Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, THX !! Was meint ihr bekomm ich mit meiner oben genannten Config 3.2 oder vielleicht sogar 3.4Ghz hin und mit welchen Athlon X2 könnte ich dann meinen oced Pentium D 820 vergleichen ? Danke!! :xmas:
 
Gerdy_Dellux schrieb:
Alles klar, THX !! Was meint ihr bekomm ich mit meiner oben genannten Config 3.2 oder vielleicht sogar 3.4Ghz hin und mit welchen Athlon X2 könnte ich dann meinen oced Pentium D 820 vergleichen ? Danke!! :xmas:

Moin!

Also das Board ist zwar nicht so das wahre(wie ja schon gesagt wurde),aber mit dem Kühler sollten 3.5Ghz oder mehr(je nachdem,was dein Board so an FSB schafft)durchaus möglich sein :coolblue:

Ich denke mal du könntest deinen P4 dann sso mit nem A64 X2 3800+ vergleichen(in etwa,bei 3.5Ghz+ Takt),was die Leistung in Games angeht.
 
hm
keiner mehr neue infos oder nette berichte zu seinem dc^^

mfg
 
brutus999 schrieb:
Falls noch einer ein feines G1-Turbo braucht , ich hab eins im Marktplatz stehen .
Warum verkauft man so ein geiles Board? Das macht doch 100% die FSB 400+ Stabiel bei der richtigen CPU :hmm:
 
Hi,

haben die Intel CPU's immer noch keinen Coldbug?
z.B. der 651 oder der D930?


weis da einer mehr?

mfg
 
Hatten und haben sie nicht soweit ich weiß!
 
Moin,
also mein neuer D920 schafft 267x14 (also 3733MHz) mit 1,29-1,30VCore real unter Last. Board ist ABIT AW8-MAX.
Ist der Wert gut?
Den IHS habe ich ein wenig mit dem feinstem Schleifpapier "bearbeitet", AS5 drauf und Kühlung im geschlossenem ST11 Pro Gehäuse mit SonicTower.
Mit def. VCore (unter Last dann ca. 1,24-1,25VCore) schafft das Teil ca. 3500MHz.
Ist das eine gute CPU?
Wie ist allgemein das Ergebnis 3733MHZ@1,3VCore zu bewerten?
Temp unter Volllast laut Everest bei knapp 50°C.
Wäre für euer Feedback sehr dankbar.
sunnyboy
 
Ich finde das Ergebnis gut! Fast 1 GHz über normal Takt mit 1,3 VCore!!!
Ich muß meinem 955 schon etwas mehr VCore geben, damit er 1 GHZ mehr schaft.
Liegt aber wohl auch am VCore Droop des Asus 975X.
 
sunnyboy schrieb:
Moin,
also mein neuer D920 schafft 267x14 (also 3733MHz) mit 1,29-1,30VCore real unter Last. Board ist ABIT AW8-MAX.
Ist der Wert gut?
Den IHS habe ich ein wenig mit dem feinstem Schleifpapier "bearbeitet", AS5 drauf und Kühlung im geschlossenem ST11 Pro Gehäuse mit SonicTower.
Mit def. VCore (unter Last dann ca. 1,24-1,25VCore) schafft das Teil ca. 3500MHz.
Ist das eine gute CPU?
Wie ist allgemein das Ergebnis 3733MHZ@1,3VCore zu bewerten?
Temp unter Volllast laut Everest bei knapp 50°C.
Wäre für euer Feedback sehr dankbar.
sunnyboy

Ergebnis ist ok... ich hab bei 3,7GHz ca. 45°C mit meiner Wakü...
 
brutus999 schrieb:
So , wat neues von mir . Muss unbedingt nen Droopmod machen .
Eingestellt 1,425V sind im Idle 1,47V und unter Last 1,36V .


Das Ergebnis is ja auch echt nice :bigok:

Ich glaube ich werde mir in nicht allzu ferner Zukunft(wenn das neue STepping rauskommt,was auch EIST usw unterstützt)auch mal nen P-D920er holen um mal zu schaun,ob der bei mir auch so abgeht...

Was meint ihr denn,wie weit ich mit einer sehr guten Lukü(Titan Vanessa L-Type)kommen würde?
 
mit glück 4,4Ghz
 
Powerplay schrieb:
mit glück 4,4Ghz

Aber darüber wirds wohl definitv zu warm,was?

@ubi2002

Hmm,wie war denn das eigentlich,heißt EIST nur die Senkung des Multis auf 14x im Idle oder auch noch Spannungsreduzierung :hmm: ?
 
Axo,gut zu wissen :bigok:

Mal was anderes: Würdet ihr einen gebrauchten P4 511(2.8Ghz;FSB533,kein HT;ohne Rg.)gegen einen nagelneuen Pentium D930 Boxed(inkl Rg.)mit 170€ Aufpreis tauschen?
 
sunnyboy schrieb:
150,- wären fair, 170,- meiner Meinung nach nicht ganz.

Hmm,mein 511er ist aber nurnoch ca 80€ wert...,also meint ihr 250€ sind zu viel für einen neuen 930er???
 
Hi,

welches Mainboard bzw welchen Chipset würdet ihr empfehlen? 955X oder 975X?
Asus oder Gigabyte? im auge habe ich
das Gigabyte GA-G1975X, i975X, soll ja richtig nice gehn bis 400fsb wenn die cpu das auch macht^^

ASUS P5WD2 Premium, i955X
ASUS P5WD2-E Premium, i975X

beide sollen gut gehn haben aber irgentwie, hab ich hier schon öfter gelesen, noch so kinderkrankheiten haben :d

und welchen ram? 2x1024 oder doch noch 2x512? was ist eigentlich besser cpu u. ram 1:1 oder ram lieber höher laufen lassen? weil ich wollte schon so 350FSB mit ner cpu schaffen und dann den ram noch höher? was hat ddr2 so für latenzen? 5-5-5-12?? gibts da nicht was besseres^^

bitte um rat!!!

MFG
 
ich persönlich kann dir das P5WD2 Premium empfehlen... der i975x ist ja nur ein aufgebohrter i955x-er... und ob die CPU FSB400 mit macht, ist auch net sicher... RAM hab ich MDT 667er... 2x 1024MB...
 
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
welches Mainboard bzw welchen Chipset würdet ihr empfehlen? 955X oder 975X?
Asus oder Gigabyte?
ABIT AW8-MAX :bigok:
Mr.z3r0 schrieb:
und welchen ram? 2x1024 oder doch noch 2x512?
Je nach dem entscheidet der Geldbeutel.
Mr.z3r0 schrieb:
was ist eigentlich besser cpu u. ram 1:1 oder ram lieber höher laufen lassen?
RAM lieber höher laufen lassen, je höher desto besser.
Mr.z3r0 schrieb:
weil ich wollte schon so 350FSB mit ner cpu schaffen und dann den ram noch höher?
Im Idealfall ja. Du musst aber viel Glück haben wenn du auf FSB350 kommen willst.
Mr.z3r0 schrieb:
was hat ddr2 so für latenzen? 5-5-5-12?? gibts da nicht was besseres^^
Sicher! meine 2x1024MB MDT laufen mit dem 4:5 Teiler (FSB267) auf 334MHz (DDR667) mit Latenzen 4-4-3-10.
Gruß
sunnyboy
 
Hmm,also das ABit AW8-MAX kann ich auch empfehlen(hatte es bis vor kurzem selbst noch),den RAM hab ich aber 1:1 zum FSB laufen lassen.

Wenn du guten OC-RAM hast,welcher bis DDR667(also 333Mhz)oder auch noch etwas darüber Cl3/3/3/8 oder Cl3/2/2/8 mitmacht,würde ich den eher 1:1 zum FSB laufen lassen,denn das ist mit Sicherheit schneller wie 800Mhz oderso mit Cl4/3/3/8(od. Cl4/4/4/12),aber das kannst du dir ja selber ausprobiern^^

Nochmal zum P-D930,wenn ich mir den jetzt hole,ein wenig austeste und dann wieder verkaufe,sollte ich doch dafür auf jeden Fall noch 250€ bekommen können,oder :hmm: ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh