauschen, hat daruafhin nen 950ES bekommen (mit Zuzahlung natürlich).

:eek: ,wie geht denn sowas???
 
Blade007 schrieb:
Hmm,autsch :fresse: .

Wobei das nun wirklich auf die Dummheit dieses Users zurückzuführen ist,denn es ist eigentlich allgemein bekannt,dass die 9xxer nur auf Boards mit i945p oder höher laufen...


Nicht ganz mein bester :coolblue:

Das P5P800 SE (i865pe) ist für die 900er Serie freigegeben.

Mfg Schrotti
 
Hy Leutz!! So ich komm mal direkz zur Sache ... Also ich hab nen Pentium D 820 (Stepping: 4 / Revision: A0), nen Asus P5N32-SLI Deluxe (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GPEA33&), nen Thermaltake BigTyphoon (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT04&), nen Tagan Netzteil (http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G10&) und folgenden Ram: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIE7K&. Könnt ihr mir sagen in wie weit ich ihn ocen könnte, also mit welchen Taktraten ich ungefähr rechnen kann ?! THX!! :shot:
 
Naja das board macht mit glück stabiel so um die FSB 250-270! Ist halt ein scheiß NV chipstatz die gehen nicht so toll!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh