Allgemeiner Pentium D - OC Talk

xst1 schrieb:
wenn ich den pentium d 820 net übertakte wie hoch is dann die taktfequenz ?

2,8GHZ !
Dennoch, ein mobo mit PCIe und AGP ist schwer zu finden glaub ich :d
wenn du eins finden solltest sag mir mal bescheid :)

Hol dir ein P5P800 und gut ist ;) ca. 75,-
Da ist AGP und ddr1 drauf, der 820er passt da ganz sauber rauf,
gruss
mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ber dahat doch kein Intel i945 oder i955 Chipsatz weil bei dem intel d 820 stht das mobo benötigt entweder Intel i945 oder i955 Chipsatz. oder wie muss ich das verstehen? weil das P5P800 hat ein anderen
 
xst1 schrieb:
wenn ich den pentium d 820 net übertakte wie hoch is dann die taktfequenz ?
logischerweise 2,8 ghz :stupid:

xst1 schrieb:
ja ber dahat doch kein Intel i945 oder i955 Chipsatz weil bei dem intel d 820 stht das mobo benötigt entweder Intel i945 oder i955 Chipsatz. oder wie muss ich das verstehen? weil das P5P800 hat ein anderen
der i865 unterstütztden den auch mit den bios update :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry ich hab da keine ahnung von. Sag mal einer ein Mobo das Agp hat und den intel d 820 ohne irgndein update scheiss unterstützt, wenn geht unter 100€

EDIT: Geht das mobo? Asrock 775V88+
 
Zuletzt bearbeitet:
was heißt "ohne irndein update scheiss"??

bevor ich mir irgendein Board mit ULI, VIA oder weiß der Geier für einen Chipsatz kaufe, würde ich lieber gleich ein anständiges i955x kaufen (ausstattung sei mal dahingestellt) oder das P5P800 SE, wenn es mit BIOS Update läuft, dann passt es doch... dann wird wieder gemeckert, wenn die Performance nicht passt und die ganze Sache nicht stabil läuft und dauernd abstürzt...

Intel wollte eben von AGP und DDR1 weg, deswegen haben sie die Unterstützung für die Boards weggelassen... wenn ASUS es aber schafft, das die laufen, ist doch ok so:fresse:

EDIT:
ein Board mit 945 Chipsatz würde auch gehen...
945
955
 
Zuletzt bearbeitet:
xst1 schrieb:
sorry ich hab da keine ahnung von. Sag mal einer ein Mobo das Agp hat und den intel d 820 ohne irgndein update scheiss unterstützt, wenn geht unter 100€

EDIT: Geht das mobo? Asrock 775V88+
also hier bist du im falschem thema hier gehts es um overclocking der P-D da passt du mit deiner anfrage gar net rein..... gehe mal lieber in die mainboard sektion :coolblue:
und wie gesagt glaube wohl kaum das dir hier einer ne zusage geben wird für son 0815 dreck ala uli sis via und weis der geier wie sie alle heissen.
wie schonerwähnt rüste um auf ein pcie sys mit ddr2 fürn gutes board gibst du 35€ mehr aus (wobei es auch billiger geht 945p chipsatz) ram is billiger als ddr1
graka besseres preisleistungs verhältnis
also entscheide dich
 
Ich verstehe sowieso nicht ganz,warum so einige zwanghaft nen P-D mit AGP+DDR1 kombinieren wollen...

Ich hätte ich an deren Stelle rangehalten zumindest meine AGP-Graka zu verkaufen solange sie noch einen angemessenen Wert hat und auch meinen DDR1-RAM,wenn ich dafür noch mehr bekomme als DDR2-RAM neu kostet.

Aber das ist ja Ansichtssache^^
 
Wie viel VCore kann ich meinem Pentium D920 max geben?
Kühlung ist Luftkühlung - Zalman 9500 Pentium-D Edition
 
lest ihr auch mal was?? ab Post 377 haben wir das schon ein paar mal besprochen...

softeislutscher schrieb:
schau mal ab Post 377 an... da haben wir schon diskutiert... ich würd max. 1,5V geben, aber wirklich aller aller höchstens... 1,45V sollten es ohne probs sein... klatsch dann auch mal ein paar screens rein;)
 
oh! ja, das hab ich gelesen, aber ich hab die Postnummer verpeilt!
Sorry :x
Aber so wie ich gelesen habe sagen manche 1,5 andre 1,6V der nächste 1,8V
 
Beeni schrieb:
oh! ja, das hab ich gelesen, aber ich hab die Postnummer verpeilt!
Sorry :x
Aber so wie ich gelesen habe sagen manche 1,5 andre 1,6V der nächste 1,8V
also wenn du gelesen hättest wüsstetst du das 1,8v für 65nm strücktre cpu der tod is :d naja
sagen wir ma so 1,5 max für 24/7 ist io
 
Könntet ihr eure Beiträge mal etwas editieren, so wie im 1. Post steht?

Wäre für alle übersichtlicher :)
 
Wie kann ich bei ner Dual Core CPU von Intel Temperaturen und Spannung überprüfen? Smartguardian spinnt total.
Außerdem wüsste ich gerne wie ich die Stabilität testen kann.
Prime funktioniert hier auch nicht mehr richtig.
 
Everest liefert ganz gute Werte. Die liegen bei mir sehr nah an denen, die ich mit meinen verbauten Sensoren und dem Aquaero auslese.

Wieso laeuft denn Prime bei dir nicht?
Um beide Kerne anzusprechen brauchst aber auch zwei Verknuepfungen, einmal mit -A0 und einmal mit -A1 hinter dem Eintrag bei den Zieleinstellungen der Verknuepfung!
 
Machen denn alle Boards mit Intel 945P (Foxconn) nicht hohe fsb mit?

Möchte mir nämlich den Dell-PC 9150 kaufen und der soll dieses Board verbaut haben.

Dann würde mir der D 920 nicht viel bringen, wenn die fsb kaum hoch geht.

Wäre in diesem Fall ein D 930 ratsamer?
 
wenn ihr ocen wollt, dann baut euch euer Sys selber zusammen... das Foxconn nicht gerade bei den Ocen beliebt ist wird schon seine Gründe haben... bei solchen Sachen kann ich euch nicht verstehen...

Legt euch ein BTO-Sys zu, mit einem ASUS, Gigabyte oder Abit Board, was auch zum ocen geeignet wäre...
 
softeislutscher schrieb:
wenn ihr ocen wollt, dann baut euch euer Sys selber zusammen... das Foxconn nicht gerade bei den Ocen beliebt ist wird schon seine Gründe haben... bei solchen Sachen kann ich euch nicht verstehen...

Legt euch ein BTO-Sys zu, mit einem ASUS, Gigabyte oder Abit Board, was auch zum ocen geeignet wäre...
lol, darfst gerne Du sagen. :shot:
Dass ein Fertig-PC nicht so gut übertaktbar ist, ist mir auch klar, aber etwas wird schon drin sein.

:hmm:
Foxconn soll die Marke sein, die Dell verbaut, aber genaues weiß man nicht. ;)

Meine Frage bezog sich mehr auf den 945er Chip.

Denn wenn der Chip sowieso bei 250 limitiert, lohnt sich eher ein D930.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skorpion schrieb:
lol, darfst gerne Du sagen. :shot:
Dass ein Fertig-PC nicht so gut übertaktbar ist, ist mir auch klar, aber etwas wird schon drin sein.

:hmm:
Foxconn soll die Marke sein, die Dell verbaut, aber genaues weiß man nicht. ;)

Meine Frage bezog sich mehr auf den 945er Chip.

Denn wenn der Chip sowieso bei 250 limitiert, lohnt sich eher ein D930.


ist der Dell mit dem 930er mit einem anderen Board ausgestattet??
 
softeislutscher schrieb:
ist der Dell mit dem 930er mit einem anderen Board ausgestattet??
Naja, die Boards werden sich wohl unterscheiden, ja nachdem, ob man den 7.1 OnBoardsound oder SoundBlaster-OnboardSound nimmt. Wenn man nun die X-Fi dazu nimmt, wird es wohl Glückssache.
Und SB-OnBoardsound haben doch nur die nf4-Boards, richtig?

Der 930er hat eben nen 15er Multi, auch wenn er bei gleicher Taktfrequenz langsamer als der 920er ist, bringt er wohl mehr, wenn der fsb früh zumacht. ;)


Edit:
son_of_liberty schrieb:
ja der chip macht früh zu, so 275-290 is meistens ende
Das würde erklären, wieso "nur" 533er DDR2-Ram verbaut sind. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie kommt ihr voran mir euer oc werten usw ich habe mir so eben auch ein dual core gekauft wird nen 9x5 XE
 
So, hab gerade mal 1M nen wenig angetestet...

4639MHz 1.48Vc

4682MHz

Leider wird die CPU in den Regionen mit dem billig LuKü sehr warm (70°C +-1°C), weswegen einfach nicht mehr drin ist.

Musste für die Läufe extra das thermalthrottling deaktivieren, weil ich sonst bei 4.6ghz nur 31s hatte :fresse:
Speicher waren 1:1 bei 4-4-4-8 :(

mfg
 
@Raiden Zero

Schick mir die CPU mal,dann teste ich die mal ausführlich mit meiner Wakü,sobald ich nen vernünftiges Board hier habe :d
 
Ich warte erstmal noch ab,ob ich mein P5LD2 hier losbekomme^^

Naja,bei FSB290 is halt Ende,von daher brauche ich nen anderes Board...
 
komm mit meinem d820 einfach net stable über 3500 Mhz, woran kann das nur liegen?

hab schon 1,5V gegeben. ram auf 1:1 udn 5-5-5-12
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh