Allgemeiner Pentium D - OC Talk

Powerplay schrieb:
Ich habe ja das ASUS P5WD2 mit droop-mod und es schwankt genau um 0,000V also garnicht :shot:

Jepp , aber ich will net selber löten .
Du hattest das Abit ja auch , kannst was zum Droop sagen , soll ja angeblich bei nur 0,04V liegen .

Oder verkaufst mir deins ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brutus999 schrieb:
Jepp , aber ich will net selber löten .
Du hattest das Abit ja auch , kannst was zum Droop sagen , soll ja angeblich bei nur 0,04V liegen .

Oder verkaufst mir deins ?
Ja schwankte um ca. 0,04V bei nem singlecore! Aber kann sein das es bei nem Dualcore mehr schwankt!
Vorteil beim ASUS ist halt das man mehr einstellungen hat im vergleich zum ABIT!
Aber schau dir mal das Gigabyte G1 Turbo an das geht auch richtig fett ab!
 
Powerplay schrieb:
Ja schwankte um ca. 0,04V bei nem singlecore! Aber kann sein das es bei nem Dualcore mehr schwankt!
Vorteil beim ASUS ist halt das man mehr einstellungen hat im vergleich zum ABIT!
Aber schau dir mal das Gigabyte G1 Turbo an das geht auch richtig fett ab!

Hm , hab momentan das Prob das mein heißgeliebtes PES5 ab 4300Mhz mit dem Sound aussetzt ( alles andere läuft 100% ) . Seltsam .
 
Dann gib mal mehr spannung auf den chipsatz
 
Powerplay schrieb:
Dann gib mal mehr spannung auf den chipsatz

Hm , werds versuchen .
Das komische ist das sonst alle Games ohne Probs laufen , nur bei Pes sind während des Spiels auf einmal die Soundeffekte ( Ballgeräusche ) weg , hatte ich bisher noch net .

Ansonsten gehts so weiter :

 
Hmm,mal noch was anderes,ich hab momentan ein Asus p5LD2(i945p)drinne und bei dem bricht die V-Core im Vergleich zum Idle-Wert auch nur um bis zu 0.04V ein,wie ich finde garnicht mal schlecht für das Board :coolblue:
 
@raiden:
habs mit wakü gekühlt, is zur zeit aber nen bissl überbelastet (hab nur nen dual und dazu noch ne x1800xt im kreislauf :fresse: ). demnächst mach ich noch nen casemod, bei dem kommen dann 2xtriple mit 9 lüftern rein. das sollte reichen :)

@brutus999
also das board droopt schon sehr wenig von idle auf last (max 0.02-0.03).
vom fsb her, naja musste schauen, welchen multi deine cpu hat, mein aw8 macht bei 339,9 dicht (1.69 real aufm pcie). beim asus kannste halt noch die cpu vtt anheben (fsb termination).
ich hatte alllerdings auch aufm p5wd2-p die cpu gehabt, konnte da zwar mit 5.35 ins bios booten, allerdings gings stabl auch nich höher als ~5.08.
deshalb hab ich dann wieder das aw8 eingebaut.

edit///
@ blade
was, du hast dir das p5ld2 angetan, dann kannste ja gar net ocen, hatte das hier gehabt, ab ~270fsb gabs immer fehler vom chipsatz (in memtest).
 
Zuletzt bearbeitet:
son_of_liberty schrieb:
also das board droopt schon sehr wenig von idle auf last (max 0.02-0.03).
vom fsb her, naja musste schauen, welchen multi deine cpu hat, mein aw8 macht bei 339,9 dicht (1.69 real aufm pcie). beim asus kannste halt noch die cpu vtt anheben (fsb termination).
ich hatte alllerdings auch aufm p5wd2-p die cpu gehabt, konnte da zwar mit 5.35 ins bios booten, allerdings gings stabl auch nich höher als ~5.08.
deshalb hab ich dann wieder das aw8 eingebaut.

genau das wollt ich hören :d

werd mal sehen, evtl. gibts ja auch fürs aw8 noch vmods...aber kann man vchip nicht eh bis 2,0v geben? (natürlich nur für benchs)

mfg
 
Hm mein asus machte bei 1,55V "chipsatz" FSB 372 nur die cpu war da am ende!
 
oh, die 920er scheinen ja mittlerweile richtig gut zu gehen :)

vll. kauf ich mir ja auch mal einen fürn übergang zum conroe :d

Weil Celeron is echt kagge :fresse:
 
son_of_liberty schrieb:
@raiden:

edit///
@ blade
was, du hast dir das p5ld2 angetan, dann kannste ja gar net ocen, hatte das hier gehabt, ab ~270fsb gabs immer fehler vom chipsatz (in memtest).

Hey,mach mir keine Angst,das wäre ja extrem shice :fresse:

Hab bisher nur Tests von den Deluxe-Versionen gelesen und die gingen allesamt locker bis od. über FSB300 :hmm:
 
Chrisch schrieb:
oh, die 920er scheinen ja mittlerweile richtig gut zu gehen :)

vll. kauf ich mir ja auch mal einen fürn übergang zum conroe :d

Weil Celeron is echt kagge :fresse:

Jo, hab ich mir auch gedacht und hab jetzt auch nen 920 bis meine Mach1 wieder rennt und der Conroe draußen is.

Fürss Gamen und Videobearbeitung reicht der locker :d
 
softeislutscher schrieb:
dachte du hattest nen 955 XE :fresse:
damit triffst du den nagel aufm kopf ;) :d

@Raiden...

Joa, ich denke ma nen 920 @ 4.5Ghz reicht erstma vollkommen, ausserdem bremst der
Celeron nur die 7900GTX :d

Naja, zum Benchen hab ich ja noch den 955XE von meinen Bruder hier liegen *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
dachte du hattest nen 955 XE :fresse:

Also ich hatte bis vor ein paar Wochen nen Abit AW8-Max(i955X),wollte allerdings mal ein anderes Board ausprobieren und das P5LD2 war grad günstig zu bekommen^^
 
Chrisch schrieb:
damit triffst du den nagel aufm kopf ;) :d

@Raiden...

Joa, ich denke ma nen 920 @ 4.5Ghz reicht erstma vollkommen, ausserdem bremst der
Celeron nur die 7900GTX :d

Naja, zum Benchen hab ich ja noch den 955XE von meinen Bruder hier liegen *gg*
Ja da würde ne 7900GTX recht gut zu passen oder aber ne X1900XTX welche ja nicht schwächer ist!
 
son_of_liberty schrieb:
@raiden:
@ blade
was, du hast dir das p5ld2 angetan, dann kannste ja gar net ocen, hatte das hier gehabt, ab ~270fsb gabs immer fehler vom chipsatz (in memtest).
kann ick nicht bestätigen! Habe mir das P5LD2 nonDeluxe gekauft und fahre 280FSb, genauso wie mit meinem Abit AA8XE davor.
Meiner Meinung das beste Intel Board im 100€-Bereich, steht dem P5WD2 in nichts nach was die oc-Fähigkeiten anbelangt.
 
sale schrieb:
kann ick nicht bestätigen! Habe mir das P5LD2 nonDeluxe gekauft und fahre 280FSb, genauso wie mit meinem Abit AA8XE davor.
Meiner Meinung das beste Intel Board im 100€-Bereich, steht dem P5WD2 in nichts nach was die oc-Fähigkeiten anbelangt.

Dann zeig mal FSB 360 und mehr weil das P5WD2 packt das locker!
 
Powerplay schrieb:
Dann zeig mal FSB 360 und mehr weil das P5WD2 packt das locker!
gib mir solch eine cpu und ick probiere es ;)
 
Naja,ich werde ja sehn wie hoch ich mitm FSB komme,erstmalbrauche ich eine vernünftige CPU um das überhaupt testen zu können^^
 
Blade007 schrieb:
Naja,ich werde ja sehn wie hoch ich mitm FSB komme,erstmalbrauche ich eine vernünftige CPU um das überhaupt testen zu können^^

Willste meinen 920D haben??
 
Powerplay schrieb:
Willste meinen 920D haben??

Hmm,also wenn ich mich recht entsinne hast du bei dem den HS plan geschliffen,oder?
Nur mal Interesse halber,was würdest du denn dafür haben wollen?
 
Blade007 schrieb:
Hmm,also wenn ich mich recht entsinne hast du bei dem den HS plan geschliffen,oder?
Nur mal Interesse halber,was würdest du denn dafür haben wollen?

Ja der HS ist absolut plan! 270€ und er gehört Dir!
Aber für 4,7Ghz sollte dein Mainboard auch FSB336 dauerstabiel packen!
 
Powerplay schrieb:
Ja der HS ist absolut plan! 270€ und er gehört Dir!
Aber für 4,7Ghz sollte dein Mainboard auch FSB336 dauerstabiel packen!

Hmm,nee,lass mal so viel will ich momentan einfach nicht ausgeben für eine CPU...
Außerdem gibts ja dank dem plan geschliffenen HS keine Garantie mehr und auf nen 270€-Prozzi hätte ich schon ganz gern noch Garantie drauf.
 
Ja kein ding! Aber ich brauchte bei ner CPU noch nie ne Garantie in anspruch nehmen!
 
Powerplay schrieb:
Ja kein ding! Aber ich brauchte bei ner CPU noch nie ne Garantie in anspruch nehmen!

Ich auch nicht,davon mal abgesehn...

Aber ich hab mir auch noch nie eine CPU gekauft,die mich mehr als 200€ gekostet hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh