Allgemeiner Pentium D - OC Talk

also bei mir gings auch am anfang mit ai booster aber nun stell ich zb fsb 320 ein und er zeigt kurz diese an aber übernet nicht und zeugt den alten takt wieder an in cpu z tut sich hin gegennichts .....
Bei mir übernimmt er die Einstellungen. In CPU-Z wird`s dann auch entsprechend angezeigt.

MfG,
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

welcher Pentium 9x0 lässt sich am ehesten "hochtakten"? FSB ist mir eigentlich ziemlich egal, brauche vor allem Rechenpower, d.h. so ~4 GHz sollten schon machbar sein. Was sind hier so die Erfahrungswerte?

gruß & vielen Dank für jeden Tip
wuggu
 
Ein 920D SL94S "Costa Rica" macht bei mir mit wakü stabiel 4,7Ghz und mit luftkühler kann 4,4Ghz drin sein!
 
Powerplay schrieb:
Ein 920D SL94S "Costa Rica" macht bei mir mit wakü stabiel 4,7Ghz und mit luftkühler kann 4,4Ghz drin sein!

Danke für den Tip, aber eine spezielle CPU such ich da eigentlich eher nicht, denn bei Alternate & Co kann ich mir die CPU nicht nach Stepping aussuchen... Mich interessieren eher die generellen Erfahrungen mit Pentium D9x0, welcher davon am ehesten auf rund 4 GHz kommt?!

Mainboard wird ein Asus mit i975x Chipsatz.
 
Hallo,

ich würde zum 930 raten - guter Multi und prima Preis!
(aber so ein 920 er sollte i.d.r. auch die 4,0 GHz packen)

Mein "um die Ecke als Tray Cpu" gekaufter 820 D macht die 4,0 auch
locker - und das für 170 EUR.

MfG
Jörg
 
Also mit nem ordentlichem Kühler packen wohl alle die 4Ghz!!
 
JörgM schrieb:
Hallo,

ich würde zum 930 raten - guter Multi und prima Preis!
(aber so ein 920 er sollte i.d.r. auch die 4,0 GHz packen)

Mein "um die Ecke als Tray Cpu" gekaufter 820 D macht die 4,0 auch
locker - und das für 170 EUR.

MfG
Jörg
Hi,
danke für den Tip! Sonst noch irgendwer Erfahrung (auch Negativ)?
 
Michael` schrieb:
Bei mir übernimmt er die Einstellungen. In CPU-Z wird`s dann auch entsprechend angezeigt.

MfG,
Michael

Na das klingt doch schonmal ganz gut,wobei es mich trotzdem wundert,dass du den FSB im BIOS nicht verändern kannst/konntest.
Hast du jetzt schonmal wieder versucht den Takt im BIOS zu verändern,nachdem du mitm AI-Booster erfolgreich warst?
 
Nochmals Hallo! Die CPU ist inzwischen da. Wieviel VCORE kann man den Teilen bedenkenlos geben?
 
schau mal ab Post 377 an... da haben wir schon diskutiert... ich würd max. 1,5V geben, aber wirklich aller aller höchstens... 1,45V sollten es ohne probs sein... klatsch dann auch mal ein paar screens rein;)
 
Welche CPU ist es denn jetzt eigentlich geworden?
 
Blade007 schrieb:
Welche CPU ist es denn jetzt eigentlich geworden?

Hallo,

Pentium D 930. Mein Board (Workstation Mainboard von Asus aus der neuen Printed Ausgabe) zeigt den VCORE >1,375V schon "rosa", d.h. kritisch, an. Deswegen wurde ich jetzt etwas stutzig. Komischer Weise fährt das System ab mehr als 20% Mehrtakt bei jedem Neustart einmal kurz runter und wieder hoch.

schau mal ab Post 377 an... da haben wir schon diskutiert... ich würd max. 1,5V geben, aber wirklich aller aller höchstens... 1,45V sollten es ohne probs sein... klatsch dann auch mal ein paar screens rein

was für Screens hätten's denn gerne? :wink:
Ich such die Posts mal...
 
wie denn? gibt es DDR1 boards die einen Pentium D aufnehmen können???

der i915 kann es ja nicht und ob du hier jemanden mit nem via-bestücktem board findest wage ich zu bezweifeln...

aber wieso kosten die D9xx eigetnlich soviel mehr als die D8xx???
die sind doch viel kosten günstiger herzustellen...

wollte mir eigentlich demnächst nen D920/D930 zulegen, aber bei der preisdiff. ne danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja!

der 930 von 316 runter auf 209!
DAS gefällt mir wirklich!
 
softeislutscher schrieb:
schau mal ab Post 377 an... da haben wir schon diskutiert... ich würd max. 1,5V geben, aber wirklich aller aller höchstens... 1,45V sollten es ohne probs sein... klatsch dann auch mal ein paar screens rein;)
1.5idle oder last? :d
 
kalgani schrieb:
oh ja!

der 930 von 316 runter auf 209!
DAS gefällt mir wirklich!

Joa,da wird so ein Teil auch für mich langsam interessant...(vor allem da ich jetzt bald wieder Wakü hab :coolblue: )

Außerdem wäre es ja auch nicht schelcht,wenn der D920 dadurch vielleicht noch etwas im preis fallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wo sollen die 209€ kosten? :hmm:

Denke nicht, dass Intel die Preise so sehr senken wird.

mfg
 
Doch werden sie machen ist ja auch von intel selber seit geraumer zeit bekannt gegeben worden!
 
Das Asus P5P800 unterstützt ebenfalls die 9xxer (DDR1) ....es gibt aber auch ein paar andere Boards, die DDR1 und 65nm-CPU's unterstützt.......das wäre mal geil! Schade nur, dass es keine schlauen AGP-Karten gibt, sonst hätt ich das schon lange ausprobiert :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
softeislutscher schrieb:
das versteh ich zwar auch net, aber ich versteh den Sinn von DDR1 und AGP in einem Pentium Sys net...

Geht mir genauso und das Asus P5P800 unterstützt den Pentium D nur mit speziellein BIOSsen und ich hab sogar gehört,dass sich irgendwer sogar schonmal seinen P-D geschrottet hat,als er versuchte diesen auf besagtem Board zu betreiben :fresse:

Also wenn ein P-D dann doch bitte mit PCIe und DDR2,mann kannn ja auch nicht ewig an alten Technologien festhalten(zumal es viele schnelle PCIe-Karten zu guten Preisen gibt und zumal DDR2-RAM oftmals sogar schon billiger ist,als DDR1-RAM...).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh